Jump to content
TabletopWelt

Der große Horus - Beschränkungen für Spiele mit 2000 Punkten (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe

Also ich sehe da nirgends etwas das verhindert dass ich neben den 3 Magiestufen noch den Ring des Zorns einpacke. Nur noch einen zusätzlichen Feuerring geht nicht mehr, zählt ja erst nach dem Ersten.

Der Lehrmeister....ganz ohne aufs Buch Rücksicht zu nehmen, entspricht grob dem was früher der Tzeentchheld mit allen Sprüchen war. Er hat für dieses Umfeld einfach zu viele Sprüche zur Verfügung.

Das Buch ist, egal ob am Lehrmeister oder einem St. 3 Zauberer (der mit Weisser Magie +4 hat), einfach eine enorme Stärkung der eigenen Magie- und Bannphase. Offensiv kann man die Komplexität steigern bzw. die Chance den Spruch überhaupt erst zu schaffen.

Defensiv steigt einfach die Chance den nötigen Wert zu erreichen wenn man einen Würfel nachwerfen kann. Die Abweichung wird schlicht reduziert.

Auch hier wieder. In einem Umfeld, das bei der Magie so restriktiv ist, halte ich das Buch einfach für zu stark. Es ist was anderes wenn da auf der Gegenseite die Magier auch Stufe 4 haben und magisch bzw. beim Bannen dann wieder mehr aufbieten können, oder ob das Beschränkungssystem die Magie von Haus aus sehr niedrig ansetzt. Dann stechen solche Dinge noch weit stärker hervor.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich verpeilt, ;P sry geändert :)

geänderter Vorschlag:

Lehrmeister mit buch=> 3 Magiestufen

Ring von Khaine=> 1 Magiestufe

oder Lehrmeister => 3 stufen

Buch zählt zusätzlich zu allem anderen als Gebundener Spruch

dann ist ring von khaine auch aus dem bild :)

erzer mit Buch und weißer magie zumindestens unter beobachtung halten (hätte glaube ich die beschränkung nötiger als der lehrmeister :) )

bearbeitet von blobbus

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gegner kann immer noch einen Stufe 3 spielen. Damit zaubert er von Haus aus besser als der Lehrmeister. Zudem hat er die Chance Gamebreakersprüche zu erhalten.

Beschränkung ganz einfach so: Zählt als 3 EStufen, keine weiteren gebundenen Zauber in der Armee, fertig.

Damit kann auch der Lehrmeister realistisch maximal 4 Sprüche sprechen. Denn für den ein oder anderen Spruch braucht es 3 Würfel, ansonsten ist die Magiephase gern mal vorbei, bevor sie angefangen hat. Auch mit Buch.

Ansonsten: Spielberichte von Spielen, in denen der Lehrmeister euch zerstört hat sind gern gesehen, alles andere ist hohles Theoriehammern.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realistisch maximal 4 Sprüche....soviele sprechen oft nicht mal die St. 4 Magier im normalen Umfeld.

Ob der Lehrmeister zu stark ist, hängt doch nicht vom Potential anderer Magier ab und ob die ihre 3 - 4 Sprüche in etwa so stark sprechen können. Die 8 Sprüche machen den Lehrmeister so stark, und die damit verbundene Tatsache dass er immer 1-2 passende Sprüche hat. Das hat so sonst kein Zauberer der seine Sprüche erwürfelt.

Das Buch sehe ich generell als Problem. Nicht mal im Zusammenhang mit dem Lehrmeister, sondern in dem Magieumfeld hier. Dazu braucht es auch keine Berichte (dazu müsste man erst mal wieder nach diesen Beschränkungen spielen) um das abschätzen zu können.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt gleich direkt die kombination mit Buch und Lehrmeister direkt zu verbieten, wie wäre es denn mit folgendem:

Das Buch kann in jeder Phase maximal 2 mal verwendet werden, ähnlich also wie Extrawürfel generiert werden können.

Das schränkt das Buch ein, ohne es ganz zu verbieten und es gibt gewisse Sicherheit für den HE die noch rechtfertigen es mitzunehmen für die 55 Pkt., anstatt z.b. einer Rolle oder anderen Gimmicks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berti, du bist echt penetrant am Rumheulen. Das nervt. Ein Stufe 3 mit Ring kann genau so 4 Sprüche sprechen, wie ein Lehrmeister.

Im Falle weißer Magie mit +4.

Beim Lehrmeister sind alle Sprüche mit 2 Würfeln überdies leicht zu bannen, während du beim Stufe 3 wahrscheinlich zwingend Sprüche durchlassen musst, um die Atombombe zu bannen.

Keiner der Sprüche des Lehrmeisters entscheidet ein komplettes Spiel, wenn man ihn mal durchlassen muss.

Die Regeln vom Buch zu ändern ist grundlegend falsch, wo kommen wir denn hin? Dein Gegenstand gefällt mir nicht, also schreiben wir die Regeln um?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das Buch zu sehr einschränkt sehen wir halt die Erzmagier die in einer Drachenbanner Einheit rumkniffeln um Kometen oder Sonnen total auf die Gegner zu schmeißen. Absolut unbannbar, gekniffel und unlustig. Also eher das Gegenteil von dem was man erreichen will. Ist doch schön, dass das Buch das Banner raus nimmt, denn das Banner finde ich weitaus nerviger.

Die Kombi von Lehrmeister, Ring und Buch muss nicht sein. Da sind sich alle einig denke ich. Unser Lieblingshorus wird schon was dazu schreiben. Dann werden wir weiter sehen und die ersten Tuniere werden uns dann weiter bringen.

Und bei der Tjoste sind übrigens ein paar TOP 20 NTR Spieler angemeldet und keiner mit Hochelfen.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorin

Ich mach nur nicht die Augen zu und sag, dass eh alles passt, nur weil ich eine Armee zufällig spiele.

Das Buch ist in diesem Umfeld egal in welchen Händen unheimlich mächtig, und von den Beschränkungen die die Magie erfassen nicht abgedeckt. Egal wer das buch nun trägt.

Der Lehrmeister hat elends viele Sprüche, etwas das bei anderen Völkern beschränkt wurde.

Aus. Mehr will ich damit gar nicht ausdrücken. UNd jeder Magier kann mit maximalen Würfeln irgendwas kniffeln versuchen. Das geht mit Buch, ohne Buch, als Lehrmeister etc.

Das hier vorgegebene Magieumfeld ist nun aber eines mit relativ wenig Magie. Da wirkt sich dann ein Gegenstand der diese wenige Magie sehr zuverlässig macht dann natürlich stärker aus im Vergleich, als in einem "normalen" Umfeld, wo auch die Gegner ein Mehr an Magie auffahren können.

Das Drachenbanner ist sowieso noch mal eine ganz eigene Sache. In dem Umfeld wohl nur für Dämonen absolut problematisch, denn hier hat es ansonsten nun mal weniger Magie/Magische Attacken.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nicht die Augen zu, ich rede mit anderen Spielern und suche Lösungen.

Bei dir hingegen kann man Posts von dir, die du 2 Wochen vor Erscheinen des Buchs getätigt hast, nahtlos hier rein kopieren und es würde nicht mal auffallen.

Du redest immer nur davon, was der böse böse Lehrmeister alles so kann. Das ist so unglaublich einseitig, das sollte dir selber auffallen.

Lass uns doch mal drüber reden, was der Lehrmeister alles NICHT kann, in der Variante ohne Ring.

1. Er kann keine Rettungswürfe verbessern.

2. Er ist nur ein Stufe 2 Magier.

3. Er kann keine Gamebreaker Sprüche bekommen.

4. Er ist schweineteuer, grad im Vergleich mitm Erzer.

5. Er bekommt keine zusätzlichen Boni aufs Zaubern.

Sowas kann man natürlich unter den Teppich kehren. Muss man aber irgendwie auch nicht.

Also worum geht es hier? Den Hochelfen ihre Magiephase verbieten? Dürfen die keinen Zauber durchkriegen?

Was würdest du denn sagen, wenn ich deinen O&G oder Zwergen alles wegnehme, was wirklich Druck erzeugt....

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorin

Ich mach nur nicht die Augen zu und sag, dass eh alles passt, nur weil ich eine Armee zufällig spiele.

macht hier auch keiner,:verbot:

also bitte keine anschuldigung das hier irgendeiner in eigener Agenda handelt ;P

ansonsten könnte sowas wie: "hör auf das modell zu haten weil dir jemand damit den hintern versohlt hat" , zurück kommen :)

und das will hier keiner :)

ich zb baue mir ne charce armee auf und da hat ein lehrmeister soviel drin verloren wie ein dämonen prinz.

Das Buch ist in diesem Umfeld egal in welchen Händen unheimlich mächtig, und von den Beschränkungen die die Magie erfassen nicht abgedeckt. Egal wer das buch nun trägt.

es zählt zb als 2 generierte E-Würfel (und verhindert nebenbei das du gegenstände wie die bannrolle, oder den erdenenstab mit nehmen kannst).

es wurde also erfasst, das das vll nicht das ist was du gerne hättest ist eine andere geschichte ;)

Der Lehrmeister hat elends viele Sprüche, etwas das bei anderen Völkern beschränkt wurde.

was beschränkt wurde waren lehrmeister fähigkeiten wodurch du alle sprüche einer lehre inklusive der in jeder lehre enthaltenen Atombombe hattest

Der Lehrmeister ist bis jetzt der einzige seiner Art, somit sind Gleichsetzungen zu anderen Zauberern eher fragwürdig.

Aus. Mehr will ich damit gar nicht ausdrücken. UNd jeder Magier kann mit maximalen Würfeln irgendwas kniffeln versuchen. Das geht mit Buch, ohne Buch, als Lehrmeister etc.

aber eben nur grundzauber und keine der "echten" sprüche, ich würde den feuerball jederzeit gegen das schwert tauschen nicht anders rum. und du möchtest sicher nicht sonnen gekniffel mit grundzaubern vergleichen oder ? ^^

Das hier vorgegebene Magieumfeld ist nun aber eines mit relativ wenig Magie. Da wirkt sich dann ein Gegenstand der diese wenige Magie sehr zuverlässig macht dann natürlich stärker aus im Vergleich, als in einem "normalen" Umfeld, wo auch die Gegner ein Mehr an Magie auffahren können.

wer hat dir das geflüstert?, du kannst ohne probleme bis zu 4 sprüchen und +2 energiewürfel haben, mehr nehmen viele nach combat oder unbeschränkt auch nicht mit.

das einzige was wirklich weg geschränkt wird sind stufe 4, meister der Lehre (die auch selten geworden sind und überall kastriert werden) und 2 energiewürfel.

Das Drachenbanner ist sowieso noch mal eine ganz eigene Sache. In dem Umfeld wohl nur für Dämonen absolut problematisch, denn hier hat es ansonsten nun mal weniger Magie/Magische Attacken.

die meisten characktere rennen mit sowas rum, dh auch busse.

zwergenKriegsmaschienen( mit runen), körperloses zeug, flederbestien-schrei

und das fällt mir gerade aus dem hut ein :)

Außerdem:

der stufe 3 ist billiger als der lehrmeister, hat aber meistens die besseren sprüche :)

- +2 aufs zaubern ist nich +4( erzer stufe 3 mit weißer)

- und du kannst dich nichtmal auf die lehrenattribute verlassen, da er jeder zauber ein anderes hat, und bei lehren wie feuer kann man es noch nicht mal nutzen.

also es sei denn du willst den HE auch den erzer oder die weiße magie kastrieren, wäre es kaum logisch den lehrmeister zubeschränken.

und das buch mit etwas ausrüstung macht ihn eben 300ptk teuer.

und das du mit einem 300ptk teueren magier einen stufe 2 mit rolle weg zauberst ist überall bekannt. wenn du das nicht willst spiel beschränkunsgsysteme die zaubernde kommandanten verbieten.

PS: gerade noch ein Spiel beendet Stufe 3 mit MBR reicht um den Lehrmeister mit Buch einigermaßen zu kontrollieren, muss halt nur wissen was es für grundzauber gibt :)

und Stufe 3 mit Lade reicht auch um den Lehrmeister ordentlich unter Durck zu setzten :=)

Edit: mit der thorin war wieder schneller,

und hat es mit weniger worten auch auf den punkt gebracht >.>....

bearbeitet von blobbus

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Zwergenbeschränkungen an, und sag mir was noch Druck erzeugt bitte. :)

Und nein, ich will den Lehrmeister nicht verbieten. Aber er ist mitnichten eine schwache Auswahl, besonders in dem Umfeld.

Die Stufe 2 schlägt sich hier nämlich im Gegensatz zu anderen Beschränkungen nicht so stark nieder.

Rettungswürfe verbessern....können auch so ziemlich alle anderen Magier die es gibt nicht. Dafür hat er 8 verschiedene Lehrenattribute.

Gamebreaker Sprüche sind in diesem Umfeld auch bei den St. 3 Magiern nur zu 50% drin. Dafür hat der Lehrmeister halt eine deutlich breitere Spruchauswahl.

Teuer...dafür kann er auch kämpfen und wird nicht von jeder Harpie umgehustet.

Er ist ein Stufe 2 Magier...hat +2 Bonus...auch andere Zauberer haben keine weiteren Boni.

Der Lehrmeister ist besonders in diesem Umfeld eine solide Auswahl. Bei weniger beschränkter Magie ist er mmn. sogar eine deutlich schlechtere Auswahl als hier.

Ach...und zu den HE habe ich im Vorfeld genau gar nichts geschrieben. Schon allein weil ich viele der Gerüchte einfach nicht geglaubt habe. Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich die HE einordnen soll.

Wenn ich aber das hier vorgegebene Umfeld betrachte sind einige DInge unpassend.

- Der Lehrmeister durch die reine Anzahl seiner Sprüche. Hier gehört nachgedacht wie man das handhaben kann.

- Das Buch von Hoeth...Bereits in normal beschränkten Umfeld ist das Buch stark und wird entsprechend behandelt. (Combat z.B.: zählt als 2 Energie und 1 Bannwürfel). Bei Horus fällt das Buch im Moment magisch durch den Rost. Die Energiewürfel kann der HE nur per kanalisieren bekommen, völlig irrelevant da dann ohnehin nur 1 Magier am Feld steht. Bannbeschränkungen gibt es beim Horus nur für Zwerge über den Umweg zählt als Magiestufe).

So ziemlich alle anderen Arkanen Artefakte werden durch die Magiestufenregelung in der ein oder anderen Form erfasst. Das Buch nicht. Einzig die Verknüpfung mit dem banner ist sowas wie eine beschränkung. Da würde ich aber immer das Buch nehmen.

Weltendrachenbanner...ist schwierig einzuschätzen. Es ist toll wenn die Magie nicht funktioniert beim Gegner. Allerdings ist die Magie beim Horusumfeld in der Regel nicht so problematisch. Dämonen haben es allerdings nicht lustig gegen das Banner und auch Waldelfen sind teilweise arg bedrängt.

Edit:

Aber der Horus wird sich schon was passendes einfallen lassen. Bis ich hier mal ein Turnier nach Horus spielen kann wird wohl noch einige Zeit vergehen, ausser ich mach selber eines.

bearbeitet von berti

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrmeister ist besonders in diesem Umfeld eine solide Auswahl.

Ich zerleg jetzt nicht wieder deine absolut falsche Argumentation (Dunkelelfenmagie, Tzeentch etc, Lehrmeister im Vergleich zum Stufe 3 weiße Magie etc... du schreibst einfach Dinge, die nicht stimmen und pickst Rosinen, wie du willst), sondern hab mal zitiert, was du gerade gesagt hast.

Und jetzt stell ich die Frage in den Raum, auf die niemand antworten muss, aber seit wann muss eine solide Auswahl beschränkt werden?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Zwergenbeschränkungen an, und sag mir was noch Druck erzeugt bitte. :)

Kanone mit Flammen und Maschinistenrune, Grollschleuder mit Stärke und Genauigkeitsrune, Amboß mit Zweihandwaffen Bergwerkern oder Grenzläufern, Hammerträger und natürlich die 1+, 1+ Todesstoßimmunen Unkaputtbar Charaktere mit Zweihandwaffen.:naughty:

Der Rest ist allerdings total schlecht und unspielbar wie diese Armbrustschützen mit Zweihandwaffen. Sind aber auch Kern, da muss man schon Schund mitnehmen.:lach:

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht Thorin

Lehrmeister und Buch sind total schlecht, und eh fast unspielbar und sinnlos.

@ Ian-g

Zwerge sind gut. Keine Frage. Aber wenn man sich ansieht wo sie letzten Endes immer wieder platziert sind, braucht sich wohl niemand vor den Zwergen fürchten.

bearbeitet von berti

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für die Diskussion.

Im Letzten könnte man das Ganze einfach entschärfen, indem man das Buch als Gebundenen zählen lässt. Damit kann der Lehrmeister nur noch entweder oder nehmen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du das Buch als 1 Gebundenen Spruch zählen lässt (vorausgesetzt Lehrmeister bleibt bei 2 Magiestufen) kann er immer noch Buch und Ring nehmen. Gebundener zählt ja erst nach dem ersten als Magiestufe.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für die Diskussion.

Im Letzten könnte man das Ganze einfach entschärfen, indem man das Buch als Gebundenen zählen lässt. Damit kann der Lehrmeister nur noch entweder oder nehmen.

NUR wenn der lehrmeister als 3stufen zählt

ansonsten ist das stufe 2 plus 2 gebundene( nach dem ersten erst als magstufe)

=> 3 magie stufen(3 erlaubt)

oder:

ringe des khaine zählt als 1 stufe

lehrmeister zählt als 3 stufen

oder

buch zählt als gebundener

ring als 1 stufe und gebundener

lehrmeister bleibt so

es ginge auch:

wenn du gleich noch zusätzlich den stufe 3 weiße magie mit buch unterbinden willst

lehrmeister zählt als stufe 2 und gebundener spruch

Buch zählt zusätzlich als magiestufe

EDIT:

Ich wäre allerdings für die Regelung:

grundsätzlich: Buch als Gebundener

Lehrmeister mit Buch (+1 magiestufe ( damit: 3 magiestufen+ grundsätzlich))

-damit würde auch die Option bestehen neben einem Lehrmeister ohne Buch, aus irgendwelchen Gründen einen Stufe 1( oder irgend eine andere magie stufe) zu spielen

-und man würde sich die option für später offen halten den ring des Khaine als 1 Magiestufe zählen lassen zu können.

( ohne dann lehrmeister ohne buch und ring zu verbieten)

-man würde sich auch die option frei halten weiße magie als+1 stufe zählen zu lassen, ohne stufe2 +ring+ mbr zu verbieten (was ja nicht wirklich schlimm ist)

-und der erzer mit buch würde nicht gleich mit verboten ( aber könnte auch nicht den ring bekommen)

beim erzer mit weißer magie und Buch habe ich wie gesagt erst 3 Spiele gegen antreten dürfen und in jedem dieser Spiele gabs mind 1 Winde der magie mit einem pasch, was ja wohl nicht schnitt ist.

in den 3 spielen war er aber ne totale Sau.

allgemein fand ich bis jetzt immer den zusätzlichen +1 der hochelfen auf die eigene Lehre haarig, sicher das ist in ihren punkten drin, das sollen sie auch behalten aber +4 auf jeden zauber einer nicht gerade schlechten lehre und dann noch 100ptk an ausrüstung ?

fände ich zumindestens eine genauere Überlegung wert.

bearbeitet von blobbus

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männers, ich geh schon davon aus, dass ich den bisherigen Vorschlag modifiziere... und da ist der Lehrmeister als Stufe 3 gewertet. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:god:

Ich habe deshalb auch die Aufregung nicht verstanden und bin von deinem Vorschlag ausgegangen. Wird schon werden mit den HElfen.

Was mir momentan mehr sorgen macht, sind die Chaoskrieger. Ich sehe da kein Problem 2 krasse Helden (Slaanesh 4+ Flitzer und Tzeenth 4+ Flieger) zu spielen + Stufe 3 und Schädelbrecher. Will man da nicht noch irgendwo anziehen?

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskrieger und auch Dämonen sind eigentlich noch in jedem Beschränkungssystem Baustellen. Liegt wohl an den enorm guten Charakteren und dem Kern...der ja nun nur noch aus Umlenkern und Hardhittern besteht (zumindest sieht man nix anderes mehr bei den KdC)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir momentan mehr sorgen macht, sind die Chaoskrieger. Ich sehe da kein Problem 2 krasse Helden (Slaanesh 4+ Flitzer und Tzeenth 4+ Flieger) zu spielen + Stufe 3 und Schädelbrecher. Will man da nicht noch irgendwo anziehen?

Ich würde die Krieger nun ersmal so belassen, haben ja erst einen radikalten Einschnitt erfahren. Wenn man nun Tittenwurmreiter und Tzeentch statt 0815 Nurgle sieht, ist ja schon ein wenig was gewonnen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskrieger und auch Dämonen sind eigentlich noch in jedem Beschränkungssystem Baustellen. Liegt wohl an den enorm guten Charakteren und dem Kern...der ja nun nur noch aus Umlenkern und Hardhittern besteht (zumindest sieht man nix anderes mehr bei den KdC)

hat den Bus vergessen ;)

machts aber auch nicht besser :lach:

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So:

Das Buch von Hoeth noch angepasst sowie die max. Anzahl von Schleimbestien pro Einheit auf 4 gedeckelt.

Viel Spaß beim Spielen!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Held!:herzen:

Gefällt mir gut so (besonders mit den Schleimbestien), nur eine Anmerkung.

Schreib doch bei den Hochelfen einfach:

Buch von Hoeth zählt als gebundener Zauberspruch.

Ist leichter verständlich.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.