Jump to content
TabletopWelt

gemischte Armeen und Bedeutung des AST


Empfohlene Beiträge

Ein Khorne Herold auf Moloch und ASt mit Präsenz und Geschenk ist sogar bei 300 Punkten...

Ich hab immer gerne Khorne gespielt aber die Präsenzen sind sowas von überteuert und die Herolde sowas von schnell platt...

ICh finde, dass gerade die Khorne Präsenzen übermäßig teuer sind und daher einfach nicht brauchbar. Vielleicht sind sie auf dem Blutthron zu gebrauchen, weil man da ja mehrere Einheiten abdeckt und noch einen starken Streitwagen mitbekommt. Aber der kostet halt auch mächtig Punkte. Für eine Einheit sehe ich viele Präsenzen als absolut schlecht im Preis-/Leistungsverhältnis an.

Bin auch der Meinung fast auf alle Herolde zu verzichten und einfach dafür einen Block mehr mitzunehmen.

Ja, das dachte ich mir vor allem auch, als ich mir mal den Herold auf Moloch durch den Kopf gehen ließ. NAckt 150 Punkte für ordentliche Schlagkraft und ordentlichen Schutz, aber 3 Zerschmetterer leisten mehr und kosten kaum mehr. :(

Lediglich der Tzeentch level 2 Herold scheint mir angemessen im Preis zu sein.

Im Moment gehen meine Überlegungen zu einem nackten AST in einer 10er Trägereinheit. Kostet aber auch 250 Punkte. Was man dafür wieder bekommt...

schade das bald alle wieder nur die gleichen Listen spielen werden...:notok:

Nurgle und sonst nichts

Ich glaube das irgendwie nicht.

hier mal mein Versuch einer Khorne Liste ohne Bluter

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, Moloch d. Khorne, 1 x Geringe Geschenke, Ast - 275 Pkt.

Herold des Tzeentch, General, St.2, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Metalls - 150 Pkt.

Was sollen die geringen Geschenke bringen? Für den Khornie sind sie zwar fast alle gut, aber wozu bei dem Tzeentcher?

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, 1 x Geringe Geschenke - 200 Pkt.

Empfinde ich als totalen Quatsch! Was hat sich GW dabei nur gedacht? 200 Punkte für Attackenwürfe in der ersten Nahkampfrunde wiederholen? Lächerlich! Dafür bekommt man einen weiteren Block! Oder Hunde mit Überfall. Oder ne 3er Einheit Zerschmetterer. Oder oder oder. Wäre mir zu teuer.

19 Rosa Horrors, M, S, C, Std. d. Disziplin - 292 Pkt.

Weshalb so groß?

30 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 460 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

6 Bluthunde, Überfall - 198 Pkt.

9 Zerschmetterer, M, S, C, Kriegsbanner - 650 Pkt.

Willst Du echt 9 Zerschmetterer spielen? Die bringen doch nur noch für den Reiter Unterstützungsattacken ein, oder? Was ist der Plan dahinter?

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

Klingt nach einer interessanten Liste, aber so ganz ohne Kommentare kann man einiges nicht verstehen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Meinung... und das ist auch genau das, was ich bezwecken wollte...

Aufzeigen wie überteuert einige Sachen sind.

in der Heldenauswahl sind die 25% genau ausgeschöpft. mehr Geschenke gehen nicht. und wie du schon richtigerweise geschrieben hast:

200P für Hass ist der Hammer...!!!:notok:

9 Zerschmetterer ??? weil sie einfach immernoch gut aussehen und dem Gegner ggf. Angst und Respekt einflößen... zumindestens bis sie merken da´s sie nicht mehr so schlimm sind.

Der Altar ist auch nicht besonders dolle mit 6 Zoll reichweite... wie schnell ist die Vormation durcheinander und dann hat man eh nur eine Einheit in Reichweite.

Moloch-Herold finde ich optisch prima aber 300p für Hass bei den Zerschmetterern ui ui ui

dafür bekomme ich ne ganze Einheit.

Womit wir wieder beim Thema sind ... Herolde und ASt sind einfach kaum noch spielbar... :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.