Jump to content
TabletopWelt
  • 0

X-Wing: Regelfragen


ehron

Frage

Da es noch keinen reinen Regelfragen-Thread für kurze Fragen gibt, hier mal ein Anfang.

F1: Wenn der Pilotenwert (z.B. durch einen kritischen Treffer) auf 0 fällt, hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen außer dem niedrigen Wert?

bearbeitet von Raven17

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hier noch die Quelle und das Zitat dazu -

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2014/10/20/the-galaxys-most-wanted-part-one/

Equipped with a Blaster Turret and R4 Agromech, Kavil offers your Scum fleet a consistently modified attack of four dice, so long as he can find a target at Range 1†“2 outside of his primary firing arc.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tie Jagdbomber: Colonel Vessery

 

ew0j-3pq-f893.gif

 

Unmittelbar nach dem Wurf: Heißt, ich kann genau diesen Wurf auch schon wiederholen?

 

Ergo ich verpasse dem Gegner durch einen anderen Flieger mit kleinerem PS einen Zielerfassungsmarker in der Aktivierungsphase. Der Jagdbomber fokussiert zum Beispiel. Ist dran mit schießen und zielt auf den mit Zielerfassungsmarker, welcher ein anderer Pilot drauf gepackt hat. 

 

Ich werfe die Würfel zum schießen und lege unmittelbar nach dem Wurf einen Zielerfassungsmarker auf das Ziel und entscheide mich dann, diesen aus zu geben um meine Würfel zu wiederholen? 

 

Geht das echt so oder ist das Regelüberinterpretation? 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Deine Frage wird hier mit einem Zitat aus dem FAQ im ersten Beitrag geklärt. Ja, das geht. Die Frage selber in dem Thread ist minimal anders.

 

Edit: Tja, man müsste nur den Thread auch posten...hier zunächst mal einer der genau deine Frage hat (mit längerer Diskussion, war wohl vor dem FAQ)

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2796-colonel-vessery-und-zielerfassung?highlight=Vessery

 

Hier nun der Thread auuf den ich mich bezog:

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3213-colonel-vessery?highlight=Vessery

 

Haste nun auch den Defender?

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Annäherungsmine legt man ja als Aktion.

 

Ergo habe ich mit dieser Bombe bessere Möglichkeiten, wenn ich einen kleinen PS habe, oder? Da ich mich vor hohen PS bewege und dieser nicht reagieren kann. Die explodiert ja dann bei Berührung sofort. 

 

Die Regeln scheinen klar zu sein. Kam uns nur komisch vor, das ein kleinerer PS hier den Vorteil bringt. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie wirkt eigentlich Target Lock mit der Schweren Laserkanone zusammen?

 

Bei Ersterer muss man ja sofort nach dem Werfen Crits zu Hits reduzieren. Wenn man jetzt per Targetlock restliche Würfel neu würfelt, müssen deren Crits auch zu Hits verringert werden...?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist im FAQ noch einmal klar gestellt:

 

 

Schwere Laserkanone

Nachdem ein Angriff mit Schwere Laserkanone durchgeführt worden ist, und alle 4195751084.png Ergebnisse in  2582641339.png-Ergebnisse geändert worden sind, können die Angriffswürfel ganz normal modifiziert werden. Bei jedem Angriffswürfel, der neu geworfen wurde, werden keine 

4195751084.png -Ergebnisse in  2582641339.png-Ergebnisse geändert.

Im FAQ unter "Schwere Laserkanone"

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
  • 0

Wenn dann mit neuer Startbox :D

Wenn die das dann nur nicht so verhunzen wie GW es mit WHFB geschafft hat, dann kauf ich eine neue Startbox, so sie denn rauskommt. Das heißt also bis dahin, dass die Download Regeln genau dem gedruckten Regelbuch entsprechen und man die FAQ Sammlung dazulegen muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
  • 0
  • 0

Karte Ausmanövrieren

 

Wird die Wendigkeit nur für diesen einen Schuss reduziert? Oder bis zum Ende der Runde? Oder für immer?

 

Das es wohl nur für den Schuss sein sollte ist mir klar, aber ich konnte keine Begründung dafür liefern.

Und wie begründet sich die korrekte Auslegung der Karte?

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da es keine andere zeitliche Begrenzung außer der Angriff an sich angegeben ist, ist denke ich jedwede weitere Interpretation obsolet. 

 

Ansonsten: Sogar permanent und fürs nächste Spiel auch? Ist ja auch nicht ausgeschlossen. ;) Wenn es für einen längeren Zeitraum gelten würde, würde es wohl da stehen. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

naja -

When attacking a ship inside your firing arc, if you are not inside that ship†™s firing arc, reduce its agility value by 1(to a minimum of 0).

ist schon eineindeutig. :)

Siehe GRB S.11

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Karte Ausmanövrieren

 

Wird die Wendigkeit nur für diesen einen Schuss reduziert? Oder bis zum Ende der Runde? Oder für immer?

 

Das es wohl nur für den Schuss sein sollte ist mir klar, aber ich konnte keine Begründung dafür liefern.

Und wie begründet sich die korrekte Auslegung der Karte?

 

Die Reduzierung gilt für jeden Schuss den der Angreifer (mit der Karte ausgestattet) auf das Ziel abgibt. Zählt dann ggf. in jeder Runde neu.

Ich würde das so erklären:

Der Pilot (Angreifer) verfügt über die Elite Pilotenfähigkeit (!) durch besonders gutes manövrieren (da passen die Bedingungen der Karte auch gut zu) dem Gegner das Ausweichen zu erschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

3 Fragen: :nachdenk:

 

- Ist der Crit-Schaden von Darth Vader eine Attacke?

 

- Ist Bomben-Schaden eine Attacke?

 

- Ist der Querschläger-Schaden von "Ruthlessness" eine Attacke?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Angriff ist da, wo Angriff drauf steht.

 

Das sind entweder die Primärwaffen. Oder eben Sekundärwaffen: Diese sind schließlich auch mit dem Vermerkt "Angriff" ausgestattet.

 

Ergo ist Ehron korrekt: Alles nein. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.