Jump to content
TabletopWelt

Melekh der Wandler


Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja mal großspurig angekündigt, eine Chaosbrut und einen Dämonenprinzen für die Auge der Götter-Tabelle machen zu wollen, als Bonus für diese Armee.
Nun ja, was soll ich sagen? Passenderweise war die Brut nach ein oder zwei malwütigen Abenden fertig, Zarechgor zurück in den Dämonenstand zu befördern hat hingegen vom Zusammenbau (vorheriges Entfärben der gebraucht geschossenen Miniatur nicht berücksichtigt) über Grundierung bis hin zur Bemalung etwa zweieinhalb Jahre gedauert.
 

IMG_1180.jpg.e3cef3f3f1611df3e78508d14c6

IMG_1195.jpg.485a29911a33446e98767e71ad3

 

Ich hab mich echt lange gequält, den Kerl auf den Maltisch zu packen, immer wieder hab ich andere Minis oder Gelände vorgezogen und dachte "ja, machst du dann als Abschluss des Projektes"... aber seien wir mal ehrlich, wann sind solche Hobbyprojekte jemals wirklich abgeschlossen? Meinen Tiermenschen etwa habe ich kürzlich erst einen weiteren Häuptling (den ich glaube fünften Kriegerhelden) und einen dritten Schamanen hinzugefügt, eine zweite Einheit Centigors ist in Arbeit. Dabei hat die Armee schon gut 3500 Punkte und eigentlich alles, was ich brauchen könnte. Bis auf Minotauren...hhhhhmmm... seht ihr, was ich meine? ;)

Als ich ihn dann endlich wieder hervorgeholt und mich selbst dazu gezwungen hatte, erste Farbschichten aufzutragen, hat diese alte Miniatur mich schnell in ihren Bann gezogen. Es hat etwas nostalgisches, in Zeiten in denen GW früher undenkbare Sachen in Plastik gießen kann, so einen Metallklumpen in der Hand zu halten, der früher ein imposantes Großmodell und Mittelpunkt einer Armee war und heute irgendwo zwischen Riesen, Kriegsschreinen und Chimären verschwindet. Ich wollte also etwas besonderes aus diesem Modell machen - schließlich wird auch ein Chaoschampion des Tzeentch nur alle Jubeljahre mal in den Dämonenstand erhoben...

Ich hab ein paar neue Sachen ausprobiert oder alte Ideen weiterentwickelt, etwa lila-blau-türkise Metallics, die ich bereits an einem meiner beiden Kriegsschreine des Tzeentch verwendet hatte. Für die magische Energie an der rechten Hand habe ich versucht, mit Metallics einen Lichteffekt zu simulieren, also wie bei Feuer oder Lichtquellen im Zentrum hell (Vallejo Metallic Medium) und über metallisches türkis hin zu einem satten Lila, um das Farbschema der Mini aufzugreifen. Diese Farben hab ich dann auch am Stab verwendet. Magier des Tzeentch haben ja auch Zugriff auf die Lehre des Metalls, also fand ich es passend, wenn er verflüssigtes Metall auf seine Gegner schleudert und sich seinen Zauberstab mit Metallmagie geformt hat.
 

IMG_1182.jpg.60a9b1f0dfa693d33a3e7040909

IMG_1191.jpg.95d3460839cce1a3d798e4b476a

 

Für das viele Gold habe ich Retributor Armor ausprobiert, die "neue" Basefarbe von Citadel, die vermutlich eigens für die neuen Posterboys, die Sigmarines entwickelt wurde.
Uneingeschränkt empfehlenswert. Wirkt auf manchen Fotos etwas zu gelb, weil ich einen kontrastreichen Hintergrund gewählt habe, aber wem Balthasar Gold zu bräunlich ist, sollte mal drüber nachdenken.

 

Beim Gesicht hatte ich die Schwierigkeit, dass der Kerl vergleichsweise winzige Augen hat, also hab ich hier versucht, auch um die Augen herum starke rot-blau-Kontraste zu nutzen (neben dem lila-gelb-Kontrast von Augen- und Hautfarbe):

 

IMG_1189.jpg.0e72d63d759607457936aae1ad3

IMG_1190.jpg.0c3ce00a8d8cf66162c57158afc

 

Bei den Flügeln hab ich auch eine Art Grautürkisblaudingens in mehreren Schritten trockengebürstet und dann mit blau/grünen Lasuren im Zentrum und rot/blauen Lasuren (jeweils die entsprechenden Citadel Glaze-Farben plus Lahmian Medium) versucht, etwas Leben in die Bude zu bringen. Weil es bewusst subtile Färbungen sein sollten, kommt das auf Fotos schlecht raus, fürchte ich. Hatte den Vogel gerade nochmal unter meiner Tageslichtlampe am Schlawittchen, da sieht man es besser.

IMG_1199.jpg.90abac53e0caf2997f39c47b836

 

Als ich dann erstmal mein Mojo gefunden hatte, konnte/wollte ich gar nicht mehr aufhören, an dem Vogel rumzumalen und hab schließlich auch am Base mit verschiedenen Lasuren rumgesuppt (türkis, lila, orange, wie schon bei meinem Chaoswüstengelände). Eigentlich ist das Basing-Thema der Armee ja felsiger Boden und Schnee und bei der Chaosbrut hab ich das auch so gemacht, weil ich mir die Verwandlung in einen mutierten Fleischberg tatsächlich eher unspektakulär vorstelle. Anders hingegen der Aufstieg in den Dämonenstand. Ich stelle mir vor, dass die Luft vor reiner Magie und einer Art "Aura der Götter" knistert, der Schnee einfach schmilzt und die Umgebung sich verändert, wo der Dämon sich materialisiert. Die Lasuren im Boden sind quasi der Nachbrenner reiner Magie. Sieht man auf den Fotos etwas besser als das mit den Flügeln.

 

IMG_1186.jpg.b4c7facef1a3c97d210e4c251cb

IMG_1197.jpg.6c3ab4b3ced881f9101832b4550

 

Und meine Güte ist die Mini detailliert, auch nach heutigen Maßstäben. Ich hab in Sachen Schmuck und Klimbim wirklich nur zwei, drei Anhänger hinzugefügt, aber der Kerl besteht zur Hälfte aus Gold und Edelsteinen, hat man das Gefühl... Freehands hab ich auch weiter geübt, nun da ich endlich wieder vernünftige Detailpinsel besitze...

 

IMG_1187.jpg.9c3793695d526927d7f5e2e6aed

IMG_1198.jpg.5dd4e2a4c456eb2831621e8b477

 

________________

 

Wer jetzt Angst hat, hier wäre jetzt Schluss, den kann ich beruhigen: Ich schulde euch noch Zarechgor den Halbdämon, der als Meisterhexer auf Flugdämon eine Alternative zum Kriegergeneral Melekh darstellen wird. Außerdem hab ich noch mindestens eine Chaosbrut irgendwo.

 

Und dann hat die Geschichte bereits in ein neues Projekt übergeleitet, dass ich langsam vorbereite: Auf meinem Wunschzettel an den Weihnachtsmann steht ziemlich weit oben Warhammer Quest:Silver Tower,... ich hab voll Bock, jetzt schon. 

ich bleib dran.

IMG_1185.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Wundervolle Figur!

 

Absolut richtig.

 

Der Khornegeneral auf Moloch aber auch. Ach irgendwie muss ich doch nochmal über so eien Fantasyarmee nachdenken befürchte ich. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, dass es hier weitergeht.

Magisch - düstere Geschichte & eine schöne Miniatur:ok:

 

Die freehands könnten mMn noch etwas tiefe bekommen durch aufgehellte Highlights. So dass sie wie magische Runen aussehen. Aber Geschmackssache.

 

Freu mich auf weiteres.

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@oba: Anfangs war ich zurückhaltend begeistert, was das neue Warhammer Quest angeht, inzwischen gefällt mir die Vorstellung ziemlich gut: Ein Dungeoncrawler, für den man "nur" rund 50 Minis anmalen muss (auf diese leichtsinnige Einleitung komme ich sicher noch einmal zurück, wenn es soweit ist...!), den man immer mal um einzelnen Helden erweitern kann... noch dazu spielt er in einem Silver Tower des Tzeentch!!!, man hat also was die Gestaltung der Miniaturen angeht nahezu jede Menge kreatives Potential und kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und muss eben nicht gleich wieder eine Armee aufbauen, um mal andere Minis zu bemalen. Ich habe für mich selbst nämlich festgestellt, dass es mir sehr hilft, Spaß- oder Nebenprojekte abseits meiner drei Warhammer Fantasy-Armeeprojekte zu realisieren, wenn es zumindest die theoretische Möglichkeit gibt, mit den Minis auch zu spielen. Einfach nur so was bemalen klappt bei mir dann doch nicht immer. Als wir vor der letzten DizzCon etwa angefangen haben, Riesen zu bauen, kam mir unterwegs die Idee zu einer Art Wrestling-Arena für Riesen, die alternativ auch als generische Arena für Duelle zwischen Helden herhalten kann, als Pausenbelustigung für Events wie die DizzCon. Und auch hier brauche ich wohl ein Spiel als eine Art Rahmen, innerhalb dessen ich neue Projekte betreiben kann.

 

Silver Tower gibt mir da die Möglichkeit, neben den teilweise großartigen Minis im Spielset (und alles, was mir nicht gefällt, wird umgebaut oder mit anderen Minis dargestellt, ich bin da schmerzfrei...) einfach mal Helden oder Einzelminis anderer Völker des GW-Universums zu bemalen, die ich dann auch tatsächlich in einem Spiel einsetzen könnte. Ich hab hier beispielsweise noch diverse Ork- und Goblinhelden, einen Skaven, ein paar Nurgle-Typen, den Gratis-WD-Khornechampion, Tzeentch-Kram, der irgendwie nicht in meine Chaosarmee passt... Klar, 50+ Minis sind auch nicht wenig, aber die stammen aus verschiedenen Fraktionen und bieten viel Abwechslung. Und ich muss eben nicht gleich eine Armee um diese Helden und Einzelminis aufbauen, damit die Minis dann nicht im Schrank verstauben, sondern auch mal über den Tisch geschoben werden können (die Möglichkeit genügt mir).

 

Ich hätte zwar schon auch durchaus Lust, mir eine kleine Streitmacht aufzubauen, um AoS mal auszuprobieren... Also eine neue Armee. Mit existierenden Warhammer-Minis spielen könnte ich, natürlich!, aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an. Aber da ich gerade noch mitten im Aufbau meiner Vampirfürsten für das Steinbachthal-Projekt bin (und noch jede Menge Ideen habe, welche Einheiten ich noch haben oder erweitern möchte oder wofür ich zumindest ein Modell möchte, um mal alternative Listen zu testen) fehlen mir Lust und Luft für ein weiteres Armeeprojekt. Zumal ich mich erstmal für AoS und seine Regeln interessieren und ein wenig damit auseinandersetzen müsste. Ich bin dem "neuen Warhammer" gegenüber nachwievor aufgeschlossen, aber das Setting packt mich nicht so richtig, Artworks und sowas finde ich grausig, manche Minis dämlich (Khorgorath anyone?) und Sigmarines... don't get me started!

 

Was wollte ich noch gleich sagen? (keine Angst, gleich kommen Bilder...) Ah ja:

So richtig losgehen (mit eigenem Thread und allem) wird es, wenn ich die Silver Tower Box dann auch besitze. Also je nachdem, wie brav ich war, um Weihnachten rum oder irgendwann Anfang nächsten Jahres. Gerade bastel ich schon voller Vofreude an ein paar Helden (die nicht in der Grundbox enthalten sind, für die es aber Regeln gibt) und überlege mir Alternativen für diejenigen Modelle aus der Silver Tower Box, die mir nicht gefallen. Es widerspricht der Natur dieses neuen Projektes, solche Kompromisse einzugehen. Ich erarbeite gerade beispielsweise erste Tester, um die Spinnengoblins zu ersetzen.


 

Zitat

 

Und ein Alternativmodell für den Sigmarine... ich zitiere mich mal selbst aus Dizzyfingers Maltisch am Mittwoch-Thread:

 

P9220267.jpg.61e0f22bd2ab9caebe063cf2c1b

 

Hier sehen wir den heroischen Paladin, wie er eine der Bibliotheken der Zitadelle betritt und augenblicklich von wütenden Bürgern Büchern angegriffen wird. Ich stelle mir den Silver Tower nämlich so vor, dass die Umgebung sich nicht nur immer mal wieder verändert oder verändern kann, sondern auch auf diejenigen reagiert, die den Tower durchschreiten. Also nehmen wir an, ein ängstlicher Knappe findet sich dort wieder, klappert mit seinem Steckenpferd einen Gang entlang und plötzlich manifestieren sich kichernde Horrors, die ihn ob seiner Furcht verlachen. Oder eben der Dicke oben: Kommt wie der sprichwörtliche Elefant in den Buchladen, tritt erstmal unachtsam ein Buch zur Seite, das Buch aber lässt sich sowas nicht gefallen und schnappt nach ihm, ein anderes springt Zähne fletschend aus dem Regal, um ihn zu attackieren.

P9220268.jpg.fcbce78c5f79ef119a2e319c9bb

 

Und der Tower verändert auch die Eindringlinge, deshalb hat der Nurgle-Champion beispielsweise ein allsehendes Auge mit Federschmuck an der Rüstung: Wie Moos überwuchert der verändernde Einfluss auch die größten Helden. Nach ein paar Jahren (oder Jahrhunderten? Was ist schon Zeit an solch einem Ort?) sieht er dann immer weniger wie ein Krieger seines Gottes aus, wird immer mehr zu dem, was er bekämpft. Poetisch? Irgendwie schon ein bisschen. Der Phantasie und Kreativität einfach mal freien Lauf lassen, das macht großen Spaß. Ich bin derzeit ja großer Freund davon, einfach mal Einzelmodelle zu machen, die nicht immer zu einer bestehenden Armee gehören oder eine begründen müssen, ja teilweise nicht mal regeltechnische Entsprechungen (zumindest bei Warhammer Fantasy) haben. Daher dürfte ich demnächst großen Spaß haben! :D

 

P9220270.jpg.2001b1c7ff4d27bfead05c1d7b2


 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine Sorge... im Silver Tower werden sich auch rivalisierende Anhänger Tzeentchs rumtreiben...

P9220259.jpg.61a2f21c05285dfb01015e7c9e8

 

Und auch für dieses Armeeprojekt hier kommen noch ein paar Minis. Einen Krieger (Wechselbalg/Changeling) muss ich ersetzen, weil ich ihn in einem Anfall zum Gespenst für meine Vampirfürsten umgebaut habe... 

Hier das WIP eines Hauptmanns der Goldenen Horde:

 

P9220260.jpg.52b1f96f691a05d8e996da9a139

P9220261.jpg.6b56fe62439048d2bc656640727

 

Und ich hab mal wieder am Kopf/Gesicht von Zarechgor dem Halbdämon geschnibbelt... ist das zu bizarr oder genau richtig für Tzeentch? Alternativ könnte ich was aus der Storchenkopf-Standartenspitze der Landsknechte machen (dann wieder in Richtung Ibis) oder probiere einen der Tzaangor-Köpfe aus der Silver Tower Box, wenn ich sie habe.
Hhhhmmmm... Totally lost on this one!

P9220264.jpg.692af8462db2df95756b6b568e4

P9220265.jpg.e08e6753bb3e696f73cc55c3305

P9220266.jpg.9549ad179854b2905f1d79fa7bf

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin voll für diese Gesichtsvariante. Hatte mich gleich auf dem ersten Blick überzeugt. 

 

Unsicherer bin ich mir beim Pilzmann, da funkt es noch nicht so richtig bei mir, wobei ich mich schwer tue, das genau an etwas festzumachen. 

 

Volle Begeisterung für den Nurgle-Dude im Kampf gegen die Literatur. Schöne Szene, die da eingefangen wurde. 

 

Das wird richtig gut, deine Ansammlung an Silberturm-Wanderern. Da bekomme ich fast Lust bei meinen weiter zu machen :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute... ich wusste, ich würde den Kopf nochmal ändern (so cool ich das Konzept auch fand), sobald ich Tzaangors in die Finger bekomme... Fehlt noch die Stabspitze; ich möchte die vom Gaunt Summoner aus dem Silver Tower benutzen..

PA220325.jpg.906477350ac1e2a18f116e53b1c

 

PA220326.jpg.c41ed3fc2aaafabeb036a0b9319

 

Dass ich die Box noch nicht habe, hält mich natürlich nicht davon ab, schon fleißig Minis für Warhammer Quest: Silver Tower vorzubereiten...

 

PA240355.jpg.8f33142a63bb94e8c5ac88e765f

 

Mehr, wenn es mehr gibt. Aber keine Sorge, dieses Projekt hier ist noch nicht am Ende.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf sieht so besser aus :ok:

die Tentakel am Hinterkopf gefallen mir.

Aus dem Horrorbausatz?

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, aber unwahrscheinlich. Einige sind glaube ich von Plastik-Kreischern, andere von sonstwo oder zurechtgeschnitzt. :ka:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange her, seit hier ein Update passiert ist... und leider geht es immer noch - oder wieder - um die Altlast Zarechgor...

 

Hab nochmal den Kopf getauscht und mich nach langem hin und her für eine andere als die geplante Stabspitze entschieden... Hab vorhin noch ein paar Spalte an der Robe verspachtelt und einen Nackenschutz hinzugefügt, außerdem den laufenden Fisch-Familiar aus der Silver Tower Box, der schön zum bizarren Thema passt. Der wird jetzt so wie er ist nochmal ordentlich grundiert und dann demnächst endlich mal angemalt, damit das ein Ende hat.

 

PC290664.jpg.bbd0080566c6a4c1025858fe325

 

PC290665.jpg.d9762ac482d11869fa499eed9c9

 

PC290666.jpg.e08f597499f9adcfc5ffc559f4b

 

 

Voraussichtlich wird das mit der Bemalung aber noch etwas dauern, Priorität haben derzeit andere Sachen: Zum einen die Realms of Chaos-Bande für unser Slaves to Darkness-Gruppenprojekt: Muss noch einen Minotaurus, ein paar Chaoskrieger mit Hellebarden und einen Ritter bauen und dann den Großteil der Bande noch bemalen, um die zwanzig Minis plus Championesse. Da will ich mich eigentlich nicht hetzen lassen, da sich bei so klein skalierten Banden keine Mini hinten im Regiment verstecken kann. Zum anderen will ich meiner neuen Armee der Vampirfürsten von Sylvania noch einen weiteren Nekromanten und mehr Gruftghule hinzufügen (warte noch auf die Lieferung...); im Idealfall schaffe ich das alles bis Pfingsten zur DizzCon.

 

Irgendwann im Laufe des Jahres wird hier dann wahrscheinlich auch der neue Lord of Change dazukommen: Ich hatte die Idee, ihn auf ein Streitwagenbase zu stellen und als Mutalith-Wandelbestie laufen zu lassen, weil er für einen Dämonenprinzen viel zu groß ist (außerdem hab ich ja meinen endlich bemalt) und ich ihn gerne ohne großartige Hausregeln mit dem Armeebuch der Krieger des Chaos einsetzen möchte.

 

Das muss als Update erstmal genügen, fürchte ich. Aber ich bin mit diesem Projekt noch nicht fertig, keine Sorge. 
Ich bleib dran.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ausschließlich die GW-Sprays. Du hast Recht, da war ich etwas sparsam mit dem Nebeln, muss ja aber sowieso nochmal ordentlich grundiert werden, nun da die Miniatur endlich mal fertig gebaut ist... ;) 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.