Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Law & Order" -Malchallenge   16.11.2018

      Hallo ihr Lieben,   nach dem überraschenden Chaos geht es diesen Monat wieder ordentlich zu! Das Thema für November 2018 lautet nämlich:   "Law & Order"!

      Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.
      Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.11.18. Anfang Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.12.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. [...]   gez. malkavienne    
Leolyn

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München

Recommended Posts

Was isses?
Aussi grasn ises net wirklich, aber die Möglichkeit, in München unter gleich gesinnte Pinsler und Tabletoper etwas frisch Gezapftes und GAAANZ viel Nerdtalk zu genießen.

Wann denn immer? -HIER
Traditionsgemäß (wir sind ja in Bayern!) immer so in der ersten Woche des Monats.
Die terminabstimmung machen wir über DOODLE, also wenn ich mit abstimmen wollt klickt HIER

Wo?
Wir pendeln meist von Location zu Location, die aktuelle findet ihr immer im Doodle.

Bring i was mit?
Das ist doch klar! bemalte Figuren. Am besten des letzten Blocks. Zwecks Bestaunen, Besprechen, Vergleichen, Niedermachen, komische Blicke ernten und natürlich zu lustigen Fotos gruppieren mitzubringen. ;D

 

 

DEMOKALENDER

Da wir inzwischen auch zu jedem Stammtisch fast einen Demospiel aus unserer großen Systemvielfalt spielen, hier eine Übersicht der Demos für die (inzwischen dritte) P3 Staffel:

Mai - DA CLASH!

Juni - Bushido

Juli - SAGA

August - X-Wing

September - Infinity

Oktober - EDEN

 

 

 

 

Und als Beweis was abgeht, hier einige Fotos:

attachment.php?attachmentid=191955&stc=1

attachment.php?attachmentid=196663&stc=1

bearbeitet von Leolyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erstaunten Blicke vom Tisch gegenüber sind super :D.

Schade dass ich nicht mehr in München wohne, zum Wirtshaus in der Au hätte ich es damals keine 10min zu Fuß gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer entscheidet denn wann, an welchem Termin wir uns treffen. Wenn cih mir den doodle-Link ansehe, treffen wir uns morgen, oder?

Wer reserviert einen Tisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt für 18:30 reserviert, gab es nur noch einen Tisch für 10 Leute, den der Wirt als "kuschelig" :D bezeichnete. Aber da derzeit nur 8 angemeldet sind, ist es bis 11+ noch ein bisschen.

Hab auch die Umfrage umgestellt, oben ist der Termin zu lesen.

Da Juni bislang kaum einer kann, werde ich mal ein paar andere Termine ausprobieren.

Edith: Viel geht nimmer, hab den Sonntag mal dazu genommen.

Gelbe Stammtischtermine sind die möglichen Termine, wo 4+ Leute momentan Zeit haben. Final sollten wir es etwa ab dem 25.5 den Termin mit den meisten Ja+(Ja) Stimmen, oder sonst mit den meisten grünen Ja-Stimmen auswählen.

bearbeitet von Leolyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dann morgen wohl auch (gleich nach der Arbeit) vorbeischauen. Versuche es einigermaßen pünktlich zu schaffen, kann aber sein, dass es etwas später wird.

Bis morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, ich habe jetzt für 18:30 reserviert, gab es nur noch einen Tisch für 10 Leute, den der Wirt als "kuschelig" :D bezeichnete.

Da Juni bislang kaum einer kann, werde ich mal ein paar andere Termine ausprobieren.

Super, vielen Dank. Naja, und kuschlig, da steh ma doch drauf :)

Ich habe mich für den Juni noch nicht eingetragen, da noch ein paar Arbeitstermine offen sind. Heißt aber nicht, dass ich da nicht kann. Muss ich noch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig kann ich vielleicht dann doch nachkommen (hängt davon ab wann meine Freundin daheim ist) - und dann leider auch nur für eine Stunde oder so. Bringe dafür 3 Minis mit, bei denen eine noch nicht fertig ist, die anderen aber gepostet werden wenn die ersten 3 pages vollgepöbelt und gespammt sind ;)

(Ich hab nirgends gesagt, dass sie schön sind :o )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Minis? Welche Minis? Hab nach 3 Tagen leider noch nix fertig :lach:

Oizo, so geht´s aba a ned. Mia wuin doch nix gringers ois de Weltherrschaft, zefix (schreib mich langsam warm :) )

Muss ja ned fertig sein, aber schon mal zeigen, was ma hod. Ist doch klar in München, sehen und gesehen werden! Vielleicht sollten wir ein Miniatur-StraßencafÍ© machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es irgendwelche "Kennzeichen", damit ich euch finde?

Ab jetzt werden wir immer schauen, dass Minis auf dem Tisch stehen!!

An alle Danke für den schönen Abend!!! ;D

Beweisfotos gibts natürlich auch, da ich aber gleich zu einer Deutschland-rundreise aufbreche (nach Saarbrücken und zurück), wahrscheinlich erst Morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War echt ein schöner Abend gestern, Jungs! Auch nett mal einige neue Gesichter zu den Profilen hier im Forum gesehen zu haben. Freu mich schon auf das nächste Mal :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Tolle Minis und interessante Leute. Ich freue mich schon auf die kommenden Treffen und die Minis, die es bald zu bestaunen gibt. Nur das Wirtshaus in der Au ist für mich nicht der Tipp, als das es immer dargestellt wird. Na, wenigstens habe ich es jetzt auch mal gesehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, sche wars; ein Vergnügen, für mich auch tigerking und Goldmund kennenzulernen.

Doch das nächste mal wird wieder eine neue Wirschaft ausprobiert, hier war das wiederholte Kuhglockengebimmel noch das leiseste, was die Konversation torpediert hat. :D

Jetzt folgen unsere Bildchen zum Stammtisch.

Viel Spass beim Schmökern, ich hoffe es ist für jeden was dabei ;)

attachment.php?attachmentid=206532&stc=1&d=1367787028

post-29056-13949259744859_thumb.jpg

post-29056-13949259745828_thumb.jpg

post-29056-13949259747485_thumb.jpg

post-29056-1394925975185_thumb.jpg

post-29056-13949259755163_thumb.jpg

post-29056-13949259756028_thumb.jpg

post-29056-13949259757422_thumb.jpg

post-29056-13949259757775_thumb.jpg

post-29056-13949259758477_thumb.jpg

post-29056-13949259759285_thumb.jpg

post-29056-13949259760514_thumb.jpg

post-29056-13949259761958_thumb.jpg

post-29056-13949259763803_thumb.jpg

post-29056-13949259766508_thumb.jpg

post-29056-13949259768112_thumb.jpg

post-29056-13949259768255_thumb.jpg

post-29056-13949259769606_thumb.jpg

post-29056-13949259771318_thumb.jpg

post-29056-13949259772498_thumb.jpg

post-29056-13949259773672_thumb.jpg

post-29056-1394925977593_thumb.jpg

post-29056-13949259780259_thumb.jpg

post-29056-13949259781576_thumb.jpg

post-29056-13949259783112_thumb.jpg

post-29056-13949259784657_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder kann man ruhig auch im Hauptthread posten :naughty:

PS: Seit dem Update der Forensoftware sind einzelne Threads nicht mehr auf 1000 Posts begrenzt :naughty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Bilder kann man ruhig auch im Hauptthread posten :naughty:

Nächstes mal ;)

PS: Seit dem Update der Forensoftware sind einzelne Threads nicht mehr auf 1000 Posts begrenzt :naughty:

Hmmm.... gibts eine andere Begrenzung?

Aber SEHR gut zu wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.