Jump to content
TabletopWelt
  • 0

X-Wing: Regelfragen


ehron

Frage

Da es noch keinen reinen Regelfragen-Thread für kurze Fragen gibt, hier mal ein Anfang.

F1: Wenn der Pilotenwert (z.B. durch einen kritischen Treffer) auf 0 fällt, hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen außer dem niedrigen Wert?

bearbeitet von Raven17

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du bezahlst 4 Punkte für einen Schuß, die Du in unlimitierte Upgrades stecken könntest. Du brauchst einen Target Lock zum Abschießen, hast aber dann nur maximal einen Token, um das Würfelergebnis eines der beiden Angriffe zu modifizieren. Außerdem verlieren die Raketen ihre Wirksamkeit je mehr grüne Würfel der Gegner wirft.

Das macht die Teile relativ unattraktiv.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zwei kleine Fragen:

1. die HWK-290 mit der Ausrüstungskarte Moldy Crow behält nicht genutzte Fokusmarker. Kann ich damit in der ersten Runde ein Fokus holen und in dee zweiten Runde ein zweiten Fokus dazuholen? Und somit mehrere Fokusmarker sammeln?

2. wenn ich ein evade token nehme, und der Gegner macht 2 hits. Nehme ich zuerst den evade token weg, oder würfle ich erst fürs ausweichen, falls ich 2x ausweichen erwürfle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zwei kleine Fragen:

1. die HWK-290 mit der Ausrüstungskarte Moldy Crow behält nicht genutzte Fokusmarker. Kann ich damit in der ersten Runde ein Fokus holen und in dee zweiten Runde ein zweiten Fokus dazuholen? Und somit mehrere Fokusmarker sammeln?

 

Yopp, in diesem Fall geht das, ausnahmsweise. Aber eben nur wegen der Titel-Karte.

 

ew0j-3cf-c42f.png

2. wenn ich ein Evade Token nehme, und der Gegner macht 2 Hits. Nehme ich zuerst den Evade Token weg, oder würfle ich erst fürs Ausweichen, falls ich 2x Ausweichen erwürfle?

 

Erst Würfeln, dann eventuell Token einsetzen (was als Würfel modifizieren gilt)!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ja,da von jedem freundlichen Schiff die Rede ist.

 

Andernfalls müsste da was von "andere" Schiffen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bin ich mein eigener Freund?

Klingt komisch^^ ;)

Nach reinem Sprachverständnis würde ich eher nein sagen.

Warum nicht direkt von "deinen" Schiffen oder von dir "kontrollierten" Schiffen reden?

Egal, scheint so richtig zu sein.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist halt so. Noch seltsamer ist es mMn bei Jan Ors, da steht es aber dann auch im FAQ, dass man selber ein freundliches Schiff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, da steht doch irgendwo in dem Heft,dass angedockte Schiffe "in allen Belangen" als nicht auf dem Spielfeld befindlich gelten. Und Karten die nicht im Spiel sind können ja nicht wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich erlaube mir mal in diesem Thread auf den neuen Bereich der F&A zu verweisen:

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/557-regeln-fragen-und-antworten/

 

Da wir den Bereich schon haben wäre es ja sinnvoll Fragen nun dort zu stellen. Mit dem F&A System sollte das eine gute Sache werden können und quasi ein FAQ im kleinen sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.