Jump to content
TabletopWelt

Lord Bocks Impse


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Nachdem ich hier so viele tolle Armeen gesehen habe, dachte ich mir ich stell auch mal was vor. Ich bin mir bewusst, das ich da im Niveau sicher nicht im oberen Bereich mitspiele, aber ich bin ganz zufrieden.

 

Anbei also die Armee meines Barons. Ich arbeite an den Burschen schon seit über 10 Jahren und bin noch lange nicht fertig. :D

 

Ich dachte mir dass ich zunächst einmal die Figuren vorstelle, die schon fertig sind, um dann nach und nach mit WIPs und weiteren Figuren zu ergänzen (hat nicht jeder von uns viel zu viele unbemalte Figuren noch im Schrank stehen?).

 

Dann fangen wir mal an:

Fürst Archibald von Tengen - genannt der Rote Falke

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Nicht der Zweck heiligt die Mittel, sondern der Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Figuren schon sehr gut! Bin auf den gesamt Eindruch gespannt, sobald mehr Modelle bemalt sind.

Allerdings gefallen mit die weißen Stellen nicht so wirklich. Wirken zu platt und "klinisch" sauber (vll liegt das an den Fotos?)

Befolge nie den Rat eines anderen!

Auftragsmaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sicher auch etwas mit dem Blitz zu tun, wo das Weiß sehr hell hervorsticht. Ich gebe aber zu das ich das Weiß auch rein gelassen habe, da mir der Kontrast zum Schwarz so besser gefällt. Sagen wir einfach die Jungs kommen frisch aus der Kaserne und die Klamotten sind noch sauber ;).

Anbei ein paar Ritter. Der Held war zum Anfang mal mein General, wurde dann aber degradiert...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel, sondern der Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das ist natürlich eine Erklärung für das Weiß. Hauptsache dir gefällt es!

Allerdings finde ich auch gerade bei deinem Ex-General am Pferd ist die Rüstung halt einfach Weiß, ein paar Schatten würden da sicher gut aussehen. Muss ja kein Dreck sein, aber auch weiße Stellen können im Schatten liegen ;)

Befolge nie den Rat eines anderen!

Auftragsmaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Farbschema :)

Für Weiß gibt es eine einfache "Geheimwaffe" Vallejo Pale Grey Wash. Fließt wirklich sehr schön in die Vertiefungen und hinterlässt keinen "Schmierfilm". Sieht ohne viel Aufwand deutlich besser aus. Wenn´s Dir mal in die Finger fällt, kannst Du es ja ausprobieren.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht - das sind die Figuren die bereits bemalt sind. Sobald ich zu den aktuellen Arbeiten komme, gibt es WIPs und dann dauert das alles sehr viel länger ;D. Wie im Eingangspost erwähnt male ich seit 10 Jahren an den Jungs (und an vielen anderen...).

Nicht der Zweck heiligt die Mittel, sondern der Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja hatte noch ganz vergessen - die "Demigreifen" meines Middenheimkontingents. Das waren dann erst mal alle bemalten (Imperialen) Figuren. Derzeit arbeite ich an einem Dampfer, ich mach mal ein paar WIP Fotos, und dann sehen wir weiter...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel, sondern der Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naturlich aufgemalt... oder doch eher ein Fefhler bei der Bildbearbeitung ;D.

Das Metall soll so bleiben - nur die Kannten arbeite ich dort noch etwas nach, wo ich dur zu viel herumgrapschen die Farbe wieder abgetragen habe...

Aktuelles WIP...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel, sondern der Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass Du Deine Armee hier zeigst. Für 10 Jahre ist es nicht besonders viel, aber mit meiner Armee geht es mir ähnlich (wenn ich nicht anfangs mal sehr fleissig gewesen wäre würde ich immernoch keine 2000 Punkte stellen - dafür sind die Regimenter aus heutiger Sicht aber auch grässlich bemalt).

Dein Farbschema und Dein Malstil gefallen mir gut - wenn was neues fertig ist als her damit, besteht kein Grund Dich zu verstecken. :)

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für 10 Jahre ist das in der Tat nicht viel - das liegt aber daran das ich noch ein paar andere Sachen parallel bemale, für die ich jeweils nen eigenen Thread aufmachen könnte:

WHFB: Chaoskrieger, O&G, Zwerge

40K: IA, DA, GK

Warmaster: HE, KdC

BFG: Imperium, Chaos, Orks

Da ich eh nicht viel Gelegenheit zum Malen habe (3x im Monat) und sich das dann auf alle meine Armeen / Flotten verteilt, ist da der Fortschritt etwas langsam. Z.B. bastel ich gerade an einer Einheit Schädelbrecher...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel, sondern der Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.