Jump to content
TabletopWelt
  • 0

X-Wing: Regelfragen


ehron

Frage

Da es noch keinen reinen Regelfragen-Thread für kurze Fragen gibt, hier mal ein Anfang.

F1: Wenn der Pilotenwert (z.B. durch einen kritischen Treffer) auf 0 fällt, hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen außer dem niedrigen Wert?

bearbeitet von Raven17

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Deutsche Regeln Seite 13, Punkt 7 der Kampfphase. Das Wort "dann" ist das entscheidende.

Und nochmal Seite 16 unter "Schaden nehmen" 2ter Absatz 2ter Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wir sind uns einig, dass man einen Schadenswürfel bekommt, wenn man von einem Asteroiden runterfliegt und die Schablone den Asti berührt. Wie ist das, wenn die Schablone den Asti nicht berührt, da die Front drüberragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nur direkte Berührung durch Bewegungsschablone oder wenn die Bodenplatte des Fliegers am Ende der Bewegung den Asteroiden berührt zählt für einen Schadenswurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auf der Karte Bordschütze stehe ja folgender Text

"Unmittelbar nachdem du

mit einem Angriff verfehlt

hast, darfst du einen

weiteren Angriff mit deiner

Primärwaffe durchführen.

Danach kannst du in dieser

Runde nicht noch einmal

angreifen."

Wie wird das Ganze behandelt? Wenn ich z.B: zwei Treffer mit meiner primär Waffe erziele, der Verteidiger aber zweimal ausweicht. Kann ich dann Bordschütze einsetzen oder muss ich alle Angriffswürfel verpatzen?

Was ist wenn ich zweimal treffe und einmal ausgewichen wird? Bordschütze ja oder nein?

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So Kinders jetzt habt ihrs geschafft!

Der Papa hatte jetzt auch sein erstes X-Wing Spiel und ich hab gleich ne Frage.

Wird mit der Aktion Fokus nur ein Augen Ergebnis gedreht oder alle Augen? Ich hoffe ich drück mich jetzt verständlich aus.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab da mal ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir da helfen:)

 

Beispiel 1.: Ein X-Wing fliegt durch einen Asteoriden, sodas seine Base nach abschließen der Bewegung komplett dahinter steht. Da er sich durch einen Asteoriden bewegt hat, muss er gucken, ob er Schaden nimmt und darf danach keine Aktionen mehr durchführen, aber trotzdem noch Angreifen, richtig?

Beispiel 2.: Ein X-Wing bewegt sich so, das er AUF einem Asteoriden landet. Jetzt muss er gucken, ob er Schaden nimmt, darf keine Aktionen mehr durchführen und auch nicht mehr Angreifen. Richtig?

 

Beispiel 3.: YT 2400 (Dash Rendar) fliegt durch einen Asteoriden, sodas seine Base nach abschließen der Bewegung komplett dahinter steht. Danks einer Fähigkeit muss er nicht für Schaden testen, kann normal Aktionen durchführen und Angreifen. Richtig?

Beispiel 4.: YT 2400 (Dash Rendar) bewegt sich so, das er AUF einem Asteoriden landet. Dank seiner Fähigkeit, muss er nicht für Schaden testen, darf Aktionen durchführen, aner nicht Angreifen. Richtig?

 

Hoffe das war verständlich^^

 

Lg

bearbeitet von DerVertrauter6

Der Tod hat einen Plan!Und die Orks sind ein teil davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Beispiel 4.: YT 2400 (Dash Rendar) bewegt sich so, das er AUF einem Asteoriden landet. Dank seiner Fähigkeit, muss er nicht für Schaden testen, darf Aktionen durchführen, aner nicht Angreifen. Richtig?

Da der Whitey aber fassrollen darf, kommt der letzte Punkt quasi nie zur Anwendung, weil Du Dich vom Stein einfach runterrollen kannst.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

...nur sind das alles nicht Gefragte - hätte - wäre - wenn - Fälle und mithin nicht zielfuehrend und hier fehl am Platz. Wenn ihr über den YT diskutieren möchtet (es gibt ganz sicher Bedarf), macht doch bitte einfach einen Thread auf.

Danke.

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke dafür:-)

 

Habe noch zwei weitere Fragen.

Was genau bringt es, dass eine Ionenrakete 2 Ionenmarker auf das gegnerische Schiff legt? Laut den Ionen Regeln bewegt sich das Schiff ja 1 nach vorne und dann werden alle Ionenmarker entfernt. Was also bringen 2 Marker?

 

Was genau ist ein Doom Shuttel? Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es ein Shuttel mit Darth Vader, aber was daran ist so gut?

 

Lg Stefan

Der Tod hat einen Plan!Und die Orks sind ein teil davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für die größeren Schiffe (Falke, Deci...) sind 2 Marker zum Ionisieren notwendig.

Also deutlich - kleine (normale) Schiffe fliegen bei ionisiert 1 gerade vor / Große Schiffe müssen 2 mal Ionisiert werden um ein mal 1 gerade vor zu fliegen.

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Frage 1: Schiffe mit einer großen Base sind erst ionisiert, wenn mindestens 2 Ionenmarker drauf liegen. Daher der Benefit bei einer Ionenrakete.

Frage 2: Omicron Shuttle mit Crew: Darth Vader. Kostet nur 24 Punkte, hat 10 Hitpoints, 3er Angriff und man darf dann noch einmal dem Gegner einen zusätzlichen nicht savebaren Crit mehr reinwürgen. Das Doomshuttle ist sehr beliebt als Finisher und um Schiffe nachhaltig vorzuschädigen, die nur über Hüllenpunkte verfügen, wie Interceptors zum Beispiel.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie ist das, wenn Darth Vader mit Meisterschütze eine Rakete auf ein Ziel abschießt, dass er zwar in Zielerfassung hat, es aber dank der Fähigkeit auch mit seinem Fokus beschießen darf. Kann ich die Zielerfassung dann noch ausgeben um die Trefferwürfe zu wiederholen?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie ist das, wenn Darth Vader mit Meisterschütze eine Rakete auf ein Ziel abschießt, dass er zwar in Zielerfassung hat, es aber dank der Fähigkeit auch mit seinem Fokus beschießen darf. Kann ich die Zielerfassung dann noch ausgeben um die Trefferwürfe zu wiederholen?

Du musst ja vor dem Angriff wählen ob Du den TL oder den Fokus abwirfst um den Angriff durchzuführen.

Schmeißt Du den TL ab, kannst Du den Fokus nutzen.

Schmeißt Du den Focus ab, kannst Du TL nutzen.

Just my two Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.