Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 36


Empfohlene Beiträge

@Ternok

Hast du einen alten Adler und kannst ein Vergleichsbild machen?

Vielen Dank

Klar ;) Jetzt musste ich aber erstmal einen alten Adler finden xD

Der Greif wartet gerade auf seine neue Flugbase, aber ich denke ist interessant die alle mal im Vergleich zu sehen.

Leider kann ich noch nicht mit dem neuen Flugboot-Falken dienen... da bin ich selber noch gespannt ^^

post-4415-13949259941318_thumb.jpg

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Frage - die hat mich vor kurzem auch schon mal beschäftigt :P

Der Konsens liegt bei 50mm. 40mm geht auch, wird aber argwöhnisch beäugt und generell als spielstärker beurteilt.

Meine persönliche Meinung: 50mm bases bieten mehr Raum, und gerade bei den Adlern braucht man ja auch etwas Platz, um das Farbschema der Armee zu zitieren - da bieten sich diese Bases einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Liste: Ich denke irgendwie passen die Speerschleudern nicht so recht zum Rest der Armee oder? Willst du damit Umlenker erschießen? Weil der Rest will in den NK, nur dann werden die Speerschleudern unnötig.

Vllt. wäre es sinnvoll die seltene noch etwas zu kürzen und noch einen Phönix mit reinzunehmen oder?

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Teclis2

Jetzt geh mal ganz tief in dich.

Die sind unbemalt ;)

@ Gorbard

Oder das ^^

Was die Liste angeht, sind mir persönlich zuviele Helden drin, aber das ist sicher Geschmackssache.

Kann so funktionieren. Allerdings wäre mir die Gefahr irgendwo einfach stecken zu bleiben einfach zur Groß... immerhin hast du nur 2 NK Blöcke und die haben auch nur Bums wenn sie angreifen.

Umlenken etc ist zwar schön und gut... aber mit Adlern und Grenzern stand ich letztens noch in Runde 6 und wusste nicht was ich noch mit meinen Umlenkern anfangen soll, weil ich einfach zuviele eingepackt hatte ^^

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich brauche mal hilfe hab eine 2000 Punkte Liste geschrieben, bin bei der Elite angekommen halte mich auch an, die Regeln nur irgendwas stimmt vorne und hinten nicht so poste sie mal :). Aso Gegner wird Imperium sein er wird diesen Zauberwagen dabei haben dann Demigreifen und setzt gerne das Lichtnetz ein...

Was würdet ihr gegen Imperium noch stellen bei 2000 Punkte??

Ok er will Luthur Huss stellen das es fair bleibt.

Gegen die Impse würd ich immer mit einer gesunden Mischung aus White Lions und Phoenix Guard antreten, jeweils

mit etwa 20 Hanseln (waren aber nur 1600 pt games) - die Schwertis waren höchstens mal als Unterstützer

dabei, also eher 7-10 als 40. So ist die Chance recht hoch, dass unsere 2 Attacken-Austeiler unbehelligt bleiben,

weil einfach lohnendere Ziele rumlaufen - klappt natürlich nur, wenn man bei der Aufstellung keinen Schmarrn macht :ok:

Ah, und einen Metalmagier nicht vergessen! Demis, Ritter, Steam Tank reagieren da oftmals recht beleidigt,

aber was solls - is ja schließlich Krieg.

Die Immerkönigin würd ich daheim lassen und lieber einen Erzer oder den neuen Loremaster einpacken...

Ah, und was ist mit Bogenschützen? Bei 2000 Punkten würd ich mindestens 15 mitnehmen...

Und dann noch ein paar Adler...wo sind die Adler ???

bearbeitet von teep

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dem Banner wirklich gut finde ist halt die Tatsache das Kontrollverluste relativ egal sind mit dem Banner

Wenn ich meine Stufen verliere oder mich sprenge bringt mir das Banner aber auch nichts;)

Aber wie schon gesagt ist das Banner für 50 Punkte Gold wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teep nost du ein GD Maler oder warum sehen die Minis so genials, aus auf cool mini or not würde ich, dir eine 9,5 von 10 für die tollen Minis geben :)

Hast du auch mal ausprobiert teep mal einen bleichen Hautton zu nehmen für die Minis??

Alarielle will ich trotzdem drin lassen muß ich eben eine, größere Armee aufstellen weil Alarielle hat es mir, so richtig angetan seit dem 1 Pic was ich im blauen AB der Hochelfen, sah war sie hinreisen *schwärm*.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm dann Spiel das Modell doch als Erzzauberer?

Ich hab mir bis jetzt noch kein besonderes Charaktermodell im neuen Buch zu Gemüte geführt.

bearbeitet von Ternok

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teclis2: also von diesem Niveau bin ich noch weeeeit entfernt, stört mich aber nicht im Geringsten - Raum nach oben is immer top! Aber es freut mich natürlich, wenn Du meine Killerschlümpfe magst :)

Mit dem Hautton hast Du recht, dass sollte eigentlich heller... meine Jungs haben allerdings -allein schon aus arbeitstechnischen Gründen -einen eindeutigen "Migrationshintergrund". Die hängen jetzt nicht grad bei Hof ab und tauschen Stories aus, wie man am besten dem Solarium entkommt, sondern die reisen durch die Welt und machen die Drecksarbeit - so, wie es einer Expeditionsarmee halt gut steht ;D

Aber nun zurück zum Thema :konntest Du mit meinem Imp-put irgendwas anfangen? Und wie findest Du die Idee von Ternok?

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ternok was für eine Farbe hast du für die 2 Adler, und den Drachen genommen das Blau so kenne ich gar nicht.

Du solltest die Farben deines Bildschirms mal justieren.

Was ich schon immer mal fragen wollte, um deine Postings zu verstehen (und das ist jetzt durchaus ernst gemeint): Ist a) deutsch nicht deine Muttersprache oder bist du b) Legastheniker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp ... nehmt mal ein wenig "Zug" aus der "Teclis" Geschichte ... wir sind dran ... immer und überall ... unentwegt ... ununterbrochen ... im Namen der User, des Forenfriedens und des Tabletops, Amen! :ok:

Drachenklinge

PS

bitte nicht komentieren, machen! ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Review unseres neuen AB, den ich vom Lesen her genauso bis jetzt unterschreiben würde: http://lkhero.blogspot.de/2013/05/whfb-review-high-elves.html?m=1

Er hat noch seine persönliche Einheitenbewertung drin, allerdings geht meine Meinung damit ein wenig auseinander. Trotzdem ist der Blog sehr zu empfehlen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal das Heraldik-Buch zu gemüte geführt... Eigentlich hatte ich ja vor mir ein Exemplar anzuschaffen, ich habe dann aber doch davon abgesehen.

Gründe für mich waren unter anderen das Format (nur etwas größer als A5), die "Zeichnungen" (die Darstellungen wirken sehr unfertig und sind oft alle aus einem Grundgerüst designed) und die Menge an Hintergrundtext (es sind auf jeder Seite maximal drei Vierzeiler).

Sehr schade, da hätte man für meine Begriffe mehr draus machen können für ein 71-Seiten-Büchlein und vor allem für 26€.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weiter gings an der RA-Fürsten front.

Noch ein bissel rumstuffen und die Base bauen. Also wird er vlt heute oder morgen fertig :ok:

Mein "Engel" wir dann noch zum AST umgemodelt und ab geht die Adler-Sause.

Was mich jetzt stutzig macht, ist wirklich die Basegröße?! GW scheint sie ja nurnoch 50x50 zu verkaufen?!

Alle meine Adler stehen aber auf einer 40x40 Base?! Und der Neubau wirds dann wohl auch... irgendwie bin ich aber schwerstens Verwirrt.

post-4415-1394926013347_thumb.jpg

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hochelfenadlige fügt sich auf den Adler, als hätten die Bausätze schon immer zusammengehört und jetzt auch zusammengefunden.

Es mag nur mir so erscheinen, aber wäre es nicht besser, wenn er seine Lanze tiefer gesenkt hält? Das unterstütze die Pose des Adlers, meiner Meinung nach. (¢ Der Adler sieht aus, als greife er Bodentruppen nach unten an)

Ein gelungener Umbau ;)

Mach Dir über die Basegrösse keine Sorgen, Du kannst natürlich die 40x40 mm Base nehmen, aber wenn Du damit auf ein Turnier gehst kann man da ansetzen, dass Du versuchen würdest, die Anzahl der Attacken auf den Riesenadler zu minimieren.

Weiter so!

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.