Jump to content
TabletopWelt

Der schwarze Tod aus Naggaroth


Empfohlene Beiträge

Hey Knight:D

Klasse Projekt was du hier aufgebaut hast auf jeden Fall:D!! Die Einheiten könntest du natürlich auch so krass durchmischen und untereinander umbauen das es garnicht mehr auffällt, aber das wäre so unsagbar viel Arbeit und würde glaube ich nicht so geil aussehen wie das, was du vorhast:) Deshalb, weitermachen:D

Bin auch noch am überlegen wie ich die Henker baue, die neuen gefall mir nämlich garnicht. Entweder nehm ich irgendwo alte her oder ich werd sie mir wohl aus Waldelfen und Dark Eldar bauen:P Tendiere eher zu 2!

Ich hab allerdings noch ne Frage, was ist das für ein Schwert was die Metallmini da drangehängt bekommen hat:D? Gefällt mir richtig gut!

Grüße, Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Bild oben meinst, das ist ein ganz normales Dark Eldar Inccubi Schwert, nur aus Finecast! Hier der Link zur GW Seite

Noch ein Nachtrag, wenn ich die Inccubi-Henker als separaten Trupp baue, dann hat mein Malekith ja schon ne passende Leibgarde! (Auch wenn es etwas "unfluffig" wäre...

 

Achja ich dachte bei der Farbe für die Henker an Rot, Silber und Gold. So wie diese in den Malus Büchern beschrieben werden. Was haltet ihr davon?

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awesome, bist aber flott unterwegs :D

Beine würde ich auf keinem Fall abschneiden, dafür schaun die mMn zu toll aus. Außer du machst dasselbe bei den Henkern, aber das klingt nach großem Aufwand.

Was einfach ginge:

- Köpfe vermischen

- Klingen abschneiden und vermischen

D.h. dann hättest zB nen Henker mit Inccubi-Helm und -Klinge, genauso wie nen Inccubi mit Henker-Helm und -Klinge.

Weiß aber nicht, ob das mit den Klingen auch so hinhaut.

 

Genausogut könntest den Inccubi Mäntel aus GS spendieren, geht super einfach. (Glaube ich habs eh bereits per PM oder sonstwo geschrieben, gerade nicht sicher) Mit nem einheitlichen Freehand aufm Mantel kommen die sicher sehr homogen.

 

Evtl kannst den Henkern auch diese Rückendinger der Inccubi dranpappen, kA ob das gut aussieht.

 

Ich hab allerdings noch ne Frage, was ist das für ein Schwert was die Metallmini da drangehängt bekommen hat:D? Gefällt mir richtig gut!

Zinn-Inccubi mit Resin-Inccubi-Klinge ;)

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in der PN angemerkt, Köpfe durchmischen (ausprobieren) oder nur Echsenritter- und Kabalenkriegerhelme, also diese Eierförmigen, gemischt mit den Schädelmasken ist das zu uneinheitlich. Und den Incubbi auf jeden Fall passende Mäntel anpappen, auch das bringt nötige Kohärenz.

Die Schädelhelme der neuen Henker wären ja aber vielleicht was für die Schlächterschwestern, die du wenn ich das richtig verstanden habe aus Hagashin basteln willst? Da nur aufpassen, diese hautengen Lederklamotten (mit Reißverschlüssen) sind sehr... futuristisch.

Dafür schön dynamische Beinpaare, die stilistisch dann auch automatisch den Bogen schlagen zu den Incubbi-Henkern, und in den Dark Eldar-Boxen gibts diverse Peitschen und andere passende NK-Waffen für Gladiatoren, was soweit mir bekannt ja sowohl Schlächterschwestern als auch Hagashin darstellen sollen.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich die letzten Tage auch nicht so zum bauen gekommen wie ich wollte, weil sich unser männlicher Chinchilla das Bein gebrochen hat. Dieses muss leider am Montag abgenommen werden.

Hoffen wir mal das er das übersteht  :unsure:

 

 

Zurück zu den Henkern!

Also es steht fest, das die beiden Einheiten getrennt werden und nur auf dem Spieltisch zusammen kommen!

 

Hier schon mal der erste Versuch mit durchgemischten Köpfen was wirklich komisch aussieht. 

 

Henker_14.jpg

 

Und hier die Version mit Echsenritter und Dark Eldar Köpfen. Welche mir gleich viel besser gefallen hat!

Jedoch ist der Umbau des "Schwarze Garde"-Henkers schon zu aufwändig gewesen, als das ich motiviert genug bin dessen Schädelhelm zu entfernen. Außerdem finde ich es irgendwie cool und er bleibt drauf!

 

Henker_15.jpg

 

Und da alles klar war, habe ich die Köpfe gleich hin gebaut und die Arme ebenfalls.

Dann blieb nur noch das Problem mit dem Felsen. Ich dachte mir, das ich darauf eine Treppe modelliere und mit aufgespießten Köpfen verziere.

Jedoch hat mir das Ding ziemliche Kopfzerbrechen bereitet, da es nicht so passen wollte, damit ich noch eine Treppe mit auf das Base bekomme. Schlussendlich habe ich die Kneifzange in die Hand genommen und der Hexe die Haare abgezwickt welche am Bein Enden und ihr den Steg unter den Beinen abgenommen. Anschließend habe ich ihr Bein etwas gebogen, damit diese die Treppe herunter kommen kann und schon war genügend Platz!

 

Die fast fertigen Henker, fehlt noch etwas GS an den ER-Helmen und der Abschluss am Tullaris!

 

Henker_16.jpg

 

Henker_17.jpg

 

Henker_18.jpg

 

Henker_19.jpg

 

 

Hier nochmal das Base in seiner vollen Pracht:

 

Henker_20.jpg

 

Henker_21.jpg

 

 

Und die beiden vor der Base:

 

Henker_22.jpg

 

 

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Multbase wird gut, gefällt mir ausgesprochen gut mit den Stufen. Jetzt noch Blumenerde dran und ab dafür. Auch die Variante der Köpfe bei den Henkern sieht um einiges besser aus als die Standardköpfe. Bin gespannt, wird Blut an die Waffen kommen?:D

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mir, das ich schon etwas Blut auf die Waffen bringe. Will es aber nicht übertreiben! Meinst du Blumenerde auf der Multibase? Hab das ja bei den DElfen noch nie eingesetzt....

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Termin für die Schlacht 2x6000P vs 2x6000P steht fest. Ich werde wohl zusammen mit den Chaoten gegen das Imperium und die Zwerge in den Krieg ziehen.

Deshalb arbeite ich noch etwas an der Truppenverstärkung, damit ich etwas Auswahl für die Armeeliste habe:

 

Zuerst eine weitere Hydra, welche schon entfärbt auf den Zusammenbau wartete. Diese wird Feuer speien und auf dem Base werden ein paar brennende Wurzeln stehen! 

Der Feuerball ist erst einmal die grobe Schicht. Die finale Schicht mit GS kommt nach dem aushärten der Milliputmasse.

 

Hydra_07.jpg

 

 

Dann wurde auch noch der Trupp der Schwarzen Garde um weitere 7 Mann verstärkt. Somit sind diese nun 28 Mann stark.

 

Schwarze_Garde_09.jpg

 

Schwarze_Garde_10.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer was du hier zeigst, war mir bisher gar nicht so aufgefallen dein Projekt.

Das Base von dem Drachen ist einfach genial.

Falls die Umfrage noch offen ist, gefällt mir Kopf 1 am besten. Weiß auch nicht wirkt gut.

Einzig die Kombination aus Wasser und Schnee finde ich nicht so ansprechend, aber die Umsetzung ist sehr gut.

Wird es zu der Schlacht einen Bericht geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob.

Die Umfrage ist schon abgeschlossen, wie du oben sehen kannst ist es Kopf Nr. 2 geworden!

Wegen Schlachtbericht, da muss ich mal schauen was da geht, denke mal es wird schon Bilder geben, aber wir spielen in einem Haus ohne Strom, da wird irgendwann nicht mehr viel zu sehen sein auf den Bildern und ich weiß auch nicht ob man alles mitbekommt.

Es wird mindestens ein paar Bilder geben. Lassen wir uns überraschen.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey war am Anfang ja sehr aktiv am schauen, leider konnte ich dein Projekt nicht weiter verfolgen, heute habe ich mal wieder reingeschauen und..... WOW. Der Fluss, schwarze Drache und die Hexenkriegerinnen gefallen mir sehr gut, dass soll nicht heißen das die anderen DE weniger gut sind....

Was ich letzte Woche gesehen habe ich habe noch 20 Minis von der Schwarzen Garde (mit Kommando) aus Zinn wenn du sie haben willst schicke mir ne PN von deiner Adresse. Porto und Minis gehen aufs Haus (bei so schönen Minis, sind sie bei dir gut aufgehoben).

MfG

Cauchemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Kommentare. Es ist nicht so viel passiert, außer das ein paar Modelle grundiert wurden und ich die letzten Tage immer wieder an meiner Henkerunterstützung / Erweiterung gebaut habe:

 

Es war gar nicht so leicht, die Incubbi auf 20mm Bases zu packen, deshalb habe ich fast jedes Modell auf die Bases gestifftet. Die Kommandoabteilung hat bis jetzt wohl die meiste Arbeit verschlungen. Zum einen weil ich erst einmal passende Teile finden musste und zum anderen weil man diese dann auch noch zurecht schnitzen muss. 

Ich finde eigentlich alle drei recht cool, den Champion wegen seiner arroganten und herausfordernden Pose, den Standartenträger weil er da steht wie der Fels in der Brandung und den Musiker, weil ich das Schädelhorn der Chaosbarbaren schon immer mal verbauen wollte und es bei den Henkern so gut passt!

 

Bei den Mänteln habe ich mich mal an drei Versuche gewagt. Ich denke mal, jeder bekommt einen Individuellen Mantel, schon alleine deshalb weil ich es wohl kaum schaffe immer den selben zu modellieren. Was meint ihr zu den bisherigen? Zu klein? Zu kurz? Oder man die so in der Art machen?

Hier habe ich auch zum ersten mal mit so Softbrushes gearbeitet und ich muss sagen ich bin begeistert, auch wenn es bei den Mänteln schwer ist, weil man kaum Druck aufbauen kann!

Viel Spaß mit den Bildern:

 

Henker_23.jpg

 

Henker_24.jpg

 

Henker_25.jpg

 

Henker_26.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nce nice. Die Mäntel sind doch gut gelungen. Etwas länger dürften sie denke ich sein. Werden die oben auch Fellbesatz bekommen?

Die Kommandoeinheit ist cool (beängstigend, wie groß das Horn der Barbarenreiter eigentlich ist...), nur der Kopf des Champions...sieht...seltsam aus in seiner Positionierung. Also was Blickrichtung und auch Neigung angeht. Aber das musst/solltest du besser beurteilen können, also ob das stimmig wirkt. Sieht auf den Bildern unfreiwillig komisch verzerrt aus, aber wohin du mit der Pode willst, lässt sich erkennen und ich finde, das passt gut zum Charakter der Druchii.

Würde jetzt nur noch empfehlen, allen ähnliche Helme zu geben und die der Incubbi mit Hörnern wegzulassen, also da designtechnisch eine Linie zu verfolgen. Aber das wird gut!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nce nice. Die Mäntel sind doch gut gelungen. Etwas länger dürften sie denke ich sein. Werden die oben auch Fellbesatz bekommen?

Die Kommandoeinheit ist cool (beängstigend, wie groß das Horn der Barbarenreiter eigentlich ist...), nur der Kopf des Champions...sieht...seltsam aus in seiner Positionierung. Also was Blickrichtung und auch Neigung angeht. Aber das musst/solltest du besser beurteilen können, also ob das stimmig wirkt. Sieht auf den Bildern unfreiwillig komisch verzerrt aus, aber wohin du mit der Pode willst, lässt sich erkennen und ich finde, das passt gut zum Charakter der Druchii.

Würde jetzt nur noch empfehlen, allen ähnliche Helme zu geben und die der Incubbi mit Hörnern wegzulassen, also da designtechnisch eine Linie zu verfolgen. Aber das wird gut!

 

Wie kommst du auf Fellbesatz? Bisher hatte ich das nicht auf dem Schirm, weil es die "Originalhenker" ja auch nicht haben.

Der Kopf wirkt natürlich schon etwas übertrieben von der Haltung, aber ich finde gerade deshalb kann man erkennen was der Typ aussagen will!

 

Der eine Originalincubbikopf habe ich leider nicht weg bekommen, vielleicht versuche ich nochmal mein Glück, weil dieser mich auch richtig stört. Die anderen Helme sind bewusst individuell und ich denke mit leicht unterschiedlichen Mänteln bekommt dann jeder der Henker eine eigene Note. Das ganze wird dann wieder durch eine einheitliche Bemalung eingefangen, welche sich wohl an der Beschreibung in den Darkblade Romanen orientieren wird. Also es wird wohl Henker mit Rot, Schwarz und Gold / Bronze geben. Werde das aber nochmal genau nachlesen.

 

Mir ist beim Bilder bearbeiten auch noch aufgefallen, dass ich zwei Helmlöcher vergessen habe zu stopfen, aber ich brauch da ohnehin noch genügend GS für die Mäntel...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fell war nur eine Frage. Naja, zumindest auf den Fotos sieht die Kopfhaltung halt arg comichaft überzeichnet aus, aber wie gesagt, das kann man sicher besser beurteilen, wenn man die Mini in der Hand hält und deshalb solltest du das auch entscheiden, ob du das so lässt oder nochmal etwas bewegst.

Den einen Incubbihelm würde ich auf jeden Fall noch ersetzen, der wird später unangenehm auffallen, gerade wenn es nur ein einziger ist und nicht gerade dem Champion gehört. A propos Champion: Auch hier sollte der Mantel noch etwas länger werden, aber die Richtung sieht gut aus. Ob das schön glatt ist, kann ich nicht beurteilen, aber du solltest versuchen, das möglichst glatt zu streichen (oder GS mit Standard Miliput zu mischen, um es schneiden/schleifen zu können) und eventuelle Fingerabdrücke wegzubekommen, das wird man später leider sehen, selbst wenn die Mäntel tiefschwarz werden sollten. Besser beim Modellieren drauf achten, als das nachher mit dicker Grundierung und noch mehr Farbe glattzubügeln. Aber nicht, dass ich sowas nicht auch schon gemacht hätte. Gerade deshalb diese Hinweise... ;)

 

Aber die Richtung gefällt mir und beim Farbschema lass ich mich überraschen, kenne keine einzige Zeile der Darkblade-Romane.

Hau rein!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen auch hier zu posten!

 

Am Wochenende war Nerdwochenende angesagt:

Freitag Abend: DnD Rollenspiel

Samstag Mittag: Drizzt Brettspiel mit der Familie

Samstag Nacht und Sonntag: Warhammer Megabattle

 

Nun zur Megaschlacht:

Wenn ich die Schlacht mit einem Satz beschreiben müsste: Frustrierend und zum ausrasten!

 

Erstmal zum Ablauf:

Wir wollten Samstag Nachmittag und Sonntag Morgen spielen, leider musste mein Cousin Samstag Nachmittags zum arbeiten und so haben wir erst um 23 Uhr angefangen zu spielen! Spätestens jetzt sollte man erwähnen das jede Seite 12.000 Punkte stellen!

Die Armeen waren: Imperium und Zwerge vs. Krieger des  Chaos und Dunkelelfen.

Die Bilder wurden alle mit Blitz gemacht, da man sonst nichts erkennt, weil unser Spielfeld war nur mit Kerzenlicht erhellt.

Wir wollten auch einen Schlachtbericht schreiben, aber schon in der 2ten Runde war es so anstrengend, demotivierend und spät, dass ich nicht mehr weitergeschrieben habe. Aber ich versuche ein paar Highlights aus meiner Sicht schreiben:

 

Die Aufstellung:

Ich stand in der Mitte und auf der rechten Seite, mein Chaot auf der linken Seite und der Mitte. Mir gegenüber stand das ganze zwergische Beschussbataillon und ein paar imperiale Blöcke auf der Flanke.

Wir hatten die ersten Runde, aber außer ein paar Modelle nach vorne schieben und die Schüsse aus den Repsen (4 Schützenreiter und 2 Lebenspunkte der Flammenkanone) passierte nicht viel. Die Medusa hat noch 2 Pistoliere getötet welche daraufhin flohen. Unsere Magie war im kompletten Spiel fast nutzlos, wir hatten immer schlecht gewürfelt und nachdem wir unsere Energiewürfel wegen dem zerbrochenen Bündnis aufteilen mussten ging da erst recht nix mehr.

Die erste Runde der Gegner war geprägt von Beschuss, welchen hauptsächlich ich einstecken musste. Da flohen gleich mal die Fluchfeuerhexer und ein Komet hat 2 Oger, 7 Hexenkriegerinnen, 6 Schwertkämpfer und 2 Ritter getötet. 

 

Megaschlacht_01.jpg

 

Megaschlacht_02.jpg

 

Megaschlacht_03.jpg

 

 

Hier ein Bild ohne Blitz! So sah es bei uns immer aus:

 

Megaschlacht_04.jpg

 

In der zweiten Runde vernichteten meine Schatten seine Miliz und schlichen sich an der Flanke vorbei Richtung Kanonen. Unsere Chaoshunde fliehen von der Platte und reißen eine komplette Einheit Drachenoger mit!

Der Beschuss auf die Elfen hält weiter an und mein Frust war schon enorm hoch. Ich hätte meine Armee mit einem Schieber von der Platte ziehen können. Meine erste Hydra starb, sowie die Medusa. Meine Echsenritter würfeln 1,1,2 beim Angriffswurf und die Berwerker bedrohen meine Repsen.

Was dann alles passierte weiß ich nicht mehr genau. Wir haben noch eine Runde gespielt und um 6 Uhr morgens aufgehört. Dabei hat es der 50er Schwerkämpferblock auch geschafft keine 7" beim Angriffswurf zu würfeln und blockierten auch noch die Hexenkriegerinnen. Ich habe fast jede Runde nen Volltreffer mit der Flammenkanone abbekommen, was richtig mies ist wenn man immer 10 Männer einer Einheit vom Feld nehmen muss. Sogar bei der Garde.

Mein Streitwagen und die Korsaren legen sich mit Eisenbrechern an, der Streitwagenaufpralltreffer zeigt nur eine 1 und so konnte ich mit den Einheiten auch nix reißen. Die Eisenbrecher machen den Streitwagen platt und der Drache nimmt dessen Platz ein. Der Drache selbst wird zerlegt aber dadurch ist der Hochgeborene nicht mehr im Nahkampf. Die Eisenbrecher bringen die Korsaren zum fliehen und holten diese ein. Irgendwann während des Nahkampfs konnte ich seinen Thain erschlagen, das war mein Höhepunkt des ganzen Spiels.

Meine Schatten nahmen eine Kanone und haben wenigstens etwas gebracht.

 

Megaschlacht_05.jpg

 

Am nächsten Morgen ging es um 10:30 weiter. Dieses mal mit ein paar Nahkämpfen. Die Henker metzeln sich durch schwache Menschen, die Schwarze Garde wird von den Eisenbrechern vernichtet ohne groß etwas entgegen zu bringen. Meine Schwerkämpfer verkeilen sich in Zwergenschützen und kommen nicht weiter. Die Ritter hatten sich in einer anderen Zwergeneinheit verkeilt und konnten auch nix ausrichten, außer das die Weißen Wölfe in die Flanke gefallen sind. Die Khorniten auf meiner Seite verpatzten auch 2 Angriffswürfe und meine Hexen kamen irgendwann in den Nahkampf gegen die weißen Wölfe wo sie sogar richtig gut austeilten.

Am Schluss war ich fast komplett aufgewischt. Meine Fluchfeuerhexer holten sich noch ne Speerschleuder und wurden dabei auch noch fast vernichtet. Mein General tötete noch eine Höllenfeuersalvenkanone. Am Ende standen immerhin noch alle Charaktermodelle und ich hatte noch 1700 Punkte.

 

Und es sah wie folgt aus:

 

Megaschlacht_06.jpg

 

Megaschlacht_07.jpg

 

Und als Spoiler noch ein Bild meiner Hydra:

 

Hydra_08.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mega-Schlachten, bei denen der ganze Tisch mit Figuren voll gestellt ist, tendieren immer dazu jene Armeen zu bevorzugen, die sich wenig bewegen, dafür aber umso mehr schießen und widerstandsfähige Truppen dabei haben. Zwerge und Imps eben. So richtig ausmanövrieren kann man die dann nichtmehr.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Mega-Schlachten, bei denen der ganze Tisch mit Figuren voll gestellt ist, tendieren immer dazu jene Armeen zu bevorzugen, die sich wenig bewegen, dafür aber umso mehr schießen und widerstandsfähige Truppen dabei haben. Zwerge und Imps eben.

 

Deshalb muss man sich da ja etwas am Riemen reissen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb muss man sich da ja etwas am Riemen reissen. ;)

 

Naja ich alst DElf musste mich am Riemen reißen um nicht vollends auszuticken... Wenn wir so etwas nochmal machen, dann sind die Rahmenbedingungen sicherlich andere.

Ich hatte auch das Pech, das meine Truppen einfach falsch standen. Dadurch, dass wir aus zeitgründen verdeckt aufgebaut hatten, standen meine Henker einfachen normalen Hellebardieren gegenüber und meine Korsaren den Eisenbrechern.

 

Ich habe auch extreme Probleme mit dem Drachen zu spielen. Ich befürchte, dass er für mich zur Vitrinenfigur wird...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe auch extreme Probleme mit dem Drachen zu spielen. Ich befürchte, dass er für mich zur Vitrinenfigur wird...

Wo er eine gute "Figur" macht. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Hydra habe ich ja schon erzählt. Ich wollte, das man sie gerade ihren Feuerodem auf den Gegner niedergehen lässt. Auf dem Base habe ich noch drei Flammen angebracht um das Feuerthema noch einmal aufzugreifen und damit das Base nicht so leer ist. Das OSL auf der Hydra selber hätte ich wohl noch größer machen müssen, aber irgendwie hatte ich Angst das Modell zu versauen...


 


Hydra_09.jpg


 


Hydra_10.jpg


 


Hydra_11.jpg


 


Hydra_12.jpg


Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.