Jump to content
TabletopWelt

Melekh der Wandler


Empfohlene Beiträge

@ DA,

die Bemalung kann mich noch nicht überzeugen. Technisch finde ich das stellenweise zu unsauber und zu dick aufgetragen. Was mich dagegen freut ist, dass icvh da ansätze von verdünnter Farbe und Lasuren sehe. Bei der Malweise bekommst Du aber schwieirgkeit wenn der Untergrund schon zu glatt ist und das ist meiner Meinung nach gegeben, da Du die Grundfarben zu dick aufträgst. Das sieht man ganz gut an den farbigen Schlieren rund um den Chaosstern. Das ist jetzt aber alles recht spekulativ aufgrund der Ferndiagnose.

Das Farbschemal selbst erinnert mich an die H&M Mode aus dem letzten Jahr. Das kann funktionieren, aber das lebt davon das die Farben sauber ineinander geblendet werden. Ich glaube dafür musst du technisch noch ein Schippchen drauf legen ;D

Ich bin gespannt wie der fertige Oger aussieht und kann dann sicher nochmal mehr dazu sagen. Hau rein

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schwieriger Kunde, aber das war abzusehen...

Einige der farbigen Lasuren (alles bunte auf der Haut ist auflasiert/stellenweise gewasht) sind zu dick gewesen, teilweise war das tatsächlich Absicht. Aber du hast recht, ich muss hier und da "aussoften" (dass ich DAS mal sagen würde).

Wird auch noch passieren. Muss eh hier und die Hautfarbe wiederherstellen.

Hab nämlich die Augen schon gemacht, bewährt Ice Blue/Weiß mit bisschen Leuchteffekt, und dann gemerkt, dass es total nach Mist aussieht!

Weil man um das Wort "Kontrastmaximierung" nicht rumkommt: Ich denke ich probiere bei einem mal orange Augen...

Aber erst mach ich die Metallics bzw. den Rest, dann zeigt sich wahrscheinlich von ganz allein, welche Farben in Frage kommen. Gold soll, so der Plan, auch relativ orangelastig sein, muss mir unbedingt mal Tamiya Clear Orange besorgen, Jakob Rune Nielsen malt damit (als abschließende Lasur) herrlich warme Goldtöne und das will ich hier auch mal versuchen.

Aber ja, gerade bei diesen Modellen, die quasi zu 85% aus nackter Haut bestehen, habe ich versucht, die Grundfarbe sehr dünn aufzutragen (zwei bis drei Schichten bis es ausreichend deckend war) und die Schattierungen als Lasur aufzutragen, die Akzente etwas kräftiger. Du siehst, herausfordernde Kritik prallt nicht gänzlich an mir ab und ich versuche mit diesem Projekt, mich weiterzuentwickeln und neue Sachen auszuprobieren. Die Flamer-Tzeentchbrut hab ich dafür erstmal in den Schrank verbannt, am liebsten würd ich die nochmal entfärben, aber das ist ja irgendwie auch Quatsch, ich mach bei Lust und Laune noch was am Kontrast der Flammen, spendiere der Haut noch ein paar Akzente und mach das Base. Hab ja noch ne Brut zum üben ;)

So oder so: Freut mich, dass dich das Projekt hier genug anspricht, dass du ab und zu hier reinschaust.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das "fleckige" ist stellenweise tatsächlich Absicht und gefällt mir gut. Aber Danke für den erneuten Tipp zum Lasieren.

Ob die Haut wirklich noch Kontrast braucht sag ich dir, wenn ich mir die Kerle nochmal angesehen habe - Idee dahinter war, ähnlich wie man das bei Haut/Gesicht weiblicher Miniaturen gerne macht, bei der Haut vergleichsweise sanfte Übergänge mit relativ wenig Helligkeitsunterschied zu benutzen, damit die Haut sehr weich und glatt wirkt bzw. etwas schwabbelig, es sind ja Oger.

Alleine dadurch fallen die ganzen Mutationssachen stärker auf, wirken verstörender.

Auch wollte ich einen sehr blassen Hautton, so als würden die Oger in Höhlen leben,

bis die Trommeln des Krieges sie rufen und ein Chaosstamm sie versklavt (daher die Ketten und Fesseln). Die Chaoskrieger geben ihnen dann Waffen und allerlei Talismane und natürlich Stofffetzen für die Leistengegend, damit die Oger ihre verstörenden Genitalien bedecken können.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, für einen Späteinsteiger wie mich ist das ganz schön viel Info hier in deinem Projekt. Aber keine Sorge, ich hab die Hintergrundgeschichte gelesen. Soweit ganz stimmig. Ich finde es nur in der Einleitung schwer die Namen zuzuordnen. Ein paar Sätze zur Jugend Melekhs oder seine Charakterzüge fände ich großartig. Mag sein das man dazu in dem von dir genannten White Dwarf mehr findet, aber den hab ich leider nicht. Das Modell finde ich richtig stark, ich mag den Kopf des Gesandten total gerne und hier passt er wirklich gut. Die Geschichte warum er sich das Gesicht verhüllt, sagt mir da aber ehrlich gesagt weniger zu. Mir würde da eine andere Begründung besser gefallen. Vielleicht will er nicht das jemand ihn dabei beobachtet wie er seine Beschwörungen aufsagt. Oder ein Blick in sein Gesicht würde einen sterblichen sofort in den Wahnsinn treiben da sich seine Züge immerzu verändern.

Die Oger gefallen mir bisher ausgesprochen gut. Form passt, der Champ wird überarbeitet und auch das Farbschema sagt mir zu. Technisch ist da sicher noch mehr heraus zu holen, aber das haben ja schon wesentlich bessere Maler als ich bemängelt und gute Vorschläge gebracht. Nur beim Kontrast sehe ich keine Nachbesserungsbedarf. Mir gefällt sie so hell wie sie ist ganz gut. Auch wenn mich so viel helle Haut eher an Slannesh erinnert.

Mit Zarechgor werde ich leider noch nicht so recht warm. Den Herrscher der Kristallfestung stell ich mir einfach größer vor... Klar er ist "nur" in Gaerkkol's Leichnam gefahren, aber mein erster Gedanke bei dem Modell war, "Hey das ist doch Cyspeth!". Was spricht denn dagegen den Sohn als Stufe 4 Anführer zu spielen? Später wird er laut Fluff doch eh zum Anführer der Armee, oder? Wer weiß, vielleicht hat Zarechgor das ja schon vor der Geburt vorausgesehen und ihn noch im Mutterleib nach seinem Ebenbild geformt. Naja, deine Entscheidung, ich finde das Modell toll, sehe in ihm aber nicht Zarechgor, dafür ist er mir dann doch zu klein. :D

lg, luferox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox: Danke für die Kritik zur Geschichte. Werde mich nochmal ransetzen.

Du hast wohl Recht, der eigentliche Grund warum Melekh sein Gesicht verhüllt liegt ja auf der Hand - damit niemand den wahren Namen Zarechgors von seinen Lippen lesen kann, wenn er ihn mit stummem Mund bildet. Damit verlöre er ja seine Macht über den dämonischen Schamanen und damit die (geheime) Herrschaft über den Stamm.

Farbwahl der Oger mit bleicher Haut, schwarz, lila/pink geht nach Standardschemata in Richtung Slaanesh, ja. Aber wie gesagt, meiner Vorstellung nach leben die Oger eigentlich in Höhlen und bekommen quasi kein Sonnenlicht ab. Die restlichen Farben hab ich einfach nach und nach rausgeholt und auflasiert, bis ich fand, dass es seltsam genug aussieht.

Für Cyspeth habe ich bereits dieses Modell mit Schwert statt Stab.

Und ich will ja nicht nur Fluff nachplappern, sondern eigene Ideen einfließen lassen und gerade den hierfür relevanten Part finde ich persönlich sehr stimmig.

Das Herold-Modell vom Brennenden SW gefällt mir einfach unheimlich gut und sieht einfach noch etwas pompöser aus denke ich. Aber das gefällt mir inzwischen auch weniger, da muss ich nochmal ran, wenn sich Ideen angestaut haben.

Größer soll er nicht werden, er ist kein Dämon/Dämonenprinz/whatever, sondern wie du selbst erkannt hast der Geist eines Herrschers des Wandels, der in den Leib eines Schamanen gefahren ist. Er sollte also schon menschengroß bleiben, aber ich werde da nochmal rangehen. Wollte mal Feedback einholen zum Modell an sich.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze gerade an meinem Kriegsschrein-Umbau.

Warte, dass das GS-Milliput-Gemisch aushärtet und verschliffen werden kann.

Geklebt ist soweit alles, dann hier und da noch mit Greenstuff verspachteln.

Ein Ende der "Bauphase" ist in Sicht.

Außerdem habe ich gemerkt, was mich an dem Umbau unterbewusst immer gestört hat - die Plattform. An der hatte ich nichts wirklich umgebaut, irgendwie war sie mir aber nicht "tzeentchig" genug.

Also hab ich in der Bitzbox gewühlt und bin fündig geworden:

Teile des Horns der Rosa Horrors habe ich an den Seiten dort angebracht, wo eigentlich die Halterungen für die Kohlebecken sind, um am Schrein selbst das Tzeentch-Symbol unterzubringen.

Und dann habe ich mich der Front gewidmet und diese dämonische Fratze, die an die Schlächterbestie erinnert, mit zwei übrig gebliebenen Kreischer-Kopfteilen... nunja, nach der Fratze eines Kreischers des Tzeentch aussehen zu lassen.

Muss natürlich noch sauber verblendet werden, aber ihr dürft trotzdem schonmal gucken:

attachment.php?attachmentid=206655&stc=1&d=1367865217

attachment.php?attachmentid=206656&stc=1&d=1367865217

post-9563-13949259938178_thumb.jpg

post-9563-13949259939375_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattrick.

Dann mach ich eben den dritten Post in Folge.

Kann es aber niemandem verübeln. Der Kriegsschrein-Umbau ist komplexer bzw. genauer gesagt etwas komplizierter als zunächst gedacht. Eigentlich wäre er fast fertig, aber es passt hinten und vorne nicht (er besteht zwecks einfacherer Bemalung aktuell aus drei Teilen plus abnehmbarem Schreinwächter, Wechselbalg und Ikone). Werde den Herrentag heute nutzen, um da nochmal mit dem Messer nachzubessern. Wenn Batman Bane besiegt hat. Also in 20 Minuten.

In der Zwischenzeit trocknet auch der weiße Nebel, den ich gerade dem zuvor schwarz grundierten zweiten Ghorgor spendiert habe - wer sich also gefragt hat, ob der Teufel jetzt nur noch in den Details steckt: Die Tiermenschen sind nicht feige und ängstlich zurück in die schützenden, dunklen Wälder geflohen - sie warten bloß.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen?

Auch dieser Tag war viel zu schnell vorbei und ich hab mal wieder nicht so viel geschafft wie ich gerne hätte. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass mich der grundierte (längst überfällige) Ghorgor so angelacht hat, dass ich nach kurzer Zeit mit dessen Bemalung angefangen habe. Vorher habe ich aber einen Oger ziemlich fertig gemacht, fehlen evtl. hier und da noch Kleinigkeiten, die ich auf den Fotos entdeckt habe, aber er steht ja sowieso in der zweiten Reihe.

Finde ich inzwischen richtig schade: Nach dem Umbaumarathon emfand ich ihn als langweiligstes Modell der Truppe, vielleicht, weil er noch so sehr nach dem originalen Schreinträgermutant aussieht und ich kaum was an ihm gemacht habe.

Jetzt, so bemalt, gefällt er mir sehr gut!

Ich hab dann auch mal ein Testbase gemacht. Aschewüste, Wintergras, Schnee (Natron). Mag langweilig sein (ich blicke in deine Richtung, David), aber genau so stelle ich mir eben große Teile der Chaoswüste vor. Außerdem hab ich durch die Un-Farbigkeit der Bases (schwarz, grau, weiß) alle Freiheiten bei der Farbwahl der Miniaturen und nutze das wie man sieht auch, denn auch wenn ich es nicht übertreiben will sollte Tzeentch farbenprächtig daherkommen.

Anmerkung am Rande: So ein Farbschema kann ich mir auch sehr gut für die Forsaken vorstellen! Regeltechnisch wollte ich sie mal mit dem Mal des Khorne ausprobieren, aber das kümmert mich ehrlich gesagt sehr wenig, wenn es um die Bemalung geht...

attachment.php?attachmentid=206972&stc=1&d=1368205711

attachment.php?attachmentid=206973&stc=1&d=1368205711

PS: Kriegsschrein hab ich gestern dann doch genervt in die Ecke gestellt. Das ist eben nervige Frickelarbeit, jetzt hier und da doch wieder was abzumachen, runterzufeilen, woanders anzubringen, zu schauen ob dann alles passt. Wenn das dann endlich gemacht ist nochmal 1,2 Stunden Lüccken füllen und mit Green Stuff rumstümpern... bin selbst gespannt. Denn dann bin ich sicher nicht so scharf drauf, den direkt zu bemalen, weil das wahrscheinlich...ewig dauern wird. Schätze ich. Beim Originalmodell dachte ich: Krass, wieviel Details diese Säule hat und wie man sich da verkünsteln kann...ha...jetzt hab ich ganz andere "Probleme" ;)

post-9563-13949260516634_thumb.jpg

post-9563-13949260517686_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. Ich hab aber bewusst darauf verzichtet. Schlimm?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. Ich hab aber bewusst darauf verzichtet. Schlimm?

Nein, das Modell ist überragend! Ich könnte mir den allerdings auch gut als Troll vorstellen.

Die Kristalle sind wirklich schick geworden. Wie hast du die Flocken gemacht?

In jedem Fall ein "wunderschöner" und "gemütlicher" Kumpeltyp der Herr :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. Ich hab aber bewusst darauf verzichtet. Schlimm?

Finde ich gar nicht.

Da finde ich künstlerische Freiheit schon weit entscheidender, ich mach auch mal Dämonen mit Rüstung, einfach weil mir Modelle gefallen. Aber es wird sicher auch mal Puristen geben, die das beanstanden werden.

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So DA, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben :naughty:

Zu allererst freut es mich, neben deinen tollen Tiermenschen nun auch noch eine sicherlich genial umgebaute Chaosarmee bestaunen zu können, sehr geil!

Bis auf die Hintergrundgeschichte habe ich inzwischen auch alles soweit lesetechnisch aufholen können. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr, sehr gut!

Highlight aus meiner Sicht sind bisher ganz klar der schon bekannte Ast und die Oger. Insbesondere die Oger sind natürlich genial und ich finde es klasse diese mal in einer Armee zu sehen, obwohl es spielerisch gesehen wohl stärkere Auswahlen gibt (ich muss zugeben, ich habe auch schon mit Ogern geliebäugelt, und nachdem ich deine gesehen hab, war ich kurz davor mir heute welche im gw zu kaufen. Naja dazu dann später vielleicht mehr).

Deine Umbauten allgemein sind aber ja eigentlich immer klasse in sofern hatte ich natürlich nichts anderes erwartet ;)

Nun aber zu deinem ersten bemalten Oger.

Farbschema finde ich klasse. Passt wunderbar zum Tzeentch Thema und die Farben wirken zusammen einfach passend. Gefällt mir sehr gut.

Die Übergänge finde ich grundsätzlich auch ganz gut allerdings gibt es ein paar Bereiche, die mir noch nicht ganz gefallen wollen.

Zum einen der Rückenbereich mit den "Narben" und den Lila Pocken. Hier finde ich wirkt das ganze noch ein wenig, als hätte man es einfach sehr grob und sehr nass getuscht und es ist deshalb etwas verlaufen. In etwa so wie mit nem Pinsel mit Farbe auf nassem Löschpapier.

Ich denke hier könnte man die Übergänge insbesondere diese "Ringe" etwas weniger kantig hinbekommen.

Ein weiterer Punkt ist der Schnee bzw. das Eis. So schön dir das Eis auf dem Rücken gelungen ist, der Schnee auf dem Base kann mich nicht so recht überzeugen (und du weißt, ich bin Profi was Schnee angeht ;D).

Woraus besteht der Schnee, bzw. wie hast du ihn genau gemacht? Natron mit was? Ich vermute mal Leim? Wenn dem so ist, kann ich nur empfehlen den Leim vor dem Aufträgen mit weißer Farbe zu mischen. Dann wirkt der Schnee nicht ganz so nass. Es sei denn genau das war deine Absicht, dann muss er natürlich so bleiben und du hast diesbezüglich alles richtig gemacht :)

Insgesamt aber wirklich sehr schön alles und wie ein großer Bastler zu sagen pflegt:

Weiter so, ich bleib dran.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zurückhaltung möcht ich mich doch auch mal äußern :)

Die Umbauten finde ich allesamt Klasse, die Oger gefallen mir besonders gut, auch wenn es sich nicht lohnt für den Champ einzusetzen, wenn du selbst nicht zufrieden bist, aber mir hat er gefallen.

Zur Bemalung: Die Idee ist Klasse, aber ich finde den Mangel an Tiefe, bzw. Akzenten bei der lila-türkisfarbenen Haut störend. Die Farbe ist meist einfach nur dunkel und wirkt durch die helle Haut Detailarm. Da wären ein paar Schuppen, Augen oder auch nur Pusteln sicher noch hilfreich gewesen (too late :D). Wobei ich die Rückseite eigentlich in der Form gut finde, das Bild von vorne lässt die Tentakel einfarbig-lieblos wirken, kann aber täuschen. Ich würde vorschlagen das Lila noch ein wenig aufzuhellen und leicht ins Magenta zu gehen an den beleuchteten Stellen (oder eine andere Farbe deiner Wahl ;) )

Die tzeentchige Schnauze beim Schrein ist ne sehr gute Idee, bin gespannt auf weitere Fortschritte :)

so far

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sijun: Mit "Flocken" meinst du wahrscheinlich den Schnee. Ich hab eine "Paste" aus Holzleim und Natron (Supermarkt, Backabteilung, "Kaisernatron") auf das Base aufgetragen (alten Pinsel verwenden!) und vorsichtig einige kleine Spritzer Holzleim um die Kristalle rum verteilt, dann nochmal großzügig Natron drübergestreut, abgeklopft.

Weiß nicht, ob man das nochmal mit Lack versiegeln sollte, bin da noch nicht wirklich erfahren, probiere mit dieser Armee wie gesagt einiges Neues aus um nicht auf der Stelle zu treten.

@Jimmy: Genau diese künstlerische Freiheit wollte ich mit den Modellen zeigen und hochhalten. Ich hätte auch fette, schwer gerüstete Oger machen können und bei einer Khorne- oder Nurgle-Themenarmee hätte ich das auch sofort gemacht.

Aber für Tzeentch erschienen sie mir so viel passender und das hier soll ja eine klassische Themenarmee werden, also eine "monotheistische" Tzeentch-Liste (Khorne-Forsaken ausgenommen, optisch sollen die aber auch in Richtung der Oger gehen und nach Wandel aussehen).

@Lahpugg: Da kommen wir an den Punkt - ich hab die Schreinträger gesehen, wollte die sofort zu Ogern umbauen. Schon meine regeltechnisch Khorne-Forsaken find ich nicht so geil, aber will sie mal ausprobieren, alternativ streich ich denen vielleicht ganz die Male.

Die Oger jetzt als Trolle zu spielen, weil alle Welt ja Chaostrolle spielt, weil die sicher auch in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis besser und effektiver sind, möchte ich eigentlich nicht. Die Liste muss nicht das Optimum aus dem Buch rausholen/abbilden,

ich möchte bestimmte Modell haben weil sie mir gefallen und hab drumrum ne einigermaßen brauchbare Liste zusammengeklickt. Wenn ich mal Chaostrolle spielen wollen sollte, bastel ich wohl neue Modelle dafür.

@Anderson: Schön dich zu sehen und vielen Dank für die netten Worte. Freut mich, wenn du dich hier wohl fühlst. Ja, der Oger ist sicher nicht fehlerfrei geworden und ich selbst habe auf den Fotos noch zwei drei kleine Stellen entdeckt, die ich mir wohl nochmal vornehme, wenn ich seine Brüder fertigmache. Aber wenn ich mich jetzt wieder mit jeder einzelnen Mini aufhalte bis alles tiptop ist (was eh nie passieren wird), wird das einmal mehr ein Armeeprojekt im Superschneckentempo.

Will sagen: Irgendwann muss man mal den Mut aufbringen und eine Mini als "fertig" bezeichnen und wegstellen. Davon ab finde ich persönlich diese "Farbringe" (also diese bunten Wasserflecken), offensichtlich im Gegensatz zu vielen anderen, toll.

Diese "Metafiktion", dass der Oger aussieht, als wäre er eigentlich blass und dann von Tzeentch mit seltsamen bunten Farben vollgekleckst worden ist für mich quasi eine Allegorie auf das Wirken Tzeentchs bzw. der Auswirkungen seines Mals.

Zum Schnee: Vielen Danke für deinen Tipp! Das hätte ich beim nächsten Base wohl auch ausprobiert. Ja, Natron und Holzleim. Fand das "Nasse" dann gar nicht so schlecht, also quasi überfrorener Schnee, würde auch erklären, warum nicht das ganze Base voll Schnee liegt sondern nur Flecken. Aber ich werde da mal weiter rumprobieren.

@IllsofmodernMan: Du darfst dich natürlich für den Champ einsetzen, wenn dir das Modell zusagt. Ich hab schon einige Ideen, die aber alle auf der ursprünglichen Grundidee basieren, die nächste Version wird sich also nicht grundlegend unterscheiden.

Mein Hauptproblem mit dem Ogerchampion ("Ogermutanten"), so cool das Konzept eines "sehnigen, drahtigen bzw. eher muskulösen Ogers ohne Wampe" auch sein mag, ist seine Masse bzw. Statur. Er ist einfach ZU klein, gerade neben dem Berg von Musiker.

Bei dem machte es aber Sinn, als Brüller, dass der alle anderen überragt.

Jetzt muss ich quasi die richtige, stimmige Größe für den Champion finden.

Wegen Akzenten beim fertigen Oger schau ich nochmal drüber, will wie gesagt noch ein paar Dinge ausbessern ohne mich wieder stundenlang in dem Modell zu verlieren.

Und mit der Kreischer-Schnauze bin ich auch sehr zufrieden, lässt die Plattform gottspezifischer wirken ohne ihr Design komplett umzukrempeln, leider führte diese neue "Schnauze" zu enormen Problemen was die Passegenauigkeit der Plattform und ihres zweiteiligen Unterbaus anbelangt, weshalb ich den Schrein erstmal in die Ecke gesteltt habe bis mich die Lust/Bastelwut erneut packt, denn jetzt wirds nervig fitzelig.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch den hier als Champion:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat670015a&prodId=prod1320026a

Habe mir mal vor langer Zeit einen DP aus dem gebaut, da habe ich dann den Ogerkopf durch den Vogelkopf aus dem Brutenbausatz ersetzt. Eigenlob stinkt zwar, aber das sieht recht cool aus.

Edit: Durch Finecast sollte der wohl auch besser zu bearbeiten sein.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon überlegt. Muss mir das Modell nochmal anschauen, die Pose ist halt murks. Und ob er größenmäßig passt weiß ich auch nicht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arme sind nichmal das Problem, die könnte ich bei der Finecast-Version ja relativ problemlos wegschneiden - er soll sowieso vier dürre, lange Horror-Arme bekommen,

einer davon wie bei der jetzigen Version in Zeige-Pose, damit dürfte er eindeutig als Champion-Modell zu erkennen sein. Der leicht gedrehte Oberkörper könnte da sogar funktionieren.

Aber die ganze affenartige bucklige Pose des Verschlingers stört mich - wenn ich den überall zersäbeln und neu positionieren muss, sollte ich vielleicht gleich auf ein anderes Grundmodell zurückgreifen. Von den Knochenpiercings bin ich auch nicht so ganz überzeugt, weil das irgendwie auch nicht so recht zu den vier anderen passen würde.

:nachdenk: Hhhhhmmmm... :ka:

Aber immer her mit Ideen und Vorschlägen wenn ihr habt - dafür ist so ein AP ja auch da.

PS: Kann mir vielleicht jemand, der das Verschlinger-Modell besitzt, ein paar Größenvergleichsbilder zukommen lassen?

Mit einem menschengroßen Modell, nem Oger und, falls derjenige das auch hat, einem oder beiden Trägern vom Chaos Kriegsschrein?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal vom Problem des Ogerchampions abzulenken - hatte ich den hier schon hergezeigt? Muss hier und da noch verspachtelt werden, Axtschaft muss ich mir auch nochmal anschauen, da ist irgendwas schief und evtl. kommen noch Bandagen drum.

Ist manch Einem vielleicht zu sehr "Chaoskrieger" und zu wenig "Chosen", aber da ich aktuell keine "normalen" Chaoskrieger in der Liste (vorgesehen) habe, besteht sowieso keine Verwechslungsgefahr, den Rest machen Kommandoeinheit und erste Reihe, der hier landet irgendwo im zweiten oder gar dritten Glied.

attachment.php?attachmentid=207305&stc=1&d=1368556391

post-9563-13949261080903_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chosen des Tzeentch?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, aber etwas orthodox.

Aber es gab ja schon in Realm of Chaos eine Chaosgabe namens "illusion of normality" :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chosen des Tzeentch?

Chosen der Hupe. Natürlich Tzeentch. Hat sogar ein Symbol am rechten Schulterpanzer. Aber ich merke schon, der ist dir zu wenig pompös.

Mir gefällt er eigentlich recht gut - wenn du Verbesserungsvorschläge hast, müsstest du allerdings mehr als nen Einzeiler hinterlassen. ;)

@Jimmy: Inspirationsquelle war der hier.

Was ich mich nachwievor frage: Kettenpanzer oder Schuppenpanzer? Muss ja dann stilistisch einheitlich werden.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.