Jump to content
TabletopWelt

Zombiepiraten sind die Geisterpiraten von Sartossa


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Nächstes jahr wird es bei uns in München wieder ein Mortheim-Event geben, diesmal eine Schatzsuche in Lustria.

Und irgendwie finde ich Lustria nicht vollständig wenn auch keine Zombiepiraten auftauchen.

Und da es (scheinbar) keine Bande dafür gab, starteten wir diesen Thread, um eine selbst zu erstellen.

Doch schnell stellten wir fest, dass die Liste der Geisterpiraten von Sartossa ziehmlich genau unserere Ideen abdeckt.

Und so fiel schließlich die Entscheidung, diese zu benützen und eine Eigenentwicklung einzustellen.

bearbeitet von Leolyn
Eigenentwicklung eingestellt!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen bei 5+ finde ich ok, aber eben nur ein Schuß. danach ist die Pistole ein Knüppel.

Oh, ganz vergessen, dass sich die Pistolen bei Mortheim von denen bei WHF unterscheiden! ;D

Was wären passende Helden für Zombiepiraten??

Zombiehelden? Schon wieder (nur) Bucklige?

Echte Lebende ruchlose Piraten?

Vielleicht ein Zombie-Maat? Oder ein Klabautermann wäre spitze, ein gemeiner Gnom, der Glück/Pech beeinflussen kann (mit Wiederholungswürfen oder so...) :ok:

Außerdem fände ich einen Voodoo-Priester/Hexer cool, egal ob als Unterstützung für die Untoten oder als Söldner für alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du von einem Blick Richtung Sartosa?

Geisterpiraten

[edit]Nach dem ersten Durchlesen finde ich die sogar recht passend. Wie stark die Etherel-Sonderregel ist, kann ich nicht ganz abschätzen, aber ich würde sie dennoch ausprobieren.

Wir sollten nur ein paar Tippfehler korrigieren.[/edit]

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn sollte man sich vlt. zunächst auf eine Zielsetzung einigen, je nachdem sind auch unterschiedliche Dinge in der Liste passend:

1. Wieviel Untote?

Sind wirklich alle Crewmember untot? Gibt es eine Art (lebendigen) Nekro, wie z.B. der vorgeschlagene Voodoo-Priester und soll dieser einfach nur ein lebender Mitstreiter sein oder derjenige der die Untoten kontrolliert? Sollen die Untoten eher "physisch" sein (Zombies, Skelette, etc.) oder "ätherisch" (Geister)?

2. Wie soll die Spielweise sein?

Die drei klassischsten Typen: da teuer wenige aber elitäre Modelle, viele billige aber unfähige Mitglieder oder eine Mischung? Bei Mischung wäre auch die Frage ob man ein stetes Gefälle zwischen schlecht (Zombiecrew), über okay (kleinere Helden), hin zu sehr gut (Captain) macht oder einen sehr breiten Spalt von schlecht (Zombies/Skelette) hin zu seh gut (Captain, Voodoopriester der die ganze Crew kontrolliert).

Fragen über Fragen, und das ist nur was mir so spontan einfällt.

€: Ach ja, diese Ätheral Regel find ich für die Kosten der Einheiten echt heftig, das ist ja um Längen besser als jede Rüstung.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr geile Idee :ok:

Für Profilwerte und/oder Ausrüstung (seltene Gegenstände zum finden etcpp) kann ich euch den WD mit dem Zombiepiraten-Armeebuch ans Herz legen ;)

Da kann man sicherlich das ein oder andere "abkupfern"

Weis jetzt gerade nciht aus dem Kopf welche Nr. der hat, kann ich heut aber nach der Arbeit aber gerne mal nachschauen :D

Spontane Überlegungen hierzu sind u.a.

- Werden die Zombies animiert? (also gibt es sowas wie einen Nekromanten oder Vampir)

- Wenn nicht? Wer sind die Anführer? (z.B. Kapitäne gesunkener Schiffe)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände persönlich den Gedanken von verfluchten Piraten besser, als wenn ein Nekromant dahinter steht.

Ein Nekromant würde daraus eher eine Art klassische "Untoten"-Bande auf dem Wasser machen.

Ich fände es besser, wenn sie durch Habgier und Mordlust und verfluchten Schätzen zu diesem Leben verdammt worden wären.

Neue Mitglieder sind entweder in den Dienst gezwungene Gefangene/Schiffsbrüchige und jene, die vom Kapitän zum Dienst überredet wurden und dabei ihre Seele verkaufen.

Vielleicht kann man sich ja an der Rekrutierungsmethode der Flying Dutchman orientieren.

Wenn ich an untote oder verfluchte Piraten denke, kommen mir halt als erstes die beiden Varianten der Crews aus Piraten der Karibik in den Sinn. Die Piraten der Black Pearl, die durch einen Aztekenschatz verflucht wurden, und die Piraten der Flying Dutchman, die durch einen Vertrag mit Davy Jones ihre Seele verkauft haben.

Einen Nekromanten würde ich nicht dazu packen. Da würde ich dann eher vorschlagen eine andere Bande mit einem Vodoo-Priester als Chef zu machen, der eingeborene Stammeskrieger etc. wieder erweckt.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Nekromanten auch rauslassen, dann lieber einen Captain.

Allgemein könte man sich vll grob an den Geister- und Zombiepiraten der WM Cryx orientieren, da sind mMn ne Menge coole Sachen dabei.

ggf könnte man sogar die Modelle verwenden, der Maßstab sollte passen :)

KhorneFlakes - und das Nurgeln hat ein Ende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, rege Beteiligung!!

Erstmal will ich zu dem Geschriebenen was sagen, bevor meine Vorstellungen durch Sartossa beeinflusst werden.

Zu Beginn sollte man sich vlt. zunächst auf eine Zielsetzung einigen, je nachdem sind auch unterschiedliche Dinge in der Liste passend:

1. Wieviel Untote?

Sind wirklich alle Crewmember untot? Gibt es eine Art (lebendigen) Nekro, wie z.B. der vorgeschlagene Voodoo-Priester und soll dieser einfach nur ein lebender Mitstreiter sein oder derjenige der die Untoten kontrolliert? Sollen die Untoten eher "physisch" sein (Zombies, Skelette, etc.) oder "ätherisch" (Geister)?

2. Wie soll die Spielweise sein?

Die drei klassischsten Typen: da teuer wenige aber elitäre Modelle, viele billige aber unfähige Mitglieder oder eine Mischung? Bei Mischung wäre auch die Frage ob man ein stetes Gefälle zwischen schlecht (Zombiecrew), über okay (kleinere Helden), hin zu sehr gut (Captain) macht oder einen sehr breiten Spalt von schlecht (Zombies/Skelette) hin zu seh gut (Captain, Voodoopriester der die ganze Crew kontrolliert).

Fragen über Fragen, und das ist nur was mir so spontan einfällt.

€: Ach ja, diese Ätheral Regel find ich für die Kosten der Einheiten echt heftig, das ist ja um Längen besser als jede Rüstung.

Coole Fragen!

zu 1

Tatsächlich fände ich einen Misch aus Untote, Lebende und Geister SEHR reizvoll.

Die Idee mit den verfluchten von Sraranor ist auch Grundlage meiner Vorstellung: Aztekengold, untoter Fluch, Isla del Muerte... ARRRR ;D

Finde auch nicht, dass die Zombiepiraten einen "Beherrscher" haben sollten.

Zu 2

Definitiv ein Mix, meine Vorstellung des Powerlevels wäre ein mix und würde sich ein bisschen so anfüllen:

- mittelteuere aber unterdurchschnittlich fähige Gefolgsleute

- 2 Mittlere Helden (z. B. Maat, Kannonier, lebender Abenteuerer, Zahlmeister, Sklaventreiber)

- ein starker Held (z. b. Klabautermann, Geist, Vodoohexe)

- ein sehr starker Held (Vampir)

Seeehr geile Idee

Für Profilwerte und/oder Ausrüstung (seltene Gegenstände zum finden etcpp) kann ich euch den WD mit dem Zombiepiraten-Armeebuch ans Herz legen

Weis jetzt gerade nciht aus dem Kopf welche Nr. der hat, kann ich heut aber nach der Arbeit aber gerne mal nachschauen

Für die Nummer des WD wäre ich dir SEHR dankbar. Ich wusste gar nicht dass es so einen WD gibt...

Spontane Überlegungen hierzu sind u.a.

- Werden die Zombies animiert? (also gibt es sowas wie einen Nekromanten oder Vampir)

- Wenn nicht? Wer sind die Anführer? (z.B. Kapitäne gesunkener Schiffe)

- Einen Nekromanten finde ich nicht so cool, einen Zauberer fände ich aber fast Pflicht.

- DAS ist sogar eine SEHR geile Überlegung, und zwar getrieben durch geniale Modellauswahl. Es gibt nähmlich beides: Piratenvampire UND Untote Kapitäne als schöne Modelle

Man könnte eine Ausnahme machen, und BEIDES zulassen. Der Untote Kapitän wäre deutlich schwächer als der vampir (alles IST in Mortheim schwächer als ein vampir ;D) so etwa menschliche Hauptmannsstufe. Er

könnte aber z.B. einen 5ten Helden schwacher Stufe freischalten: Deckjunge. Etwa Jüngling-Stufe.

Ich fände persönlich den Gedanken von verfluchten Piraten besser, als wenn ein Nekromant dahinter steht.

Ein Nekromant würde daraus eher eine Art klassische "Untoten"-Bande auf dem Wasser machen.

Ich fände es besser, wenn sie durch Habgier und Mordlust und verfluchten Schätzen zu diesem Leben verdammt worden wären.

Neue Mitglieder sind entweder in den Dienst gezwungene Gefangene/Schiffsbrüchige und jene, die vom Kapitän zum Dienst überredet wurden und dabei ihre Seele verkaufen.

Vielleicht kann man sich ja an der Rekrutierungsmethode der Flying Dutchman orientieren.

Saucool gesprochen! Damit wurde mir klar dass ich auch genau dasselbe will :D

Interessant wäre es, ob die Crew nicht etwa 50% teuerer wird, max 12 Leute haben kann, dafür aber tatsächlich unsterblich ist!

Beim Ergebnis tot setzt der Kämpfer ein Spiel aus, und seine Ausrüstung geht verloren. Aber der Mitglied kommt dann wieder!

Allerdings kann ein Gegner das Geheimniss erfahren und den Fluch aufheben!

Ideen dazu:

- Möglichkeit 1 - Siege sammeln. Sobald ein gegner die Untoten Piraten 5x besiegt hat, erfährt er das Geheimnis der Unsterblichkeit, das sich der Piratenspieler selbst aus einer Liste (von z. B. 5 möglichkeiten) ausgesucht hat. Dann endszenario, Sieg!

- Möglichkeit 2 - vier bestimmte Szenarien gegen den Piratenspieler gewinnen - beim letzten Sieg sind die Piraten zerstört/ ihm ausgeliefert

- Möglichkeit 3 - einen Crewman gefangen nehmen -> Geheimniss erpressen

Gibts sicher noch mehr in der Richtung.

Die Bande ist dann stark, hat aber auch einen klaren Verfallsdatum und eine Achillesverse. Und meiner meinung nach auch collen Fluff

Alternativ darf sich die Crew NUR neue Mitglieder aus Gefangenen rekrutieren, mit der Idee von Saranor.

Dann sollte aber ein Held (aber mE nur einer) eine kleine Möglichkeit haben, die Wahrscheinlichkeit auf Gefangennahme ein klein bischen zu erhöhen.

So, jetzt lese ich mir mal die Sartossa-Regeln durch.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Profilwerte und/oder Ausrüstung (seltene Gegenstände zum finden etcpp) kann ich euch den WD mit dem Zombiepiraten-Armeebuch ans Herz legen ;)

Da kann man sicherlich das ein oder andere "abkupfern"

Weis jetzt gerade nciht aus dem Kopf welche Nr. der hat, kann ich heut aber nach der Arbeit aber gerne mal nachschauen :D

Spontane Überlegungen hierzu sind u.a.

- Werden die Zombies animiert? (also gibt es sowas wie einen Nekromanten oder Vampir)

- Wenn nicht? Wer sind die Anführer? (z.B. Kapitäne gesunkener Schiffe)

In der WHF Liste für Zombiepiraten musste immer der zugehörige besondere Vampircharakter der General sein, meine ich; auf jeden Fall war ein Vampir der Anführer der Zombiepiraten, allerdings war der besondere auch der einzigste Vampir in der Armee.

Die Armee erschien im Rahmen der Lustriakampagne und war demzufolge im Süden Lustrias angesiedelt, würde vom geplanten Setting her ja passen.

Da es so eine Armee schon gab, fände ich es auch passend, eine Mortheimliste grob an diese anzulehen; kann auch sein, das die Sartosaliste das schon macht, auch wenn mir einige Dinge völlig unbekannt vor kommen, aber so richtig im Gedächtnis habe ich die Zombiepiraten auch nicht mehr.

War aber eine komplett untote Armee, der Vampir war der einzigste Magier, die Zombies konnten Schusswaffen haben und es gab eine dicke Berta, weiteres müsste ich auch nachgucken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besondere war u.a. das die Zombies Musketen etc erhalten konnte. Immer auf die 5 trafen, aber auch Fehlfunktionen hatten wie die Skaven, weil nasses Pulver und so ;D

Es gab S6 Schützen, mit diesen kleinen Reeling-Kanonen.

Die Dicke Berta (geht Richtung Großkanone/Mörser Kombi, also eher nichts für Mortheim, wenn nicht als Szenario-Ziel)

Zudem, ja, Harkon war der einzige Vampir, aber auch er konnte nicht zaubern, sondern hatte "nur" Magieressistenz 3 oder so :ok: (jaja wer unbedingt Magische Schutzvorichtungen knacken will um zu Plündern muss mit einer Magischen überladung rechnen :lach:)

Dann gab es Wasserleichen, die ähnlich funktionierten wie ein Fanatics.

Banshees und Fläuse gab es sowieso.

Ich schau heut Abend mal, vllt habe ich sogar noch das PDF der Liste.

Sofern die nicht beim letzten Plattencrash mit über den Jordan gegangen ist.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am besten machen wir das in Anlehnung an den WD.

Das inoffizielle AB aus dem White Dwarf dürftet ihr HIER finden (fragt doch einfach gleich mich! ;D:yeah::naughty:;))

Und die Vampirpiraten in unserer Kampagne sind dann einfach Unterführer von Harkon, ähnlich wie die Vampire von Mortheim den von Carstein dienen (sollten;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Magna Geilomat, ich dachte die sind komplett von den Seiten verschwunden :ok:

Der White Dwarf wäre btw die Nummer 114 ;)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre es noch zu klären ob die Piraten nur für die eine Kampagne erstellt werden und dann besondere Aufgaben haben und man sie daher direkt stärker/schwächer gestalten will.

ODER

Ob sie wie eine normale Bande erstellt werden sollen und auch ganz normal zu den anderen Banden konkurrenzfähig sein sollen.

Da müsste man aber schon etwas zur Kampagnenplanung wissen.

Was ich mir noch wünsche wäre eine Art "Zombie-Piraten-Mutant" also ein etwas härteres Modell mit vielen Tentakeln, etc...also Mutanten-Werte und ähnliche Regeln aber Zombie-Outfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe jetzt mal von einer spielbaren Bande aus, die meisten scheinen hier ja auch definitiv auf FdK zu stehen ;D.

Also alle Untoten sollten schonmal Angst verursachen, immun gegen Gift sein und No Pain haben. Man könnte ihnen vielleicht einen Bonus auf Psychologiewürfel geben anstatt kompletter Immunität, wenn sie sich einen wesentlichen Teil ihrer Persönlichkeit behalten konnten. Ansonsten halt komplette Immu.

Helden

Untoter Captain (1) - ganz klar das Chefchen, ich fände Combat, Strength, Shooting und Speed passend, ansonsten könnte man sich am Vampir orientieren.

Voodoo-Priester (0-1) - könnte untot oder (noch) lebendig sein und der Zauberer der Gruppe. Bei der Lehre fände ich es gut ihn entweder als Debuffer des Gegners oder als Buffer der eigenen Modelle einzusetzen aber ohne dass er nekromantische Magie hätte-

Banshee (0-1) - ich denke ein Held mit einigen Spezialregeln wäre hier passend, die die besonderen Eigenarten von Banshees darstellen und außerdem der einzige Geist. Wäre ein Kandidat der nicht zum Anführer aufsteigen kann.

Bootmann/Maat (0-2) - die üblichen Sekundärhelden.

Henchmen

Untoter Matrose - entweder eine Trennung der Piraten in Skelette (fähige) und Zombies (unfähige) oder irgendwas dazwischen. Für Untote untypische Waffen könnten Schwerter (Säbel) und natürlich auf Pistolen bzw. Gewehre sein.

Schwere Infanterie

Da finde ich die Idee der Dicken Berta cool - ein Modell dass einfach mal eine ganze Kanone mit sich rumschleppt. Ein untoter Oger kommt mir da in den Sinn.

Tante Edit meint noch: höchstens leichte Rüstung für die Helden (außer die Banshee) und keine Schilde aber dafür Buckler.

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor und Paettes: Danke Euch!!!

@Falcen

Ja, genauso finde ich es einen guten Anfang!

Und viele Ansätze sind auch drin, die mir sehr gut gefallen.

Hast du de Bande der Geisterpiraten gelesen, die Saranor weiter vorne per Link gepostet hat? Deine Überlegungen gehen da schön in dieselbe Richtung.

Was ist denn FdK?

Bonus pro Moralwert statt immunität - finde ich gut. Ist zwar eine ganz neue Variante einer ewig geltenden Regel, aber es ist gut.

Maximal Leichte Rüstung finde ich auch gut.

Bavor ich jetzt auch einen ganzen Listenvorschlag schreibe, bitte euere Meinung zu:

Eine Auswahl aus zwei Kapitänen: Vampir vs Verfluchter Pirat. Das Gesicht der Bande kann dann durch unterschiedliche Optionen ein bisschen modifiziert werden. Mir sagt die Idee immer noch sehr zu. Hat etwas vom alten Untotenflair der 5.ten Edi.

Unsterbliche Crew: Tot bedeutet Verlust der Ausrüstung (erstmal muss man seinen Kopf suchen), ein Spiel aussetzen, aber sonst wächst alles nach. Die Bande hätte eine eigene, vereinfachte Verletzungstabelle.

Das Gehemnis der Unsterblichkeit: Ein Puzzle lösen um die Crew vom Piratenfluch zu befreien oder gar ganz zu zerstören.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ideen von Falcen schon recht gut, beantrage aber, dass die Banshee als Sirene bezeichnet wird. :D

Ein Untoter Oger wäre mMn etwas zu viel des Guten.

Als Gefolgsleute würde ich eigentlich Zombiepiraten in zwei Kategorien aufteilen: normale Matrosen (Nahkämpfer) und Schützen. Als zusätzliche Gefolgsleute finde ich so etwas wie die Wasserleichen aus der WD-Liste gut. Schlechtes bis mittelmäßiges Profil aber Widerstand 4 und 2 LP und wenn sie ausgeschaltet werden, platzen sie.:ok:

@Leolyn: FdK steht wohl für Fluch der Karibik.

Eine Auswahl aus Kapitänen fände ich gut.

Zur unsterblichen Crew: Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Die Bande bekommt eine eigene Verletzungstabelle und wenn darauf das Ergebnis "Tot" erzielt wird, setzt das Modell 1 Spiel aus und verliert seine Ausrüstung?

Das Geheimnis der Unsterblichkeit erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ideen von Falcen schon recht gut, beantrage aber, dass die Banshee als Sirene bezeichnet wird. :D

Ein Untoter Oger wäre mMn etwas zu viel des Guten.

Finde ich auch nicht interessant, besonders weil mir dafür auch gar keine Modelle bekannt sind. Ogerpiraten schon, aber tote Oger piraten? das nicht.

Aber auch diese bande wird ja einen Ogersöldner haben dürfen, denke ich.

Als Gefolgsleute würde ich eigentlich Zombiepiraten in zwei Kategorien aufteilen: normale Matrosen (Nahkämpfer) und Schützen.

Finde ich ganz klasse, für Schützen könnte man eben lebendige Piraten nehmen.

Zombies dürfen halt nur diese "Verfluchten Pistolen" als Schußwaffen tragen.

Als zusätzliche Gefolgsleute finde ich so etwas wie die Wasserleichen aus der WD-Liste gut. Schlechtes bis mittelmäßiges Profil aber Widerstand 4 und 2 LP und wenn sie ausgeschaltet werden, platzen sie.:ok:

Muss ich mir nochmal durchlesen...

Eine Auswahl aus Kapitänen fände ich gut.

Zur unsterblichen Crew: Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Die Bande bekommt eine eigene Verletzungstabelle und wenn darauf das Ergebnis "Tot" erzielt wird, setzt das Modell 1 Spiel aus und verliert seine Ausrüstung?

Ja, ziehmlich genau so.

Wobei diese nur für Modelle mit einer Sonderregen "Verfluchtes Leben" Zählen würde.

Lebende Mitglieder würden weiterhin die regelkonforme Verletzungstabelle benützen.

Das Geheimnis der Unsterblichkeit erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz. :D

Dann copy/paste ich mal:

Allerdings kann ein Gegner das Geheimniss erfahren und den Fluch aufheben!

Ideen dazu:

- Möglichkeit 1 - Siege sammeln. Sobald ein gegner die Untoten Piraten 5x besiegt hat, erfährt er das Geheimnis der Unsterblichkeit, das sich der Piratenspieler selbst aus einer Liste (von z. B. 5 möglichkeiten) ausgesucht hat. Dann endszenario, Sieg!

- Möglichkeit 2 - vier bestimmte Szenarien gegen den Piratenspieler gewinnen - beim letzten Sieg sind die Piraten zerstört/ ihm ausgeliefert

- Möglichkeit 3 - einen Crewman gefangen nehmen -> Geheimniss erpressen

Gibts sicher noch mehr in der Richtung.

Die Bande ist dann stark, hat aber auch einen klaren Verfallsdatum und eine Achillesverse. Und meiner meinung nach auch collen Fluff

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja schon richtig gut. Ich hätte noch eine nette Idee, allerdings stammt die aus Necromunda und zwar kann man beim Anführer der Scavies, dort wird für den Anführer Begleitschutz gewürfelt. So würde ich das nicht machen, sondern der Captain hat die Spezialfertigkeit: Verfluchte Seele zu rufen. Er kann zu Beginn der Sammelphase eine verlorene Seele rufen (Auf W6 kommt ein Henchman) Diese kann dann eigenständig agieren. Das soll ein bisschen darstellen das der Captain aus verlorenen Essenzen eine neue schaffen kann. Der Gefolgsmann kann nicht steigern und geht auch verloren, er ist aber auch nicht Gegenstand des Rückzugstest und kann auch nicht als Erfolg gebucht werden. Der soll nur lästig sein und ich fände es witzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Geheimnis oder der Unsterblichkeit, finde ich grundsätzlich bei einer Bande erstmal unpassend. Das Geheimnis muss man nachhalten und den engültigen Tot einer Bande in den Bandenregeln festzuhalten finde ich eher demotivierend.

Solche Effekte könnte man aber in den Kampagnenregeln festhalten. Hier könnte man die Kampagne etwas entlang dem Geheimnis der Untoten Piraten festmachen und neben dem Echsenmenschenschatz kommt man dem Geheimnis der Piraten auf den Grund.

"Unsterbliche Crew":

Ich würde sie nicht unsterblich machen. Sie mögen zwar unsterblich sein, aber wenn sie das Ergebnis "tot" hatten, dann ist ihre Präsenz so stark beschädigt, das sie erstmal regenieren müssen. Und das Regenerieren würde ich über das gesammelte Gold und den wiederkauf Regeln. Sprich der Pirat kommt wieder, aber ist soweit geschwächt, das er auf 0 Exp neustartet. Damit braucht man keine Sonderregeln und kann es normal ablaufen lassen.

"Anführer":

Ich würde gerne einen Piratenkapitän sehen. Ein Vampiranführer kann es auch geben, aber dann würde ich das splitten und 2 Listen machen, einmal für Vampirpiraten und einmal für "Verfluchte Piraten" (alÍ  FdK).

"Verfluchte Pistole":

Ich fände 5+ Treffen für eine Pistole zu gut für billig-Gefolgsleute. Entweder sind es lebende Piraten, die ihre Seele verkauft haben, die können aber auch normale Waffen haben, oder es sind Zombies und die sollten nicht genauso gut treffen wie ein Mensch (BF 3 mit nur einem Modifikator für Reichweite, Deckung oder bewegt trifft genauso gut wie ein Zombie?)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Mortheim nicht so bewandert, aber inwiefern gibt es da Beschuss-Modifikation?

Ist die ähnlich / gleich Warhammer?

Dann könnte 5+ wirklich was hart sein.

Die Zombiepiraten aus der WD Liste treffen nur auf die 6+ und jede 1 trifft einen selbst. Denke, dass das ein gute Ansatz wäre.

Zombies haben halt keinen BF wie Menschen, Elfen etcpp :D

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Sartosa-Liste eigentlich recht gut. Man muss nur kleine Fehler ausbügeln wie die Nennung bei den Wasserleichen:

No Pain: Gibbets treat a †˜stunned†™ result on the

injury chart as †˜knocked down†™.

Squishy: While the Bloated are far beyond

feeling pain, they are slightly easier to break

than normal Zombies. They do NOT treat rolls

of 'stunned' as knocked down.

Die Sartosa-Liste hat:

- 1Geister-Piratenkapitän

- 0-2 Geisterhelden

- 0-2 Skelett-Maat

- Sirene (ersetzt 1 Maat oder Geist)

- Piraten, die ihre Seeleute verkauft haben

- Verrottene Seepiratenzombies (keine Ahnung wie ich sie sonst beschreiben soll :) )

- Wasserleichen (ersetzen die Landratten von normalen Piraten, sind billige einfach Zombies)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Geisterpiratenliste auch so nett, dass man sie genauso übernehmen könnte wenn man wollte.

Auch die „Verfluchte Pistole“, so wie sie da drin steht ist wunderbar.

Nur diese Skelette in Käfigen fand ich ein bisschen doof, weils keine Modelle für gibt und die Käfige alle gebastelt werden müssten. Und weil ich den Gedanken von mehr als einem Modell das mit seinem Käfig durch die Gassen läuft, irgendwie sonderbar finde: Wie eine Kindergartenkrabbelgruppe auf Ausgang. ;D

Eigentlich macht es auch keinen Sinn, daneben NOCH eine Bande um einen Verfluchten Captain zu entwickeln. Das lohnt die Arbeit nicht, meiner Meinung nach.

Also dann eine Bande um einen Vampir-Piratenhauptmann?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Captain als Vampir fände ich gar nicht mal so schlecht. Die Tatsache das er untot ist macht es schon gut. Zumal er dann tagsüber schlafen muss und der Erste Maat dann das sagen hat.

Jo Ho und ne Buddle voll Rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur diese Skelette in Käfigen fand ich ein bisschen doof, weils keine Modelle für gibt und die Käfige alle gebastelt werden müssten. Und weil ich den Gedanken von mehr als einem Modell das mit seinem Käfig durch die Gassen läuft, irgendwie sonderbar finde: Wie eine Kindergartenkrabbelgruppe auf Ausgang. ;D

Das hab ich mir auch gedacht. ^^

Ich hätte die einfach weggelassen, falls ich eine Bande von denen aufgestellt hätte. :D

Vielleicht kann man aufgestiegener Crew erlauben zur Totenmannes-Kiste zu pilgern (wie die Geschenke des Schattenfürsten in Mortheim)

Wie stellt ihr euch eine Vampirpiratenbande vor?

Meine Ideen wären:

- Vampir

- Nekro

- 1. Maat (etwas besserer Buckliger?)

- Skelette (können Waffen nutzen)

- animierte Affen/Tiere

Damit irgendwelche Henchmen Erfahrung sammeln können, vielleicht ein paar Werwölfe oder wären die zu stark? Werwölfe können doch sicher gut schwimmen ^^

Skelette dürfen Erfahrung sammeln (keine echte Erfahrung, sondern sie sammeln "Blut"/"Seelen", welches sie stärker macht. Spieltechnisch wird es wie Erfahrung behandelt.)?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.