Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Magst Du ne Ansage machen, wer was von den vorgeschlagenen Dingen mitbringen soll. Wäre klasse, wenn wir hier eine Bündelung hätten.

Allgemein wäre es eigentlich gut, wenn ein "Demoorganisator" sich zu einem Demo melden würde. Dann kann er den Boss markieren :D  und die anderen wissen was Sie mitbringen müssen.

Nur so als Vorschlag in den Raum. Ich kann ja gut von der Seitenlinie reden, meine verstaubten Uraltsysteme kommen als Demo kaum infrage :P

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne melde ich mich dazu.

 

60x60 Matte

Häuser

Brücke

 

60x60cm Matte

Brücken

Tempelhundstatuen

Bäume

Häuschen

Silvermoon Trade Syndicate

Ito Clan

Wenn ihr beiden diesen Kram mitbringen könntet und ich noch ein paar Bäume müssten doch zwei Spiele laufen können. Ich denke, das klingt soweit gut. Und das SPielfeld sieht dann ja sogar doch noch dem Thema entsprechend aus, wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne melde ich mich dazu.

Klasse. Danke dir.

 

Mir fällt gerade ein, ich kann dir auch mein Jungelgelände anbieten.

Das verwandelt eine 60x60 Platte entspannt in soviel Jungel wie du haben willst.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, mehr als zwei SPielfelder benötigen wir ja nicht. Ob wir noch Dschungel gebrauchen können, werde ich heute im Laufe des Abends (spätestens morgen Vormittag eroieren). Hat jemand einen Fluss / kleine Hügel (max. 6x9 Zoll)? Ich kann nur eine Brücke über zwei Hügel schlagen, sonst müssen die als Einzelmonumente im schönen Tal stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, ich kann dir auch mein Jungelgelände anbieten.

Das verwandelt eine 60x60 Platte entspannt in soviel Jungel wie du haben willst.

 

Wir haben heute noch ein 50-Reis-Spiel bewältigt (zum Vergleich: die Starterpacks haben 36 Reispunkte enthalten), und ich bin jezt umso mehr überzeugt davon, dass das halbe Feld mit Krims Krams drauf ein guter Anhaltspunkt ist. Dabei ist auch klar geworden: Bäume ohne Waldgrenzen sind doch Mist. Also, nochmal von vorne: Wer hat einzelne Bäume und wer hat Wald? 4-5 Waldstücke wären wohl anzupeilen.

Schust hat zwei Statuen und noch irgendwas (war das ein Topf?) --> die wären als Missionsziele ganz supi. Dann könnte auf dem einen Feld ein Spiel mit Missionszielen und auf dem anderen eines mit "very importand person"s gespielt werden.

 

Bei meinen Einzelplatten sind bei vier Platten in den Ecken Hügel

Eckhügel sind weniger hilfreich. Ich denke aber, zwei sollte ich haben.

Flüsschen oder Bach? Niemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungeln sind 3 große Waldbasen mit beweglichen Bäumen:

Einen kleinen Fluss habe ich auch.

Sei doch so nett und bring die Basenwäldchen und das Flüsschen mit. Das wäre ungemein beruhigend :D

Dann mach ich mich übers Wochenende gleich noch ans Werk, die nötigen Zusammenfassungen zu drucken und kopieren und dann läuft das ja wie geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sehe ich den von Euch am Sonntag?

Mich kannst Du ab 10.30 Uhr dort treffen. Ich würde mich über ein paar P3ler als Gäste/Mitspieler freuen.

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab vor zu kommen und werd ebenfalls ab 10:30 Uhr da sein. Ich hoffe, endlich mal Freebooters ausprobieren zu können :)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab vor zu kommen und werd ebenfalls ab 10:30 Uhr da sein. Ich hoffe, endlich mal Freebooters ausprobieren zu können :)

Freut mich, beachte bitte das ich das eigtl P3-unabhängig mache^^...Ich zeig euch das gerne, aber net böse sein wenn ich gerade ein Spiel mache.

Ich habe mit Ythor grob ausgemacht, das wir ein normales Spiel machen wollen und danach etwas den unerfahrenen Landratten unter die Arme greifen wollen.

Gruß Martin

 

PS: Werter MacBride, vergiss die ACW Boxen nicht *hände-reib*

bearbeitet von Werit

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit wird sich ab 12 Uhr die Ehre geben und die ACW befinden sich an Board bin schon gespannt welche Spielbegnungen sich ergeben soll ich vielleicht noch denX-Wing Starter mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Diejenigen, die am Mittwoch eine Bushido-Truppe mitbringen:
Ich nehme an, ihr bringt die englischen Karten mit? Oder habt ihr deutsche ausgedruckt? Ich bin grad dabei, die Merkmale, Fähigkeiten und Zustände am zusammenraffen und sortiere sie bisher nach den englischen Begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab deutsche Karten und bringe meinen Tempel Starter mit! :)

Stehen in den deutschen Regeln nicht hinter jedem wort in klammern die Englischen Namen der Fähigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber die englischen Begriffe sind in den deutschen Regeln nicht alphabetisch sortiert. Es ist mühsam, mitten im Spiel unnötig länger suchen zu müssen! Wie sieht es mit den anderen Truppen aus? Englisch oder Deutsch

Ich selbst werde übrigens nur mit englischem Regelbuch auftauchen. Daher auch die Initiative, die englische Sortierung der deutschen Regeln endlich einzuheimsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, das Event in Dachau ist vorbei - Vielen Dank für das Einführungspiel in Freebooters. Ich habt mich jetzt damit endgültig infiziert. Besonders die Platte war der Hammer !

 

Wo ist der Rum ?!?

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - ich will wissen wie der Convoy gegen die Bamakas gespielt hat (vor allem da sie sich geheimerweise nur kloppen wollten)^^

Überlege gerade mir die Resistance zuzulegen (die hat noch niemand, oder?)

 

Freebooter Platte - ganz großes Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, das Event in Dachau ist vorbei - Vielen Dank für das Einführungspiel in Freebooters. Ich habt mich jetzt damit endgültig infiziert. Besonders die Platte war der Hammer !

 

Wo ist der Rum ?!?

 

B9FHGlF.png

"But why is the rum gone?"

 

Danke an alle! Aber wie gesagt, nicht von mir gebaut. Da müsst ihr schon jemanden anderen loben :-P Link: Thomas "Chicken" Hahn

 

@Threkk: Dran bleiben und Augenklappe kaufen!

 

ARRRR! & Gruß Martin

bearbeitet von Werit

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, ihr hattet den Hafen von Chicken da? Das ist natürlich beeindruckend, hätte ich echt gerne auch live gesehen. Immer schlimm, dass man durch diese neumodischen Gerätschaften aber auch alles über seine Versäumnisse herausfindet. Bzw., wie viel man denn wirklich verpasst hat.

 

Also: immer schön Fotos posten, damit's mir auch umso mehr leid tut und ich nächstes Mal bestimmt nicht mehr fehle.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.