Jump to content
TabletopWelt

1500 P Dämonen


Empfohlene Beiträge

SO habe hier mal kurz meine Liste aufgeschrieben. Sie ist für ein Teamturnier in der Kombo mit einer Dunkelelfen Fernkampf/magie Liste gedacht. Da ich einfach ein Mann des Blutes bin kommt bei mir auch nix anderes in die Tüte ich möchte hier also nicht sowas hören wie " Horrors sind viel besser nimm lieber die ":lach:

Es ist außerdem mein erstes Spiel mit den neuen Dämonen die Alten habe ich sehr ausgiebig gespielt.

Hier kurz die Beschränkungen:

Allgemein:

- 3000 Punkte = Armee (1500 Punkte pro Spieler = Teilarmee)

- keine Chaoszwerge oder Söldner

- keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen

- keine Energiespruchrolle, Krone der Herrschaft oder Faltbare Festung

- Max. 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere Kriegsmaschinen als 10; Modelle mit Kurzbögen und Streitwagenbesatzungen zählen nicht gegen das Beschusslimit

- Max. 2 schießende Modelle die eine Schablone verwenden (inkl. Kanonen und Atemattacken) pro Teilarmee. Von diesen insgesamt 4 möglichen Schablonenwaffen in der gesamten Armee, dürfen max. 3 Kriegsmaschinen sein (Eisenspeier, Schädelkanone, Todbringer gelten in diesem Sinne als Kriegsmaschine).

- Max. 45 Modelle pro Einheit

- Modelle von 9-11 Punkten: max. 40 pro Einheit

- Modelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro Einheit

- Modelle von 15-18 Punkten: max. 30 pro Einheit

- Modelle von 19-29 Punkten: max. 20 pro Einheit

- Modelle von 30 - 39 Punkten: max. 12 Modelle pro Einheit

- ab 40 Punkten: 9 Modelle pro Einheit

- Kernauswahlen max. 3-fach; Charaktermodelle und Eliteauswahlen max. doppelt

Dämonen des Chaos:

- die †œHerrschaft des Chaos†œ-Tabelle wird ignoriert

- max. 5 Schleimbestien; max. 1 Schädelkanone; max.

- Brennender Streitwagen und Peitsche der Verzweiflung gelten als 10, Schädelkanone als 20 und Feuerdämonen als 2 schießende Modelle

So hier die Liste:

Helden:

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz des Zorns , Blutthron des Khorne geringes Geschenk 360P

Kern:

30x Zerfleischer volles Komando Banner der Eile 465P

20xZerfleischer volles Komando 310P

Elite:

5 Bluthunde 150P

3x Zerschmetterer mit Champ 215

-----------------------------

1500P

Die Liste hat keinen AST und ist einfach nur dafür ausgelegt nach vorne zu stürmen und alles platt zu hauen.

So dann bitte ich um Kritik und Verbesserungsvorschläge aber seid bitte nett:ok:.

Danke im Vorraus:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste hat keinen AST und ist einfach nur dafür ausgelegt nach vorne zu stürmen und alles platt zu hauen.

Hey aber wirklich viel Bum hast du nicht drin finde ich.

2 Blöcke Fleischer auf so geringe Punkte würde ich zumindest überdenken und dafür lieber ne Khornone einpacken und vll die Zerschmetterer etwas aufpumpen. AST würd ich aber vll doch einpacken ^^ ich fühle mich da immer sicherer gerade bei so wenig Einheiten ärgert man sich am Ende nur.

Tipps beziehen sich darauf das du bei rein Khorn bleiben willst.

Achja und hat dein Partner die Magiedefensive?

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke für die Tipps ^^.. Da leider dieser schwere Held so teuer ist passt von den Punkten kein Ast mehr rein.. Hat denn schon jemand erfahrung mit dem Bluttrohn und kann mir sagen ob sich der Held so lohnt ? Oder doch lieber den Thron raus einen weiteren Herold rein und dann einen der 2 zum AST gemacht ?

Das mit der Magiedefensive kann ich dir leider nicht sagen da ich seine Liste noch nicht kenne er meinte aber er würde dann auf Magie &BEschuss gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.