Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 13


Silk

Empfohlene Beiträge

Am 20.4.2018 um 23:00 schrieb Zavor:

Ich habe wieder einmal ein Bild aufgetan, dessen Qualität ich mit Euch teilen möchte: Dieser Marine hat sowohl etwas von einem Chaplain, als auch einem Librarian. Was auch immer er schlussendlich sein mag - besonders bemerkenswert finde ich die Effekte, die der Künstler im Bild untergebracht hat.

 

klickbait :naughty:

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier herrscht auch etwas flaute hmm?...

 

Mich würde mal interessieren:

 

Spielt ihr noch Droppods in der 8.? Für mich erschliesst sich der Grund die Dinger zu bemalen nicht mehr wirklich, da Termins, Assaults etc direkt schocken können ohne abzuweichen etc.

 

Oder übersehe ich etwas? Klar ich kann auch Tacticals schocken aber... wer will das schon

bearbeitet von Conqueror
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Conqueror:

Spielt ihr noch Droppods in der 8.? Für mich erschliesst sich der Grund die Dinger zu bemalen nicht mehr wirklich, da Termins, Assaults etc direkt schocken können ohne abzuweichen etc.

 

 

Ne spielt gerade niemand mehr der halbwegs competitiv unterwegs ist. Lohnt sich einfach vom Preis-/ Leistungsverhältnis nicht. Würde die Dinger aber nicht weggeben, kann ja nicht lange dauern bis die wieder attraktiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2018 um 11:36 schrieb gruehnaLing:

klickbait

 

Inwiefern? :eek:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

 

Inwiefern? :eek:

"wage Andeutung" "kliche hier: Link" "wage Andeutung"

;)

 

Am 23.4.2018 um 13:57 schrieb Conqueror:

Spielt ihr noch Droppods in der 8.? Für mich erschliesst sich der Grund die Dinger zu bemalen nicht mehr wirklich, da Termins, Assaults etc direkt schocken können ohne abzuweichen etc.

Also ich hab neulich wegen einem Droppod verloren.

War das letzte Modell meines Gegners aufm Feld, der mehr Siegpunkte hatte. Hab ihn einfach übersehen. Runde 5 wars Spiel zuende. 

Verloren wegen Droppod, obwohl ich noch 80% meiner Armee auf dem Feld hatte...

 

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2018 um 09:27 schrieb gruehnaLing:

"kliche hier: Link"

 

Ja, ich habe ein Bild verlinkt. Was ist daran verwerflich?

 

Es tut mir leid, Ling, aber ich verstehe immer noch nicht, worauf Du hinaus möchtest.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 um 18:30 schrieb Zavor:

 

Ja, ich habe ein Bild verlinkt. Was ist daran verwerflich?

 

Es tut mir leid, Ling, aber ich verstehe immer noch nicht, worauf Du hinaus möchtest.

nichts ist daran verwerflich, habe nur darauf hingewiesen, dass es clickbait war ;)

 

 

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2018 um 13:51 schrieb gruehnaLing:

..., dass es clickbait war

 

Hm. :nachdenk: Ich verbinde Clickbait mit der Konstellation, dass jemand einer anderen Person über den Inhalt etwas falsches berichtet oder diese Person bewusst in die Irre führt. Beides trifft auf meinen Link allerdings nicht zu, wie ich finde. :ka:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Conqueror:

Vorteil normalen Marines gegenüber Primaris?

 

Ich hätt' jetzt - als jemand, der den Codex nicht besitzt - vermutet, dass die normalen Astartes günstiger sind als die Primaris. Aber ich vermute, dass das ein No-brainer-Statement ist. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 21:58 schrieb Conqueror:

muss die Diskussion hier im Treff stattfinden? Mich würde eher interessieren: Vorteil normalen Marines gegenüber Primaris??

 

Transport ist einfacher und die schweren Waffe... Oder?

Der Transport auf jeden Fall. Das ist bei Primeln schon etwas unvorteilhaft, solange die nur den Repulsor dafür haben.

Schwere Waffen würde ich garnicht mal sagen. Klar, die haben keine Devastoren in dem Sinn, aber die Hellblaster sind unglaubliche Damagemonster. Stell noch einen Captain dahinter und die können jede runde dank 1er reroll überladen. Da erschiesst du ganz schnell mal pro Runde ein großes Vieh oder einen Landraider mit einem Trupp.

Ich denke aber der größte Vorteil der Oldschool Marines ist, dass sie mehr sind. Reine Primarisarmeen sind echt klein, da tut jeder Verlust weh.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich hätt' jetzt - als jemand, der den Codex nicht besitzt - vermutet, dass die normalen Astartes günstiger sind als die Primaris. Aber ich vermute, dass das ein No-brainer-Statement ist. :D

Es ist trotzdem nicht falsch ;)

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Armee oder in einer Einheit?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute möchte ich 'mal ein Video mit Euch teilen, das ein Internet-Bekannter von mir auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen hat. Dabei handelt es sich um ein Song-Cover, das er auf die Space Marines angewandt hat. Die Lyriks hat er dabei selbst erdacht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem vergangenen Wochenende ist die Erweiterungsbox Schattenspeer auf der Website von GW vorbestellbar. Darin enthalten sind u. a. 19 Miniaturen der Vanguard Space Marines sowie ein dazu gehöriger Mini-Codex.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 21:58 schrieb Conqueror:

muss die Diskussion hier im Treff stattfinden? Mich würde eher interessieren: Vorteil normalen Marines gegenüber Primaris??

 

Transport ist einfacher und die schweren Waffe... Oder?

Ja ganz klar die schweren waffen. Devastoren sind mMn eine der besten Auswahlen im Moment. Mehr Reichweite als Hellblaster und haben den Cherub & Signum dabei. Beides nicht zu unterschätzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2019 um 23:10 schrieb Uraziel:

Ja ganz klar die schweren waffen. Devastoren sind mMn eine der besten Auswahlen im Moment. Mehr Reichweite als Hellblaster und haben den Cherub & Signum dabei. Beides nicht zu unterschätzen.

 

Gegen T7/T8 Modelle sind sie wohl ganz stark, aber Hellblaster sind um einiges flexibler. Allein das du nem Gegner auf 15“ 10 Schuss drücken kannst ist schon hart. Das Ganze ohne Abzug der BF wegen Rapid Fire. Dazu mehr Lebenspunkte.

 

Wenn ich schwere Waffen spielen will, dann nehm ich nen Contemptor Mortis oder noch besser den Relic Contemptor. 

 

Vorteil der normalen Marines bleibt einfach ihre Flexibilität, abzüglich ein paar Einheiten. Taktische Trupps, Terminatoren, Centurions, Devastoren und Assault Squads als Beispiel. Der Rest der Auswahlen bleibt solide einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr denn den Captain in Gravis Armor? Mir erschließt sich der Sinn von ihm nicht, vor allem im Vergleich mit z.B. einem Captain auf Bike. Der Gravis-Captain kostet 118 Punkte mit Boltstorm Gauntlet und dem besonderen Schwert. Wenn ich meinen Bikecaptain mit Thunderhammer und Stormshield ausrüste kostet der 123. Hat dafür eine identische Statline aber 14" Bewegung und sichere 20" im Advancemove. Übersehe ich da etwas, was den Gravis-Captain besonders macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso. Habe den nur solange eingesetzt bis ich ihn durch einen normalen Primaris Captain ersetzt habe. Nehme diesen meist in der fast einfachsten Ausrüstung mit Energieschwert. Das ist aber dem geschuldet, dass ich soweit möglich, nur Primarismarines einsetzen möchte. Ein langsamer Captain gibt halt seinen Truppen den 1er reroll. Auf dem Bike rast er halt davon. Oder du setzt zwei ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zalantar:

Sehe das genauso. Habe den nur solange eingesetzt bis ich ihn durch einen normalen Primaris Captain ersetzt habe. Nehme diesen meist in der fast einfachsten Ausrüstung mit Energieschwert. Das ist aber dem geschuldet, dass ich soweit möglich, nur Primarismarines einsetzen möchte. Ein langsamer Captain gibt halt seinen Truppen den 1er reroll. Auf dem Bike rast er halt davon. Oder du setzt zwei ein. 

 

Das mit dem Bike habe ich nur deswegen erwähnt, da die Punktezahl fast identisch ist, wobei der Captain auf Bike sehr viel mobiler ist und mit dem Sturmschild und dem Hammer einen 3+ Retter hat und zuhauen kann wie ein Schmied. Bei ansonsten identischer Statline.

Es hat mich nur gewundert, dass es da so einen großen Unterschied gibt hinsichtlich der Utility und ich mich gefragt habe, ob ich den "Trick" vom Gravis-Captain irgendwie übersehen habe. Das Modell ist nett, aber ich bleibe lieber beim Captain auf Bike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Primaris kranken irgendwie daran sehr früh in der achten Edition released worden zu sein. GW war da noch sehr zurückhaltend und hat teilweise Regeln geschrieben die einfach nur grottig sind. Wären alle Fraktionen so grottig würde es sich ausgleichen, aber so halt leider nicht. Der Gravis Captain hätte noch den Vorteil das er durch Ruinen Wände laufen kann und eben auf höhere Ebenen, was der Biker Captain jetzt nicht kann. Da hört es dann aber schon auf. 

 

Noch so ein Witzkandidat ist ja der Redemptor Cybot der Primaris. Da stimmt einfach alles nicht. Degenerierendes Profil, jede Waffe ist Heavy, also Abzug nach laufen und schießen. Kein Retter, hält im Grunde soviel aus wie ein Rhino, einfach nur schlecht. 

bearbeitet von fauk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fast alle Primaris würde ich da jetzt nicht als schlecht bezeichnen (außer man spielt grundsätzlich in einem sehr harten Umfeld). Aber Aggressors, Inceptors und Intercessors finde ich jetzt nicht wirklich schlecht. Hellblaster sind da ja mal außen vor, denn da können sich wohl viele einigen, dass die gut sind.

 

Mit dem Redemptor bin ich auch noch nicht ganz warm geworden. Hat in meinen Spielen bisher so ziemlich alles gezeigt, von sehr guten bis mittleren Leistungen, aber auch mal ziemlich unnütz. Ich denke mit den gatling guns und der Prämisse, dass er sich nicht jede Runde bewegt ist er gegen viele Ziele durchaus nutzbar. Wofür er sich eignet (aber natürlich auch entsprechend teuer ist) ist als offensichtliches Ziel. Hatte auch schon Gegner die haben sich dann vor allem auf den Cybot konzentriert und dafür andere wichtige Einheiten etwas vernachlässigt. Setze ihn aber ehrlich gesagt auch nur ein, wenn ich mal wieder Lust auf das Modell habe.

 

Generell sind die Primaris einfach ein wenig zu langsam unterwegs. Ob dies durch den geschickten Einsatz der neuen Primariseinheiten zumindest etwas ausgeglichen wird kann ich noch nicht beurteilen, denn die Jungs warten noch auf ihren Anstrich. Aber GW hat uns ja erhöht und bringt einen Transporter mit noch dickeren Waffen raus :(.

 

Würde als auch sagen, wenn man schnell mit einem Captain zum Gegner will. Dann sollte der auf einem Bike sitzen oder ein Sprungmodul bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen Hinweis von BOLS bin ich darauf aufmerksam geworden, dass in den Apo-Datasheets "quasi verraten" wird, dass es anscheinend für die neuen Eliminators eine neue Bewaffnungsoption geben wird. Sowas wie eine Lascannon, unterscheidet sich aber in einigen Stats von der bekannten Lascannon (z.B. Reichweite). Da muss man mal gespannt bleiben was dann die Regeln in 40k sein werden. Daraufhin habe ich mal bei den Suppressors geguckt, aber da sieht es wohl so aus das es keine neue Option gibt.

Unbenannt.PNG.f79093028ff6dec500c6d323b1eb3525.PNGUnbenannt1.PNG.a997650b7c5026bf2f0fef3807b9a43d.PNG

 

Das bringt mich auch gleich zu einer Frage. Hat schon jemand mit diesen beiden Einheiten Erfahrungen gesammelt? Bisher sind meine leider nur gebaut und grundiert.

bearbeitet von Zalantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.