Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Craddoc wollte mal Wolsung zeigen. Ist er vielleicht schon soweit?

 

Der Rabenmeister wollte auch mal die Fledermaus flattern lassen, wie wäre es damit?

 

Jugula zum Abschied des Propheten wäre aber auch SEHR fein!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Rabenmeister wollte auch mal die Fledermaus flattern lassen, wie wäre es damit?

 

Die Fledermaus braucht noch ein paar mehr bemalte Minis bevor es in Richtung Demo geht.

Vorher werde ich wahrscheinlich eher Helldorado als Demo anbieten. Dazu muss ich nur noch eine Platte herrichten.

Mit einer Regelzusammenfassung habe ich schon angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Vorher werde ich wahrscheinlich eher Helldorado als Demo anbieten. ...

 

Auch super.

Würde dann auch Piotr Bescheid geben, er hat wunderschöne Sarazenen zuhause die er sicher gerne mitbring (wenn er mal zeitlich kann *ggg*)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Demo-Helldorado

Für den nächsten Stammtisch ist es mir noch zu knapp bis dei Platte fertig ist.

Für den Oktoberstammtisch wäre die Hölle aber einsatzbereit. Sobald dies festgelegt wird, werde ich mich konkret darauf vorbereiten. An Piotr habe ich auch gedacht, denn im Gegensatz zu mir hat er schon Spiel-Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Prophet Jugula zeigt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er nochmal Zeit hat für einen letzten Stammtisch. Ich werde ihn aber daran erinnern.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es hingegen sehr wahrscheinlich, dass ich nicht im Frühling verschwinde, sondern etwas längerfristig in München bleiben werde. Daher: Hat sich zufällig jemand Gedanken über Saga Crescent & Cross gemacht? Muss ja meine Projekte teilweise anpassen / aufgeben / (anfangen?) :rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schöne Araber in 15 mm gibt, bin ich auch gerne dabei. 

 

Aber ... was wirds nun für eine Demo???

Vielleicht August mal (dem Urlaub geschuldet), einen Demofreien Stammtisch?

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich melde mich auch wieder mal.

Zeigen kann ich leider nichts. Falls der Termin vor den 5.9. fällt, werde ich schauen, dass ich noch ein letztes mal auftauchen kann. Da an dem Wochenende mein Abschied ist, wird man mich sonst wohl nicht mehr sehen.

Meine Heerschau

"Orkzä valiern niemalz nich. wenn wa gewinn, dann gewinn wa. Wenn wa sterbn, sin wa tot, also zählt dat nich alz valorn. Wenn wa abhau, könn wa wiederkommn, um weitazumoschn, also ham wa auch nich valorn, iz doch klar!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Iarumas Zeit und Lust hat, könnten wir auch mal unsere 15mm-Saga-Sachen mitbringen und ein kleines (hehe) Demo geben. Ist zwar wieder Saga, aber doch ein wenig anders.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Mercs in 10mm. Aber Eden in 6mm haben wir auch schon überlegt, ja :) Hört sich gut an.

 

Ich hätte auch mal gerne ein WHF-Demo. Soll ein nettes Spiel sein und es bewegt sich grad was.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte man überlegen.

 

Nachdem ich letztes mal gesehen habe, wie sich in X-Wing die Leutz stundenlang beschießen, bis irgendwann mal wer umkippt - in der Zeit spielt man auch ein kleines Fantasy Spiel runter (ca. 1000 Pkte).

Es ist halt doch immer noch komplexer (von der Anzahl der Regeln her) als die meisten Spiele, die sonst so am Stammtisch aufschlagen, plus der Bedarf an Platz, Minis und Gelände ist auch deutlich größer, also einfach wird es nicht. Und ich glaube, von der Verbreitung her braucht es kaum ein Demospiel, hat doch im Prinzip schon jeder mal gezockt oder zumindest zugeschaut...

 

Oder war das am Ende nur eine Scherzfrage... ich unterschätze den Zynismus-Level sehr oft, wenn es um GW geht :eek:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt doch immer noch komplexer (von der Anzahl der Regeln her) als die meisten Spiele, die sonst so am Stammtisch aufschlagen, plus der Bedarf an Platz, Minis und Gelände ist auch deutlich größer,

 

Wir haben die anderen Spiele ja auch zumeist herunter gebrochen und nicht den vollen Umfang gespielt. Zudem braucht man doch jetzt nur noch eine Armee. Der andere hat Nagash und wir würfeln pro Zug aus, wer welche Einheiten kontrolliert :)

 

Oder war das am Ende nur eine Scherzfrage... ich unterschätze den Zynismus-Level sehr oft, wenn es um GW geht  :eek:

 

Halb-Halb. So ein kleines 500-Punkte Spiel fände ich schon ganz nett und ich kenne die Regeln seit 15 Jahren nicht mehr.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHF ... :D

Natürlich gehen 500-1000 Punkte immer. DE gegen HE kann ich komplett samt Top-Gelände (von Chicken) stellen.

Aber der Jimmy hat schon Recht, das kennen eigentlich zuviele für eine Demo. Da wäre wahrscheinlich Mortheim noch unbekannter.

Würden wir mal einen Spieleabend machen, wäre sicher auch Platz für WHF. ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craddoc wollte mal Wolsung zeigen. Ist er vielleicht schon soweit?

Ehrlich gesagt habe ich mich mit Wolsung nicht mehr genauer Beschäftigt in den letzten Wochen. Da war einfach viel zu viel zu tun. Und das scheint auch leider erstemal so zu bleiben. Außerdem bräuchten wir bei Wolsung richtig viel Gelände, das habe ich zum einen (noch) nicht, zum anderen wäre das ein ziemlicher logistischer Aufwand, ähnlich wie bei Infinity.

Zur aktuellen Diskussion um 6mm: Ich habe eine 6mm Römerarmee und 6mm Kelten, DBA in 6mm wollte ich immer mal spielen, leider gilt auch hier, ich habe da absolut keine Ahnung von den Regeln. Das Regelbuch liegt irgendwo ganz hinten im Schrank. Freebooters - tjoa, wenn sich sonst nichts findet könnten wir es probieren, ich habe aber das alte Regelbuch und bin mir nicht sicher, ob das noch alles aktuell ist. Dazu habe ich nur eine Armee und einen Kartenstapel, da bräuchte ich also auf jeden Fall noch Unterstützung - auch weil meine Regelkenntnis noch ein wenig wackelig ist.

Ansonsten könnte ich noch DUST mitbringen, allerdings ist DUST Tactics in meinen Augen mit der Starterbox nicht ganz so spannend, da es sehr Stein-Schere-Papier ist - da fehlen mir noch die Modelle für Taktische Tiefe. Mehr kann ich von meiner Seite aus nicht anbieten, aber vielleicht findet sich ja noch wer mit einer spannenden Demo. Am Ende müssen wir ja auch nicht jeden Stammtisch etwas neues spielen, das dürfte auf die Dauer eh unmöglich werden. Ich würde mir z.B. auch mal eine EDEN Demo geben lassen, jetzt, wo meine Armee endlich fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy: X-Wing dauert eigentlich nicht so lange, ich habe extra die Asterioden nicht mit reingenommen, die können nämlich auch das Spiel schnell rum werfen. Aber Dog Fights können sich durchaus mal ziehen, deswegen bevorzuge ich auch lieber Missionspiele. Die sind auf jeden Fall anders. Falls da noch Interesse besteht bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich finde schon ein Spiel darf so eine gute Stunde dauern. Mir ist nur mal wieder aufgefallen, dass auch die vermeintlich "kleinen" Spiele durchaus in die Länge gehen können - auf solche Zeitskalen könnte man durchaus auch eine kleine Partie WHFB bringen :-)

 

Ich hab früher mal 1250 Turniere in Fantasy gespielt, ich glaube da war auch eine Stunde pro Spiel eingeplant... gut das war auch zwischen schon erfahreneren Spielern, und beide haben immer die Zeit im Auge behalten.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben früher nach der 6ten oder 7ten WHFB-Edi mit 500Punkten gespielt und kaum länger als 30min für ein Spiel gebraucht. Geht nach dem aktuellen Regelwerk sicher auch in der Zeit, man brauch halt nur länger zum Armeen aufstellen :D

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute (eher zufällig) über die "Battle Bible" aus 2008 gestoßen, eine Re-Writing von Warhammer 40K in der 2. Edition.

 

Wenn es sowas auch für Warhammer Fantasy gäbe und es ein paar Leute gäbe, die da mit einsteigen würden, wäre ich da sofort wieder dabei. Ich bin damals in der 4. Edition eingestiegen, danke aber, dass ich den meisten Spaß (da ich endlich Mitspieler hatte) in der 5. und 6. Edition gehabt habe. 

 

Bei 40K hatte ich eigentlich nur die 3. Edition gespielt, bis auf ein Spiel mit den Regeln der 2ten. Danach hat es mich dann nie mehr so richtig angemacht.

 

Mein Plan, eine Epic:Armageddon Streitmacht auszuheben, besteht übrigens auch noch. Naja, und Bloodbowl steht auch noch recht weit oben auf der ToPlay- Liste. 

 

Leider sind das jedoch alles verhältnismäßig tote Systeme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei WHFB gibt es sicher inzwischen mehr Leute die da keine Ahnung mehr von haben als man so denken würde. Ich habe auch mein letztes Spiel gemacht als der Schädelpass herauskam! :D Eine solide Skavenarmee könnte ich aber anbieten. Ich fürchte allerdings, dass wir da doch einigermaßen in Platzprobleme kommen würden. Selbst 500 Punkte brauchen ja ganz solide Platz, vom Transport mal ganz abgesehen.

Ich glaube, wir haben langsam alle Systeme mal vorgestellt die wir so in den heimischen Schränken haben. Mir ist noch Dystopian Wars eingefallen, das habe ich hier auch noch stehen, das könnte man auch mal wieder spielen. Aber auch da habe ich nur das alte Regelbuch und bin fraktionstechnisch ein wenig eingeschränkt was die Modellauswahl angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sieht es ein bisschen nach Monntag dem 8.9 als Stammtischtermin aus.

 

@craddock: könntest du Dystopian Wars auch am 8.2 zeigen?

 

Dann hätten wir folgende überlegenswerten noch "neue" Systeme:

- Warhammer 500 Punkte - dafür würde es sich SEHR empfehlen, den stammtisch ausnahmsweise in der Pilsquelle zu machen, wo die Platten und das Gelände der Strategen stehen. Langsam gefällt mir die Idee immer besser.

- Eventuell Dystopian Wars

- Mortheim - werfe ich mal in den Ring, viele haben davon gehört, die meisten denke ich aber doch noch nicht probiert. Ist auch für mich keinen großen Aufwand. Kann zwei Tische im kleinen Masstab stellen, die Obergiesinger-geeignet sind.

 

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen aber günstigerweise immer mal wieder neue Systeme ins Rennen. Schusta und ich sitzen grad an der nächsten großen Sache. Und ich bekomme (hoffentlich) im November 3 Starter für Last Saga. World of Twilight spukt ja irgendwo auch noch rum. Ach ja, und Batman ist auch noch im Lauf.

 

Ausserdem würden mich doch die ganzen (Ex-) GW- Spezialisten- Systeme interessieren. Kann man von der Firma halten, was man will, sie haben aber ein paar richtig großartige Spiele auf den Markt geschmissen. 

 

Edit: Grade gesehen: Die Regeln für Batman sind auf deutsch gratis von der Herstellerseite herunterzuladen.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.