Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Was isses?
Aussi grasn ises net wirklich, aber die Möglichkeit, in München unter gleich gesinnte Pinsler und Tabletoper etwas frisch Gezapftes und GAAANZ viel Nerdtalk zu genießen.

Wann denn immer?
Traditionsgemäß (wir sind ja in Bayern!) in 2018 immer in der zweiten Woche des Monats.
Die Terminabstimmung für 2019 ist da:

  1. Januar: Donnerstag 10.01
  2. Februar: Mittwoch 06.02.
  3. März: Donnerstag 14.03. (Vermeidung Faschingsferien/Aschermittwoch)
  4. April: Mittwoch 03.04.
  5. Mai: Donnerstag 09.05. (Vermeidung Mai-Feiertag)
  6. Juni: Mittwoch 05.06.
  7. Juli: Donnerstag 11.07.
  8. August: Mittwoch 07.08.
  9. September: Donnerstag 12.09. (Außerhalb der Sommerferien)
  10. Oktober: Mittwoch 02.10. (Hinweis: 03.10. ist Feiertag)
  11. November: Donnerstag 14.11.
  12. Dezember: Mittwoch 04.12.



Wo?
Restaurante Portugal
Friedensstraße 28,
81671 München.
Wenige Gehminuten von der U und S-Bahn Haltestelle Ostbahnhof.

Bring i was mit?
Das ist doch klar! bemalte Figuren. Am besten des letzten Blocks. Zwecks Bestaunen, Besprechen, Vergleichen, Niedermachen, komische Blicke ernten und natürlich zu lustigen Fotos gruppieren mitzubringen. ;D

 

 

DEMOKALENDER

Inzwischen spielen wir auf dem Stammtisch keine Demos mehr, aber was nicht ist kann noch kommen.

Falls ihr euer Lieblingssystem mit zwei (natürlich bemalten) Truppen vorstellen wollt, sagt einfach an.

Mitspieler finden sich bestimmt.

 

 

 

 

Und als Beweis was abgeht, hier einige Fotos:



 

00_stammtisch02_jpg_6f730d88876b9b609148f353292c3c2f.jpg

00_stammtisch03_jpg_78161fd464b90d7ed47d2e5906727da0.jpg

00_stammtisch04_jpg_a5cd729650fcd76c5133224c1478aff7.jpg

bearbeitet von Leolyn
Termine 2019 festgelegt
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erstaunten Blicke vom Tisch gegenüber sind super :D.

Schade dass ich nicht mehr in München wohne, zum Wirtshaus in der Au hätte ich es damals keine 10min zu Fuß gehabt.

Bemalte Modelle 2022: 157 (10x EDEN, 27x Zombicide, 24x Infinity, 36x Gelände, 2x Bushido, 23x FF, 12x TDE, 4x Nemesis, 19x BB)

 

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ich bin gespannt und freu mich auch mal bei den treffen teilzunehmen

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass ich vermutlich am Freitag nicht kommen kann. :/ Das entscheidet sich bei mir sehr kurzfristig. Sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer entscheidet denn wann, an welchem Termin wir uns treffen. Wenn cih mir den doodle-Link ansehe, treffen wir uns morgen, oder?

Wer reserviert einen Tisch?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch noch fragen ob es jetzt morgen stattfindet oder nicht?

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt für 18:30 reserviert, gab es nur noch einen Tisch für 10 Leute, den der Wirt als "kuschelig" :D bezeichnete. Aber da derzeit nur 8 angemeldet sind, ist es bis 11+ noch ein bisschen.

Hab auch die Umfrage umgestellt, oben ist der Termin zu lesen.

Da Juni bislang kaum einer kann, werde ich mal ein paar andere Termine ausprobieren.

Edith: Viel geht nimmer, hab den Sonntag mal dazu genommen.

Gelbe Stammtischtermine sind die möglichen Termine, wo 4+ Leute momentan Zeit haben. Final sollten wir es etwa ab dem 25.5 den Termin mit den meisten Ja+(Ja) Stimmen, oder sonst mit den meisten grünen Ja-Stimmen auswählen.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt für 18:30 reserviert, gab es nur noch einen Tisch für 10 Leute, den der Wirt als "kuschelig" :D bezeichnete.

Da Juni bislang kaum einer kann, werde ich mal ein paar andere Termine ausprobieren.

Super, vielen Dank. Naja, und kuschlig, da steh ma doch drauf :)

Ich habe mich für den Juni noch nicht eingetragen, da noch ein paar Arbeitstermine offen sind. Heißt aber nicht, dass ich da nicht kann. Muss ich noch machen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18:30 werd ich nicht schaffen, muss um 19:00 mein kleinen ins Bett bringen, dann mach ich mich aufn Weg

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig kann ich vielleicht dann doch nachkommen (hängt davon ab wann meine Freundin daheim ist) - und dann leider auch nur für eine Stunde oder so. Bringe dafür 3 Minis mit, bei denen eine noch nicht fertig ist, die anderen aber gepostet werden wenn die ersten 3 pages vollgepöbelt und gespammt sind ;)

(Ich hab nirgends gesagt, dass sie schön sind :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minis? Welche Minis? Hab nach 3 Tagen leider noch nix fertig :lach:

Oizo, so geht´s aba a ned. Mia wuin doch nix gringers ois de Weltherrschaft, zefix (schreib mich langsam warm :) )

Muss ja ned fertig sein, aber schon mal zeigen, was ma hod. Ist doch klar in München, sehen und gesehen werden! Vielleicht sollten wir ein Miniatur-StraßencafÍ© machen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwelche "Kennzeichen", damit ich euch finde?

Ab jetzt werden wir immer schauen, dass Minis auf dem Tisch stehen!!

An alle Danke für den schönen Abend!!! ;D

Beweisfotos gibts natürlich auch, da ich aber gleich zu einer Deutschland-rundreise aufbreche (nach Saarbrücken und zurück), wahrscheinlich erst Morgen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Tolle Minis und interessante Leute. Ich freue mich schon auf die kommenden Treffen und die Minis, die es bald zu bestaunen gibt. Nur das Wirtshaus in der Au ist für mich nicht der Tipp, als das es immer dargestellt wird. Na, wenigstens habe ich es jetzt auch mal gesehen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, sche wars; ein Vergnügen, für mich auch tigerking und Goldmund kennenzulernen.

Doch das nächste mal wird wieder eine neue Wirschaft ausprobiert, hier war das wiederholte Kuhglockengebimmel noch das leiseste, was die Konversation torpediert hat. :D

Jetzt folgen unsere Bildchen zum Stammtisch.

Viel Spass beim Schmökern, ich hoffe es ist für jeden was dabei ;)

attachment.php?attachmentid=206532&stc=1&d=1367787028

post-29056-13949259744859_thumb.jpg

post-29056-13949259745828_thumb.jpg

post-29056-13949259747485_thumb.jpg

post-29056-1394925975185_thumb.jpg

post-29056-13949259755163_thumb.jpg

post-29056-13949259756028_thumb.jpg

post-29056-13949259757422_thumb.jpg

post-29056-13949259757775_thumb.jpg

post-29056-13949259758477_thumb.jpg

post-29056-13949259759285_thumb.jpg

post-29056-13949259760514_thumb.jpg

post-29056-13949259761958_thumb.jpg

post-29056-13949259763803_thumb.jpg

post-29056-13949259766508_thumb.jpg

post-29056-13949259768112_thumb.jpg

post-29056-13949259768255_thumb.jpg

post-29056-13949259769606_thumb.jpg

post-29056-13949259771318_thumb.jpg

post-29056-13949259772498_thumb.jpg

post-29056-13949259773672_thumb.jpg

post-29056-1394925977593_thumb.jpg

post-29056-13949259780259_thumb.jpg

post-29056-13949259781576_thumb.jpg

post-29056-13949259783112_thumb.jpg

post-29056-13949259784657_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder kann man ruhig auch im Hauptthread posten :naughty:

PS: Seit dem Update der Forensoftware sind einzelne Threads nicht mehr auf 1000 Posts begrenzt :naughty:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder kann man ruhig auch im Hauptthread posten :naughty:

Nächstes mal ;)

PS: Seit dem Update der Forensoftware sind einzelne Threads nicht mehr auf 1000 Posts begrenzt :naughty:

Hmmm.... gibts eine andere Begrenzung?

Aber SEHR gut zu wissen!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.