Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 13


Silk

Empfohlene Beiträge

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440270a&prodId=prod2160196a

Er ist da! Der Ordens-Deal! Schnell schlagt zu! Gibt sogar ein paar Goodies! :D

Ist halt nur leider der langweiligste Orden von allen. Und dafür so viel Geld. Da kaufe ich mir lieber ein komplettes Weltenschiff.

Evtl. kontert auch Forgeworld das Angebot mit einer kompletten Legion zum Supersparpreis von 234950 Euro!

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir schon überlegt, den Ordensdeal bei meinem lokalen Einzelhändler zu bestellen, aber nur, wenn er bereit dazu ist, ihn mir bis Weihnachten 2013 als Geschenk - selbstverständlich einzeln - zu verpacken. ;-)))

A hero for a day. A fool for a lifetime...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir heute aufgefallen ist, hat die MK 6 Rüstung im Space Marine Codex seit neustem die "Noppenschulterplatte" auf der rechten Seite während im alten Codex die Schulterplatten auf der linken Seite ist. Auch die "MK 5" hat eine Noppenschulterplatte allerdings auf der linken Seite und das im neuen als auch im alten Codex.

Also ist meine frage an euch, ist die MK 6 Rüstung mit der Noppenschulterplatte auf der rechten Seite einfach ein "neues" Design oder ein Fehler seitens GW? macht ihr die Schulterplatten weiterhin auf die Linke Seite oder jetzt doch auf die rechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem Fehler von GW aus, die genietete Schulter soll mehr Schutz der Schulter geben die beim Bolterfeuern dem Gegner zugewand ist. Das ist immer die linke, da es zumindest offiziel keine Linkshändigen Marines gibt. ;)

Vermutlich hat da ein GW`ler aber die Ordenssymbolik auch auf diesem Modell nach Codex Astartes Richtlinien anbringen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Das ist immer die linke, da es zumindest offiziel keine Linkshändigen Marines gibt. ;)

.

wenn Sies waren (also linkshändig ^^ ) werden sie "umgelernt"

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem Fehler von GW aus, die genietete Schulter soll mehr Schutz der Schulter geben die beim Bolterfeuern dem Gegner zugewand ist. Das ist immer die linke, da es zumindest offiziel keine Linkshändigen Marines gibt. ;)

Vermutlich hat da ein GW`ler aber die Ordenssymbolik auch auf diesem Modell nach Codex Astartes Richtlinien anbringen wollen.

Jo so ist es auch im WD September 13 beschrieben. Seite 97 falls noch wer nachsehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! Wieso ist mir das nicht früher aufgefallen? Jetzt hat mein Raven Guard Sergeant (in kompletter Mk VI) den genieteten Panzer auf der falschen Seite :(

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ihn aber net bestellen habs grad probiert ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das glaube ich nicht. Bevor das passiert wird FW sicher statt dem kompletten Panzer Conversion Kits anbieten. Was nebenbei GW auch besser in den Kram passen würde, da man ja dann den normalen Land Raider für 45 Pfund bei ihnen bestellen müsste.

Immerhin hat sich FW und GW ziemlich angeglichen. Helios kostet z.B. nur 51.50 Pfund... 6,5 Pfund mehr als der normale Raider.

BTW: 1 Land Raider Helios + Rhino ist billiger als 1 Land Raider + Whirlwind...

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes… Ich spiele ja z.Z. nicht und habe erstmal auch von Codex-Käufen abgesehen, bis sich das ändert.

Nun war ich heute im GW und habe ein wenig drin geblättert. Von der Aufmachung: Cool! Und dann auch noch die ganzen Nachfolgeorden… vielleicht sollte ich ihn mir doch kaufen, da steht bestimmt auch schöner Fluff drin… dachte ich. Dann angefangen bei einem der nachfolgeorden zu lesen:

Zwei Absätze darüber, wie toll, tapfer und heldenhaft sie sind und dann ein winziger Absatz zum Schluss, der ihre tatsächliche Eigenart – nämlich die aus dem Lex bereits bekannte Info, zusammenfasst.

Ist der ganze Rest des Codex genau so?

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles steht drin, was im Codex der 5. Edition auch schon enthielt.

Dann hast du natürlich alle loyalen SM-Orden + einige Nachfolger Orden enthalten. Sonst hat sich nicht viel verändert. Die Bilder sind jetzt bunt, einige neue Regeln sind dazu gekommen, das wars auch schon so gut wie.

Ich persönlich finde, dass in einem Codex so viel mehr Fluff auch nicht drin stehen muss. Wie dick soll der dann werden? Welche Orden packt man rein, welche nicht? (bei ~ 1000 Orden). Wenn man Fluff lesen will gibt es sicher bessere Infoquellen als den Codex. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite#.Ujqnu8b7rCc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.