Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Ich wollte Euch mal fragen, wie Euer Interesse an einem Rank&File oder Mass Skrimish derzeit aussieht. Ich weiß nicht, ob der Stammtisch der richtige Platz ist, aber, der P3-Thread ist es ja auch irgendwie nicht, da es hier hauptsächlich um´s Malen, Figuren, Gelände und Produkte dafür geht.

Kleiner Tipp: Wir hatten mal sogar einen eigenen Thread dafür: Das Münchner P3 malt nicht nur sondern es trifft sich auch zum Spielen ;)

 

Warhammer Fantasy V6-8 wär ich auch mal mit dabei, ebenso würd mich nach langem mal wieder WH40k reizen.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hatte das in Erinnerung, da Du den Namen ins Spiel gebracht hast:

 

Angeblich ist der neue Pächter im Hohenwarth schon ne weile drin... eventuell ist das ne Anlaufstelle?

 

Hm, stimmt, der Spielethread. Der ist aber so unbelebt... ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde eine schöne Idee, für mich hauptsächlich weil ich gerne öfters mit Euch spielen würde.

Meine Constraints:
- ein neues R&F oder Mass Skirmish möchte ich momentan nicht anfangen, die Malzeit brauche ich für Mortheim, das leider nicht auf der schusterschen Liste steht.
- Modelle für 2von 4 Systeme auf der Liste habe ich nicht.

Was kann ich also mitmachen?
- Warhammer 8te oder CE
- Age of Sigmar (mal sehen wie es wird)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder für Herr der Dinge noch für Warlord braucht man neue Modelle. Man kann hier problemlos GW-Modelle nehmen. Zumindest, wenn man Herr der Dinge in 28mm spielen würde.

 

Mortheim ist nicht drauf, weil es für mich kein R&F oder Mass Skirmish ist und, wie ich denk Eindruck habe, eine gute Spielerschaft hat, Wollte ich das Spielen, würde ich mich einfach Euch anschließen. Aus diesem Grund ist auch Frostgrave nicht dabei, wenn es mich auch sehr reizt. Ist aber einfach, so wie ich es verstehe, Mortheim in etwas anders und das würde halt 1:1 mit einem schon gut etablierten System bei uns kollidieren.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich also mitmachen?

- Warhammer 8te oder CE

 

 

Ich persönlich bin gegen irgendwelche Beschränkungen. Nicht per se, habe aber - da ich in einigen Gruppen unterwegs bin - geringes Interesse ständig Hausregeln etc. lernen zu müssen. Ich persönlich bin der Meinung unter Gentleman stellt man gewinnorientiert (also keinen Unsinn, den man dann als Fluff deklariert) auf ohne unfaire Potentiale ins Bodenlose zu maxen. So spielt man mal gegen etwas härteres (was durchaus reizvoll sein kann) mal gegen was leichtes und meistens gegen gleichwertiges.

Wer es sich turniermäßig hart geben möchte, der kann das ja gerne Ankündigungen und dann dementsprechende Gegner suchen oder aufgrund der Turniervorbereitungen bestimmte Beschränkungen wählen.

Solltes es aber mal zu WHFB kommen, würde mich das sehr freuen!

Age of Sigmar muss man halt mal abwarten. Mich würde halt das angedrohte Unbound komplett abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern einen Vorschlag zur Location machen.

 

Ich würde das Gasthaus zum Hirschen vorschlagen.

Das liegt zum einen bei mir um die Ecke (*hehe*) und zum anderen wirklich direkt an der S-Bahn Solln. Parkplätze gibts dort in der nähe noch dazu, weil da lauter schöne Kleinstraßen drum rum sind.

Bisher haben die bei meinen besuchen immer sehr solide Küche aufgefahren, leider kann ich mich grad nicht der Biermarke entsinnen (ist mir immer wurscht so lang frisch und lecker).

Die haben falls es gewünscht ist eine Loggia in der man etwas ruhiger wäre und außerdem nen kleinen Gastraum bei dem man ne Schwingtür hat, so dass es gleich noch ein wenig ruhiger ist.

 

Falls Euch das zusagen sollte (naja, Münchner Süden ist nicht Innenstadt, ne?! Aber versprochen man fährt mit der S-Bahn nur 20 Minuten zum HBF) würde ich mich mal anbieten dort anzufragen ob man da was reservieren könnte.

 

Gruß

Sidney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich musste heute eh wieder raus ausm Bett, weil ich wieder Essen gebraucht habe.

Der Hohenwarth wäre ne Option. Mir wurd gesagt, probiermas aus, dann sengmas scho. Es ist etwas heller und weiter geworden als vorher.

Ich kann gerne reservieren, wenn wirs wieder ausprobieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Glassquid. Ich fände es auf alle Fälle einen Versuch wert.

 

@CidNay: Auch hierüber kann man - für den August? - mal nachdenken.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hirschgarten fänd ich auch super. Der könnte nur leider ein bisschen überlaufen sein. (Edit: Hatte ob des Hirschen gedacht, dass es bereits um den ging.)

 

Alternativ gibts in der Nähe noch "Ewiges Licht" am Steubenplatz (Essen in Ordnung, Augustiner und ggf auch Separee), das Juli Restaurant (Szechuan Küche, jammi, Brauerei mir gerade entfallen, viele kleine "Kämmerchen". Oder der Kurgarten, auch gutbürgerlich, aber weniger überlaufen als der Hirschgarten.

 

EdiT, 2: Hier schauts übrigens Parkplatzmäßig nicht so rosig aus, eher wie beim Obergiesinger

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gasthaus zum Hirschen ist echt ganz nett, stimmt. War da auch schon ein paar mal Essen und wurde bisher nicht enttäuscht. Ich weiß nur nicht ob die ne Mindestzusage an Leuten brauchen, ehe wir den Nebenraum für uns alleine kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bislang:

 

- Zum Hirschen

- Hohenwarth

- Ewiges Licht

- Juli Restaurant

 

Hirschgarten gerne mal aber nicht wenns ne Demo gibt!^^

Sollen wir abstimmen? Oder lassen wir einfach Rat der Raben entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hirschen (Wenn er uns nimmt + beinahe Heimspiel für mich)

und Hohenwart (bessere öffentlich Anbindungen)

klingen für mich nach den besten Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann mal für den August fragen wenn ihr wollt.

Für Juli wirds jetzt eng. Weil ich bin jetzt bis Samstag in Brüssel. Abends könnt ich da noch kurz hin ist kein Thema, aber Andi meinte eher August.

Mir ists wurscht, Fragen kostet mich nix und ich bin guter Hoffnung das es klappt. Sonst kann auch gern wer anders mal anrufen oder so.

 

Ach ja:

Für wie viele Personen soll ich anfragen?

Ich glaub so 12 sind es immer oder? Plus ~ 5 Minus ~2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ist gemacht :)

Am 01.07. Im Hohenwarth

Um 19:00Uhr

Reserviert ist auf P3 / Troppmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, herzlichen Dank an Rat der Raben und Glassquid. Ich freue mich schon extremst und da es um´s Eck ist, kann ich auch pünktlich da sein :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm kommt noch auf die Wunschliste.

Momentan habe ich aber die Taverne da, kann ich auch damit dienen? :D

kurz und knapp: JA !

 

Und warum musst Du mich auf dieses geile Modell aufmerksam machen? So wird des bei mir nie was, dass ich mal irgendwann fertig werde...

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.