Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Eldar


Justicar

Empfohlene Beiträge

Anscheinend ist schon sehr früh etwas durchgerutscht, nämlich direkt ein neuer plastik Charakter der Eldar!

http://www.40kings.de/2013/04/eldar-im-anmarsch-hochelfen-schon-da/

Somit dürften die Eldar tatsächlich für Juni in der Pipeline zu sein.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ladenchef meines Vertrauens hat mir letzte Woche gesagt, dass die Eldar als nächstes 40k Volk nach den Hochelfen kommen. Ich vertraue ihm, er hat bisher Gerüchte, selbst wenn sie sich verdichtet hatten, zu jedem Thema dementiert oder runtergespielt, dementsprechend nehme ich diese Aussage von ihm ernst.

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn das selbst in den Läden angekommen ist, kann es wirklich nicht mehr weit hin sein.

Freuen wir uns auf Juni. :)

Wie war das, ab Ende Mai dürfen GW-Waren nicht mehr über Online-Shops vertreiben werden? ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch nicht. Diverse WHFB-Plastikcharaktermoodelle sind auch absolut unabhängig vom AB erschienen. Der Chaosgeneral des Nugle existierte z.B. bereits lange vor dem aktuellen Armeebuch. Man kann von dem Einen nicht zwangsläufig auf das Andere schließen.

Das ist natürlich richtig. Allerdings sind schon lange keine Modelle mehr außer der Reihe erschienen und da die Eldar bereits seit längerem latent im Raum schweben, kann man schon ziemlich davon ausgehen, dass sie es als nächstes werden.

Bleibt GW dem Schema treu, muss als nächstes ja auch wieder ein 40k Volk kommen. Wünschen tu ichs den Eldar auf jeden Fall.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich gelesen habe sollten als nächten die SM kommen und danach die Eldar

Sollten die Eldar aber jetzt doch als nächtes kommen fände ich das sogar besser *g*

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,

Walder zu Sand Wind zu Staub

Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde oder jedem bekannt (es wurde ja schon ein paar mal erwähnt) ist.

Aber laut Nafka soll Phil den Codex schreiben. ;)

A lot of long time Eldar fans really want Phil Kelly to be writing the Eldar codex that we expect out next month. This morning though I received an email that telling me that it really wasn't such a mystery who is writing the codex, because he was told by the author himself that he was doing it. So take a look at what was said.

I wasn't there, so I do assume that this was said, however, I always take it with the understanding that its quite possible he was not officially the author at this time, or that things change since this event occurred. I seem to recall something like this being said.

Please remember that this is a rumor. Nothing is official until we actually get the leaks in hand, or even the finished product for that much.

via Julian from the Faeit 212 inbox

just saw that ur asking who will write the Eldar codex and i can tell you that.

Two years ago on Games Day Germany Phil Kelly told me hes so exited about the "new" Dark Eldar that he has written alot about Eldar in his little textbook.

I didnt think its a mysterie that Phil Kelly is working on the Eldar book.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten detaillierten Gerüchte sind zur Zeit bis knapp einen Monat vorher eher Blödsinn. Was ziemlich sicher scheint sind die Bestätigungen von Hastings auf warseer, dass es neue Jetbikes (hat GW schon lange angekündigt), neue Phantomdroiden (mit NK-Option), zwei Flieger (wäre auch nicht schwer zu erraten gewesen), einen übergroßes Phantomkonstrukt plus die üblichen Charaktere geben wird, darunter auch der Plastik-Prophet. Auch dass die Eldar direkt nach den Hochelfen kommen scheint ziemlich sicher zu sein. Schauen wir mal was in den nächsten zwei, drei Wochen so auftaucht...

Ich kann mir zwar auch gut vorstellen, dass Kelly den Codex schreibt, aber nur weil er irgendwas in sein Textbuch schreibt, ist das meiner Meinung nach keine sonderlich sichere Bestätigung...

Ach und übrigens... einem GW-Mitarbeiter würde ich bei Gerüchten sowieso kein Stück trauen ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen übergroßes Phantomkonstrukt

Grey Knights, Chaos Space Marines, Tau und nun Eldar.

Nach Fliegern für alle, jetzt Knights für alle. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich aber auch gut - aus 2 Gründen:

a)

Keiner kann jammern, daß die anderen bevorzugt sind

b)

es kommen immer wieder schicke Minis dabei raus :ok:

Nur schade, daß das Klauenmonstrum meiner Chaoten n Fahrzeug ist und keine monströse Kreatur...

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du mich nicht richtig verstanden ;)

ich schreibs gern im kompletten Satz nochmal:

Darwin sagte "... JETZT Knights für alle."

Jetzt = ab jetzt. CSM waren schon im Sommer

Ich sag:

Da kann keiner jammern [also auf die Meldung "ab jetzt" bezogen]

daß er keine monströse Kreatur hätte. So wars gemeint :naughty:

Als CSM hab ich ja den Prinz, es ist nur schade, daß die Viecher keine sind.

Das ist aber nicht rumjammern sondern einfach nur schade. ;)

Jammern ist: "Buääääh, alle so gemein - jeder hat ne monströse, nur ich nicht..."

oder "Ooooh Mann - der Irontau ist voll off topic! Kann der mal seine Kauleiste halten?!"

Und das wär völlig zu Recht, drum bin ich jetzt wieder ruhig :lach:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Belloflostsouls, gerade gefunden:

From Reddit:

I work at a hobby shop and yesterday I was submitting my Games Workshop order. To my surprise my GW rep asked me if I wanted one of the collectors edition codex's ( he knows i'm a huge Eldar fan). I submitted my order for the entire new line of Eldar mini's. Some notable orders were a Wraithguard box set, a new Eldar Avatar box, Jetbikes 3 pack, and the new flier. He couldn't give me names but I can confirm that on May 24th the pre-order for Eldar will be released and they will be released the first week of June.

From Warseer:

The main hull and wings are common across both builds. It's amazing how different tail and fin positioning can alter the look of the aircraft though

Common features:

- Downward angling of the primary wings (about 30º I'd estimate)

- Canards are very slightly angled down, but near horizontal

- Engines are mounted in pods in the wings

- One weapon mounted centreline under the hull, and one in a pod in each wing

Hemlock:

- Has a single vertical stabiliser mounted on the centreline of the aircraft

Nightshade:

- Twin "vertical" stabilisers (they're actually about 30º from horizontal), one mounted on each engine pod.

...the flyers and wraithknight are the new shiny things, so they're going to be what grab the most attention.

You are getting new wraithguard - it's a double pack that also do a close combat version. Both types will also have weapon options.

The Finecast that I've seen are a spiritseer and a ranger, and your new battleforce replaces the warwalker with a viper.

From BoLS:

The Eldar super-big type model (think Dread Knight or Riptide)

Stats for the Eldar "Knight" main gun: "Pulsar Lance" Primary fire mode:

36" S:8 AP2 Heavy 2, Lance Overcharge mode (weapon may not fire next turn)

48" S:10 AP1 Heavy 1, Blast, Lance

***Seuchenmönch

Hier ein paar Bilder meiner verschiedensten Minis, von Rattenviechern über Spargelz zu Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?c=41&userid=12648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste davon ist ziemlich sicher nicht richtig. Die "Gerüchte" von BoK vom 08. Mai zum Beispiel sind einfach nur Wishlisting, das ist bestätigt. Und die letzten Shurikenwaffen Gerüchte sind mal total over the top...

Das beste was wir haben sind die Infos von Hastings und Best_Pone. Dem Rest sollte man keinen Glauben schenken.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Rending für Warpspinnen. Klingt spannend und finde ich auch realistisch für alle Monofilamentwaffen. Ging jedenfalls auf warseer rum :)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shuriken Shreiker Cannon 24" S:6 AP:5 Assault 3, Fleshbane, Poison(4+), Pinning

Das versteh ich nun nicht....steh ich aufm Schlauch?

Mal abgesehen davon, dass diese beiden Shuriken Schools ziemlich sicher NICHT auftauchen werden

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass diese beiden Shuriken Schools ziemlich sicher NICHT auftauchen werden

Das glaube ich auch nicht, aber die Reichweitenerhöhung würde mir gefallen. Den ganzen Sonderregelquatsch brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mMn sehr massiv aus. Vor allem die Füße sind sehr klobig. Auch hat er durch das Schild was sehr ähnliches zum Rpitide der Tau.

Auch scheint er recht groß zu sein. Die Impulslaser sind ja die von Gardistenplattformen. Die Laserlanze sieht nach drei Schuss aus, wie an den Magazinen erkennbar (ähnlich der Sternenkanone).

Ich denke in Gelb umringt von Massen an Gardisten sieht der bestimmt schick und imposant aus. So wie da, in Rot, hat er mich noch nicht 100%-ig überzeugt. Sieht aus wie ne Actionfigur :/

Warten wirs ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Koloss haut der mich jetzt nicht um. Ich weiß nicht warum...

Vielleicht zu viele Ähnlichkeiten, irgendwie?

Kann auch einfach daran liegen das ich grade über dem neuen AB Hochelfen hänge.

Eldar (auch wenn jetzt keine Überraschung) direkt nach den HE zu bringen halte ich irgendwie für gewagt, zwei stilistisch doch recht ähnliche Völker (wenn auch für unterschiedlich Systeme).

Mal abwarten wie die anderen Neuheiten werden, ich bin eher gespannt auf Bilder der Aspekt-Krieger.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant werden die Regeln - Pendelt der sich auf dem Niveou des Riptides ein oder muss da wieder Progress her...

...das Ding wird vermutlich auch W8 (wie der Lord) haben aber wohl mehr HP --> wie sieht es mit Schutzwürfen zu einem von den Werten her bereits beeindruckenden Defensivprofiel aus, d.h. rennt der jetzt mit 3+/5++ rum oder eher mit 2+/4++ ?

Er dürfte als Eldar-Monster ein spürbar besseres CC-Profiel als der Riptide besitzen, zusätzlich vermutlich auch noch BF4 oder so - schlägt sich das in schwächerem Beschuss nieder, oder ist sein Riesendildo ne Hyperweapon of Desire?

Wird er die alte Achillessehne des Lords teilen, oder haben die Phantomfattys nun ne möglichkeit sich etwas flinker über Schlachtfeld zu bewegen - wenn ja, wie schaut diese aus?

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.