Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Ich finde es auch mal wieder nett, sich einfach nur zu treffen. Das kam die letzten Male fast ein wenig zu kurz.

 

Leolyn hat das Edelweiß vorgeschlagen. Das soll mir recht sein.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade im Edelweiss reserviert. Dort habe ich angegeben zwischen 18.30 und 19.00 Uhr (auf meinen Namen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Ich kann um 18:30 Uhr am Start sein. Ich bringe einfach mal Da Clash! mit. Ich habe nun alle Minis aus dem Grundspiel bemalt und so könnten wir, wenn Interesse da ist, spontan ein Spielchen wagen. Zudem habe ich die Regeln übersetzt und kann auch diese mitbringen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala - schee wars gestern abend, unerwartete, aber sehr gern gesehene Gäste (Jimmy) waren auch da :). Leider hab ich keine Fotos der mitgebrachten Minis gemacht, aber im Original schauen sie alle nochmal so gut aus. Vielleicht postet ja jemand welche, der das machte. Für meinen Teil frei' i mi scho auf's nächste Mal.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schon wieder Zeit voraus zu schauen.

Der vorletzte Stammtisch der zweiten P3-Welle steht an.

Nach der aktiv laufenden Clash-Promo-Tour schusta 2014 sollten wir alle in den Ring steigen.

 

@Leolyn

Doodle?

 

@all

Wenn niemand anders seinen Hut in den Ring werfen will, schlage DaClash! vor. Ich bin aber auch anderen Demos nicht abgeneigt. Hauptsache: Sie werden organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre am Start, reihe mich aber auch gerne nach hinten ein, wenn jemand anders gerne will.

 

Es ist, wenn ich mich nicht ganz irre, übrigens bereits der LETZTE Stammtisch. Wir haben ja den gleichen Turnus wie das P500 und das ist am 30.04. vorbei.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre am Start, reihe mich aber auch gerne nach hinten ein, wenn jemand anders gerne will.

 

Es ist, wenn ich mich nicht ganz irre, übrigens bereits der LETZTE Stammtisch. Wir haben ja den gleichen Turnus wie das P500 und das ist am 30.04. vorbei.

 

Also ich wär für die Clash-Promo-Tour :) - und langsam sollten wir uns über die dritte Staffel des P3s gedanken machen, so dass es nicht der letzte stattfindende Stammtisch ist. Weitere meiner Minis wollen Farbe sehen und ohne P3 würde das noch Ewigkeiten dauern... Auch fehlen ja noch ein paar Systemvorstellungen (Freebooters, Infinity, Saga (?),  ).

 

PS: Ok, ok - es ist der "letzte" Stammtisch, wenn man uns Nerds so anschaut ;)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann doodeln wir mal fleissig:

http://doodle.com/7kkqxuawuansis3rart734tk/admin#table

 

Meine Stimme geht auch klar für Da Clash!

 

Wer würde gerne bei einer 3.ten Auflage des P3 mitmachen?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja. Dritte Staffel. Unebdingt! Ich brauche weiterhin meine Zwangsablenkung. Bin dabei.
Was die Demo betrifft, scheint Da Clash ja ganz gut dabei zu liegen für Mai. Falls ihr danach SAGA noch sehen möchtet, würde ich in dem Fall Anfang Juni bevorzugen, da der Juli recht stressig wird. Da gehts dann :fanatic:! August und September fällt für eine Systemvorstellung meinerseits sowieso aus (ev. Prophet ohne mich).

Bevor ichs vergesse: Beim doodlen muss ich mich erst mal noch enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja große Hoffnung habe, dass sich nach dem Umzug alles auch tabletoptechnisch wieder normalisiert, wäre ich beim P3 auch dabei. Leider kann ich aktuell noch nicht genau sagen welche Termine ich im Mai haben werde (die Terminvorschläge liegen genau in der Zeit, wo wir die RPC vorbereiten), und damit auch noch keinen Doodle fest machen. Wenn das aber bei mir passen sollte, bringen ich gerne auch noch was zum nächsten Treffen mit oder helfe mit Miniaturen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber die dritte Staffel ist doch sowas von gekauft :) Im Mai und Juni will ich meine Da Clash! Brutalos auf 16 Kämpfer aufstocken. Dann plane ich für die zweite Hälfte des Jahres. Nach Da Clash! will ich gerne etwas ähnlich schräges, kleines finden. Bin hier also für Vorschläge dankbar.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah was freaky Systeme betrifft aber wo ich nicht glaube das man mit wenigen Modellen wie bei Da Clash auskommt ist

 

A World Aflame †“ Interwar Wargame Rules 1918†“39

 

A Fistful of Kung Fu †“ Hong Kong Movie Wargame Rules

 

Of Gods and Mortals †“ Mythological Wargame Rules

 

Ronin †“ Skirmish Wargames in the Age of the Samurai

 

In Her Majesty†™s Name Steampunk Skirmish Wargaming Rules

 

Dux Bellorum †“ Arthurian Wargaming Rules AD367†“793

Das sind alles die Regeln von Osprey das Ronin habe ich, und kann ich gerne mal zum reinschnuppern mit bringen. Und wenn es mehr historisch sein soll dann fällt mir da noch T&T ein und ja die Regeln habe ich auch. Ok ich glaube damit wird es langsam klar. Ich wäre an entweder so einen Skirmish interessiert oder wieder an was historischen. Und wenn wir schon dabei sind in Sachen klein und schnell wäre da DBA zu nennen.

 

Jupp meine historische Seele will wieder raus. Aber bis November ist ja noch jede Menge Zeit sowas zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Anregungen. ich habe jetzt auch in meinem P500 gepostet. Bei den von Dir genannten scheidet für mich alles Neuzeitliche aus und die Spiel, die zu nahe an Malifaux sind.

 

Ronin würde mich interessieren. Was ist T&T?

 

Wie viele Minis braucht man den bei den von Dir genannten historischen Settings? Normalerweise sind das doch weit über 20, oder? Kennt Du Muscets&Tomahawks?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, also freaky ist ja sowieso so eine Sache.
Ich weiss von Muscets & Tomahawks, dass es mit einem Aktivierungsdeck (ein gemeinsames für beide Spieler) funktioniert. Aber das weisst du ja vermutlich schon. Bestimmt kann dir da jemand mehr dazu erzählen als ich. Wenn ich mich nicht irre, müsste das Grundprinzip aber dasselbe sein wie bei Fanticide? Welches übrigens als "freaky" zu bezeichnen wäre. Hat leider noch nicht in mein Regal gefunden. Wo bleibt die Zahnfee?

Weitere Spiele fallen mir da auch noch ein: Alkemy ist ja bereits in deinem P500 genannt worden. Wenn man Dux Bellorum in die Liste schreibt, müsste eigentlich auch Dux Britannicum rein, wegen der Vollständigkeit. Wobei ich hier nicht weiss, ob es ein Massensystem ist oder nicht, hab mich wieder mal nicht informiert. Was historisches betrifft, da hätte ich noch die PDF Regeln von "Song of Drums and Shakos" (napoleonisch) und "Sixty-one/Sixty-Five" (ACW). Die müssten auch beide mit 5-20 Minis auskommen, wenn ich (wieder einmal) nicht irre.
Was ich von der Gripping Beast Homepage (Studio Tomahawk) schon sehnsüchtig erwarte ist nicht das "SAGA: The Crescent & The Cross", sondern "Jugula"! Gladiatorenkämpfe! Wer will das nicht?

 

P.s.: Bei meinem Einkauf bei EBob Miniatures hab ich zwei weitere Systeme entdeckt: Paintball (kostenlose Regeln) und Rebellion (schottischer Unabhängigkeitskrieg). Ersteres ist definitiv mit wenigen Miniaturen spielbar, ob aber eins davon freaky ist, möchte ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also T&T ist Triumph & Tragedy und deckt die Epoche ab zwischen 1919 und 1939 sprich russische Revolution und den spanischen Bürgerkrieg ausserdem gibt es ein Supplement für die afrikanische Kolonien und wenn wir noch die freaky Systeme  erweitern wollen dann gebe es da noch Witchfinder General, Hexenjäger jagen Vampire, Werwöflfe und Hexen. Ich bringe doch einfach mal Ronin und den Witchfinder zum nächsten Stammtisch mit. Und der Idianische Amerikanische Krieg wäre duraus interessant, vielleicht ganz uns ja der SAGA Vertreter da mal ein schönes SAGA Demo  bieten.

Zu Witchfinder hier ein paar Informationen und ein Supplement ist auch geplant

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10766

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar mit den Battleboards von SAGA Vieles machen, aber mit DIESER Auseinandersetzung zwischen Indianern und europäisch Eingewanderten hat es nichts zu tun. Es sei denn man findet ein Battleboard für Schwarzpulverwaffen. (Die Skraelinger gibts trotzdem). Werit hat aber zu Beginn der Staffel ein Foto seines Rieseneinkaufes gezeigt, da war glaube ich das Ein oder Andere von Muscets & Tomahawks dabei. Vielleicht kann er dazu Etwas sagen. Notfalls auf Youtube die Teile 1 und 2 der Einführung anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar mit den Battleboards von SAGA Vieles machen, aber mit DIESER Auseinandersetzung zwischen Indianern und europäisch Eingewanderten hat es nichts zu tun. Es sei denn man findet ein Battleboard für Schwarzpulverwaffen. (Die Skraelinger gibts trotzdem). Werit hat aber zu Beginn der Staffel ein Foto seines Rieseneinkaufes gezeigt, da war glaube ich das Ein oder Andere von Muscets & Tomahawks dabei. Vielleicht kann er dazu Etwas sagen. Notfalls auf Youtube die Teile 1 und 2 der Einführung anschauen.

Hallo,

M&T-Sachen habe ich da. Briten bemalt & Franzosen grundiert. Bis jetzt auch noch nie gespielt xD

Bei youtube gibt es gute Videos zum System. Bis jetzt nur leider immer durch andere Systeme abgelenkt gewesen :-/

Gruß Martin

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.