Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Eldar


Justicar

Empfohlene Beiträge

Der Flieger sieht im Prinzip OK aus. Wegen der Droiden mache ich mir wenig sorgen: Alte bleiben halt als Fernkampf-Variante und die NK-Droiden dürfen dann etwas anders aussehen. Allerdings ihre Äxte… Fantasy-Kitsch-Äxte aus dem WHF-Sortiment. -.- Hatte mir mehr versprochen.

Der Knight ist disproportioniert und wird – sollte ich mir tatsächlich mal einen holen – umgebaut.

Von der Größe her müsste man ihn mal mit einem Titan vergleichen aber im Prinzip ist es genau richtig, dass wenn etwas Knight heißt, es auch die Größe eines Knights hat!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantasy-Kitsch-Äxte

Aber Äxte :D

Und der Flieger ist auch ganz hübsch, die Beschreibungen treffen es ja ganz gut.

Den Transport.

Wenn ich außerhalb von zu Hause spiele, nehme ich zumeist z.B. meinen Orkbomber garnicht mit, weils dann wieder ne Tasche mehr braucht.

Der Gedanke kam mir heute auch schon, dachte ich lasse mir einen zu den Schwiegereltern liefern und nutze die Zeit und Ruhe und verstecke mich mit dem und bastel ein bisschen.

Dann fiel mir ein das ich den ja niemals zurück nach Hause bekommen werde. ;)

bearbeitet von Asuryan der Große

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Droiden gefallen mir, auch wenn die Aexte mir auch nicht ganz zusagen. Aber das sind Nahkaempfer mit 6 Zoll Bewegung, die wird man wahrscheinlich eh nicht dringend brauchen.

Den Sniperchar finde ch total cool.

Das Kücken finde ich jetzt nicht so toll. Besonders der Schnabel wirkt auf mich irgendwie falsch. Vielleicht wirkt das bei anderer Bemalung aber besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind alle Bilder:

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/0/463557.page

Also wenn ich mir alles zusammen anschaue...Mega Geil.

Die Phantomdroiden aus Plastik auf 40mm Base, so groß wie der Avatar. Mächtig.

Da gibts dann nen schnieken 10er Trupp mit Seher :)

Der Flieger kommt auch gut. Süßer kleiner Vogel. Da kann man mit der Bemalung denke ich noch was rausholen.

Der Wraithknight ist echt groß. Denke, da kann man nur einen Spielen.

Ansonsten sie die Armee so aus: 3 Waraithknight, 3 Flieger, Minimal Standards, HQ und Avatar :D

Auf manchen Bildern sieht man die Droiden auch mit Fernkampfwaffen. Schick!

Ich bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Bild aus dem WD dachte ich noch: Geil, nahe an FW, geil. Von oben gesehen, ok. Aber das letzte Bild, sprich von unten ist mal Tau-like...Mal sehen, was die 360° Ansicht so ziegt. (Wer hat das DE-Flieger design gemacht? Sollte einen Orden bekommen).

Danke für die Pics, kleiner, grüner Freund =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Flieger gefallen mir sehr gut. Sehen eben mal modern aus mMn, im Gegensatz zu den SM-Sachen beispielsweise. Cockpit und drum rum hat was von einer Mischung aus F22 Raptor und F16. Gerade auf der Aufnahme von unten gefallen mir die ausgesprochen, seitlich gesehen erinnert der Rumpf an das Design der Russen (MiG 29 und co.). Besonders, wenn man bedenkt, dass die ganzen Flossen/Cannars ja relativ frei positionierbar sein sollen (hatte ich vor paar Seiten gelesen) kann da cooler Kram bei raus kommen. Das sieht wirklich mal wie ein Jäger aus.

Neben dem witzigen Ork-Bomba der schönste Flieger bisher.

Nach dem CSM-Drachen hätte mich auch nicht mehr geschockt, wenn der Flieger ein Phönix gewesen wäre, erschaffen aus Psionischer Energie. So wie das Ding der neuen Hochelfen, nur mit noch mehr Rauch, Flammen, Enerige und Kitsch...also nicht meckern :D

Der Knight enttäuscht, viel Potential verschenkt (und, dass das Ding auch Knight heißt, um alle Zweifel zu beseitigen, es könnte sich nicht um die Antwort auf die Grey Knight-Variante handeln, die jetzt scheinbar alle kriegen...nur, dass die immer größer werden. Die SMs kriegen dann vermutlich wirklich einen Titanen. Und wer steht dann auf dem Plan? Bei den Orks wäre es dann einfach ein Kostüm für den Spieler, der sich als Gork oder Mork aufs Schlachtfeld stellt)

Die Droiden finde ich persönlich sehr cool, vorallem die Nahkampfvariante mit den zwei Schwertern (die Äxte gefallen mir auch nicht soooo). Überlege schon fieberhaft, wie ich einen Droiden oder zwei in meine Armeen kriege, mag die Modelle ;) Proxi für Tau Stealth-Suits? Multilatoren für meine CSMs? ;)

EDIT: Oder einfach als Verbündete, gnarf

Aber auch ernüchternd, dass es immer noch keine neuen Bikes gibt, die wohl hässlichsten (und ich schätze ältesten) Modelle bei 40K. Bei den Gardisten würde ja ein Rerelease mit mehr Ausrüstung (wie bei den CSM damals) reichen und die Aspektkrieger find ich auch gut, aber die Bikes? Hoffe da kommt noch eine Welle. (Ich brauche nämlich Bikes für meine Tau ;) )

Die Codexerweiterung macht dahingehend ja Hoffnung.

EDIT:

Gut, das mit den Bikes hat sich dann erledigt, hab nichts gesagt...darf ich jetzt doch meckern, dass es keine neuen Gardisten gibt? :P

bearbeitet von Kurgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch ernüchternd, dass es immer noch keine neuen Bikes gibt, ...

Aus Post #55:

99120104035 501192104728-4 46-06 ELDAR WINDRIDER JETBIKE SQUADRON Plastic Box 25-May-13 1-Jun-13 RTD Range 45 40

Ich gehe mal davon aus, dass das Neue sein werden. :ok:

Wunschliste:

Bauch: "Alles!"

Hirn: "Du kannst dir noch nichtmal den Codex Leisten!" :verbot:

Geldbeutel: "Vielleicht mach ich was für 10 Droiden und einen Flieger locker."

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand in einem Gerücht von heute/gestern explizit, dass es unverpackte alte sind.

Vermutlich wollen sie erst Restbestände los werden.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade noch gefunden habe:

  • Universal Fleet including the Avatar. The Wraith stuff though won't have fleet.
  • Old independent character special rules moved to Warlord Traits
  • Jet Bikes moved back to Fast Attack (IC to unlock to troops)
  • Eldar psychic powers nerfed: some powers disappearing, random table, focus on witchfire
  • Warlocks can only use Eldar specific psychic powers
  • Runes of Warding Nerfed: No longer board wide
  • Farseer 2 wounds
  • Eldrad Mastery Level 4, Staff of Ulthamar similar to Ahirman staff
  • Almost all Phoenix Lords lose Eternal Warrior have cost reductions
  • Exarch's must be included in all Aspects units. (Sergeant Character)
  • Don't expect many changes with the Aspect warriors just cleaning up old rules and such
  • Dark Reapers, Swooping Hawks, and Banshees see the biggest cost drops and anti-flyer additions
  • Guardians 7 points a piece
  • Vehicles will have either no cost reduction of very minor reduction (5pts) with Vypers benefiting the most
  • Vehicles come stock with shuriken cannons vehicle savings come with cheaper weapon upgrades and wargear
  • Eldar Flyers first to get Vector Dancer (minus Forge World of course)
  • Don't be surprised to see Giant Wraithlord with T8 and Will not Die

WRAITH KNIGHT!

"Pulsar Lance"

Primary fire mode:

36" S:8 AP2 Heavy 2, Lance

Overcharge mode (weapon may not fire next turn)

48" S:10 AP1 Heavy 1, Blast, Lance

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Set ist schon ins Reich der Fabeln verbannt worden, das war reines Wishlisting. Die WD-Gerüchte sind wohl die einzigen wirklich ernst zu nehmenden Gerüchte, die wir haben...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Flieger halten nicht mal im Ansatz mit den FW-Fliegern oder gar den von den DE mit. Gruselig. Dazu der Knight, der zwar etwas unproportioniert aussieht, aber doch ganz okay ist. Die Droiden sind wie zu erwarten, auch wenn ich jetzt nicht die Arme hochreiße und in Jubel ausbreche. Naja, immerhin hat es GW geschafft, dass ich mal für meine Armee der Armeen super wenig Geld ausgeben werde. Das ist echt ne Leistung ;)

Ich denke es gibt soviele Dinge, die da etwas Aufmerksamkeit gebraucht hätten. Die Jetbikes hätten zumindest neue Fahrer gebraucht, die gehen gar nicht, aber das ist mit wenig Aufwand immerhin schnell zu erreichen...

Die Phoenixkönige zumindest zum Teil neu aufgelegt und ans Design angepasst wäre cool gewesen. Schade...

Und neue Warpspinnen im neuen Design wären echt mal nötig. Schade. Verpasste Gelegenheit für vieles. Jetzt warten wir halt wieder ewig. Es sei denn sie bringen noch weitere Ergänzungsbücher raus und veröffentlich das mit Biel-Tan und Co...

Schauen wir mal...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich zwiespältig, beim Warten auf den Codex hatte man halt immer in Hinterkopf "Was könnten die neues bringen? Klar, neue Jetbikes und Aspekt-Krieger!". Das GW plötzlich Titanen und Flieger veröffentlicht konnte man ja nicht ahnen.

Schon verrückt, da bringt GW einen kleinen Eldar Titanen, und wäre es ein Apo-Release gewesen wäre man im Sechseck gesprungen. Und nun sitzt man da und denkt sich... verdammt keine neuen Jetbikes, damit hatte ich so fest gerechnet. (Ich ebenfalls, und ich hätte auch gerne neue Jetbikes gesehen)

Mal sehen was dieser Repack bringt, und was im Codex steht. Und ein Runenleser auf Jetbike ist ja auch auf der Liste.

:)

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jet-Bikes nicht mehr Standard sein sollten habe ich eh schon viel zu viele. :-(

Eine Art Titan hätte ich ehrlich gesagt nicht gebraucht, die Größe vom Nemesisritter oder Sturmflut hätte mir völlig gereicht. Wenn jetzt der Maßstab für große Modelle immer weiter nach oben gesetzt wird was kommt dann als nächstes. Titanen bei den Imps sind ja damit schon fast gesetzt. Das hätten sie lieber bei Apocalypse lassen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das stimmt und ich hoffe das es sich dabei nicht um ein besonderes Charaktermodell handelt. Wir spielen in der Regel ohne. Und dann hoffe ich noch, dass der Autarch etwas bessere Waffen bekommen kann. :-)

Weiss man eigentlich schon irgendetwas über die Speere des Khaine? Habe ich noch nichts zu gelesen. Die bräuchten ja zumindest etwas mehr Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.