Jump to content
TabletopWelt

Wyrd Miniatures - Malifaux V2 angekündigt!


Empfohlene Beiträge

Gefällt mir nicht so - Wenn das 1:1 umgesetzt wird geht mir zu viel des Sonderbaren auf Kosten von Horror verloren. Sieht viel zu "erwachsen" udn "unlustig" aus :notok:

Wie gesagt, ich habe echt Sorge um meinen geliebten Seamus bei der Neuausrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja die alten minis weiternutzen, no problem... und Regeltechnisch ist der neue Seamus ja wohl ne WUCHT...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das erste Artwork, dass mit bis auf Candy auch nicht so gut gefällt. Der Poltergeist und die Sorrows muss man sehen.

Ich weiß nicht, ich habe 2.0 erst überflogen, aber ich bin irgendwie nicht begeistert. Liegt wahrscheinlich an meinem generellen Abscheu gegen Veränderungen (hej, ich komme aus Bayern ;)

Allein wenn ich die Statcards sehe und das System ohne Ca-Wert dafür irgendwie im Spruch mit drin. Man erkennt nicht mehr, ist es ein Spell, eine Abillity oder was. Ich glaube, ich muss mir das mal von jemanden erklären lassen...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da tust du der 2ten Edi unrecht...! :)

Die Karten mag ich vom Desingn her auch noch nicht leiden, aber evtl wird da noch was gemacht!

Spells in der Art gibt es nicht mehr... deswegen suchst du sie vergebens...

Nun hat man nur noch Attacken und Taktische Optionen....

Dadurch wird das ganze enorm vereinfacht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß nicht, es nimmt den Minis etwas, finde ich. Gut, es waren schon sehr viele Infos, aber irgendwie auch stimmig. Allerdings bin ich keine so langjähriger Spieler, dass ich wirklich die Schwächen des bisherigen Systems benennen könnte. Das Balancing war oftmals nicht optimal, das ist mir auch aufgefallen.

Wie gesagt, ich denke, ich muss bald mal nach der neuen Edi spielen. Dann erschließt es sich mir sicher auch besser.

Die Karten MÜSSEN sie einfach noch verändern. So sieht es aus, wie etwas, dass jemand mal schnell hingewurstelt hat. Na, wir werden sehen, was noch kommt. Ich mochte das alte Design eigentlich sehr gerne.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch den neuen Seamus sehr cool ;) Copycat Killer ist richtig geil und Sybelle ist noch nen Ticken Ekliger^^

Pandora find ich ziemlich cool (bis auf Baby Kade und Candy)

ich finde die neuen Karten ziemlich geil - besonders die variabilität die sich jetzt ergibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Whisky Golem recht einfallslos...

Dass es nun Trupps einzeln zu geben scheint ist ne super Sache!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein bin ich von den "neuen" Gremlinsachen sehr enttäuscht.

Die Idee zum Brewmaster ist geil... aber das Artwork war schon mehr las langweilig.

Auch die neuen Artworks zu den Gremlins (z.B. Ophelia)... hmm... die werden mir zu ernst... die kleine FUN Sache, die Gremlins immer hatten fehlt einfach.

Hier als

Beispiel Ophelia alt und Neu. (Wo haben sie die lustigen Knutschlippen gelassen?

post-9883-13949270041944_thumb.jpg

post-9883-139492700464_thumb.png

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann geht das Spiel ja jetzt wirklich mehr in Richtung Horror. Da passen diese Knutschlippen auch nicht mehr wirklich rein. Ist die Frage ob das gut ist. Mir persönlich gefällt der Drift in Richtung Horror eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die neue Ophelia ziemlich cool. Besser als die alte, die hat mir nämlich gar nicht gefallen!

Und der Golem ist doch zum Schießen! Ich find den klasse :D richtig schön humorvoll! Mit ner Schaukel und einem Krugschwingenden Gremlin drauf, ner Nase als Zapfhahn (iiiihh wie eklig^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein paar Infos bei Twitter aufgeschnappt:

For those wondering, Arsenal Boxes are 2E card packs
Considering there are 397 cards from book 1 for M2E, we decided to split it into faction packs :)
Not all models will be available separately from their starter box.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ausgedruckt sehen die Karten sehr fein aus. Ich war ja lange skeptisch.

Die Gussrahmen sehen auch super aus. Grundsätzlich bin ich kein Zombie-Fan, daher kann ich da nicht so viel dazu sagen.

care to elaborate?

Das musst Du mir übersetzen :???:

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.