Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

EDEN-Sachen und Februar-Figuren sind eingepackt.

Bis morgen.

@Leolyn

Danke im voraus für die Fässer

@craddoc

Schade, dann halt bis April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe meine kleine Eden-Truppe und das Spielfeld mit (60x60cm-Matte).

Ich freue mich schon auf das Treffen und vor allem eine Runde Eden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das Forum im neuen Gewande zeigt, macht die Grille da auch mit :D

 

Ich glaube, ich muss mal wieder als very speical guest beim Stammtisch vorbeikommen, habe in letzter Zeit zu wenig generdet...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du wierder vorbeischauen willst.

Wann findet eigentlich das nächste Mal statt - wurde da schon "gedoodelt"?

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn,

 

kannst Du bitte für Anfang April doodlen?

 

@Jimmy

Herzlich willkommen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Hälst du dich schon für ein Da Clash! Demo fit genug. Wenn wir das Judge Dredd Demo machen, wollte ich Euch fragen ob es recht wäre wenn wir dann den Stammtisch in der Quelle abhalten, das hängt einfach damit zusammen, da wir dort das meiste Gelände haben von unsere Necromundakampange, ich brauche aber noch bis Mai um Euch das Demo zu geben, bis dahin habe ich die Judges und Punks sicher fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn,

 

kannst Du bitte für Anfang April doodlen?

 

Gerne doch:

http://doodle.com/7kkqxuawuansis3rart734tk/admin#table

Also meine Lieben, bitte doodelt mit.

 

Auch von mir ein Willkommen an unserer Grille. "Komm ins Licht, mein Freund :)"

 

Was wird das Demosysystem sein?

Soweit ich mich erinnere sollte es infinity sein, oder?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch diesen Zeitplan im Kopf.

- März: Eden - Rat der Raben
- April: Freebooters Fate - craddoc (Alternativ Attack Wing / DUST) / Judge Dredd - MacBride / Flames of War - Elkantar
- Mai: Infinity - Jacky
- Juni: Da Clash! - schusta1328
- Juli: Saga - Tyrion-junior

 

Wir können aber gerne Infinity und Freebooter tauschen. Bitte gebt doch Eure Wünsche an - und noch wichtiger ein ok von den Demogebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Hälst du dich schon für ein Da Clash! Demo fit genug.

 

Ich würde gerne den ursprünglichen Zeitplan, also Da Clash! im Juni beibehalten, da dann das P500 vorbei ist und ich (hoffentlich) alle Minis im bemalten Zustand inkl. der Ringe präsentieren kann. Das hat dann doch mehr Atmosphäre.

 

Der Austragungsort unseres Treffens ist ja flexibel, wenn sich jemand drum kümmert. Die Pils Quelle habe ich ncoh in guter Erinnerung.

 

Wie sieht´s bei unseren Demogebern für April aus?

 

@Jimmy: Ich habe auch auf dem brueckenkopf mit Freude wahr genommen, dass Du wieder im Sichtbereichbist. Sehr schön und es würde mcih sehr freuen, wenn Du mal wieder zu einem Stammtisch kommen würdest.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Doodle liegt der 03.04. vorne. Morgen möchte ich den Termin fix machen, also doodle los!

Nach meinem letzten Stand war für April mehrere Systeme im Gespräch: vor allem Freebooter oder Infinity

Um die Disklussion nicht in völlig andere Richtungen ausufern zu lassen, bitte ich um Meldung, wer diese Systeme vorstellen kann und will.

Sollte ein anderes System gewünscht sein oder ein Freiwilliger vorhanden sein, kann er sich auch gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Judges habe ich bisher nur einen fertig den ich auch im P3 diesen Monat, wenn es für Euch in Ordnung ist dann würde ich das auch lieber das Ende ziehen, also so wie es ja Schusta halten würde, ich hoffe Euch ist das recht, da ich auch für Judge ne große Platte benötige. Ich halte mich aber ran die Herren möglichst rasch fertig zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ich auch für Judge ne große Platte benötige. Ich halte mich aber ran die Herren möglichst rasch fertig zu bekommen

Für Judge Dredd stelle ich gerne meine Necromundaplatte und mein SiFi Stadt Gelände zur Verfügung.

Auch meine bemalten Banden der Orlocks und Goliaths können als Megacity One Straßenbanden gerne den Judges einheizen. Wer ist da das Gesetz!? :D

Auf das Spiel freue ich mich auch riesig!!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reglen sind relativ einfach gestrickt, was vielleicht so manen P&P von Euch freuen wird hier wird mit einen D20 gewürfelt. Es gibt ein Kampangensystem das dem von Necromunda ähnlich ist, sprich man kann Gebiete erobern und es gib ein sehr nettes Characterentwicklungsystem. P.S. I am the Law. Granade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Freebooter angeht muss ich mal schauen, ich war jetzt im März nur unterwegs und bin es aktuell immer noch (aktuell bis Sonntag auf der Didacta in Stuttgart). Ich schiebe damit zwar genug Überstunden um mir danach ne Woche frei zu nehmen, ich komme aber nicht heim. Aktuell habe ich keine Modelle hier (bzw. In München) und ich weiß nicht, ob ich bis zum nächsten Treffen nochmal nach Frankfurt komme. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass ich zum nächsten Treffenkeine Modelle zum Demos geben haben werde.

Ist blöd, aber im Februar wusste ich noch nicht, dass ich direkt in meinem ersten Arbeitsmonat 18 Tage auf Messen sein werde und kein (!) Wochenende frei habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Gobbo Piraten Truppe könnte ich zur Verfügung stellen. Nur gespielt hab ich selbst noch nie und ich kann wohl auch nicht am Stammtisch vorbeikommen. Geburtstermin von meinem zweiten Sohn ist am 06.04. D.h. ich steh auf Abruf bereit. Wenn jemand die Truppe abholt, könnt ihr sie aber gern für Demo Spiele verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr keine der geplanten Systeme zusammenkriegen solltet, könnten ev. auch wir einspringen, sofern es einen der von mir grün markierten Tage trifft. Denn theoretisch könnte ich die 8 Bauern (für Schusta: Levies) auch mit den Kriegern vermischen und zwei solche Trupps draus machen, so dass die Starter Armee fertig wäre.

Problem 1: Ich habe nur eine 48 x 72 " / 122 cm x 183 cm begrünte Platte. (nach Regel bräuchten wir 36x48 ")
                  Edit erklärt: T.-J. kann die grosse Platte wegen nicht vorhandener Mobilität nicht transportieren.
Problem 2: Ich weiss nicht, wie die Wikinger bis dahin aussehen.

Alternativ hatte ich mir schon einmal übelegt, mit halben Einheitenstärken zu spielen, was aber eher Quatsch ist, wie ich glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Saga zwei Punkte:

1) Wikinger: müsste ich, wenns nicht grad einer der ersten Tage ist, fertig machen können.

2) Betrifft eigentlich nicht nur Saga: da sich alle Termine (bis auf 31.) mit meinem Praktikum überschneiden und ich nicht mehr weiß, wie lange ich arbeiten muss und auch keinen Plan habe, wann ich wieder zurück bin, ist nicht sicher, dass ich anwesend sein werde. Dem entsprechend, müsste T-J falls Saga kommen sollte evtl. ohne mich demonstrieren.

Meine Heerschau

"Orkzä valiern niemalz nich. wenn wa gewinn, dann gewinn wa. Wenn wa sterbn, sin wa tot, also zählt dat nich alz valorn. Wenn wa abhau, könn wa wiederkommn, um weitazumoschn, also ham wa auch nich valorn, iz doch klar!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Stammtisch ist am 03.04.2014

 

Ich bitte noch um Vorschläge zu alternativen Lokalitäten.

 

DEMO System scheint momentan etwas kritisch.

Bevor wir hier in Stress geraten, schlage ich vor:

Entweder es gibt noch Meldungen, wer ein Demo übernehmen möchte, dann her damit oder

wir quatschen in bewährter Tradition und tauschen uns aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Gobbo Piraten Truppe könnte ich zur Verfügung stellen. Nur gespielt hab ich selbst noch nie und ich kann wohl auch nicht am Stammtisch vorbeikommen. Geburtstermin von meinem zweiten Sohn ist am 06.04. D.h. ich steh auf Abruf bereit. Wenn jemand die Truppe abholt, könnt ihr sie aber gern für Demo Spiele verwenden.

 

Ich kann theoretisch mal nach der Arbeit vorbeikommen und die für den Stammtisch abholen, die dürften sich ja - wenn auch mit entsprechenden Sonderregeln - weitgehend "nomal" spielen. Da wir das aber dann flott organisieren müssten, wäre gut wenn wir wüssten, was gespielt wird. Ich könnte mir echt in den Hintern beissen, wenigstens Attack Wing hätte ich sicher noch untergebracht, stattdessen habe ich Reviewmaterial für kommendes Wochenende durch die Gegend gefahren, was ich auch hätte schicken können. Da habe ich echt nicht mitgedacht. Ansonsten ziehe ich über Ostern endlich in meine neue Wohnung, dann steht mein komplettes Sortiment wieder zur Verfügung und ich kann das erste Mal seit Februar wieder ein bisschen was bemalen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux als  Demospiel hatten wir schon gehabt.

Wenn wir uns von der Idee von Demospielen trennen wollen, können wir entweder einen reinen Stammtisch oder einen Spielabend frei nach gusto abhalten.

Mir erscheint die erste Variante sinnvoller und stressfreier.

Gibt es jetzt noch Vorschläge, wo der Stammtisch stattfinden soll?

 

Für Freebooter kann ich auch eine winzige Goblincrew mitbringen.

Im nächsten Monat könnte es noch eine weitere "Klein"-Crew geben, wenn es sicher ist, dass Freebooter das nächste Demosystem wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.