Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 13


Silk

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von der neuen Gravkanone?

Ok oder doch zu hart?

Finde ich einfach total unpassend für das "rückständige" Imperium.

Das Imperium steht für mich eher für "low tech".

Robuste, aber eher altbackene Technik. Bolter, MG's, Autokanonen, Raketenwerfer. Melter und Plasmawaffen sind selten und teils sehr störungsanfällig und auch für den Nutzer gefährlich.

Und jetzt kommt da urplötzlich eine Waffe daher, die eher zu einem fortschrittlicherem Volk passt.

Tau, Eldar, DarkEldar oder Necrons würde ich so eine Waffe abkaufen ... sogar eher den Orks (wenn ich da an den Snotzogga oder die Zzzapwummen denke), als dem Imperium.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Volk, das milliardenfach LASER-Waffen als Standardausrüstung in seiner regulären Armee hat und mit einer Institution wie dem Adeptus Mechanius verbündet ist?

Ein Volk, das durch die STK´s immer wieder auf unglaubliche Technik trifft?

Finde ich schon sehr glaubwürdig. ;)

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Volk, das milliardenfach LASER-Waffen als Standardausrüstung in seiner regulären Armee hat und mit einer Institution wie dem Adeptus Mechanius verbündet ist?

Ein Volk, das durch die STK´s immer wieder auf unglaubliche Technik trifft?

Finde ich schon sehr glaubwürdig. ;)

Eben... zur Not wird mal wieder ein STK entdeckt :-). Laut Codex haben ja die Adeptus Mechanicus die Gravwaffen Technologie schon lange aber nur die "vetrauenswürdigsten und fähigsten Techmarines" eines Ordens erhalten die Informationen zum Bauen von Gravwaffen.

von den Regeln her finde ich Gravwaffen ganz cool. Ich freue mich schon den ersten Wraithkight damit auseinander zu nehmen. Ein Bike Kommandotrupp mit Kombi-Gravstrahlern könnte da ganz gut funzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es ein wenig wie Jericho, wenn auch unter einem anderen Blickwinkel: Die Technologie würde ich dem Imperium durchaus zugestehen, nur passt sie in diesem Fall vom Stil her nicht so recht zu den Space Marines.

Ist mir irgendwie zu subtil für eine Armee, die sich vor allem definiert durch großkalibrige, lautstarke Waffen, die große Löcher hinterlassen. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gravknarre gabs schon in der 2. Edition.

Nur weil GW die jetzt erst wieder aus der Versenkung holt, heißt das nicht, dass es die noch nie gegeben hat und die total neu ist.

Das ist jetzt ne echte Frage: ;)

Wer konnte die damals eigentlich nutzen? Zumindest im Codex Ultramarines gab's keine Einheit, die darauf Zugriff hatte. Oder gab's den nur über ne Ausrüstungskarte?

Hab ich mich damals schon immer gefragt ;)

Mit bestem Gruß

Lucky

**Skelett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man wenn man bei 2k Punkten ist, bei doppeltem AoP, 12 Cybots dabei haben, coole Sache ^^

Vergiss nicht das du ab 2000 Punkten noch 2 Verbündetenkontingente nutzen könntest die von einem anderem Orden der Space Marines genutzt werden als das Hauptkontingent. Ergo noch 2 Meister der Schmiede die jeweils 2 weitere Cybots ermöglichen...

kommt man auf knackige 16 Cybots.. puh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sinnlos ist denn der Bike-Passus? Ja klar ich tausche meine Boltpistole gegen nen Kettenschwert, sicher... nützlich gewesen wäre es wenn man das noch zusätzlich kaufen könnte für nen Punkt...

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup.

Die alternative wäre: Fehler gemacht und ein halbes Jahr später erst ausgebessert.

Da ist es mir so doch viel lieber. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens kriegt der Komandotrupp wieder Spezialwaffen. Wäre ja auch echt schwachsinnig gewesen, zumal sie im Codex sogar so abgebildet sind.

Das Errata vom Codex Eldar war sogar schon vor dem eigentlichen Release online. Nur mal so als Randbemerkung.

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens kriegt der Komandotrupp wieder Spezialwaffen. Wäre ja auch echt schwachsinnig gewesen, zumal sie im Codex sogar so abgebildet sind.

Das Errata vom Codex Eldar war sogar schon vor dem eigentlichen Release online. Nur mal so als Randbemerkung.

Bei den Dark Angels war es meine ich auch so. GW scheint einfach nicht genug Geld zu haben, um jemanden zu beschäftigen, der das Ganze mal gegenliest. Ich finde, wir sollten mal den Klingelbeutel rumgehen lassen.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ne echte Frage: ;)

Wer konnte die damals eigentlich nutzen? Zumindest im Codex Ultramarines gab's keine Einheit, die darauf Zugriff hatte. Oder gab's den nur über ne Ausrüstungskarte?

Hab ich mich damals schon immer gefragt ;)

Mit bestem Gruß

Lucky

Puh, ich glaub die Jungs vom Mechanicum. Da gab es ja so eine Liste in der Grundbox. Die hatte solche Spielereien, wenn mich nicht alles täuscht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sinnlos ist denn der Bike-Passus? Ja klar ich tausche meine Boltpistole gegen nen Kettenschwert, sicher

WYSIWYG

War schon immer so.

GW achtet vor allem bei Marines darauf das sie keine Modelle im Angebot haben die es so im Codex nicht gibt.

Kampfmesser bei diversen Zinnmodellen zB.

Und es soll ja Leute geben welche die Grundboxmodelle auch bei normalen Marines einsetzen wollen und noch nicht Alt genug sind um mit dem Messer das Kettenschwert ab zu schneiden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.