Jump to content
TabletopWelt

Der große Horus - Beschränkungen für Spiele mit 2000 Punkten (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Hä? Ich hab meinen Vorschlag nur und ausschließlich auf den DP bezogen ;).

Da liegt wohl der Fehler.

Ansonsten einfach, wenn es generell sein soll:

Seelenfresser, MdN, 3++/4++ mit Auge, RW besser als 3+ und fliegen dürfen in keiner möglichen Konstellation kombiniert werden.

Damit geht dann n Chef mit 4++ und 1+ oder 3+ und 3++ oder 3+ und 4++ reroll 1.

bearbeitet von Thorin Goldfuß

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag mit dem doppelten Kern für Chaoskrieger finde ich schon sehr gut. Genauso mus imho eine Limit für entweder Modelle mit W5+ her oder eines für Streitautos und Helden auf monströsen Reittieren.

Den Prinzen würde ich nicht verbieten, aber weiter in seinen Auswahlen einschränken. 1+Rüstung plus Soulfeeder ist auch ohne Nurglemal noch brachial.

Die Vampire mit ihrer vielen monströsen Infanterie sind sicherlich beschränkungswürdig, nur würde ich nicht direkt von 29 (aktuell) auf 10 gehen. Den Grenzwert würde ich wohl eher bei 16 ansetzen. So können insgesamt 2 sinnvoll große Einheiten Gruftschrecken/Vargeister gespielt werden, statt bisher 3. 4 waren ja auch in der Vergangenheit schon nicht attraktiv, weil dann die Flederbestie fehlt.

Durch den neuen Fliegerpool (ich glaube, in Kassel gabs den noch nicht), wäre mit 16 nichts gewonnen. Dann hätte man immernoch 2x8 Gruftis + die Bestie, die in die Nahkämpfe schreit. Insofern muss man da etwas tiefer ansetzen, denke ich.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorhaben, die Dominanz der Chaoskrieger durch Beschränkung der Vampire zu beenden, die sowieso schon unter den Chaoten gelitten haben, leuchtet mir nicht ein.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Feiertag die Änderung(en)(vorschläge):

Echsenmenschen

- dürfen 2 Modelle mit Niederwalzen stellen

Schadet den Jungs, glaub ich, nicht. Stegadons und Carnosaurier sind nun auch nichts, was richtig böse ist.

Vampirfürsten

- max. 10 Modelle monstr. Inf in der Armee

Lässt noch 2x5 Gruftschrecken mit Bestie zu, oder eine Kombination mit Vargheistern, etwa 6 Gruftis und 4 Vargheister, 7 Gruftis und 3 Vargheister etc. Damit hat man immerhin nicht mehr den Gruftiteppich, in den lustig hinein geschrien wird.

Krieger des Chaos

- Dämonenprinz: Wähle 2 aus: Flügel, Mal des Nurgle, Seelenfresser, Magiestufe (zählt ab der 2.), Rüstungswurf 2+ oder besser;

- Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe auf 3+;

- Das Dritte Auge des Tzeentch darf nicht in Kombination mit einem Rettungswurf von 4+ verwendet werden;

- Wähle max. 4 aus: Helden mit Widerstand 5 oder höher, Blutbestien-Streitwagen, Chaosstreitwagen, Todbringer, Schädelbrecher (zählt ab dem 4. Modell);

- Chaosbruten dürfen doppelt gestellt werden.

Die ewige Baustelle. Viele der Vorschläge waren gut, einige zu einschneidend. So würde die Deckelung auf 2x dieselbe Kerneinheit auch Einheiten beschränken, die es gar nicht nötig haben. Der Pool sorgt nun hoffentlich dafür, dass man nicht das "sorglos rundum"- Paket stellen kann. Beim Dämonenprinzen fällt nun auch der Seelenfresser noch mit rein... reicht das so? Immerhin zählt der Prinz nun noch zum Pool, verweigert andere Monster und ist nicht mehr mit Flügeln, 1+ RW und Seelenfresser spielbar.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut gut aus! Nur eine Verständnis Frage:

- Wähle max. 4 aus: Helden mit Widerstand 5 oder höher.......

Beziehst du Dich hier wirklich nur auf die Helden? Ich denke vom Sinn her sind eher alle Chars gemeint oder? Da evtl etwas anders formulieren. Ansonsten gefällt mir das persönlich ziemlich gut.

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich formuliers um, sonst kommt man wirklich auf den Heldensektor. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dämonenprinz: Wähle 2 aus: Flügel, Mal des Nurgle, Seelenfresser, Magiestufe (zählt ab der 2.), Rüstungswurf 2+ oder besser;

Verbraucht ein Prinz mit Stufe 3 gleich beide Auswahlen?

- Das Dritte Auge des Tzeentch darf nicht in Kombination mit einem Rettungswurf von 4+ verwendet werden;

Hälst du das wirklich für nötig? Beim 4+ Retter ist das doch lediglich eine Spielerei.

- Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe auf 3+;

Was passiert, wenn ein Held den Talisman der Ausdauer trägt, ein Tzeentchmal hat und dann auf der Auge der Götter-Tabelle +1 Rettungswurf erhält? Verliert er denn den Tzeentch-Mal-Bonus oder hat er in diesem Falle dann doch die 3+?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fragen, danke!

1. Nein

2. Findest du? Immerhin verpatzt man es nur bei 2-3 dann beim ersten Wurf.

3. In dem Fall hat er ihn, ich werd es vorne noch genauer machen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit den Rettungswurf zu bestehen steigt von 50% auf 58.3%. Also nicht soo wild :)

Aber die Krieger bleiben sicher auch spielbar, wenn du die Kombo verbietest. Will hier keine Lobbyarbeit betreiben.

Jedenfalls danke für die rasche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschränke bitte nochmal die Schleimbestien, 2x5 braucht kein Mensch (darf man nichtmal bei Combat spielen).

Sowas in der Art:

Max. 6 Schleimbestien

Dann kannst du noch eine 5er Einheit und eine Schleimbestie solo spielen, das reicht in diesem Umfeld völlig aus!!! 2x5 sind echt Knüppelhart!!!

Schade finde ich auch das Kreischer zum Fliegerlimit zählen, damit erklärst du sie zur Armeeleiche da die anderen Flieger viel besser sind.

Mann kann ja überlegen eine Einheit Kreischer vom Fliegerlimit zu entbinden. Nur mal so ein Denkanstoß.

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hat sich bisher noch keiner drüber beschwert; gibts etwas, mit dem man gaaanz viele dazu kriegen kann?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zwergen kennt man es ja, nur der Amboss bis zu 4 BW, plus 1 durch jeden Runenschmied.

Soll auch keine Beschwerde sein. Ist mir nur aufgefallen und ich dachte mir, ich frage mal nach. Kann ja durchgerutscht sein!?!? Bin bei den neuen Büchern auch nicht mehr auf dem Laufenden

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hat sich bisher noch keiner drüber beschwert; gibts etwas, mit dem man gaaanz viele dazu kriegen kann?

Die Beschraenkungen finden ja auf Einzelturnieren Anwendung und dort sind Zwerge nicht so vertreten. Erleichtert denen das Mauern halt ungemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Nachdem die RUnenschmiede, Amboss und Meister gegen die erlaubten Magiestufen zählen sind die Bonusbannwürfel durchaus eingeschränkt. Hinzu kommt, dass bei dem Setting durchaus auch mal ohne magier oder nur mit einem Stufe 2 gespielt wird, und dann sind die Punkte die der Zwerg in Bonusbannwürfel / Bannrunen steckt ziemlich schnell rausgeschmissen.

Gerade die Zwerge sehe ich beim grossen Horus überhaupt nicht stark aufgestellt. Die werden nämlich durch das Schablonenlimit die bis auf Speerschleuder und Amboss alle Kriegsmaschinen trifft, ordentlich zusammengestrichen was die an Beschusskraft aufbieten können.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Zwergen wird zur Zeit nichts geändert, vor allem keine Änderungen, die sie schwächen würden. :)

Die Dämonenbeschränkungen werden den Aussagen oben gemäß angepasst; noch mal ein wenig getestet, insofern scheinen sie mir nun auch sinnvoll.

Die Chaoskrieger würde ich nun ersmal so lassen; ja, ein 1+ RW Slaaneshprinz ist noch möglich, aber den trifft man halt etwas besser als den Nurgler, der Seelenfresser ist raus, er zählt nun zum Pool und verwehrt die Möglichkeiten auf irgendwas, was walzt (ausgenommen einen Riesen). Denke, man sollte sich eher schrittmäßig dem richtigen Maß zuwenden. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob an Dich, es ist einfach klasse wie Du auf die User und deren Vorschläge eingehst. Das ist hier kein One-Man-Beschränkung, sondern eine Gemeinschaftsbeschränkung!

Vielen Dank für die tolle Arbeit!!! :ok:

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gegen das Fliegerlimit zählen: Riesenadler, Prinz auf Riesenadler/Sonnendrache/Greif, Edler auf Riesenadler/Greif, Himmelssegler von Lothern, Frostherzphönix, Feuerphönix.

Ergo zählt ein Prinz auf Phönix nicht gegen das Fliegerlimit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prinz kann eh nicht auf den Phönix wenn ich mich nicht grade sehr täusche. Zudem: Warum sollte ein Reiter auf dem Ding ausschliessen dass er gegen das Limit zählt....immerhin sind die beiden Phönixvarianten ja ohnehin aufgeführt.

Man könnte halt natürlich auch schreiben, dass jeder Flieger in der Armee gegen das Limit zählt bzw. jede Fliegereinheit, man kann ja nun Adlereinheiten stellen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo zählt ein Prinz auf Phönix nicht gegen das Fliegerlimit?

Ne, der zählt gegen das "kreativ Schummeln"-Limit. :lach:

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.