ehron Geschrieben am 30. April 2013 Share Geschrieben am 30. April 2013 (bearbeitet) Da es noch keinen reinen Regelfragen-Thread für kurze Fragen gibt, hier mal ein Anfang.F1: Wenn der Pilotenwert (z.B. durch einen kritischen Treffer) auf 0 fällt, hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen außer dem niedrigen Wert? bearbeitet 13. Januar 2015 von Raven17 Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 John Tenzer Geschrieben am 4. Mai 2015 Share Geschrieben am 4. Mai 2015 Du hast sogar noch ein "S" vergessen.Stimmt...! Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bruder Kane Geschrieben am 4. Mai 2015 Share Geschrieben am 4. Mai 2015 Oh Ok, dann haben wir das bis jetzt falsch gespielt. Finde ich dann aber unlogisch mal wieder. Na ja Regeln halt. Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Keitel Geschrieben am 5. Mai 2015 Share Geschrieben am 5. Mai 2015 Sorry ich habe nochmal eine Frage zu der Ionenkanone, da ich das wohl falsch verstanden habe. John T. erklärte, das wenn ich Treffe, also ich werfe meine Angriffswürfel, der Gegner darf ausweichen und erst dann tritt der Effekt dieser Waffe ein?Und zusätzlich zum Effekt, gibt es immer nur max. 1 Schade an das Schiff? Und zu Sekundärwaffen:Dürfen Gegner immer bei einer Entfernung von 3 keinen zusätzlichen Ausweichwürfel nutzen, oder bezog sich die Antwort auf die Ionenkanone die keine 3er Reichweite hat? Sorry fürs Nachhacken, danke schon mal für die AntwortGrezz Keitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Caine-HoA Geschrieben am 5. Mai 2015 Share Geschrieben am 5. Mai 2015 (bearbeitet) Ja stimmt so und ja die Reichweitenmodifikationen der Würfel gelten nur für Primärwaffen. bearbeitet 5. Mai 2015 von Caine-HoA Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Keitel Geschrieben am 5. Mai 2015 Share Geschrieben am 5. Mai 2015 Ah okay, dann muss sich mich bei meinem Kumpel entschuldigen.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 sackratte Geschrieben am 8. Mai 2015 Share Geschrieben am 8. Mai 2015 Wenn Rebellen gegen Scum spielen und beide gleich viele Punkte haben, wer hat die Initative? Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Delln Geschrieben am 8. Mai 2015 Share Geschrieben am 8. Mai 2015 (bearbeitet) Auswürfeln. Dass, Rebellen das Imperium anfangen ist nur nach den Schnellstartregeln bearbeitet 8. Mai 2015 von Delln Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Hegel Geschrieben am 8. Mai 2015 Share Geschrieben am 8. Mai 2015 (bearbeitet) Core Regelbuch S.16/18 : INITIATIVEUm Unklarheiten bei der Spielreihenfolge zu beseitigen,hat ein Spieler immer die INITIATIVE. Wenn man nichtmit individualisierten Jägerstaffeln spielt (siehe S. 18),hat stets der imperiale Spieler die Initiative.Wer die Initiative hat, behält sie für die gesamte Partie. INITIATIVE BEI INDIVIDUALISIERTENJÄGERSTAFFELNWenn man mit individualisierten Jägerstaffeln spielt,erhält der Spieler, der weniger Kommandopunkteausgegeben hat, die Initiative. Haben beide gleich vieleKommandopunkte ausgegeben, erhält der imperialeSpieler die Initiative. (siehe „Initiative†œ auf S. 16).Und erratiert wurde da auch nichts. Also nix mit Auswürfeln, zumindest bei Imp vs Rebellen. Was der Frage durchaus Relevanz gibt. bearbeitet 8. Mai 2015 von Hegel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Delln Geschrieben am 8. Mai 2015 Share Geschrieben am 8. Mai 2015 (bearbeitet) Oder halt das Imperium fängt nach Schnellstartregeln an.....Hm...ich dachte wirklcih das steht irgendwo so...ich such nochmal. Kann sein, dass das in den Turnierregeln stand... Edit: Ja in den Turnierregeln steht: Players determine initiative. The player with the lowest squad point totaldecides which player has initiative. If both players are tied with the samesquad point total, toss a coin. The winner of the coin toss decides whohas initiative Also nix würfeln. Münze Da es für Scum und Rebellen laut Regelbuch dann keine Regelung gibt würde ich mich daran halten. Würde ich mich persönlich aber auch bei allen Gelegenheiten, wenn gleichviele Pkte da sind. Doppeledit: Wichtig ist noch, dass nach Regelbuch der mit den wenigsten Punkten die Initiavie selber hat! Laut Turnierregeln darf derjenige aussuchen wer die Initiative hat! bearbeitet 8. Mai 2015 von Delln Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ehron Geschrieben am 16. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 16. Mai 2015 Mal eine Frage zu Scum-Boba: er darf ja beim Angreifen und Verteidigen pro Gegner in Reichweite 1 einen Würfel wiederholen. Ist das auf seinen regulären Pool begrenzt, oder kann er in Nähe eines Schwarms dann unter Umständen fünf oder sechs mal einen Würfel erneut werfen? Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Caine-HoA Geschrieben am 16. Mai 2015 Share Geschrieben am 16. Mai 2015 Soweit ich weiß kann jeder Würfel pro Wurf nur einmal Rerollt werden, alles andere muss über sonstige Effekte verändert werden. Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Goldschmied Geschrieben am 31. Mai 2015 Share Geschrieben am 31. Mai 2015 (bearbeitet) Uns ist beim spielen wiedermal eine Frage aufgekommen. Folgende Situation: Han Solo beschießt einen gegnerischen Tie, auf dem er in der Aktionsphase ein TL gelegt hat. Da der erste Beschuss nicht so prall war, entschied ich mich alle Würfel neu zu werfen. Jetzt die Frage, wenn der Reroll auch nicht gut ist, darf ich dann das TL ausgeben um einzelne Würfel (oder gar alle) neu zu werfen? Wie siehts auch andersherum aus? Schlecht geschossen > TL ausgeben für reroll, auch schlecht gewürfelt > Han Solos Fertigkeit einsetzen... Schonmal besten Dank im voraus! bearbeitet 31. Mai 2015 von Goldschmied Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Delln Geschrieben am 31. Mai 2015 Share Geschrieben am 31. Mai 2015 (bearbeitet) Regelbuch Seite 12. Jeder Würfel darf nur einmal rerollt werden. Und das FAQ sagt, dass Hans Fähigkeit wie ein TL funktioniert. Also nur eins von beiden, bei Han aber soviele wie möglich und beim TL kann man aussuchen.PS: natürlich könnte man mit TL einen Teil wiederholen und mit Han dann die anderen, aber das macht ja keinen Sinn... bearbeitet 31. Mai 2015 von Delln Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Goldschmied Geschrieben am 10. Juni 2015 Share Geschrieben am 10. Juni 2015 Und wiedermal hab ich 2 Fragen Zuerst zu "Ionen Waffen" und "seismischen Bomben". Werden Schilde durch solch einen Schaden umgangen? Denn auf dem Kartentext steht ja "das getroffene Schiff nimmt 1 Schaden". Schaden im Form von Schadenskarte oder doch nur ein Schild weg?Und die zweite Frage: Han Solo mit Chewie als Crew. Der Falke hat noch alle 5 Schilde nimmt aber trotzdem Schaden (zbsp durch eine Protonenbombe), dadurch triggert ja Chewie. Kann der Falke jetzt 6 Schilde bekommen/haben oder nur 5? Bei R2-D2 stehts ja explizit da "bis zum maximalen Schildwert"...Schonmal besten Dank im voraus! Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 John Tenzer Geschrieben am 10. Juni 2015 Share Geschrieben am 10. Juni 2015 (bearbeitet) Zu 1: Nur wenn auf der Karte selber steht, das eine Schadenskarte zugeteilt wird, werden Schilde umgangen. Die Protonenbombe macht das, zum Beispiel.Zu 2: Im Deutschen steht auf der Karte "wiederaufladen", im Englischen "recover". Also dürfen die Schilde nur bis zum Maximum der Pilotenkarte + eventuellem Schildupgrade aufgeladen werden. Nicht da drüber bearbeitet 10. Juni 2015 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Goldschmied Geschrieben am 10. Juni 2015 Share Geschrieben am 10. Juni 2015 Alles klar. Nochmal besten Dank! Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Mr. V Geschrieben am 10. Juni 2015 Share Geschrieben am 10. Juni 2015 Bei Chewie (Crew) kannst du selbst entscheiden bei welchem Schaden du ihn einsetzt. Er triggert nicht bei der ersten Schadenskarte. Du kannst auch warten bis du einen Krit Schaden bekommst. Laut FAQ kannst du dir den Krit sogar zuerst ansehen und dann entscheiden ob du Chewie nutzen möchtest. FAQ, Seite 17 schrieb:Falls ein Schiff, das mit Chewbecca ausgerüstet ist, kritischen Schaden nimmt, darf sich der Spieler die Schadenskarte zunächst ansehen, bevor er entscheidet, ob er Chewbeccas Fähigkeit verwenden möchte, um die Schadenskarte abzulegen. AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Caine-HoA Geschrieben am 10. Juni 2015 Share Geschrieben am 10. Juni 2015 @GoldschmiedDen Ionenmarker bekommt man aber in jedem Fall. Egal ob der Treffer in die Schilde geht oder auf die Hülle. Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Goldschmied Geschrieben am 10. Juni 2015 Share Geschrieben am 10. Juni 2015 Danke für die Nachträge! Wirklich interessant!Ich muss mal die FAQ suchen und mir zu Gemüte führen! Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Goldschmied Geschrieben am 23. Juni 2015 Share Geschrieben am 23. Juni 2015 Und wiedermal hab ich ne Frage Wie viele Stressmarker darf ein Schiff bekommen/haben?Ich hab da nirgends ein Limit oder so gefunden... Kann ich also mit zbsp 7 Stressmarker rumdüsen? Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Delln Geschrieben am 23. Juni 2015 Share Geschrieben am 23. Juni 2015 Jopp. Gibt kein Limit!Das ist ja auch eine Taktik: dem Gegner 3 Stress verpassen mit Waffen = 3 Runden keine roten Manöver, keine Aktionen.... Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Goldschmied Geschrieben am 23. Juni 2015 Share Geschrieben am 23. Juni 2015 Ok, Danke! Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Saint Geschrieben am 2. Juli 2015 Share Geschrieben am 2. Juli 2015 Heho!Ich bin mir total unsicher:Darf ich wenn ich einen Torpedo abfeuere, beliebig viele Würfel neu würfeln, wegen der ausgegebenen Zielerfassung?Danke im voraus! Mein Chaoszwergeprojekt: Asche und Staub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Caine-HoA Geschrieben am 2. Juli 2015 Share Geschrieben am 2. Juli 2015 (bearbeitet) @SaintNein.Die meisten Torpedos benötigen die Zielmarkierung damit du überhaupt schießen darfst. Es gibt ein paar Außnahmen bei denen der Marker NICHT ausgegeben werden muss. Das steht aber auch entsprechend auf den Karten. Z.B. die Lenkraketen. Schau danach ob "Gib deine Zielmarkierungsmarker aus, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen." auf der Karte steht. Wenn ja ist damit die Zielmarkierung verbraucht. bearbeitet 2. Juli 2015 von Caine-HoA Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Saint Geschrieben am 3. Juli 2015 Share Geschrieben am 3. Juli 2015 Herzlichen Dank! Mein Chaoszwergeprojekt: Asche und Staub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
ehron
Da es noch keinen reinen Regelfragen-Thread für kurze Fragen gibt, hier mal ein Anfang.
bearbeitet von Raven17F1: Wenn der Pilotenwert (z.B. durch einen kritischen Treffer) auf 0 fällt, hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen außer dem niedrigen Wert?
Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
239 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge