Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Ich bin am 2.7. wohl mit am Start. :) Und ich freue mich wie Bolle auf Euch!

 

Saucool, das freut mich sehr, klasse! :)

 

Dann bin ich ja sofort für ein Deadzone Demo :)

 

Dies muss ich wehement bestreiten. Das würde mit einschliessen, dass entweder mehrere Spieler sie SAGA-Würfel verteilen, was auf Grund definitiv vorhandener unterschiedlicher Meinungen unpraktisch ist, oder dass ein einziger Spieler sie SAGA-Würfel verteilt und die anderen Spieler, die dann im jeweiligen Zug nicht agieren können, entsprechende anderweitige Reaktionen zeigen lassen könnten. SAGA mit mehreren Spielern auf einer Seite ist kompletter Quatsch. 

 

Ich weiß nicht, ob das Quatsch ist. Wir haben das ja bei Da Clash! auch gemacht, was eigentlich nicht vorgesehen ist. Klar, ist sicher ne andere Dimension, aber die Diskussion um den Einsatz der Würfel hat sicher auch ne eigene Dynamik und Berechtigung an Spielspaß. Ist aber wohl eher für erfahrenere Spieler als für ein Demo geeignet.

 

Ich finde Deinen Vorschlag mit den zwei halben Armeen pro Seite ziemlich gut. Wie lange dauert dann ein Spiel?

 

Juggula fände ich nach wie vor spannend. Wäre auch ein halbes Saga plus Juggula möglich?

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover: SUPER; dass du auch am Start bist!!

Verspricht wieder ein super Stammtisch zu werden!

 

Finde auch Jugula UND SAGA so interessant, dass ich eigentlich nicht eines von beiden verpassen mag. Deshalb fände ich persönlich es gut, wenn sie nicht paralell liefen.

Und da wohl bei Saga momentan mehr Leute mitmachen können, bekommt es meine Stimme.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, da fällt mir ein, man muss ja die Kämpfer nicht von Punkten zu Einheiten umverteilen, und kann sie stattdessen lassen, wie sie erworben sind. Das stimmt wohl. Dann wäre es vllt. sogar machbar, wenn ihr das lieber ausprobieren möchtet. Ich glaube trotzdem weiterhin an Quatsch  :D

 

Aber ich tu ja viel für euch: Ich hab mir soeben den Propheten geschnappt und ein Spielchen mit halber Einheitengrösse durchgeboxt. Und siehe da, ich muss mich korrigieren: Das halbe Spielfeld reicht aus, also könnte ich damit tatsächlich 2 x 2 Spieler versorgen, sofern wie gesagt das bis spätestens morgen Abend feststeht. Zeitdauer für uns - als ein wenig geübtere SAGA-Spieler - war ca. 30 Minuten. Da ich ja die Battleboards bereits vorhin per Mail schicken könnte, denke ich, dass 45-60 Minuten reichen. 2 SPieler pro Seite (also mit Einheitenzuweisung) muss ich weiterhin in Frage stellen - ganz besonders bei halber Stärke.

Ich würde in dem Fall fast SAGA vorschlagen, ich schau, dass wir 2 Spiele unterstützen können (das ein oder andere Modell muss noch spielfertig gemacht werden). Für den Fall dass wenig Zulauf besteht an den Platten, kann ich JUGULA zusätzlich noch mitbringen. Aber nicht parallel!

bearbeitet von Tyrion-Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrion-J.

Da die Last des Demos auf Deine Schultern herab gefallen ist, finde ich es nur fair, wenn Du selbst entscheidest, was Du präsentieren möchtest. Beide Systeme kommen den Meldungen nach hier gut an.

Ich lasse mich gerne überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja in dem Fall nach Saga zu schreien. Daher also nochmals meine Bitte: Wer spielen möchte, möge mir doch per PN seine Mail-Adresse zukommen lassen, dann kann ich morgen Nachmittag die Battleboards zuschicken. Wer sie dann noch mal überfliegen kann bis zum Stammtisch, dem sei bestimmt nicht geschadet und zugleich wird es wohl den Spielfluss etwas beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Völker treten denn an? Ich habe ja die Battleboards der vier Völker aus dem ersten Buch. Wenn Wikinger am Start sind, würde ich gerne die nehmen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zur Planung: Ich werde ja, wie gesagt, voraussichtlich so gegen 20:00 eintreffen. Später wird's hoffentlich nicht. Prophet sollte aber bereits um 19:00 da sein. Ich werde ihm möglichst alles an Material bereits zu Verfügung stellen und ihm noch erläutern, wie ich das Szenario abwandeln würde und wie das Gelände ungefähr passen sein könnte. So solltet ihr, falls ihr wollt, auch ohne mich schon anfangen können. Da nur ein Einziger die Battleboards bei mir angefordert hat, wäre die sich durchzuschauen eine m.E. lohnende Alternative.

In diesem Sinne, bis heute Abend

Ich freue mich, euch nun doch noch SAGA näher bringen zu können. Besonders auch in Anbetracht der Tatsache, dass in Kürze endlich The Crescent & The Cross erscheinen soll, wie ja erst wieder von Gripping Beast angekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da werde ich dann wohl zu den ersten Demospielern gehören und dann wieder bei Zeiten mich leider von Euch verabschieden müssen, da ich heute den Tag um viertel vor Fünf gestartet habe und auch morgen wieder um die Zeit aus dem Bett krieche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Stammtisch wieder einmal!

 

Vielen Dank ganz besonders an die beiden Demo-Geber Prophet und Tyrion-Junior, Saga macht sogar noch mehr Spaß als angenommen. Auch an den Schusta, für die 2 coolen Mini- Minis und das nette Spielchen. Und an alle Anderen auch für den gelungenen Abend. Da ist man doch durchaus traurig, dass das nur 1 mal monatlich stattfindet.

 

@MacBride: Tröste dich, mir geht's genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Demo gestern die Götter waren auf meiner Seite wir konnteRuhm und Ehre für uns erstreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das war ein sehr schöner Abend. Saga hat mir ebenfalls super gefallen (zum Glück, ist die Bestellung für Minis doch schon längst draußen gewesen...).

 

Vor lauter Klopperei habe ich vergessen, Bilder zu machen. hat den jemand neben Minis auch ein bisschen die Stimmung fotografiert?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab ein paar Bilder gemacht. Ich muss sie nur noch verkleinern und das ein oder andere rausschmeißen. Ich poste sie dann im Münchner P3 Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht aus München, werde also auch nicht bei eurem Stammtisch aufkreuzen, aber da ich immer wieder über den Thread-Titel stolpere, möchte ich mal kurz etwas anmerken:

 

Der Thread-Titel ist großartig! Hat eine sehr schöne einladende Aussage. :)

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung, einfach nur zum Klugscheissern (und weil mir ein bisschen langweilig ist), die Aufstellung samt Erweiterung, in der sie enthalten ist:

1. Saga - Regelbuch, Deutsche Version
Anglo-Danish, Vikings, Normans und Welsh.

2. SAGA: Northern Fury (inc 4 Battleboards)
Anglo-Saxon, Breton, Jomsvikings & Scots.

3. SAGA: The Raven's Shadow (inc 4 Battleboards)
Franks, Irish, Norse Gael & Strathclyde Welsh.


4. SAGA: Varjazi & Basileus (inc 3 battelboards)
Pagan Rus, Era of Princes Rus and the Byzantines

 

Ausserdem: Eiskalt vom Schusta geklaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.