Jump to content
TabletopWelt

Der schwarze Tod aus Naggaroth


Empfohlene Beiträge

P500_WIP.jpg

So weitere Vorbereitungen für das P500 werden getroffen!

 

Ich habe die Mäntel meiner Henker weiter modelliert, 2-3 waren schon gemacht und der Rest lief richtig gut. Nur der erste den ich gemacht habe (hinten links) werd ich wohl nochmal neu machen, da dieser etwas unsauber geworden ist.

 

Henker_49.jpg

 

Zudem habe ich auch bei der Speerschleuderbesatzung weiter gemacht. Da es nur 3 unterschiedliche Modelle gibt und es auch immer etwas mühselig ist die Zinnmodelle umzubauen, nur damit sie am Ende wieder sehr ähnlich aussehen, habe ich mir angefangen, zwei selber zu bauen. Dann kann ich die 3 Repsen für das P500 fertig vorbereiten.

 

Speerschleuder_10.jpg

 

Speerschleuder_11.jpg

 

Die Gladiatoren sind auch schon weiter 11 von 21 Modellen sind schon gebaut, aber da muss ich noch ein Bild machen und bei Morathi muss ich auch noch weiter machen.

Gibt also noch was zu tun bis Anfang November!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, ich steh bei den Dunkelz einfach auf den Style der Minis aus der 6./7. Edi... die Helme allein waren schon so viel cooler als die ganzen Retro-Vogelscheuchen, die jetzt verkauft werden.

Freue mich schon auf dein P500! :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P500_WIP.jpg

 

 

Weiter geht es mit den Fletschen!  Die Bases wurden bereits vorbereitet und die Besatzung integriert. (Natürlich magnetisch)

Leider finde ich die Bases noch sehr leer. Mal schauen was ich noch finde, was ich drauf packen könnte. Vielleicht noch etwas anderen Fels, dass diese am Ende nicht so flach aussehen.

 

Speerschleuder_12.jpg

 

 

Und noch zwei aktuelle Bilder der Gladiatoren Hier ist mein größtes Problem, dass ich wenige rechte Arme habe und durch die Dynamik die Modelle nicht so einfach in Reihe und Glied passen!:

 

Gladiatoren_02.jpg

 

Gladiatoren_03.jpg

  • Like 1

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, interessante Basewahl für die KMs... darf ich dich fragen, warum du gerade diese Basegröße und -form benutzt?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Basematerial! Ich verwende Balsaholz auch gerne und oft, aber als BASE wäre mir das nie in den Sinn gekommen, das nutzt sich doch viel zu schnell ab und sieht dann schäbig aus, oder? Vielleicht doch eher Streitwagen oder Cybot-Bases, oder Plastikcard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zieht beim Besanden doch auch Wasser und verzieht sich? Man kann die Unterseite zwar ebenfalls einleimen, aber ob das gerade bleibt?!

Ansonsten pro Unebenheiten, solche passgenauen Plateaus sehen mMn meistens dämlich aus. Insbesondere wennjeder Infanterist auf 20mm-Base seinen eigenen Felsvorsprung hat, aber auf sowas verzichtest du ja dankbarerweise ;)

Ansonsten tolle selbstgebaute KM-Bediener und zu den Gladiatoren äußere ich mich, wenn es noch ein paar mehr geworden sind und man das Gesamtbild besser einschätzen kann. Wegen Armmangel: hier und da Doppel- bzw. Multibases? Gerade wenn eh solche Netzwerfer dabei sind doch super elegant! :)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mich an dieser Stelle doch auch mal melden.

 

Ersteinmal ein riesen Lob für deine sehr schönen Modelle. Einfach Klasse die Umbauten und natürlich auch die Bemalung.

Die Gladiatoren finde ich als Idee super, bin sehr gespannt wie die teilweise doch sehr unterschiedlichen Modelle, die man jetzt schon sieht am Ende zusammen (und bemalt) wirken.

Zu deinen Speerschleudern:

Muss mich da meinen Vorpostern anschließen, die Basewahl ist eher bescheiden. Das Holz wird sich mit Sicherheit verziehen, wenn du da nicht (aus meiner Sicht) zu viel Aufwand betreibst um dem entgegen zu wirken.

Auch die Form der Base sagt mir irgendwie nicht zu, finde eine runde (Cybot) Base irgendwie passender. Auf dieser lassen sich die Modelle auch besser so platzieren, als würden sie untereinander und mit der Schleuder interagieren.

Falls du aber dennoch bei der Base bleiben magst, dann muss auf jeden Fall mehr Struktur auf den Kork, so wirkt es recht flach.

 

Nichts desto trotz: GANZ GROSSES KINO  :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die regen Kommentare.

 

Das ist ja ein geiles Regiment! So viele Sachen, nach denen man schauen kann - cool!

 

 

Oha, interessante Basewahl für die KMs... darf ich dich fragen, warum du gerade diese Basegröße und -form benutzt?

 

 

Und das Basematerial! Ich verwende Balsaholz auch gerne und oft, aber als BASE wäre mir das nie in den Sinn gekommen, das nutzt sich doch viel zu schnell ab und sieht dann schäbig aus, oder? Vielleicht doch eher Streitwagen oder Cybot-Bases, oder Plastikcard ;)

 

 

Das zieht beim Besanden doch auch Wasser und verzieht sich? Man kann die Unterseite zwar ebenfalls einleimen, aber ob das gerade bleibt?!

Ansonsten pro Unebenheiten, solche passgenauen Plateaus sehen mMn meistens dämlich aus. Insbesondere wennjeder Infanterist auf 20mm-Base seinen eigenen Felsvorsprung hat, aber auf sowas verzichtest du ja dankbarerweise ;)

Ansonsten tolle selbstgebaute KM-Bediener und zu den Gladiatoren äußere ich mich, wenn es noch ein paar mehr geworden sind und man das Gesamtbild besser einschätzen kann. Wegen Armmangel: hier und da Doppel- bzw. Multibases? Gerade wenn eh solche Netzwerfer dabei sind doch super elegant! :)

 

 

Dann muss ich mich an dieser Stelle doch auch mal melden.

 

Ersteinmal ein riesen Lob für deine sehr schönen Modelle. Einfach Klasse die Umbauten und natürlich auch die Bemalung.

Die Gladiatoren finde ich als Idee super, bin sehr gespannt wie die teilweise doch sehr unterschiedlichen Modelle, die man jetzt schon sieht am Ende zusammen (und bemalt) wirken.

Zu deinen Speerschleudern:

Muss mich da meinen Vorpostern anschließen, die Basewahl ist eher bescheiden. Das Holz wird sich mit Sicherheit verziehen, wenn du da nicht (aus meiner Sicht) zu viel Aufwand betreibst um dem entgegen zu wirken.

Auch die Form der Base sagt mir irgendwie nicht zu, finde eine runde (Cybot) Base irgendwie passender. Auf dieser lassen sich die Modelle auch besser so platzieren, als würden sie untereinander und mit der Schleuder interagieren.

Falls du aber dennoch bei der Base bleiben magst, dann muss auf jeden Fall mehr Struktur auf den Kork, so wirkt es recht flach.

 

Nichts desto trotz: GANZ GROSSES KINO  :popcorn:

 

@Gladiatoren:

Das macht natürlich auch beim basteln extrem viel Spaß, da man versucht möglichst viele Kombinationen zu bauen. Leider sind die Proportionen arg unterschiedlich. Gerade die alten Dunkelefen Speerträger sind im vergleich zum Rest recht globig. Ich hoffe, ich bekomme das möglichst gut ausgeglichen, damit es in der gesamten Einheit nicht weiter auffällt.

@DA: Danke für den Hinweis mit den Mulitbases. Warum ich da selber noch nicht drauf gekommen bin, weiß ich gar nicht. Da ich doch selbst oft welche baue (meistens aber eher weil ich zu wenig Modelle habe).

 

@KMs: Die sind ja schon länger in der Pipeline und eine gibt es ja bereits. Damals habe ich mich bewusst für eckige Bases entschieden, da diese weniger Platz im Schrank und auf dem Spielfeld benötigen und es spieltechnisch egal ist. Die größe entspricht denen von Streitwagenbases.

 

Hier noch als Erinnerung ein Bild meiner bereits fertigen Speerschleuder:

 

Speerschleuder_04.jpg

 

@Balsaholz: Als ich mit den Bases angefangen habe hatte ich wohl nichts anderes zur Hand. Das es sich verziehen könnte, hätte ich gar nicht bedacht. Da alles schon geklebt ist hatte ich mir schon überlegt, ob ich Plastikcard auf die unterseite mache. Auf der anderen Seite ist der Kork auch schon aufgeleimt und es ist nichts passiert.

@Flaches Plateau: Ich habe gestern Abend noch einige Felsstücke auf die Bases und das Plateau verteilt. Ich hoffe jetzt das ganze noch mit ein paar Bits aufwerten zu können. Wie man bei der fertigen KM sieht, bringt auch der Schnee und Sand noch etwas Abwechslung rein.

 

Ich hoffe, dass ich heute Abend noch Bilder nachreichen kann!

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P500_WIP.jpg

 

Ich hab nicht viele Bilder gemacht aber etwas gebastelt habe ich dann doch noch!

 

Die Speerschleuder Bases haben noch mehr Steine und ein paar Knochen sowie ein Banner bekommen! Zudem habe ich auch schon etwas Sand auf den Bases verteilt um die spätere Basegestaltung besser abschätzen zu können. Ich denke der Unterschied ist eindeutig! Wenn das ganze Bemalt ist, wird natürlich auch noch Schnee auf dem Base landen, sodass es im gesamten recht aufgelockert sein wird:

 

Speerschleuder_13.jpg

 

 

Auch die Gladiatoren haben etwas zuwachs bekommen. Der Typ mit den Enterhaken hat eine doppelbase bekommen und neben ihm steht ein weiterer dynamischer Krieger, welcher nur darauf wartet, seinen Speer in das Herz der Feinde zu werfen. Hier fehlt noch eine Reihe und etwas Greenstuff und die Einheit hat eine vernünftige Basisgröße für das P500!

 

Gladiatoren_04.jpg

 

Gladiatoren_05.jpg

 

 

Zum Schluss noch mein Sorgenkind (wobei die Alte eigentlich schon zu viele Jahre auf dem Buckel hat um als "Kind" durch zu gehen!)

Morathi hat auf ihrem Pegasus platz genommen und ich habe versucht die Haare zu modellieren, aber leider ist das bisher alles andere als gut. Ein Grund ist, dass meine Haare zu kurz sind und somit wie Fell aussehen.

Habt ihr Tutorials oder Ideen, wie ich die Haare besser hin bekomme und ob mein Ansatz mit den Drähten einigermaßen sinnvoll ist?

Zudem bin ich am überlegen, ob ich die Äste besser ausmodelliere oder gibt es hier noch Ansätze wie ich diese realistischer machen kann, ohne dass diese zu dick werden?

 

Morathi_06.jpg

 

Morathi_07.jpg

 

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haare: Korrekt, besser längere Würste Modelliermasse nehmen (quasi Dreads) und dann weiter der Länge nach aufteilen in Haatstränge. Der Ansatz mit dem Draht ist gut und dadurch kannst den jetzigen Versuch mit einem ordentlichen Bastelmesser einfach wieder runterschnitzen. Repsen find ich gut so, hoffe das mit den Balsaholzbases rächt sich nicht. Würde ich später auf jeden Fall auf der Unterseite lackieren.

Die Gladiatoren entwickeln sich gut, mich persönlich stört im Gesamtbild lediglich der Netzer in der ersten Reihe, der passt irgendwie nicht und wäre auf Doppelbase in anderer Pose, vielleicht hinten, sicher besser aufgehoben. Sieht halt aus als würde er jeden Moment vornüberstolpern und seinen Nebenmann unfreiwillig mit dem Netz mitreissen.

Aber munter weiter so, das wird gut! Schön zu sehen, dass du wieder reinfindest. Mochte/mag das Projekt!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber munter weiter so, das wird gut! Schön zu sehen, dass du wieder reinfindest. Mochte/mag das Projekt!

Dem schließe ich mich an. Ich freue mich auch schon auf dein P500. Das wird auf jeden Fall abonniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P500_WIP.jpg

 

@luferox: Würde mich freuen dich als Leser im P500 begrüßen zu dürfen.

@DA: Ich hoffe du unterstützt mich auch mit deinen hilfreichen Tipps.

Ich komme nicht viel voran, aber ich liege gut im Zeitplan für die Vorbereitungen.

 

Ich habe die Haare von Morathi noch mal neu begonnen und bin jetzt zufriedener. Jetzt muss ich noch die Unterseite machen und die Spitzen besser ausarbeiten.

Soll ich noch einzelne Haare abstehen lassen? Bin immer etwas unentschlossen, weil ich Angst habe, etwas kaputt zu machen  :D

 

Morathi_08.jpg

 

 

Meine Gladiatoren sind auch fertig gebaut! Hier und da gibt es noch ein paar Gussgrate, welche ich weg machen muss, aber das war es dann auch.

Edit: Habe gerade noch den Fuss einer Harpie gesehen, den ich zu einem Schuh um modellieren muss!

Der Typ mit dem Netz sieht nur auf den Bildern so komisch aus. Wenn man die Einheit in der Hand dreht, dann wirkt der richtig cool. Vielleicht habe ich auch mal ein Bild wo er besser raus kommt!

Anbei ein paar Bilder, unter anderem auch die letzte Reihe in seiner Pracht. Ich finde der Trupp wirk richtig dynamisch und jedes Modell ist ein Unikum und hat seinen eigenen Charakter. Und doch wirken sie wie eine Einheit.

In der letzten Reihe auch noch mal einen Dynamiker mit seinem Speer. Diesen Speer hatte ich schon so oft in den Fingern, aber nie hat er gepasst. Doch jetzt hat er seine richtige Position und ich finde ihn richtig gut. Den Peitschenschwinger finde ich nicht so gelungen, aber ich musste ihm diese Schräglage geben, sonst wäre die Peitsche zu flach gewesen! 

 

Nun kann der P500 Countdown für den Start beginnen!

 

Gladiatoren_08.jpg

 

Gladiatoren_09.jpg

 

Gladiatoren_10.jpg

 

Gladiatoren_11.jpg

  • Like 1

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tolle, individuelle Einheit. Geht stilistisch in viele Richtungen, bin mal gespannt inwieweit du das mit der Bemalung wieder einfangen kannst (und willst).

Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass sich manche Modelle so weit in eine Richtung lehnen, dass sie umkippen sollten (einer mit Peitsche im letzten Glied und der Kamerad mit Netz im ersten).

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Peitschenschwinger ist ja mal nix.
Ich kann dir die Bändiger aus dem aktuellen Hydra-Bausatz geben wenn du magst. Da ist eine® dabei wie ein Löwenbändiger im Zirkus mit zwei Peitschen.
Hab mir nur einen Haarschopf abgeknipst bisher. Und die Hellebarde schnapp ich mir eventuell noch. Elfen kannste haben.
Dann kannst du auch den Kerl hinten (vom Betrachter aus) rechts austauschen, das wirkt etwas... gestaucht, als hätten die Bitz unterschiedliche Maßstäbe (was sie wahrscheinlich auch haben, liegen immerhin 15 oder so Jahre dazwischen).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Peitschenschwinger ist ja mal nix.

Ich kann dir die Bändiger aus dem aktuellen Hydra-Bausatz geben wenn du magst. Da ist eine® dabei wie ein Löwenbändiger im Zirkus mit zwei Peitschen.

Hab mir nur einen Haarschopf abgeknipst bisher. Und die Hellebarde schnapp ich mir eventuell noch. Elfen kannste haben.

Dann kannst du auch den Kerl hinten (vom Betrachter aus) rechts austauschen, das wirkt etwas... gestaucht, als hätten die Bitz unterschiedliche Maßstäbe (was sie wahrscheinlich auch haben, liegen immerhin 15 oder so Jahre dazwischen).

Also der Peitschenschwinger wird anders gemacht. Die Pose ist einfach zu krass! Der Bändiger mit den zwei Peitschen sieht interessant aus, aber ich befürchte der braucht zu viel Platz. Aber Interesse wäre da. Kannst mir ja mal via PN schreiben, was du dafür haben willst.

Der gestauchte bleibt. Das der Hals etwas kürzer ist fällt meiner Meinung nach kaum auf und ansonsten ist er von den Bits auch nicht anders als andere. Denke im gesamten fallen kleine Ungereimtheiten kaum auf.

 

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben! Aktuell geht es hier weiter:

LastKnight - Dunkelelfen: Der finale Schlag aus Naggaroth [WHFB] (P500)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎05‎.‎2013 um 16:27 schrieb LastKnight:

Die Jungs von hinten:

 

Am ‎25‎.‎05‎.‎2013 um 16:27 schrieb LastKnight:

Korsaren_03.jpg

Und die ganze Horde (40 Stück):

Hallo. Da ich aktuell auch ne Dunkelelfenarmee aushebe für eine Kampagne (Road to Der Groll des Drong Kampagne hier im Forum) und bei mir bald auch die Korsaren drankommen und mir das Farbschema deiner Seedrachenumhänge sehr gefällt, wollte ich fragen wie Du diese bemalt hast. Nach meiner Einschätzung Türkis geshadet und das Rückgrat dürfte Knochenfarbe sein. Wie hast Du die Innenseite der Haut bemalt, Weiß und Fleshshade drüber? Die Innenseite interessiert mich am meisten :) Ich danke Dir schon mal im Voraus und wünsche einen schönen Tag. Werde hier noch etwas weiter Deine DElfen bewundern ;) 

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.