Jump to content
TabletopWelt

Der 12. Mann - Der Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Das macht ihn noch viel sympathischer als er ohnehin immer erschien:

http://www.sportal.de/jupp-heynckes-lehnte-offenbar-rekordangebot-von-psg-ab-1-2013081329268400000

Ich bin immer noch irgendwie traurig ihn nie wieder an einer Seitenlinie zu sehen.

Ferner habe ich nun schon wieder das Grauen vor Augen, in welchem Lostopf Dortmund für die CL gelandet ist. Irgendwie ist das schon ein Deja Vu ...

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Heynckes : Ihn persönlich mochte ich immer. Ausserdem hat der bestimmt genug Kohle, der braucht nichtmehr arbeiten.

Zum BVB : Na und, letztes Jahr sprach auch alle Welt von der "Todesgruppe" und wer hat sie gewonnen ???

Ich habe da überhaupt keine Angst, in 3-5 Jahren ist der BVB in Lostopf 1 und dann ist eh Ruhe.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ist alles ein Selbstläufer...

Ist halt mühsam sich in den Lostöpfen hoch zu arbeiten, die anderen schlafen ja auch nicht. Und es geht nunmal nicht in einem Jahr von vier nach zwei oder eins. Und nur weil letztes Jahr alles super lief ist das keine Garantie für irgendwas. Nicht dass ich es deutschen Vereinen nicht gönne weit zu kommen, aber selbstverständlich ist es eben nicht...

Nichts desto trotz freut sich aus Lostöpfen 1 oder 2 auch keiner, wenn Dortmund mit in der Gruppe ist...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topf 1

Fc Bayern München

Fc Barcelona

FC Chelsea

Real Madrid

Manchester United

FC Arsenal*4

FC Porto

Benfica Lissabon

Topf 2

Atlͩtico Madrid

Olympique Lyon*3

Schachtar Donezk

AC Milan*4

Fc Schalke 04*4

Olympique Marseille

ZSKA Moskau

Paris St. Germain

Topf 3

Juventus Turin

Zenit Sankt Petersburg*3

Manchester City

Ajax Amsterdam

Borussia Dortmund

Fc Basel*3

Olympiakos Piräus

Galatasaray

Topf 4

Bayer 04 Leverkusen

Fc Kopenhagen

SSC Neapel

RSC Anderlecht

Celtic*2

Steaua Bukarest*2

Viktoria Pilzen*2

Dinamo Zagreb *2

* → startet in Qualifikationsrunde 1

*2 → startet in Qualifikationsrunde 2

*3 → startet in Qualifikationsrunde 3

*4 → startet in Qualifikationsrunde 4

Wie findet ihr die Manschaften die in welchen Töpfen dabei sind?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte ja gerne Barcelona, PSG, BVB und Neapel in einer Gruppe. Mit der "Todesgruppe" haben wir letzte Saison ja gute Erfahrungen gemacht;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/fc-bayern-tod-kommt-leise-095852739.html

Nicht das jetzt ausgerechnet Yahoo Artikel durch journalistische Sachkompetenz glänzen. Interessant ist es aber trotzdem wie "nahe" die Bayern an ihren Fans sind und wie sehr sie verstanden haben was Fußball wirklich ausmacht. Man bin ich froh das ich kein Bayern Fan bin, ich würde mir sowas von verarscht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche mir folgende Gruppe:

Real Madrid

Manchester United

BVB 09

Doneks

Wäre eine sehr tolle Gruppe :)

Für die Bayern *g*:

FC Barcelona

Man City

Paris

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nur Schade für PSG dann auszuscheiden.

PSG soll in der CL ruhig genauso "erfolgreich" sein wie ManCity...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/fc-bayern-tod-kommt-leise-095852739.html

Nicht das jetzt ausgerechnet Yahoo Artikel durch journalistische Sachkompetenz glänzen...

Ähm ... für mich als uninformierten: um was geht es denn?

Der Artikel läßt sich darüber aus, dass die Fankultur den Bach runter geht, aber weswegen verschweigt er.

Das hier ist der einzige Hinweis, der im Text versteckt wurde:

"Zur Krönung verlieren genau diese treuen Allesfahrer und Dauerkartenbesitzer im Kollektiv nun auch das Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele in Pokal und Champions League."

Das Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer fällt weg. Und das ist der Untergang der Bayrischen Fußballkultur? Das alleine!? :???:

Offensichtlich haben sie es noch für Heimspiele. Auf die Atmosphäre im eigenen Stadion hat das also fast keine Auswirkung. Außer die, dass jemand beleidigt sein könnte, weil er beim letzten Auswärtspiel kein Losglück hatte. Außerdem sagt es nichts darüber aus, ob der FCB schuld daran ist, oder die UEFA/der DFB. :ka:

Auch sagt der Artikel nichts darüber aus, ob es eine Ausweichregelung gibt, über die man Vorverkaufsrecht an besagten Auswärtsspielen erhält.

Das ganze ist ein Kommentar, der nicht erwähnt, worüber kommentiert wird und hat damit nur einen Wert: Es gibt EINEN Menschen, dem die Entwicklung in Bayern auf den Keks geht. Warum? Wird nicht gesagt. Was das für eine Entwicklung ist? Wird auch nicht gesagt. Geht das Abendland unter? Auf jeden Fall"

Ohne Zusatzinfos ist der Eintrag wertlos. :ka:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim FCB wurden nun Drehkreuze vor den Eingangsbereichen angebracht, die wohl nur mit der richtigen Karte passiert werden können.

Dies sorgt dafür, dass die einzi lautstarken Supporter im Stadion (so viele hatten sie ja eh nie) nun verteilt über alle Blöcke sitzen und niemand mehr vorreitet.

Eine Stimmung wie im Spiel gegen Gladbach wird man nun wohl dauerhaft dort erleben. Ergo mehr als vorher, aber eben nur Gästefans ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, ich wusste nichts davon, konnte mir aus dem Artikel aber eigentlich exakt das herleiten, was Alanthir jetzt geschrieben hat. Was hätte der Teil mit den Drehkreuzen denn sonst bedeuten sollen?

Und auch sonst widerspreche ich dir, Darwin. Der Artikel ist so wie er ist schon relativ lang. Und wurde veröffentlicht in einer Kategorie für Leute, die sich für sowas interessieren und daher zumindest grundsätzlich über die Hintergründe von fan-feindlichen Maßnahmen informiert sind.

Wenn ich eine Autozeitung aufschlage, erwarte ich auch nicht, dass mir die Funktionsweise des Verbrennungsmotors inklusive technischer Entwicklungen seit 1915 in jedem Artikel detailliert dargelegt werden. Selbst wenn es für die Geschichte relevant sein möge: Ein gewisses Grundwissen darf ein Autor da einfach auch voraussetzen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weil es mich - fast - betroffen hätte, will ich dann jetzt doch mal fragen.

Es geht um das Kicker-Manager-Tippspiel.

Transferfenster ist ja nur bis zum ersten Spieltag gewesen...

Was wäre denn jetzt, wenn ich in meinem Team 4 Wolfsburger Spieler UND Gustavo gehabt hätte? Der wechselt ja nun nach Wolfsburg... und macht mir mein Team damit kaputt, weil nicht mehr Regelkonform. Wäre man dann raus aus dem Spiel, oder wie läuft das dann? :???:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das geht dann... allerdings kannst du weiterhin höchstens 3 der Mannschaft einsetzen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nachdem Khedira angeblich wechselwillig sein soll und das nun dementiert hat, kommen die ersten Gerüchte um Özil auf. Vor allem die Formulierung, dass man ihn angeboten habe hat mich da verwundert. Das liest sich, als ob man ihn dann doch lieber los werden wolle ....Sollte das wahr sein, empfinde ich das als ziemlichen unwürdigen Umgang!

http://www.sportal.de/medien-oezil-wurde-manchester-united-angeboten-1-2013081629330900000

...zusätzlich noch die Gerüchte um di Maria und Pepe und Bale und man bekommt doch das Gefühl, dass die Mannschaft, die Mou hinterlassen hat doch sehr sehr stark verändert wird.

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drehkreuze in Bayern:

Ich bin nicht oft in Fußballstadien, aber bisher war es immer so, dass ich mir eine Karte für z.B. Block N3 (Nord-Drei) gekauft habe und dann habe ich mich da auch hingesetzt/-gestellt.

Wenn ich damit nun in den Südblock latschen wollte, hat mich ein freundlicher (oder auch unfreundlicher) Geselle davon abgehalten, weil mein Ticket für die Südtribüne und nicht die Nordtribüne gilt.

Auch wußte ich ja vorher, für welchen Block ich die Karte kaufe. Der einzige Grund, Karten für den Norden zu kaufen, obwohl ich in den Süden will ist, dass der schon ausverkauft war. Dann habe ich halt Pech gehabt.

Wieso sollte ich in den Süden laufen, wenn meine Karte für den Norden gilt? Oder umgekehrt? Wenn das jeder macht, ist der Norden leer und der Süden erfüllt nicht mehr die Kriterien für Sicherheit im Falle von Panik oder sogar Statik, weil er überfüllt ist.

Außer für denn Fall, wenn ich zu spät bin, und meine Wunschkarte nicht mehr bekomme, suche ich mir doch gezielt meinen Block aus. Will ich im Gröhlhaufen sitzen, kaufe ich mir was auf der Südtribühne. Bin ich eher im Picknick-Stimmung und möchte an der Mittellinie sitzen kaufe ich mir was im Seitenblock.

Was ist mit dem Drehkreuz nun anders? Außer, dass es früher ein netter Kerl in Warnweste war, der mich kontrolliert hat und kein Drehkreuz?

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob das sein muss:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000265045.php

Es war ja bekannt, dass Gündogan-Titan schon Rückenprobleme im Spiel gegen Augsburg hatte. Muss Jogi für so ein unwichtiges Freundschaftsspiel auf angeschlagene Spieler zurückgreifen? Ich bezweifel es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nachdem Khedira angeblich wechselwillig sein soll und das nun dementiert hat, kommen die ersten Gerüchte um Özil auf. Vor allem die Formulierung, dass man ihn angeboten habe hat mich da verwundert. Das liest sich, als ob man ihn dann doch lieber los werden wolle ....Sollte das wahr sein, empfinde ich das als ziemlichen unwürdigen Umgang!

http://www.sportal.de/medien-oezil-wurde-manchester-united-angeboten-1-2013081629330900000

...zusätzlich noch die Gerüchte um di Maria und Pepe und Bale und man bekommt doch das Gefühl, dass die Mannschaft, die Mou hinterlassen hat doch sehr sehr stark verändert wird.

Es wird sicher spannend zu sehen, wie Ancelotti mit manchen Spielern umgehen wird; gerade Khedira und Özil waren ja Mourinho-Lieblinge.

Das Özil jetzt als ManUnited Neuzugang gehandelt wird ist imo dem restlichen Sommerloch geschuldet. Gerade im Zusammenhang mit United wartet ja die ganze Journaille in England sehnsüchtig auf DEN Transfer. Ähnlich wie bei Arsenal, die zwar viel angekündigt haben, bisher aber noch keinen Star bekommen haben.

@Silvercore:

Ob Jogi das machen musste ist in der Tat die Frage. Letztendlich sind Dortmund und Gündogan aber selber schuld. Im Zweifel müssen sie halt den FCB, bzw. Schweinsteiger machen - der war ja seit einer gefühlten Ewigkeit bei keinem Freundschaftskick mehr dabei. (für meine Kicker-11 ist der Ausfall allerdings seeeeeehr ärgerlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wegen der Drehkreuze in Bayern:

Ich habe ein wenig rumgegooglet und hier einen passenden Artikel gefunden, der die Hintergründe näher erwähnt:

"Der FC Bayern streicht Auswärtsdauerkarten für DFB-Pokal und Champions League und installiert Drehkreuze vor der Fankurve. Einige Fans zeigen dafür wenig Verständnis."

Die wichtigsten Auszüge:

"Mit den Drehkreuzen soll verhindert werden, dass Fans ohne entsprechendes Ticket in die Stimmungsblöcke 112 und 113 gelangen können. Im Gegenzug wird die Kapazität in diesem Bereich um 300 Stehplätze erhöht."

Ein Grund, warum die da nicht rein dürfen wird nicht genannt. :ka: Ich kann also nur mutmaßen, dass es dabei um Überfüllung geht (Statik, Fluchtwege). Kritiker führen an, dass man die Fans gezielt von diesen Blöcken fern halten möchte. Was wirklich Sache ist: keine Ahnung. :ka:

"Der nächste Streitpunkt ist die Abschaffung der Auswärtsdauerkarte für DFB-Pokal und Champions League. (...) Grund dafür ist aus Vereinssicht vor allem das Fehlverhalten einiger Fans. „Leider mussten wir in der vergangenen Saison […] erneut das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen im Stadionbereich der Auswärts-Dauerkarten-Inhaber beobachten. (...) Außerdem behalte man sich vor, bei weiterem Fehlverhalten auch die Auswärts-Dauerkarte für die Bundesliga abzuschaffen.

Das ist allerdings ein Problem. Hier verstehe ich auch jeden, wenn er meckert, dass Unschuldige betroffen werden, nur weil man ein Dutzend Pyro-Fans unter Kontrolle bringen möchte. Andererseits: irgendwas müssen sie machen. Im Prinzip zeigen sie den Pyro-Fans die gelbe Karte, mit dem Hinweis, dass das nächste Foul die rote nach sich zieht. Ob das die richtige Art ist mit Bengalos+Co. umzugehen, kann man streiten, aber zumindest ist es nachvollziehbar. Und die Botschaft zwischen den Zeilen heißt: Wenn die Pyrotechnik ausbleibt, wird es die Auswärts-Dauerkarten wieder geben. MMn hätte man diese Botschaft aber nicht zwischen den Zeilen verstecken sollen. Sondern öffentlich machen. Quasi als Lockrübe, um dem ein oder anderen Pyro-Fan (der nicht zwischen den Zeilen liest) einen Grund zu geben, warum er diesmal keinen Feuerrwerkskörper mitnimmt.

Der Artikel nennt noch einen dritten Streitpunkt:

"Der FC Bayern München hat Stadionverbote gegen 55 seiner Fans verhängt. Der Grund seien Auseinandersetzungen zwischen einigen FCB-Fans und Anhängern des Rivalen 1. FC Nürnberg vor dem letzten Derby gewesen. Das pikante dabei: Nach Angaben aus Fankreisen wurden vor allem gegen junge Fans Stadionverbote ausgesprochen, von denen lediglich die Personalien von der Polizei aufgenommen wurden – weder ein Strafverfahren noch eine Verurteilung lägen hierbei vor."

Das wiederum geht gar nicht. Nur weil jemand zufällig daneben gestanden hat, bekommt er Stadionverbot? :nono2:

Im Nachbarforum gibt es einen Thread zum Überwachungsstaat. Da passt dieses Beispiel gut rein.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.