Hohepriester Barlok Geschrieben am 27. Juni 2015 Share Geschrieben am 27. Juni 2015 Der Ordensmeister ist auch gleich geblieben, oder gar besser, ein Iron Hands Ordensmeister mit der Chain of Gorgon kommt nun im nem Kommandotrupp auf nen 3+ bis 2+ Verletzungs ignorieren Wurf. Und bei den Centurions musst du keinen Veteranensergeant mehr kaufen, sind also mit 3 Gravkanonen und Omniscope 10 Punkte billiger. Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 27. Juni 2015 Share Geschrieben am 27. Juni 2015 Danke für die ganzen Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mythos Geschrieben am 28. Juni 2015 Share Geschrieben am 28. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, bin recht neu bei 40k und bei den Space Marines. Spiele den Orden der Ultramatines. Habe Bus jetzt: -5 Scouts mit Mänteln und Scharfschützengewehre-10 taktische Melter und Raketenwerfer-5 Terminatoren Energiefaust Sturmbolter 1 cyclon raketenwerfer-5 Sturmtruppen mit Sprungmodulen-Ehrwürdiger Cybot-Captain mit energiefaust und energiekralleSo nun zu meiner frage.. was könnte ich mir als nächstes sinnvolles zulegen? Dachte da evt an einen predator? Landungskapsel? Centurions? Devastoren? Oder was erachtet ihr als sinnvolle Ergänzung? Lieben gruss bearbeitet 28. Juni 2015 von Mythos Grolltilger Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutdämon84 Geschrieben am 28. Juni 2015 Share Geschrieben am 28. Juni 2015 Centurions oder Devastatoren mit Laserkanonen wären gut. Oder eben einen Predator mit eben jener Bewaffnung. Dir fehlt eben eine Anti-Panzer-Sektion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mythos Geschrieben am 28. Juni 2015 Share Geschrieben am 28. Juni 2015 Alles klar, danke dir. Grolltilger Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 (bearbeitet) Ich baue mir gerade neue Land Raider zusammen. Der Crusader ist fertig, welchen haltet ihr für wichtiger. Einen normalen Land Raider oder einen Redemeer. bearbeitet 29. Juni 2015 von Erasmus Tycho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Crusader. Den normalen finde ich total Banane. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Redeemer "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Stimmt. Den gibbet ja auch noch. Den finde ich auch gut. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Also eure Reihenfolge wäre Crusader, Redemeer und dann noch den normalen?Auch wenn ich sie in einer Armee der Blood Angels einsezen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 ansichtsache.Willst du einen Sturmtransporter: RedeemerWillst du einen Anti-Infanterie Panzer auf mittlere Entfernung der auch Transporter spielen kann: CrusaderWillst du einen Anti-Panzer/Monster Panzer der mal schnell was transportieren kann: Standard "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Wieso ist der Redemeer deiner Meinung nach besser als Sturmtransporter geeignet als der Crusader? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Weil du mit ihm so oder so auf Nahkampfreichweite ran musst.Der Crusader kann auch zwischen weiter entfernt stehen und macht trotzdem noch was (>12 zwar nicht viel, aber alles was man Boltern eben weg bekommt geht auch so)Zusätzlich ist der Redeemer mit den Flammensturmkanonen gegen alle Gegner gut die er erwischt, während der Crusader nur weiche Ziele wirklich erledigt. Und mit den universelleren Waffen sehe ich ihn als den besseren Sturmtransporter. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squiggit Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 Am besten eh den Gußrahmen holen und die Seitenkuppeln magnetisierbar machen. Der Redeemer baut gegen Dosen ein großes Bedrohungspotenzial auf, manchmal mehr als das was du transportierst. Der Crusader hat mehr Platz drin und ist genauso verheerend wie der Redeemer, wenn der Gegner nur leicht gepanzert ist. Ich habe keine Chance, aber die werde ich nutzen!Mein Armeeprojekt: White Scars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 Magnetisieren möchte ich eigentlich nicht, da ich eh 3 Land Raider neu bauen möchte. Es geht mir ja um die Umbauten, was ind diesem Fall mein Hauptaugenmerk ist. Danke an alle:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 Kommt immer drauf an was in den Landraider soll.Meine normale Reihenfolge wäre:LandraiderCrusaderReedemerWegen der Größe des Trupps ist es dann meist der Crusader. Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 Na, der folgende Umbau passt eh besser zu einem Redeemer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Flexxx Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 (bearbeitet) Kurz ein anderes Thema...spielen am WE einige kleinere Spiele (vs. Chaos SM, vs. Tyranniden) mit 500 Pkt.Was haltet Ihr von meiner Iron Hands-Liste? Kombiniertes Kontingent: Space Marines*************** 1 HQ *************** Orden:- Iron Hands Meister der Schmiede - - - > 90 Punkte*************** 2 Elite *************** Cybot- Cybot-Nahkampfwaffe- Schwerer Flammenwerfer- Multimelter - - - > 110 Punkte Cybot- Cybot-Nahkampfwaffe- schw. Flammenwerfer- Synchronisierter Schwerer Bolter - - - > 115 Punkte*************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp5 Space Marines- Plasmawerfer+ Upgrade zum Sergeant - Kettenschwert - 1 x Kombi-Plasmawerfer - - - > 95 Punkte Taktischer Trupp5 Space Marines- Melter+ Upgrade zum Sergeant - Kettenschwert - 1 x Kombimelter - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 500 bearbeitet 1. Juli 2015 von Don Flexxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squiggit Geschrieben am 1. Juli 2015 Share Geschrieben am 1. Juli 2015 Beim zweiten taktischen würde ich dem Sergeant die gleiche Waffe als Kombiwaffe geben, die auch der Trupp hat, in diesem Fall also Kombimelter.Ansonsten find ichs für 500 Punkte ne ordentliche Ansage, mit zwei Cybots anzurücken. Bin mal gespannt wie gut das funktioniert. Eventuell noch den Kombi-Plasma vom Meister rausnehmen und dem zweiten Cybot auch nen Schweren Flammenwerfer spendieren? Ich glaub nicht, dass der eine Plasmaschuss soo viel bringt. Da wäre gegen Tyraniden der zweite Flamer vermutlich hilfreicher. Ich habe keine Chance, aber die werde ich nutzen!Mein Armeeprojekt: White Scars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Flexxx Geschrieben am 1. Juli 2015 Share Geschrieben am 1. Juli 2015 Hab deine Änderungen mal berücksichtigt und werde berichten...THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalon Geschrieben am 2. Juli 2015 Share Geschrieben am 2. Juli 2015 Habe ich etwas übersehen? Spielst du mit dem alten Codex? Es gibt keinen Meister der Schmiede mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 2. Juli 2015 Share Geschrieben am 2. Juli 2015 Nach dem neuen Codex sinds aber genau dieselben Punkte ueberall, wenn man dem Tech den Harnisch gibt.Tut man das nicht, hat man sogar noch 25 Punkte frei. Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiameseCookie Geschrieben am 30. Juli 2015 Share Geschrieben am 30. Juli 2015 Eine Frage aus Interesse: Was haltet ihr von folgendem Listenfragment?Kombiniertes Kontingent: Space Marines*************** kein HQ *************** Orden: Iron Hands *************** 2 Elite *************** + Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 110 Pkt.+ Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 110 Pkt.+ Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 110 Pkt. - - - > 330 Punkte + Dreadnought, Raketenwerfer, Multimelter -> 110 Pkt.+ Dreadnought, Raketenwerfer, Multimelter -> 110 Pkt.+ Dreadnought, Raketenwerfer, Multimelter -> 110 Pkt. - - - > 330 Punkte Ich werde in den nächsten Monaten langsam Marines sammeln und mache ein paar Gedankenexperimente. Da Cybots jetzt 4 Attacken und die Möglichkeit auf Schwadronen haben, stelle ich sie mir in den obigen Konfigurationen als relativ stark vor, vor Allem mit Es Stirbt Nicht durch die Iron Hands. So erinnern sie mich an Dark Eldar Talos oder Phantomlords, mit ähnlicher Widerstandsfähigkeit und sogar ähnlichen Punktkosten. Einer Linie aus 6 Cybots kann außerdem nicht jedes Nahkampf-Opfer entgehen, auch wenn sie recht langsam sind. Eure Meinungen? "Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 31. Juli 2015 Share Geschrieben am 31. Juli 2015 Da Cybots jetzt 4 Attacken und die Möglichkeit auf Schwadronen haben,Deswegen tauscht man ja auch nicht die Nahkampfwaffe gegen nen Raktenwerfer. Sonst hängt das wie so oft von der Spielgröße, den Missionen, dem Härtegrad und natürlich dem Rest der Liste ab.Als stabiles Zentrum kann das aber schon gut funktionieren, würde die dann aber mit Plasmakanonen oder Sturmkanonen spielen.Auch White Scars machen durch Zurückfallen sehr viel Sinn. Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiameseCookie Geschrieben am 31. Juli 2015 Share Geschrieben am 31. Juli 2015 Deswegen tauscht man ja auch nicht die Nahkampfwaffe gegen nen Raktenwerfer. Jaa... von dieser Variante bin auch auch nicht mehr sonderlich begeistert. Als stabiles Zentrum kann das aber schon gut funktionieren, würde die dann aber mit Plasmakanonen oder Sturmkanonen spielen.Auch White Scars machen durch Zurückfallen sehr viel Sinn.Die anderen Waffen sind natürlich immer Gegnerabhängig, Multimelter finde ich aber wegen den minimalen Punktkosten am attraktivsten.Und der Gedanke an zurückfallende Cybots ist sehr reizvoll... danke! "Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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