ehron Geschrieben am 30. April 2013 Share Geschrieben am 30. April 2013 (bearbeitet) Da es noch keinen reinen Regelfragen-Thread für kurze Fragen gibt, hier mal ein Anfang.F1: Wenn der Pilotenwert (z.B. durch einen kritischen Treffer) auf 0 fällt, hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen außer dem niedrigen Wert? bearbeitet 13. Januar 2015 von Raven17 Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Duncan_Idaho Geschrieben am 22. Oktober 2014 Share Geschrieben am 22. Oktober 2014 Örks, man sollte nicht mit Medikamenten im Blut schreiben... sollte eigentlich heißen: Aber nicht unbedingt im gleichen Zug. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 John Tenzer Geschrieben am 27. Oktober 2014 Share Geschrieben am 27. Oktober 2014 Was wird eigentlich als "Treffer" ("hit") gewertet?"Wirkungstreffer", also Sterne/kritische Sterne, die nicht von Ausweichsymbolen abgefangen werden und damit Schadenskarten verursachen?Oder allein schon der Angriff mit Sternen/kritischen Sternen, die auch komplett von Ausweichsymbolen abgefangen werden können...? Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Ian-g Geschrieben am 27. Oktober 2014 Share Geschrieben am 27. Oktober 2014 Nur Treffer oder krit. Treffer die nicht von Ausweichen Symbolen oder Markern aufgefangen werden zählen als Treffer. Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 John Tenzer Geschrieben am 13. November 2014 Share Geschrieben am 13. November 2014 (bearbeitet) Folgende Fragen:1. Im gestrigen Freundschafts-Spiel wurde einem A-Wing per "Weapon Malfunction" sein "Chardaan Refit" zerstört. Hätte das bei einem Turnier Auswirkungen auf die Punktwertungen gehabt, wenn der A-Wing danach abgeschossen worden wäre; dies im Sinne, dass der A-Wing dann theoretisch (und eigentlich auch praktisch) 2 Punkte mehr kostet? 2. Keyan Farlander hatte die Upgrades "Push The Limit", "Engine Upgrade" und "Advanced Sensors" mit. Kann ich mit dieser Kombo legal meine Aktion vor der Bewegung machen, dann per PTL eine Extra-Aktion bekommen und erst dann meine normale Bewegung machen müssen (mir schwebt da initial Barrel Roll+Boost+normale Bewegung vor).2b. Für den Fall, dass ich in einer Runde PTL in Kombo mit AVs anwende, ist die zweite freie Aktion auch ein "Muss" anstatt eines "Kanns", im Sinne , wenn, dann vor der Bewegung, nicht wahr? bearbeitet 13. November 2014 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Schattenthron Geschrieben am 13. November 2014 Share Geschrieben am 13. November 2014 Folgende Fragen:2. Keyan Farlander hatte die Upgrades "Push The Limit", "Engine Upgrade" und "Advanced Sensors" mit. Kann ich mit dieser Kombo legal meine Aktion vor der Bewegung machen, dann per PTL eine Extra-Aktion bekommen und erst dann meine normale Bewegung machen müssen (mir schwebt da initial Barrel Roll+Boost+normale Bewegung vor).Für den Fall, dass ich in einer Runde PTL in Kombo mit AVs anwende, ist die zweite freie Aktion auch ein "Muss" anstatt eines "Kanns", nicht wahr?Ich würde sagen nein. Wenn Du die Option PTL ziehst, kommt sie direkt nach den verbesserten Sensoren, da Du ja sonst keine weitere Aktionsphase hast. Aber PTL lässt Dich ja wählen, ob Du eine Aktion haben willst oder nicht.Die Kombo mit Keyan ist schon sehr interessant, man darf halt nur kein rotes Manöver voreingestellt haben... ;-)Just my two cents... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 John Tenzer Geschrieben am 13. November 2014 Share Geschrieben am 13. November 2014 Auch kein Grünes, weil man sonst das wichtige Stresstoken verliert...!Ich habe den obigen Post nochmal editiert, so dass im Grunde drei Fragen gestellt wurden...! Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Duncan_Idaho Geschrieben am 13. November 2014 Share Geschrieben am 13. November 2014 Zerstörte Flieger werden bei Turnieren nach Liste, also immer incl. aller Karten abgerechnet, egal ob die Rakete nun verfeuert wurde oder eine Aufhängung zerstört wurde. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Lord_of_Woe Geschrieben am 15. November 2014 Share Geschrieben am 15. November 2014 (bearbeitet) 1. Im gestrigen Freundschafts-Spiel wurde einem A-Wing per "Weapon Malfunction" sein "Chardaan Refit" zerstört. Hätte das bei einem Turnier Auswirkungen auf die Punktwertungen gehabt, wenn der A-Wing danach abgeschossen worden wäre; dies im Sinne, dass der A-Wing dann theoretisch (und eigentlich auch praktisch) 2 Punkte mehr kostet?Das Chardaan Refit wird nicht bei dem Kritischen Treffer "Ladehemmung/Munitions Failure" abgelegt, da es zwar den Raketenslot belegt, aber keine Sekundärwaffe ist. bearbeitet 15. November 2014 von Lord_of_Woe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Urgluk Geschrieben am 24. November 2014 Share Geschrieben am 24. November 2014 Moin, ich habe ein paar Fragen die sich aus meinen ersten Spielchen ergaben: 1. Asteroid: Wenn ein Schiff ein Manöver ausführt bei dem die Manöverschablone NICHT über einen Asteroiden gelegt wird, die Base des Schiffes beim bewegen über die Schablone jedoch schon, zählt dann das Schiff als kollidiert und muss auf Schaden würfeln? 2. Barrel roll: Egal ob mit 1er oder 2er Schablone (durch adv. cloaking), darf ich "durch" andere Schiffe oder sogar Asteroiden rollen, sofern das Schiff am Ende nichts überschneidet? (wegen dreidimensionalem Raum)Und darf ich vorher prüfen ob die Rolle durchführbar ist, oder muss man erst ansagen und wenn dann beim Anlegen etwas nicht passt hat man Pech gehabt? Von Asur und Asrai - Schlachten der Spitzohren Verkaufe 1 neues, englisches Waldelfen Armeebuch (OVP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Duncan_Idaho Geschrieben am 24. November 2014 Share Geschrieben am 24. November 2014 Nur, wenn die Base am Ende der Bewegung den Asteroiden berührt. Es zählt die Baseabdeckung am Ende der Bewegung und der Bewegungskorridor der Schablone.Solange du deine Bewegung nicht auf ihnen beendest, darfst du das. Du sagst die Barrel Roll wie üblich als Aktion an, wenn du nicht die geplante Roll ausführen kannst, musst du eine andere Roll ausführen, aber du darfst immer noch faßrollen. Geht es überhaupt nicht, dann war das eine verschenkte Aktion. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Lord_of_Woe Geschrieben am 24. November 2014 Share Geschrieben am 24. November 2014 (bearbeitet) Du sagst die Barrel Roll wie üblich als Aktion an, wenn du nicht die geplante Roll ausführen kannst, musst du eine andere Roll ausführen, aber du darfst immer noch faßrollen. Geht es überhaupt nicht, dann war das eine verschenkte Aktion. Das stimmt nicht. Man darf zuerst schauen, ob eine Barrel Roll durchführbar ist, bevor man sich für das Manöver entscheidet. Die Manöverschablone darf bei der Barrel Roll nicht über ein Hindernis gelegt werden (siehe FAQ). bearbeitet 24. November 2014 von Lord_of_Woe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Duncan_Idaho Geschrieben am 24. November 2014 Share Geschrieben am 24. November 2014 Jein, kommt auf den Turnierausrichter/Gegenspieler an. Einige hantieren ewig rum um zu sehen, ob es nicht doch klappt, daher wird es oft so gehandhabt wie von mir beschrieben. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Lord_of_Woe Geschrieben am 24. November 2014 Share Geschrieben am 24. November 2014 Trotzdem kann man sich, sollten die Regeln für Competitive Play im FAQ zur anwendung kommen, immer noch gegen eine Barrel Roll entscheiden, wenn die ursprünglich geplante Barrel Roll nicht durchfürhbar ist. Man ist nicht verpflichtet dann eine Barrel Roll in eine andere Richtung auszuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 thefallenAngel Geschrieben am 24. November 2014 Share Geschrieben am 24. November 2014 Das stimmt nicht. Man darf zuerst schauen, ob eine Barrel Roll durchführbar ist, bevor man sich für das Manöver entscheidet.Noch eine Ergänzung: Ist eine Fassrolle in die gewählte Richtung angesagt & möglich, MUSS sie durchgeführt werden.Also:1. Fassrolle in eine Richtung ansagen2a. Fassrolle durchführen wenn irgendwie möglich. (Auf wenn man es doch nicht möchte)2b. Andere Aktion ansagen wenn Fassrolle in die gewählte Richtung nicht möglich ist nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer Systemvorstellung Urban War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 John Tenzer Geschrieben am 27. November 2014 Share Geschrieben am 27. November 2014 Sagt mal:Der Schaden, den man durch eine Minen-, oder Bombendetonation abbekommt; kann man gegen den noch Verteidigungswürfel werfen? Oder ist das "Auto-Schaden" ohne Chance auf Verteidigungswürfel, der direkt von "Schild" und danach dann "Rumpf" abgezogen wird...? Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ApokalypseTest Geschrieben am 27. November 2014 Share Geschrieben am 27. November 2014 Autoschaden - Photonenbomben gehen soweit ich sagen kann sogar durch den Schild da hier eine Karte offen zugewiesen wird Anstatt einem kritischen Treffer Infinity: Collected Starters [infinity](P250 Spezial) Necrons - iCrons Fast Painting [Wh40k](P500) Alt: P250 - Grey Knights im absoluten Magnetwahn, Dark Angels in Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Ulricson Geschrieben am 4. Dezember 2014 Share Geschrieben am 4. Dezember 2014 Hab gestern mein erstes X-Wing-Spiel gehabt und es ist bei der Karte Entschlossenheit zu etwas verwirrung gekommen. Wenn eine Schadenskarte offen zugeteilt wird (also Crit) und eine Pilotenauswirkung hat, wird die karte gleich abgelegt, ohne das der effekt eintritt.Heißt Ablegen auf den Ablagestapel und man bekommt somit keinen Schaden?Wir haben das jetzt mal angezweigelt, da es nur 1 Punkt kostet und das wär für so eine gute Fähigkeit doch etwas wenig... Wulptertinger SpielevereinInstagram | Facebook | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 John Tenzer Geschrieben am 4. Dezember 2014 Share Geschrieben am 4. Dezember 2014 Yepp, kein Schaden, die Karte wandert auf den Ablagestapel!Die Karte ist schon eine der besseren ein-Punkte-Karten, aber eben auch situationsabhängig, da sie ja einen Crit braucht, der dazu noch den "Pilot"en erwischt, um zu wirken. Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 CorlissEngine Geschrieben am 4. Dezember 2014 Share Geschrieben am 4. Dezember 2014 Das sind tatsächlich ein Viertel aller Crits. Die dann nicht nur umzudrehen, sondern ganz abzulegen, ist sehr, sehr stark. Allerdings wollen die meisten Flieger, die ein EPS haben können, lieber andere Sachen. Aber wenn der Slot frei ist (z.B. bei manchen Phantomen), finde ich die für einen Punkt top. Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Caine-HoA Geschrieben am 4. Dezember 2014 Share Geschrieben am 4. Dezember 2014 Wie schon angemerkt ist sie selbst bei 1/4 der Schdenskarten sehr Glücksabhängig. Du selbst hast gesagt man will anderes haben. Also ich finde es nicht besonder stark und sehe es auch recht wenig in Spielen. Natürlich wenn es mal wirkt kommt es einem stark vor. Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 John Tenzer Geschrieben am 4. Dezember 2014 Share Geschrieben am 4. Dezember 2014 Die Karte macht umso mehr Sinn, je mehr Hitpoints ein Fighter/Schiff zur Verfügung hat, weil dort logischerwesie die Chance höher ist, einen Crit abzubekommen, ohne gleich vom Tisch zu gehen. Ein namhafter Falcon, Firespray oder Decimator hat da also mehr von, als zum Beispiel ein Phantom, E-Wing oder ein Scum M3-A Interceptor. Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gothmor Geschrieben am 5. Dezember 2014 Share Geschrieben am 5. Dezember 2014 Hallo, kurze Anfängerfrage:Mein Schiff hat noch einen Schildmarker. Mein Gegner erwürfelt beim Angriff einen normalen Treffer und einen kritischen Treffer, ich hingegen erwürfle beim Verteidigen nichts. Für welchen Treffer entferne ich jetzt einen Schildmarker, für den normalen oder den kritischen? Sprich muss ich die Schadenskarte dann umdrehen oder nicht?Ich hab dazu leider nichts im Regelbuch gefunden, nur beim Negieren stand dabei, dass mit einem Ausweich-Wurf zuerst die normalen Treffer negiert werden.Danke im Voraus Aso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Duncan_Idaho Geschrieben am 5. Dezember 2014 Share Geschrieben am 5. Dezember 2014 normale Schäden vor kritischen Schäden, daher wird der normale vom Schild abgefangen und der kritische geht durch. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 John Tenzer Geschrieben am 5. Dezember 2014 Share Geschrieben am 5. Dezember 2014 Wo steht das...? Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Duncan_Idaho Geschrieben am 6. Dezember 2014 Share Geschrieben am 6. Dezember 2014 Im Regelbuch an den entsprechenden Stellen zu Schadensabhandlung und Schilde. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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bearbeitet von Raven17F1: Wenn der Pilotenwert (z.B. durch einen kritischen Treffer) auf 0 fällt, hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen außer dem niedrigen Wert?
Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/
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