Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Sehr geil, dann muss ich meine Minis jetzt nur noch mit Grundfarben versehen und den Rest macht der Rabe :)

 

Wir hatten ja gestern schon darüber gesprochen und ich finde die Idee auch sehr reizvoll.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RdR: Sicherlich eine ganz besondere Form des Erfahungsaustausches!!!

Hilft sicher bei der Stilfindung und Verbesserung!

 

Auch meinen Dank an unseren beiden Organisatoren, es hat VIEL Spass gemacht, teil eines Easterns auf dem Tabletop zu sein! :)

Sie haben ihre Vorbereitung fast generalstabmässig geplant; Respekt.

 

Apropos Planung: Welches System ist in Juli dran?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TJ: Das bedeutet man kann sich die Matte dann sparen oder?

Die Deluxe-Matte brauch man nicht. Sie ist bloss grösser und hübscher.

Ich habe wieder mal die vielen Namen vergessen und kann Forum nicht mit Realität verbinden. Daher ein Aufruf: Wer auch immer die HdR-Szenarien von mir wollte, schreib doch mal eben ne PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern wieder Top. Bushido war super vorbereitet und hat viel Spass gemacht.

 

Neben dem Figurentausch, der aus bereits genannten Gründen für mich nicht in Frage kam, habe ich eine andere Idee entwickelt.

Wenn jemand Lust und den Wunsch hat, biete ich an, beim nächsten Stammtisch eine fertig bemalte Figur eines P3lers mitzunehmen und mir ca. 20 bis 30 min Zeit zu geben, diese Figur zu verändern/ zu verbessern/ weiter zu bemalen.

Ich würde dann ein vorher/nachher Bild erstellen und beschreiben, was ich an der Figur gemacht habe und warum.

 

Falls Interesse bestünde, kann ich die Idee gerne noch weiter erläutern.

Na dann stell ich meine gerne zur Verfügung ;-)

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte den jemand von Euch Lust auf X-Wing im August, ok da muss man keine Modelle bemalen oder so aber das Spiel Spaß und Laune eine Weltraummatte habe ich und eine zweite kann ich noch bis zum nächsten Stammtisch organisieren.

Ich befürchte ich kann im Juli nicht dabei sein, da ich genau in dem Zeitraum also Anfang Juli dabei bin meine Küche zu streichen die alte Küche abbaue und die neue aufbauen werde

bearbeitet von MacBride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habe ich doch schon die ersten Opfer für August. Dann können wir das ja schon mal als Demo einkreisen, und dann schauen wir mal wenn wir für Juli motivieren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir auch Recht :)

 

Vielleicht geht auch beides?

 

Beides geht glaube ich nicht, denn MacBride hat X-Wing für August angekündigt.

Ich schlage Freebooters für Juli vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du als Stammtischersatz oder als weiteres Angebot? Ich denke, der Stammtisch sollte wieder in der ersten Juli-Woche stattfinden. Das hat jetzt die beiden ersten Male gut geklappt und passt auch einfach.

 

Auf´s TTU werden wohl eh einige kommen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du als Stammtischersatz oder als weiteres Angebot? Ich denke, der Stammtisch sollte wieder in der ersten Juli-Woche stattfinden. Das hat jetzt die beiden ersten Male gut geklappt und passt auch einfach.

 

Auf´s TTU werden wohl eh einige kommen.

 

Eher als Stammtisch-Ersatz. Dann mit Tactica Platte und American Civil War-Tisch (Black Powder bzw mit größerer Wahrscheinlichkeit Kugelhagel).

 

Gruß Martin

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freebooter im Juli? Da könnte ich meine Amazonen beisteuern. Ebenfalls anbieten könnte ich DUST Tactics, dass ich jetzt endlich mal selber getestet habe. Ist zwar etwas einfacher gestrickt als das DUST Battlefield, also die komplette Tabletopvariante ohne Schachartige Kästchenbewegung, aber ich kann nicht versprechen dass ich bis dahin die Battlefield-Regeln drauf habe... Eventuell ginge auch - im Vorgriff auf X-Wing im August - Attack Wing im Juli. Spielt sich fast identisch, nur mit STAR TREK und nicht mit STAR WARS. Da habe ich aber vorrangig Klingonen, das wäre eventuell nicht ganz so abwechslungsreich. Ansonsten lasse ich mich auch gerne überraschen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dust Tactis/ Warfare kann ich mit der Ssu unterstützen ausserdem mache ich beim Kickstarter mit

Das wäre dann ja auch nett. Ich habe eine Starterbox mit Deutschen und Alliierten, dazu eine Starterarmee Briten hier liegen und einige weitere Läufer der Deutschen. Da könnte man eventuell sogar zwei kleine Spielfelder mit bestücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch ist Stammtisch, jawohl.

Und zusätzlich Demos auf TTU ist auch super.

Eigentlich dachte ich nur an das TTU. Aber wenn Burkhard das auf einen Stammtisch machen möchte, kann er das gerne tun.

Grüßle

Martin

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.