Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem leider mein "Ludus Gladiatorum" Suche keinen Erfolg hatte, hab ich mich mal auf die Suche nach vergleichbaren Miniaturen/Spielen begeben.

Der Tipp mit "Arena Rex" auf Kickstarter war schon ganz gut, dass ist mir aber zu "fantasy".

Hab diese Minis gefunden, die mir ganz gut gefallen würden:

http://www.crusaderminiatures.com/list.php?cat=1⊂=27

Allerdings finde ich dazu keine Bezugsquelle in Deutschland. Kennt da jemand villeicht was.

Diese hier fand ich auch noch ganz nett:

http://4.bp.blogspot.com/_OegChr5Zg_s/S65SiLJjzdI/AAAAAAAACKY/f5etgvopDSA/s1600/Gladiator+school.jpg

Leider stand da nirgends der Hersteller dabei..vielleicht kann da jemand helfen.

Zudem gibt es ja noch zwei "Brettspiele". Eines zur Spartacus Serie und dann noch Gladiatori. Finde bei beiden die Minis aber nicht so toll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Ich hab jetzt mal die Crusader Figuren direkt dort bestellt, da mir die doch am meisten zusagen. Diesbezüglich wollte ich mal fragen, ob da schonmal jemand was bestellt hat. Ich hab nämlich weder eine Bestätigungs-Email oder sonstwas bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab jetzt zum 2ten mal bei Crusader Miniatures bzw. North Star bestellt. Die erste Lieferung kam innerhalb einer Woche...die zweite lässt jetzt 3 Wochen auf sich warten. An wen kann man sich den da wenden? Man kriegt ja weder eine Bestellbestätigung noch sonst irgendwas...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Figuren eigentlich ganz gut. Ich hab nur ein paar Gladiatoren gebraucht. Und für die die es da auf dem "Markt" gibt, haben mir die von Crusader am besten gefallen. Die von Foundry fand ich jetzt wiederrum nicht so ansprechend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider gibt es bisher sehr wenig darüber zu lesen (evtl. Ablauf, Erscheinungsdatum etc.). Voll fies, ey ;D.

Ja, ich weiß, ist WIP, aber trotzdem.

Btw:

hat jemand schonmal was von Blood in the Sands gehört/gelesen/gespielt?

Soll grad in der beta-Phase getestet werden und als Demo gedaddelt werden. Soll sehr guts ein?

Jemand Erfahrungen/Berichte/was ausm Netz?

bearbeitet von silvercore
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Thread-Nekromantie:

Habe jetzt ein paar Runden "Jugula" gezockt und auch mal eine Kampagne durchgespielt.

Mir gefällt es eigentlich recht gut und die Kosten halten sich auch in überschaubarem Rahmen. Regelbuch mit Kartendeck für rund 30 Euro, dazu passende Püppchen (habe ich noch in meiner Grabbelkiste) gefunden. Ist jetzt zwar nix, was ich dauernd spielen werde, aber so ab und an 'ne lockere Runde mit Freunden ist es ganz gut.

 

'Ne ausführliche Rezi gibbet hier:

http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=18799

 

Mal schauen, ob ich "Arena Rex" mal irgendwo billig bekomme, die Figuren reizen mich dann doch schon erheblich. ;-)

bearbeitet von The Watchman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben gerade Jugula abgeholt. Der erste Eindruck ist schon einmal gut. Leider wird es bis zum ersten Spiel eine Weile dauern. Ich habe zwar genug Minis für zwei Leute, allerdings hat mein Händler nur ein statt wie bestellt zwei Kartensets für mich bekommen. Und in der Gegend habe ich jetzt niemanden an der Hand, der selbst die Karten hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.