Jump to content
TabletopWelt

Mix ohne ASt nach Combat


Empfohlene Beiträge

1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%

1 Held: 125 Pkt. 5.0%

2 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 790 Pkt. 31.6%

2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 15.0%

Hüter der Geheimnisse, General, St.4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Schatten - 580 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.

14 Rosa Horrors, M - 192 Pkt.

30 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 435 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

6 Schleimbestien - 360 Pkt.

4 Zerschmetterer, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 290 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

4 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 240 Pkt.

Insgesamt: 2497

Einen dicken Block Seuchies im Zentrum um einfach mal standzuhalten. Schleimies, und Drohnen sollen Druck machen.

Zerschmetterer entweder mit Flammenbanner etwas jagen oder eine Flanke sichern und Hüter nach Bedarf hinten verstecken und Zaubern oder mitmachen...

habt ihr Verbesserungsvorschläge???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen dicken Block Seuchies im Zentrum um einfach mal standzuhalten.

Das schreit doch geradezu nach einem AST! Noch dazu die beiden Einheiten, die Druck machen sollen: Schleimbestien und Drohnen, also ebenfalls Nurgle. Da würde ich wohl einen AST spielen.

Meiner MEinung nach passen "harter Kern zum Standhalten" und "Spielen ohne AST" einfach nicht zusammen. Wenn mein ZEntrum stehen soll um jeden Preis, dann will ich einen höheren MW haben (General der selben Gottheit in der Nähe) und/oder passenden AST.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne AST und "ohne" General?

Hmm... Erfahrungsberichte würden mich doch stark interessieren ...

Vielleicht doch eine der anderen Gottheiten statt Hütter?

General ist dabei... :-)

Für einen AST fehlen einfach die Punkte... dann müsste ein Kampfblock weichen... welchen schlägst du vor???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise... dann eher sowas?

1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%

2 Helden: 285 Pkt. 11.4%

2 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%

4 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 24.8%

2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 15.0%

Großer Verpester, General, St.4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Todes - 580 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.

15 Rosa Horrors, M - 205 Pkt.

30 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 435 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

6 Schleimbestien - 360 Pkt.

3 Kreischer - 120 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

4 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 240 Pkt.

Insgesamt: 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja Vogel(Metallmagie), Feuerdämonen, Zermalmer, flammenden Wagen, großen Block Dämonetten mit Herold(AST), Überfall-Hunde,einzelne Schleimbestien, Kanone, große Einheit Zerschmetterer+Horde Zerfleischer(Blutthron in der Nähe!) ... testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade, ja. Im letzten Buch war es Khorne, im nächsten wird es vllt Slaanesh ...^^

Wenn man es aber darauf anlegt, kann man auch mit den anderen Truppen etwas reißen. Die sind mMn nämlich alle nicht schlecht. Lediglich (etwas) schlechter als ihre Nurgle-Pendants. ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Letzten ist ja immer der Spieler dabei, wenn es ans AL-Schreiben geht. Wenn er nun meint, ohne die 0815 Liste würde irgendwie die (Warhammer)Welt untergehen, muss er diese halt spielen; spielbar - wenn vielleicht nicht ganz so stark - sind aber auch andere Sachen, die dafür einem und auch dem Mitspieler immerhin etwas Abwechslung auf die Platte bringen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch hätte ich mich bei meinem Dämonen AB gefreut vor ähnliche Herausforderungen gestellt zu werden wie mit dem Hochelfen AB.

Bei letzteren scheinen derzeit soviele sehr verschieden Armee Konzepte möglich, dass absolut unklar ist welcher Ansatz am stärksten ist.

Bei den Dämonen hingegen war das nach knapp 1 Stunde nach AB Veröffentlichung klar: Nurgel hoch Nurgel runter... + Kanone

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.