Jump to content
TabletopWelt

Wie transportiert ihr eure Transporter?


Cauchemar

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vieleicht muß ich keinen Thread eröffnen, jedoch weiß ich nicht wohin damit.

Nun oben steht ja eigentlich meine Frage, wollte mal wissen wie ihr eure Transporter transportiert, sprich Vypern, Barken Jäger etc. ?

Da unsere Transporter ja sehr fragil und sehr hoch sind (durch die ganzen Speer an den Barken usw.), und da mir nichts einfällt 3-4 Barken 2 Jäger und paar Vypern zu transportieren, interessiert es mich wie ihr dies macht.

Am besten mit Fotos :).

MfG

Cauchemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus dickeren Schaumstoffplatten für die Einlagen der Miniaturenkoffer was zurechtgeschnitten. Die bases sind nicht drangeklebt, sondern entfernbar. Damit gehts ganz gut.

Aufwändige Alternative, wenn du geschickt bist mit Holz: bau dir einen Transportkoffer mit maßgeschneiderten Fächern und Abmessungen. Ich kenne eine Spielerin, die sowas verwendet, sieht esxtrem schick aus und funktioneirt tadellos.

Mit leichten Holzsorten für die Inneneinteilung (das Ganze könnte man der Höhe wegen zB in einer großen Plastikwerkzeigkiste unterbringen) hält sich das Gewicht auch noch in Grenzen.

Oder du nimmst Styrodur, schnitzt in dicke Styrodurplatten deine Fächer rein und kleidest die mit Watte oder dünnem Schaumstoff zusätzlich aus. Ist halt auch recht arbeitsintensiv.

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich nehme einen ganz normalen koffer zum transport.

Wird so aufgeteilt das die Barken genug platz haben und dann kommt etwas Schaumstoff um die Barken, muss dazu aber sagen ich habe die Stangen, Segel und Waffen nicht fest dran. Sind also steckbar. War die einfachste art die zu transportieren. Mach mir zwar meist sorgen um die Ketten aber bis her immer glück gehabt, also gut gepolstert. ^^

Und es dauert leider etwas vorm Spiel die wieder zusammen zu bauen und ich glaube auch das auf dauer die Farbe an den Steck stellen irgend wann abgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Koffer mit Matall mit einer Metall Platte am Boden, jedes Fahrzeug (Infantrie auch aber nach der wurde ja nicht gefragt) hat eine Magnetplatte unten am Flugbase und die Flugbase ist am Fahrzeug festgeklebt.

Die Fahrzeuge berühren sich nicht gegenseitig und auch nicht die Wand des Koffers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.