Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Eldar


Justicar

Empfohlene Beiträge

Nein tun wir nicht. Das ist ja GWs neue Strategie, einen stetig mit Neuheiten zu versorgen. Das heißt es gibt immer mehrere Wellen eines Codex über die Jahre. Daher ruhig Blut und abwarten.

Das weiß ja auch keiner wirklich. Was GW vorhat und denkt weiß ja keiner und wenn man mal schaut was an Gerüchten so raus kommt momentan und wann. Dazu kommt, dass die Wellen nicht zwingend mehr aktuell sind. Fast jeden Monat eine Armee. Bleibt da noch Platz? Und vor allem lassen die letzten Releases auch keine wirklichen Lücken mehr (da gab's ja auch diese Rechtsgeschichte). Klar könnte man genug neu auflegen aber auch das ist ja anscheinend nicht zwingend GW Politik zur Zeit. Und da ist die Eldar Reihe ja die mit den meisten alten Modellen, die vom Design her angepasst werden müssten.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss denn bei den Eldar zwingend angepasst werden? Die Aspekte eigentlich nicht.

Jetbikes - Ja

Panzer - Nein

Gardisten - Nein

Charaktermodelle - Nein

Besondere Charas - Ja teilweise

Waffenplattformen - Nein

Lord & Läufer - Nein

Zumindest nicht was Ausrüstung und allgemeine Optik angeht. Ich hätte mir aber Designtechnisch schon den einen oder anderen Aspekt und Jetbikes gewünscht, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warpspinnen, Jetbikes, Phoenixkönige, ein paar der Runenleser, dazu Gardisten und Sturmgardisten in eine Box, Avatar könnte auch...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warpspinnen, Jetbikes, Phoenixkönige, ein paar der Runenleser, dazu Gardisten und Sturmgardisten in eine Box, Avatar könnte auch...

Bis auf die Runenleser sehe ich das ähnlich, vor allem Warpspinnen mein Lieblingsaspekt der Eldar. Aber da muss ich echt sagen, dass mir komplett neuer Kram zum Start doch besser gefällt. Warpspinnen spiele ich nun schon seit 1996.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Frage "Was wird neu aufgelegt?" sollte man sich auch fragen "Brauch ich das?"

Ich freue mich auf den neuen Codex, in der Hoffnung das er den Spielstil der aktuellen Edition und den anderen, aktuellen Codex anpasst. Auch auf die Phantomdroiden freue ich mich. Die waren schon lange überfällig!

Sonst deutet die begrenzte Palette an neuen Modellen doch darauf hin, dass man mit bestehenden Einheiten auch auskommen kann. Und das sollte doch viele freuen!

Oder braucht ihr unbedingt ein neues Spielzeug in den Reihen der Eldar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Runenleser sehe ich das ähnlich, vor allem Warpspinnen mein Lieblingsaspekt der Eldar. Aber da muss ich echt sagen, dass mir komplett neuer Kram zum Start doch besser gefällt. Warpspinnen spiele ich nun schon seit 1996.

Schauen wir erstmal wieviele Leser man jetzt noch spielt und wie teuer die sind... Haben auf jeden Fall ML1.

Die Warpspinnen müssten einfach nur an das neue Helmdesign angepasst werden, dazu dynamischer und eleganter, sind doch ganz schön klobig. Habe mir zwar einen Trupp zumgebaut, aber ich will trotzdem neue :)

Und ganz schlimm sind die Phoenixkönige, die bräuchten definitiv eine Anpassung an die Aspekte und vor allem in Größe und Design. FW hat es ja mit dem Showcase Asurmen gezeigt, wie es aussehen könnte... so sind sie echt nicht schön...

So weitere Gerüchte von 3++:

Jetbikes sind definitiv unverändert und komplett die Alten! Der Knight ist wohl kein Fahrzeug und:

Both flyers are Fast Attack - Hemlock Wraithfighter with two Heavy D-scythes and mindshock (advertised to work together and make units flee and kill infantry dead) and Crimson Hunter (which was upgraded to an Exarch - described as Fighter Ace upgrade) which has two Bright Lances and a Pulse Laser.

Wraithknight - can take two arm weapons and two shoulder mounts (normal heavy weapons). Scatter Lasers or Wraithknight has Laser Lock - twin-linked weapons after initial weapon hit. Suncannons are the advertised S6 AP2 heavy 3 blasts.

Wraithknight is apparently "incredibly fast."

Psychic powers are rolled for. Fortune Doom and Guide still exist. There are two forms to each power

Battle Driven - run shoot run.

Quicken is a psychic power which "helps assault units get into assault faster."

Avatar still has Fearless bubble and Fleet.

The Wave Serpent has something called a Serpent Field - an offensive weapon.

Randomly generate - Primaris is Guide (Fate) and Conceal/Reveal (Battle) which provides or removes Shrouding.

Wraithlords and Wraithknights are Heavy Support.

Avatar of Khaine

Farseer w/Spear, Mastery Level 3 (choose three powers)

Warlock w/Mastery Level 1 (chosoe one power) and by choose I mean rolled for

5x Dragons w/Wave Serpent (twin-linked starcannons)

5x Wraithblades

10x DA w/Exarch, Powerweapon Shimmershield

10x DA w/Exarch, Powerweapon Shimmershield, Wave serpent (twin-linked brightlances)

6x Jetbikes w/2x Shuriken Cannons

Hemlock Wraithfihter

Crimson Hunter w/Exarch

Wraithlord w/Brightlance Ghostglaive

Wraithknight w/suncannon, shattershield, 2x scatter lasers

About 2000 pts

Guide is friendly unit now - 24" range.

Conceal/reveal - psyker gains shrouded; enemy unit within 18" loses stealth + shrouded.

Descructor/Renewal (Battle)

S5 AP4 template + soulblaze which causes more soulblaze

18" regeneration of a wound

Jetbikes are Troops. Wraithguard I think are Troops with Spiritseer.

Warp Spiders have battle focus, hit & run, fleet and the ancient thing.

Dark Reapers have ancient thing, slow and purposeful, missiles, reaper rangefinder

Sind auch weitere Bilder auf 3++!

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmunzel, schön wie sie die alten Jetbikes als "populäre Auswahl bezeichnen" und "das man kaum eine Eldar Armee ohne diese ikonischen Modelle findet." :D

Phantomritter und Phantomdroiden werden besser und besser in meinen Augen.

Die Droiden haben nicht nur Äxte, sondern wohl auch Schwerter dabei.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vierter Codex dieses Jahr. Crazy.

Check gar nemme durch. Von Dämonen weis ich immer noch nicht ob die normal aufgestellt werden oder schocken. Wie die Listen da aussehen weis ich auch nicht.

Gegen Tau noch nicht gespielt.

Dark Angels ging bei mir komplett vorbei.

Was kommt jetzt noch? Nächsten Monat Fantasy. August irgendwas wegen den Ferien/Sommerpause. September Marines. November Orks oder Tyras :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vierter Codex dieses Jahr. Crazy.

Check gar nemme durch. Von Dämonen weis ich immer noch nicht ob die normal aufgestellt werden oder schocken. Wie die Listen da aussehen weis ich auch nicht.

Gegen Tau noch nicht gespielt.

Dark Angels ging bei mir komplett vorbei.

Was kommt jetzt noch? Nächsten Monat Fantasy. August irgendwas wegen den Ferien/Sommerpause. September Marines. November Orks oder Tyras :D

August Echsenmenschen.

Aber doof wenn Lord und Knight sich einen Slot teilen.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

August Echsenmenschen.

Aber doof wenn Lord und Knight sich einen Slot teilen.

Finde ich auch, aber vielleicht haben wir ja Glück und er landet auch in der Eliteabteilung ( vielleicht durch die Bewaffnung) wie der Riotide.

bearbeitet von Hive2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass der Riptide nur in der Elitesektion gelandet ist, damit man nicht so viele "Kampfanzüge aufstellen kann. Daher ist der Knight in der Unterstützungsauswahl schon sinnig. Ansonsten kommt jem. auf die Idee 3 Lords und 3 Knights etc. zu spielen. Wäre ein wenig übertrieben.

Ich bin auf die Widerstände des Lords und des Knights gespannt. Da GW bereits schon länger von W8 weg möchte wird das interessant. Und ich hoffe, dass nicht beide W8 haben sondern so um die W6.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf die Widerstände des Lords und des Knights gespannt. Da GW bereits schon länger von W8 weg möchte wird das interessant. Und ich hoffe, dass nicht beide W8 haben sondern so um die W6.

MfG

W8 wuerde ich da auch aeußerst unangenehm finden. Allerdings ist ja kaum was anderes moeglich. Wenn die Droiden wirklich weiterhin W6 haben (warum auch immer sie das aktuell ueberhaupt haben), muss der PL ja schon mindestens 7 haben. Und der Dicke sollte dann wohl noch hoeher liegen.

Im Moment passts mit W6 fuer die Droiden und W8 fuer die Lords ganz gut, da sie extrem langsam, dafuer aber widerstandsfaehig sind (und ja auch genau das sein sollen).

Wenn da nun aber eine monstroese Kreatur dazukommen, die "incredibly fast" ist, muessen die Punktkosten fuer jeden Punkt ueber 6 aber schon enorm ansteigen. Aber das scheint ja auch der Fall zu sein.

Bin gespannt auf die Regeln von dem großen Viech, und ob sie es geschafft haben, den richtig zu balancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W8 wuerde ich da auch aeußerst unangenehm finden. Allerdings ist ja kaum was anderes moeglich. Wenn die Droiden wirklich weiterhin W6 haben (warum auch immer sie das aktuell ueberhaupt haben), muss der PL ja schon mindestens 7 haben. Und der Dicke sollte dann wohl noch hoeher liegen.

Im Moment passts mit W6 fuer die Droiden und W8 fuer die Lords ganz gut, da sie extrem langsam, dafuer aber widerstandsfaehig sind (und ja auch genau das sein sollen).

Wenn da nun aber eine monstroese Kreatur dazukommen, die "incredibly fast" ist, muessen die Punktkosten fuer jeden Punkt ueber 6 aber schon enorm ansteigen. Aber das scheint ja auch der Fall zu sein.

Bin gespannt auf die Regeln von dem großen Viech, und ob sie es geschafft haben, den richtig zu balancen.

Oder sie regeln das über die LP. Lords mit W6 und 5 LP. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, dass die Flieger Fast Attack und kein Heavy Support sind. Wahrscheinlich ähnlich, wie beim Wraithknight, damit man keine reinen Fliegerlisten mit Bikes, Vipern und Fliegern baut.

Die von Apollux gepostete Liste:

3 Wraithknight, 3 Flieger, Minimal Standards, HQ und Avatar

wäre also weiterhin denkbar. Eventuell sogar den Avatar als alleinstehendes HQ. Und Phantomdroiden als Standards. Wenn das weiterhin möglich ist. ^^

Ich finde die Phantomdroiden mit Schwertern hübscher als die mit Äxten. Aber wenn sie keine Sonderregeln "Phantomwaffe" oder so bekommen, wird man wohl eher die Äxte für DS 2 nehmen.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie je 2 Schwerter tragen, sieht es eher nach Extra-Attacken und/oder Treffer-Wiederholungswürfen aus.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, dass die Flieger Fast Attack und kein Heavy Support sind.

Ist bei den Tau doch auch schon, also nicht wirklich überraschend denke ich.

Was mich mehr wundert ist die Tatsache, das der Knight so "riesig" ist. Ansosnten gefällt mir das ganz gut. Werde zwar keine Eldar anfangen, aber der Codex ist quasi schon gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei den Tau doch auch schon, also nicht wirklich überraschend denke ich.

Jetzt, da du es ansprichst, fällt es mir auch auf.

Chaos, Orks und Dark Angels haben ihre Flieger auch im Fast Attack.

Ich hatte mich an den Dark Eldar orientiert, die ihre Flieger bei Heavy Support haben. Das scheint aber so ziemlich die Ausnahme zu sein. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.