Jump to content
TabletopWelt

Minos in kleinen und mittelgroßn Armeen


Hannibal

Empfohlene Beiträge

Hi,

hin und wieder hört ja man ja mal was von gespielten Minobus-Varianten, was aber insgesamt nicht so weit verbreitet zu sein scheint. Hinzu kommt, dass dieses Konzept wohl eher etwas für größere Spiele ist, weil der Punktebedarf für die erforderlichen Mino Charaktere doch recht hoch ist, ganz zu schweigen von der erforderlichen Anzahl Minos in so einem Bus.

Da Minos für mich einer DER Gründe war, TM zu sammeln, ich aber im Moment nur kleinere Spiele bis 1500 Pkt werde spielen können, frage ich mich:

Wie integriert man Minos in kleineren Armeen?

MSU Konzept mit 3er Mino Einheiten ohne Aufrüstungen und dann auf Kombocharges gehen?

"Bus" as Bus can, dh bei zB 1500 Punkten doch den Bus spielen und dann nur diese eine "dicke" Einheit auf dem Feld haben?

Ganz auf Minos verzichten, weil die es bei kleinen Punktgrößen eh nicht bringen?

Wie seht Ihr das?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich dann auch festgestellt, dass man einen Minobus ab 1500 Punkten spielen kann. Und viel mehr Punkte mag ich eh nicht spielen, weil mir die Kernauswahlen nicht so zusagen bei den TM. Ich habe einfach keine Lust, eine 30er Goreinheit zu spielen, die es auch nur mit dem 170 Punkte AST bringt, wenn sie offensiv was leisten soll. Und als Bullencarrier taugen Gors nicht, weil die Einheit dann zu breit wird (der Bulle muss ja seitlich an die Einheit dran).

Werde wohl also auf 1500 Punkte mit Minobus hinarbeiten. Mal sehen, was die Testspiele dann so bringen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kommandant: 348 Pkt. 13.9%

1 Held: 247 Pkt. 9.8%

0 Kerneinheit

1 Eliteeinheit: 450 Pkt. 18.0%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Verwachsene Haut, Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm

- - - > 348 Punkte

*************** 1 Held ***************

Sturmbulle

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 247 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

7 Minotauren, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Goldenes Siegelschwert

- - - > 450 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1045

Mit dem Champion immer fordern und die Minos sind geschützt ;)

wenn man wil kann man denen auch noch Zweihänder geben.

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.