Jump to content
TabletopWelt

WHF Elfen-Neuling benötigt Hilfe


Timo82

Empfohlene Beiträge

Hi, ich benötige bitte ein wenig Hilfe beim Einstieg in WHF.

Bis dato habe ich nur WH40k gespielt und würde gerne mal mit einer kleinen günstigen Armee in WHF einsteigen. Was würdet ihr euch zulegen um eine günstige aber dennoch schlagkräftige Truppe zu erstellen? Wie würde diese aussehen? :???:

http://www.youtube.com/user/TheNapalmDuo

Eldar, Black Templar, Tyraniden, Orc, Grey Knight, Death Koprs Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo82 ;)

Lies Dir am besten das neue Armeebuch durch, wenn es erscheint. Dazu auch noch das Regelbuch; vieles ist Warhammer 40k ähnlich, aber auch vieles ist verschieden. Letzteres wird wahrscheinlich am verwirrendsten sein, weil man sich das alte abgewöhnen muss, wenn man "WHF" spielt.

Dann ist es von Vorteil wenn du Dir das aussuchst, was Dir am besten gefällt. Wenn Du jedoch Turnierspieler werden möchtest, dann suche anhand der Spielstärke aus.

Konzepte lassen sich meiner Meinung nach immer noch am besten mit Stift und Papier festhalten, das ist nicht so bequem wie der Onlinecodex sind und man sich eben auch wirklich Gedanken dazu machen muss, das vermeidet diese oberflächlichen "Zusammengeklickt"-Listen.

Testspiele mit ausgeliehenen oder geproxten/halbfertigen Figuren stören auch niemanden und tragen nur zu Deinem Überblick und Verständnis für das "neue" System und die Hochelfen bei.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spass mit den Asur ;)

post scriptum: Hey - von Mönchengladbach stammt auch mein Lieblingsautor :)

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider so... und hält mich auch davon ab, noch mal eine ganz neue Armee anzufangen.

Der Vorteil bei Hochelfen ist, dass man einiges (vor allem den Blutinsel-Inhalt) recht günstig bei Ebay schießen kann. Das wär als Grundstock schon mal okay.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x den Magier, 1x den Greifenheld, 20 Seegardisten, 20 Schwertmeister, 2x5 Grenzreiter.

Bis auf die Helden also quasi den Inhalt der Box doppelt; die doppelte Kommandoeinheit kann man dann etwas umbauen, man braucht sie ja nur einmal. Ist schon mal ein schöner Grundstock und man hat viel zu malen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.