Jump to content
TabletopWelt

1500 Punkte Turnier


Empfohlene Beiträge

Moin,

hier mal meine Idee:

1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%

0 Held

3 Kerneinheiten: 865 Pkt. 57.6%

1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Dämon d. Tzeentch, 2 x Zauberstufe, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch -

25 Zerfleischer, M, S, C

25 Seuchenhüter, M, S, C

10 Rosa Horrors

3 Kreischer

Schädelkanone

Insgesamt: 1495

Idee dahinter mit dem Dämonen den Stab mit den Aufladungen zu nehmen.

Um so Attacken und STR zu bekommen.

Und die Rosah. etwas zu vergrößern...

Kreischer gegen KM.

RosaH. gegen kleinkram mit Magie

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf den ersten Blick ins Auge fällt:

1. Du hast 57% Kern ... Mit dem neun AB wählen Dämonen inzwischen eher minimale 25% Kern wenn möglich

2. Kein AST

3. Dein General wirkt nur auf die Horrors und die Kreische, welche beide nicht unbedingt deine Hauptkampf Truppen sind.

Das ganze wirkt daher - um es vorsichtig auszudrücken - fragil.

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde halt bei nur 1500 Punkten die Kern-Sektion stark genug.

AST fehlt weil ich keinen Herold haben möchte.

Mein General soll ja auch mit dem Aufladestab besser werden.

Und nur etwas die Rosa Horrors vergrössern,.. Was diese auch selber etwas können.

Ich finde die Elite halt nicht wirklich super gegen andere Elite einheiten,..

Oder größere Einheiten,..

Aber warum fragil ?

Gerade der Kern ist doch eher Stark,..

Oder meinst du nur wegen dem Moralwert?

Wenn es gut läuft will ich ja gerade keine Test machen xD

Wer will das schon,..

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kommandant: 370 Pkt. 24.6%

1 Held: 115 Pkt. 7.6%

1 Kerneinheit: 378 Pkt. 25.2%

4 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 33.3%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

Dämonenprinz, Flügel, Dämon d. Nurgle, Erhabene Geschenke - 370 Pkt.

Herold des Nurgle, Ast - 115 Pkt.

26 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 378 Pkt.

5 Schleimbestien - 300 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1498

Flammenbanner ist nur drin, weil sonst der Kern nicht vernünftig voll wird ...

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso muss man immer gleich mit der "Ok, ich sag´s mal so: Nimm Nurgle und werde glücklich!"-Keule kommen?

Hat der Threadersteller darum gebeten, eine Nurgle Armee hingeklatscht zu kriegen?

@Liste:

Den Generalsbonus halte ich für nicht so wichtig, zumal wenn der General das einzig hochmobile Element in der Armee ist. Uups, sehe gerade, dass der nichtmal Flügel hat => würde ich ändern!

Tzeentch finde ich gut wegen der Lehre des Metalls, die einem helfen kann, eine große Schwäche der Dämonen auszugleichen.

Wo die Elite besser als der Kern ist, ist bei den Umlenkern! Und von denen hast Du einfach zu wenig, meiner Meinung nach. 1x Furien könnten es schon sein (auch nett als KM Jäger bei Bedarf), vielleicht auch 1-2 Schleimbestien.

Dazu könntest Du wirklich den Kern kleiner machen, vielleicht nur einmal Hauptkampfblock, dann vielleicht mit Herold (AST) und Standarte der Disziplin.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso muss man immer gleich mit der "Ok, ich sag´s mal so: Nimm Nurgle und werde glücklich!"-Keule kommen?

Hat der Threadersteller darum gebeten, eine Nurgle Armee hingeklatscht zu kriegen?

Hat er gesagt, dass er keine will? :nono2:

Es geht doch wohl hauptsächlich um Effektivität.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt ...

Im Zweifel geht es auch darum

hier mal meine Idee:
weiter zu verfolgen ;)

Nun hat der Threadersteller recht wenig zu seiner Idee abseits des DP gesagt... Aber dennoch ist effektivität ja nicht unbedingt das einzige Kriterium für eine Diskussion

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

schonmal danke für die Anregungen...

Komplett Nurgel,... Nein danke... zu leicht möchte ich es mir nicht machen ^^

Umlenker:

Waren das nicht die Einheiten die ich Opfern muss dafür ? xD

Will das Turnier gewinnen ^^

Eine Kerneinheit finde ich immer als Opfer,.. Denn Sie steht meist alleine da..

Und schnelle Einheiten können Sie Binden,.. Umlenken etc.

Ich mag es viele Optionen im Spiel zu haben...

Benutzt außer mir niemdand den Stab mit den Aufladungen?

Flügel waren leider in den Punkten nicht mehr drin,.. da 25% schon erreicht sind...

Außerdem finde ich B 8 mehr als ok,.. mit Flügeln kaufst du ja nur 2B mehr ^^

(ja und über Gelände)

Einen Herold gegen 10 Horrors zu tauschen fand ich auch nicht so Sinnig...

Ein Herlold hat 2LP,.. Horros haben schon mal 10 ^^

Und können sogal als ein Modell noch Zaubern ^^

Ich möchte die Dämonen gerne anders Spielen als Nurgel-Standart (wenn ich das so nennen darf)

Schonmal vielen Dank!!

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es extra um eine Turnierliste (siehe Threadtitel) geht, dann mMn schon, aber das soll der Threadersteller klären. :ok:

Da hast Du bedingt Recht.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Nach einer TURNIERliste zu fragen ist ein performativer Selbstwiderspruch, wie wir Philosophen zu sagen pflegen: Ein Widerspruch, der aktiv wird, sobald man ein Gesuch nach einer TURNIERliste schreibt.

Wieso?

Nun, ENTWEDER kann ich auf TURNIERniveau spielen. Dann braucht mir aber keiner zu sagen, wie meine Turnierliste auszusehen hat.

ODER ich brauche einen Rat für Turniere, aber in dem Moment, in dem ich um Rat frage, gebe ich zu erkennen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich da mache. Wozu also zu einem Turnier gehen?

Ergo: Man reagiert am besten gar nicht auf TURNIERlisten. :)

Schon gar nicht mit dem Nennen einer wirklichen Turnierliste, weil der andere, könnte er turnieradäquat spielen, wohl selbst darauf gekommen wäre. ;)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du bedingt Recht.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Nach einer TURNIERliste zu fragen ist ein performativer Selbstwiderspruch, wie wir Philosophen zu sagen pflegen: Ein Widerspruch, der aktiv wird, sobald man ein Gesuch nach einer TURNIERliste schreibt.

Wieso?

Nun, ENTWEDER kann ich auf TURNIERniveau spielen. Dann braucht mir aber keiner zu sagen, wie meine Turnierliste auszusehen hat.

ODER ich brauche einen Rat für Turniere, aber in dem Moment, in dem ich um Rat frage, gebe ich zu erkennen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich da mache. Wozu also zu einem Turnier gehen?

Ergo: Man reagiert am besten gar nicht auf TURNIERlisten. :)

Schon gar nicht mit dem Nennen einer wirklichen Turnierliste, weil der andere, könnte er turnieradäquat spielen, wohl selbst darauf gekommen wäre. ;)

Ganz ehrlich?

Danke für deine Aussage die nichts aussagt,.. außer,..

Nicht zu reagieren was du hiermit nicht getan hast,..

Die "funktion" eines Forums erkläre ich dir nicht!

An den Mod: wenn das die Reaktion auf meine Anfrage ist,.. bitte löschen oder zu machen,.. danke!

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es war kein Angriff auf Dich! Und keine Reaktion auf eine Deiner Fragen, sonst hätte ich ja anders zitiert.

Aber so ein wenig Ironie tut uns doch allen mal gut, oder? ;)

Nichts für ungut!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlenker:

Waren das nicht die Einheiten die ich Opfern muss dafür ? xD

Will das Turnier gewinnen ^^

Wenn diese Logik gültig wäre, würde niemand Umlenker in Tunierlisten spielen. Wahr hingegen ist das Gegenteil...

Umlenker sind dazu da um das Spiel zu seinen eigenen gunsten zu beeinflussen. Das sie dabei sterben ist nebensächlich, denn im zweifel würden sonst deutlich teuere Einheiten sterben.

Eine Kerneinheit finde ich immer als Opfer,.. Denn Sie steht meist alleine da.. Und schnelle Einheiten können Sie Binden,.. Umlenken etc.

Das kommt doch drauf an wie du sie spielst... Und wenn deine Kerneinheiten umgelenkt werden freuen sich doch im Zweifel deine Elitekämpfer...

Ich mag es viele Optionen im Spiel zu haben...

Da sind wir wieder bei Umlenkern ;)

Benutzt außer mir niemdand den Stab mit den Aufladungen?

Schon häufiger drüber nachgedacht...

Zwar eher an sowas:

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe

+ Flugdämon des Tzeentch

+ 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Metals

- - - > 170 Punkte

Aber das Prinzip mit dem DP verfolgt ja die gleiche Idee und sollte sich in einem kleinen Spiel eigentlich gut umsetzen lassen. Mich stört dabei nur der Verzicht eines zu den Kampftruppen passenden Generals...

Ein Herlold hat 2LP,.. Horros haben schon mal 10 ^^

Und können sogal als ein Modell noch Zaubern ^^

Ist das nicht Äpfel mit Birnen verglichen?

Ich möchte die Dämonen gerne anders Spielen als Nurgel-Standart (wenn ich das so nennen darf)

Dann lass uns doch einfach gemeinsam versuchen die Idee mit dem Stab mit den Aufladungen weiter zu verfolgen...

Wie wäre es denn vielleicht in diese Richtung?

1 Kommandant: 370 Pkt. 24.8%

1 Held: 170 Pkt. 10.0%

1 Kerneinheit: 385 Pkt. 25.6%

3 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 28.6%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Khorne, General

+ Erhabene Geschenke

- - - > 370 Punkte

*************** 1

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe

+ Flugdämon des Tzeentch

+ 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Metals

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

25 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile

- - - > 385 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde, Überfall

- - - > 165 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

3 Zerschmetterer

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1490

bearbeitet von tiny

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.