Jump to content
TabletopWelt

Dämonen des Chaos vs. Bretonen 2500 Punkte Combat


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt Ende dieser Woche ein Spiel gegen die Bretonen. Ist mein erstes Spiel mit den Dämonen seit das neue Armeebuch rausgekommen ist. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Setzt man gegen Bretonen auch am besten auf Nurgle?

Was mir bissel Kopfzerbrechen macht sind die vielen guten Rüstungswürfe. Damit sollen die Dämonen jetzt ja Probleme haben. Der Gegner spielt in der Regel mit Doppeltrebuchet, dann eine Lanze Ritter des Königs und noch eine Lanze fahrende Ritter. Dann noch eine Einheit Gralsritter. Oft spielt er auch noch diesen Herzog auf Pegasus mit dem heldenhaften Killingblow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde ein bisschen Metallmagie dir da in die Karten spielen, je besser der Rüstungswurf, desto schlechter gegen Metall, gerade wenn du da Angst hast. Ansonsten reichlich Furien/Hunde für KM-Jagd; und der Rest kann dann nach gusto gesetzt werden, ich würde den Kern mit Nurgle und Khorne füllen (oder alternativ noch ein paar Horrors mitnehmen und min. ein, besser dann zwei Regimenter mit dem Flammenbanner ausstatten um ggf. der Regeneration entgegen wirken zu können die durch Tzeench´s Lehre verteilt wird. Schleimbestien, Kanone, Seuchendrohnen und vielleicht als schnelle Eingreiftruppe ein kleines Regiment Jägerinnen, wobei letzteres geschmackssache ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm die Dämonen bekommen durch das Flammenbanner keine Flammenattacken:(

Ich spiele immer gemischte Listen, ohne Zerfleischer gehe ich net aus dem Haus schon gar nicht vs Panzerarmeen wie Chaos, Imps und Bretonen, hier wirkt der Todesstoß manchmal Wunder.

bearbeitet von Cr4ck3m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Flammenbanner bekommen die Reittiere wie Seuchenfliegen Flammenattacken. Am besten einen Metallmagier mit einpacken, Schleimbestien aufgrund des hohen Widerstandes, hassende Fleischer wegen Todesstoß und eine Kanone um 3-4 Ritter rauszuknallen. Der Rest ist Geschmackssache. Am besten stellst du deine Liste mit Kommentaren vor, dass wir wissen wss du für Modelle hast und was du spielen möchtest ��

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ostarion: Die Metallmagie ist top gegen die Brets. Da hier vor Allem der Grundzauber heraussticht, kannst Du den ja auch mehrmals nehmen. Alternativ ginge auch die Tzeenth-Lehre, da dein Gegner (garantiert) für den Rettungswurf beten wird, da fällt die kostenlose Regeneration nicht so ins Gewicht. Eine Kanone haut auch was weg. Wie schon gesagt, sind die Zerfleischer mit ihrem Todesstoß fast schon unerlässlich gegen die Bretonen. Um die große Lanze würd ich mir keine großen Sorgen machen und einfach fleißig mit Furien umlenken und den Rest abräumen. Falls Du sogar die Möglichkeit hast, die Lanze selber anzugreifen, ist eh alles halb so schlimm, denn dann bekommt er ja keinen Stärke- UND Lanzenbonus.

Da ich selber auch Bretonen spiele, würd ich gern mal erfahren, wie das Spiel ausgegangen ist...

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Tipps hier. mein Gegner wird in Zukunft auch vornehmlich Bretone sein und der Tipp mit den Zerfleischern gefällt mir ausgesprochen gut, schließlich gefallen mir auch die Modelle. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso hab ich nicht gelesen, also das es verbessert wurde. Hatte nur entdeckt das schon erwähnt wurde das es sich nur für nicht Magische Waffen Träger lohnt.

Listen mäßig würde ich wohl was in Richtung:

-Herrscher Metall 2x 50

-1-2x Horror

-Fliegen/Zerschmetterer (wobei ich gegen Brets ehr zu letzteren tendieren würde)

-Zerfleischer/Seuchenhüter je ob aushalten oder draufhalten ^^

-Schleimbestien

-Schädelkanone

spielen. Also eigentlich ist mir gerade wieder aufgefallen, dass man bei den meisten Listen je nach Gegner irgendwie nur Kleinigkeiten puzzeln muss.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cr4ck3m naja, ganz so schlimm ist es jetzt doch nicht, nicht alle Dämonen tragen Waffen, Dämonetten würden schon Flammenattacken bekommen wenn sie das Flammenbanner tragen würden, die Regel beziehen sich ja nur auf magische Waffen, über die die Mädels ja nicht verfügen. Oder habe ich mich da jetzt schon wieder vertan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne so ists richtig, nur Magische Waffen kriegen keine. Jedenfalls kenne ich keine Regelstelle oder FAQ die besagt, dass Magische Attacken nicht beeinflusst werden (was dann ja auch Reittiere und nicht Magische Waffen Träger einschließen würde).

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.