Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 13


Silk

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Erasmus Tycho:

 

Und was mache ich mit meinen alten Squats?

 

Damn! Ich wußte mein Plan hat Lücken! :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Plan vom aktuellen 40k Space Marine 'Meta'( :D )mehr in der 8.Edi (persönlicher Regelstand 2012 ^^), aber die neuen Primaris Marines gefallen mir richtig gut und machen mir Spaß sie anzumalen. Finde man hat so ein richtig cooles das sind 'schwer gerüstete genetisch aufgewertete Krieger'.

Hier mal ein work in progress von meinem Imperial Fist:
dorn1eusxi.jpg

Cheers

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 08:15 schrieb gruehnaLing:

Ich beschwer mich extremst über die Würfel bei meinen Hellblastern, also bitte ;D

Nene, an anderer Stelle waren mir die Würfel dann stellenweise wieder gnädig. Passt schon.

 

Dienstag bekommst dann aufn Kopp, is klar, nich nich?

 

Nu nu, erstmal abwarten, bin da schon gespannt. Aber da wird es wieder GK geben, vielleicht andere Aufstellung oder Zusammensetzung, na schaun mer mal.

 

Achja und die Death Guard Hoschis piecksen was das Zeugs hält. :D

 

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch hier jetzt nicht mit meinem Primaris-Gepinsel vollspamen...

also wen die Dio-Reise um den Primaris zukünftig interessiert, der kann sich über meinen Shadow War Projekt-Thread auf dem Laufenden halten.

 

Nur mal ein Stelltest. Ist nicht die Diobase für die Miniatur(en ;) ), aber schonmal die Fahrtrichtung...
testoxluml.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Reivers kommt ja am nächsten Samstag eine neue Sturmauswahl für die Space Marines. Schön günstig als Easy to build, aber "nur" im 3 Mann Squad. Laut GW Pdf ist ein Reiver-Squad aber 5-10 Mann groß... Wie doof ist das denn? :D 

 

Quellen:

Space Marine Reivers

PDF mit Kosten des Squads

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt man halt 6 Mann Einheiten

Steht ja nirgendwo das man das Minimum oder Maximum stellen uss

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2017 um 08:52 schrieb Kodos der Henker:

stellt man halt 6 Mann Einheiten

Steht ja nirgendwo das man das Minimum oder Maximum stellen uss

 

Will jetzt nicht flapsig rüberkommen, aber der Beitrag bringt mir nun nichts. Wollte eigentlich eher nen nettes Gespräch beginnen, aber vielen Dank für deine großartige Idee! Auf sowas wäre ich dummer, dummer Junge nicht gekommen. ;) 

 

@Kira, Logo, finde es nur etwas doof, das erst die Easy to Build kommen, wobei ich mit denen wenig Probleme habe, schön wäre dann nur auch die entsprechende Truppgröße, weißt wie ich das meine? Also zumindest 5 Mann wäre ja nice gewesen. :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein neuer Fakt, die Reivers tragen auf dem rechten Schulterpanzer das Abzeichen für Sturmauswahl, werden aber als Elite Auswahl den Weg in den Codex finden. :gruebel:

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Imperium und Shroud of Night.

 

In DI wird beschrieben, wie unter anderem Robby über die Primaris denkt, aber auch wie die Primaris sich selbst sehen.

 

In SoN wird das ganze aus Sicht einiger Imperial Fists beschrieben.

 

Spoiler

In beiden kommen die Primaris nicht besonders gut weg. Manch ein Marine würde die Primaris gar als Häresie bezeichnen. Auf der anderen Seite spricht ihr Nutzen klar für die Primaris.

 

 

Beide Romane sind mMn für Interessierte an der Fluffentwicklung nicht verkehrt. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kira:

 

eBook ist keine Alternative? 

 

 

Gutes Argument aber irgendwie nicht so meins, ich muss Lesestoff angrabschen und ins Regal stellen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann eben ausdrucken ;)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kira:

Dark Imperium und Shroud of Night.

 

In DI wird beschrieben, wie unter anderem Robby über die Primaris denkt, aber auch wie die Primaris sich selbst sehen.

 

In SoN wird das ganze aus Sicht einiger Imperial Fists beschrieben.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

In beiden kommen die Primaris nicht besonders gut weg. Manch ein Marine würde die Primaris gar als Häresie bezeichnen. Auf der anderen Seite spricht ihr Nutzen klar für die Primaris.

 

 

Beide Romane sind mMn für Interessierte an der Fluffentwicklung nicht verkehrt. 

Und wann das ganze auf deutsch kommt wissen nur die Götter oder?

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bruder Kane:

Und wann das ganze auf deutsch kommt wissen nur die Götter oder?

 

Hach, das wäre was... Leider ist diesbezüglich noch nichts bekannt. Schade eigentlich, das GW es nicht hinbekommen hat, DI zum release auch auf deutsch auf den Markt zu werfen. :-/ 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chaoself:

 

 

Gutes Argument aber irgendwie nicht so meins, ich muss Lesestoff angrabschen und ins Regal stellen können. :)

 

Dann aufs englische Softcover warten. Das kommt Ende Januar. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

überlege gerade schwer wieder in 40k einzusteigen, nachdem man vor Jahren alles abverkaufte =/

Was mir geblieben ist, sind ein Schwung Scouts und ein Landspeeder Storm, welche man sich mal für Killteam zulegte.

Kann man darum herum was aufbauen mit weiteren Scouttrupps und schockenden Termis, oder ist das Quark in der achten?

Bietet sich irgendein Orden hierfür an, oder kann man mittlerweile alles entspannt nach Vanilla spielen (keinen Codex und nichts zur Hand, das letzte Spiel auch glaub ich in der sechsten bestritten), früher gab´s ja mal Lysander für solche Sachen wenn ich mich recht entsinne.

Würd tatsächlich gern mit Scouts den Tisch schwärmen und dann schwereres Gerät (Termis) zwecks Missionserfüllung runterdengeln lassen - wie gesagt keine Ahnung was derzeit so passiert in der 40k-Welt, aber den Standardmarine fand ich noch nie so sonderlich spannend =]

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 08:43 schrieb Erasmus Tycho:

 

Und was mache ich mit meinen alten Squats?

 

Nach dem Video von WarhammerTV gestern Abend auf jeden Fall entstauben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder einmal ein Bild aufgetan, dessen Qualität ich mit Euch teilen möchte: Dieser Marine hat sowohl etwas von einem Chaplain, als auch einem Librarian. Was auch immer er schlussendlich sein mag - besonders bemerkenswert finde ich die Effekte, die der Künstler im Bild untergebracht hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.