Jump to content
TabletopWelt
  • 0

X-Wing: Regelfragen


Frage

Da es noch keinen reinen Regelfragen-Thread für kurze Fragen gibt, hier mal ein Anfang.

F1: Wenn der Pilotenwert (z.B. durch einen kritischen Treffer) auf 0 fällt, hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen außer dem niedrigen Wert?

bearbeitet von Raven17
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 239
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters For This Question

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hier noch die Quelle und das Zitat dazu -

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2014/10/20/the-galaxys-most-wanted-part-one/

Equipped with a Blaster Turret and R4 Agromech, Kavil offers your Scum fleet a consistently modified attack of four dice, so long as he can find a target at Range 1†“2 outside of his primary firing arc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Tie Jagdbomber: Colonel Vessery

 

ew0j-3pq-f893.gif

 

Unmittelbar nach dem Wurf: Heißt, ich kann genau diesen Wurf auch schon wiederholen?

 

Ergo ich verpasse dem Gegner durch einen anderen Flieger mit kleinerem PS einen Zielerfassungsmarker in der Aktivierungsphase. Der Jagdbomber fokussiert zum Beispiel. Ist dran mit schießen und zielt auf den mit Zielerfassungsmarker, welcher ein anderer Pilot drauf gepackt hat. 

 

Ich werfe die Würfel zum schießen und lege unmittelbar nach dem Wurf einen Zielerfassungsmarker auf das Ziel und entscheide mich dann, diesen aus zu geben um meine Würfel zu wiederholen? 

 

Geht das echt so oder ist das Regelüberinterpretation? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Deine Frage wird hier mit einem Zitat aus dem FAQ im ersten Beitrag geklärt. Ja, das geht. Die Frage selber in dem Thread ist minimal anders.

 

Edit: Tja, man müsste nur den Thread auch posten...hier zunächst mal einer der genau deine Frage hat (mit längerer Diskussion, war wohl vor dem FAQ)

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2796-colonel-vessery-und-zielerfassung?highlight=Vessery

 

Hier nun der Thread auuf den ich mich bezog:

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3213-colonel-vessery?highlight=Vessery

 

Haste nun auch den Defender?

bearbeitet von Delln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Annäherungsmine legt man ja als Aktion.

 

Ergo habe ich mit dieser Bombe bessere Möglichkeiten, wenn ich einen kleinen PS habe, oder? Da ich mich vor hohen PS bewege und dieser nicht reagieren kann. Die explodiert ja dann bei Berührung sofort. 

 

Die Regeln scheinen klar zu sein. Kam uns nur komisch vor, das ein kleinerer PS hier den Vorteil bringt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Wie wirkt eigentlich Target Lock mit der Schweren Laserkanone zusammen?

 

Bei Ersterer muss man ja sofort nach dem Werfen Crits zu Hits reduzieren. Wenn man jetzt per Targetlock restliche Würfel neu würfelt, müssen deren Crits auch zu Hits verringert werden...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ist im FAQ noch einmal klar gestellt:

 

 

Schwere Laserkanone

Nachdem ein Angriff mit Schwere Laserkanone durchgeführt worden ist, und alle 4195751084.png Ergebnisse in  2582641339.png-Ergebnisse geändert worden sind, können die Angriffswürfel ganz normal modifiziert werden. Bei jedem Angriffswürfel, der neu geworfen wurde, werden keine 

4195751084.png -Ergebnisse in  2582641339.png-Ergebnisse geändert.

Im FAQ unter "Schwere Laserkanone"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Wenn dann mit neuer Startbox :D

Wenn die das dann nur nicht so verhunzen wie GW es mit WHFB geschafft hat, dann kauf ich eine neue Startbox, so sie denn rauskommt. Das heißt also bis dahin, dass die Download Regeln genau dem gedruckten Regelbuch entsprechen und man die FAQ Sammlung dazulegen muss ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Karte Ausmanövrieren

 

Wird die Wendigkeit nur für diesen einen Schuss reduziert? Oder bis zum Ende der Runde? Oder für immer?

 

Das es wohl nur für den Schuss sein sollte ist mir klar, aber ich konnte keine Begründung dafür liefern.

Und wie begründet sich die korrekte Auslegung der Karte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Da es keine andere zeitliche Begrenzung außer der Angriff an sich angegeben ist, ist denke ich jedwede weitere Interpretation obsolet. 

 

Ansonsten: Sogar permanent und fürs nächste Spiel auch? Ist ja auch nicht ausgeschlossen. ;) Wenn es für einen längeren Zeitraum gelten würde, würde es wohl da stehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Karte Ausmanövrieren

 

Wird die Wendigkeit nur für diesen einen Schuss reduziert? Oder bis zum Ende der Runde? Oder für immer?

 

Das es wohl nur für den Schuss sein sollte ist mir klar, aber ich konnte keine Begründung dafür liefern.

Und wie begründet sich die korrekte Auslegung der Karte?

 

Die Reduzierung gilt für jeden Schuss den der Angreifer (mit der Karte ausgestattet) auf das Ziel abgibt. Zählt dann ggf. in jeder Runde neu.

Ich würde das so erklären:

Der Pilot (Angreifer) verfügt über die Elite Pilotenfähigkeit (!) durch besonders gutes manövrieren (da passen die Bedingungen der Karte auch gut zu) dem Gegner das Ausweichen zu erschweren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.