Jump to content
TabletopWelt

Unterschiedliche NK-Waffen am Charaktermodell


Dunkin

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Ich hab mal nachgelesen und nichts explizit gefunden.

BSP: Captain der BA's mit Termi Rüstung E-Kralle / E-Faust

Darf ich alle 1er also wiederhohlen wegen der Reissen Regel der Kralle?

und haben alle Attacke S x 2?

(kam auf die Idee nur weil mir auffiel das ich meinen Termi Captain nicht spielen kann da ich ihm keine 2 E-Fäuste kaufen kann Oo)

Mfg Dunkin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:

Das Regelbuch hilft weiter auf S. 51 unten links, More than one weapon

Dein Modell muss sich in jeder Nahkampfphase für eine der beiden Waffen entscheiden und führt dann alle Attacken mit dieser Waffe aus.

Da es sich bei deiner Frage um eine einfache und schnell zu beantwortende Frage handelt, passt sie gut in den KFKA Thread (Kurze Frage, kurze Antwort). Das hält das Forum übersichtlicher und bringt meist auch schneller eine Antwort. :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich in meiner Ehre verletzt. :D

Meinst du diesen Satz:

Werden alle Attacken mit dem Effekt eine speziellen Nahkampfwaffe (etwa Energiewaffe) geschlagen?

Ja, alle (wirklich alle) Attacken, auch Bonusattacken, etwa für den Angriff oder eine zusätzliche Nahkampfwaffe, werden mit dem Effekt der speziellen Nahkampfwaffe durchgeführt.

Das beschreibt den Fall, wie viele Attacken eines Modells von der besonderen Fähigkeit einer speziellen Nahkampfwaffe profitieren. Beispiel: Space Marine-Captain (3 Attacken) mit E-Schwert und Pistole (+ 1 Attacke für zwei NK-Waffen) im Angriff (+1 Attacke).

Demnach werden nun alle 5 Attacken mit der besonderen Fähigkeit des E-Schwertes geschlagen. Nicht etwa nur 3 Attacken mit E-Schwert plus 1 Attacke mit der Pistole (ohne Boni) plus 1 Attacke für den Angriff ohne Boni.

Der Fall mit mehreren NK-Waffen ist im Beliebte Regelfragen-Thema gar nicht abgedeckt, da dieser schon im Regelbuch behandelt wird. ;)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja :D Ich hatte früher einen Ba Termi Captain (2edn ^^) mit 2 E-Fäusten :D und dachte mir eh wenn ich mri jetzt schon diese alte Armee wieder neu Aufbaue... dann machs so wie du sie geliebt hast... und voila.. öh.. kann keine 2 E-Fäuste kaufen.

Dann die Frage habe ich eine Energiekralle - Energiefaust, gelten dann beide Regeln der Waffe wenn er Attackiert?

Aber wie du richtig sagtest das Regelwerk sagt eindeutig - Entscheide dich welche Waffe.

Und ja den Satz meinte ich :D und der ist da dann etwas wiedersprüchlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.