Jump to content
TabletopWelt

Der 12. Mann - Der Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Dass er ihn trifft ist unbestritten. Ich habe es aber so gesehen: Pinola geht klar zum Ball, trifft den Ball auch und schiebt ihn weg. Einen Versuch, den Gegner hier zu behindern, habe ich gar nicht gesehen. Nach der Grätsche kann er sich auch nicht in Luft auflösen und Baumjohann macht dann etwas, das zwar sehr typisch ist, aber eben auch eigentlich kein Foul des Gegners darstellt: Er läuft mit Absicht so weiter, dass er über das Bein von Pinola stolpert. Der Abwehrspieler ist meiner Ansicht nach in erster Linie zum Ball gegangen ohne Absicht, den Gegner zu behindern. Wer blind gegen ein Hindernis läuft, ist selbst schuld und sollte dafür nicht auch noch belohnt werden.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abwehrspieler ist meiner Ansicht nach in erster Linie zum Ball gegangen ohne Absicht, den Gegner zu behindern. Wer blind gegen ein Hindernis läuft, ist selbst schuld und sollte dafür nicht auch noch belohnt werden.

Also das habe ich ganz anders gesehn, wenn Pinola da so hingeht wie er hingeht, nimmt er es billigend in Kauf Baumjohann zu treffen. Ausserdem ist Baumjohann nicht über das nur über das eine Bein von Pinola gefallen sondern Pinola hat sozusagen die Schere zu gemacht und Baumjohanns Bein eingeklemmt. Das war in der seitlichen Einstellung sehr gut zu sehen. OK ich war mal Schiedsrichter und habe da einen Blick für.

Wen der SR das nicht auch genaoso gesehen hätte, hätte er keinen Strafstoß gegeben. Nun hat der natürlich nicht 5 Superzeitlupen und muss sich auf seine Wahrnehmung und seine Erfahrung mit solchen Szenen verlassen. Ausserdem denke ich, dass der Assi das von der Seite sehr gut gesehen hat, in solchen Situationen spricht sich das Gespann über Funk ab.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kicker.de/news/video/1290539/video_fassungslosigkeit-beim-hsv.html

Die Aussagen der Verantwortlichen kann ich nicht ganz verstehen. Genau wie prognostiziert ist der HSV doch auf Augenhöhe mit Schalke?

;D

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur lol S04 einfach nur Dummheit was Schalke da zusammen gespielt selbst schuld zu dem 1:1.

Also Schalke hat ihre Chancen gehabt dann Auschreitungen im Block.

Wie saht ihr das Spiel den??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schalke hat ihre Chancen gehabt dann Auschreitungen im Block.

Diese so genannten Ausschreitungen waren übrigens (natürlich!) nicht wie vom ZDF kolportiert Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Schalker Fans. Ich meine, mal ehrlich: Wer sowas glaubt muss schon hinterm Mond leben.

Ursache war wohl, dass eine mazedonische Fahne im Block hing und die Polizei befürchtete, die griechischen Fans würden sich dadurch sicher provoziert fühlen, weswegen man am besten erstmal den Block mit Tränengas fluten sollte. Übrigens hängt diese Fahne anscheinend immer da wegen einer Fanfreundschaft mit einem mazedonischen Club und war keineswegs eine gezielte Provokation.

Aber das so rüberzubringen würde halt überhaupt nicht in das schöne Bild der randalierenden Fußballfans passen, deswegen musste man halt irgendwas anderes erfinden...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalke mit einem imho ordentlich Spiel. Klar, das 1:1 war dämlich (allerdings auch ein feiner Schuss), und selber muss man ein zweites Tor machen. Allerdings lässt sich darauf aufbauen und ich gehe davon aus, daß sie nächste Woche weiterkommen werden.

Unerträglich fand ich allerdings den Lackaffen vom ZDF. Oli Kahns Gelaber ist ja schon nervig (wobei er als Titan auch ein wenig Narrenfreiheit genießen sollte ;) ), aber der Kerl? Jesses, dem ist die Mediengeilheit auf neuen Stunk in Gelsenkirchen ja gerade so aus dem Kragen gequollen...

Und das sage ich als alles-nur-nicht-Schalke-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm trotzdem kann es nicht sein, das Schalke dieses 1:0 verwaltet weil es war klar das dies bestraft werden würde.

Aber das 1:1 war ein echt schönes Tor und morgen ist der VFB und die Sge dran da bin ich gespannt wie sich die 2 Clubs dann in der El schlagen.

Naja Arsenal siegt in Istanbul was ich ganz gut finde :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm trotzdem kann es nicht sein, das Schalke dieses 1:0 verwaltet weil es war klar das dies bestraft werden würde.

Weil das so klar ist hat ja auch noch nie jemand nach früher Führung mit 1:0 gewonnen. Fußball ist nun mal nicht zu berechnen und vorher ist schon mal gar nicht klar, wer nun gewinnt. Ansonsten würde es ja auch keiner mehr gucken. Und absichtlich Unentschieden spielt auch keiner, wenn er gewinnen kann. Aber klappt halt nicht immer, egal Ob Kreisliga oder international...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, "Gras fressen" und "Alles geben" sieht allerdings anders aus! Das war das eines der beiden wichtigsten Saisonspiele und dann so ein lahmer Zock! Ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum man einen derart unerfahrenen und bisher erfolglosen Trainer zum Chef einer Mannschaft macht, die zu den "Großen Vier" gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer Mannschaft macht, die zu den "Großen Vier" gehört

... gehören möchte. Welche "Qualität" diese "Mannschaft" wirklich hat war gestern deutlich zu sehen. Wenn es nicht echt doof für die 5-Jahres Wertung wäre würde ich sagen die haben in der CL aber auch garnichts verloren.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal was zu dem Polizeieinsatz (von der Schalke-Homepage, also Dortmunder: Fangt euch da bloß nichts ein! ;D ):

S04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz

Die Faktenlage, die zu seiner Durchführung führte: In der Nordkurve hatten Fans ein Banner des „Komiti Skopje“ der Ultras von Vardar Skopje präsentiert, welche mit den Ultras der Königsblauen befreundet sind. Nach Ansicht der Polizei habe dieses Banner den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt.

Der Volksverhetzung??? Weil man ein Banner einer befreundeten Fußballmannschaft aufhängt?

Oder steht bei denen so was wie "Wir trinken Griechenblut" drauf?

Bin mal gespannt, OB und was da noch für Ausreden folgen^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas findet sich ja immer und die meisten Leute wollen das dann auch einfach glauben.

Erinnert sich noch jemand an letzte Saison, wo mal als Grund für einen extrem harten Einsatz gegen Nürnberger Fans angegeben wurde, sie hätten die Polizei mit Tränengas besprüht? Nur dass die Polizei später selbst zugeben musste, dass dieses Gas komplett von ihnen selbst kam und sie es schlauerweise gegen den Wind gesprüht hatten. Was dann der wirkliche Grund war? Interview zu Ende!

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja unsere Medien und unsere Polizei.

Die einen bauschen auf und die anderen müssen dann ihren "Job" so machen, dass nicht schlecht über sie berichtet wird. Gerade wo wir jetzt Wahlkampf haben kann kein Politiker "schlechte Presse" gebrauchen.

Ich kann mir schon den Aufschrei in den Medien vorstellen, wenn sich einer der "verfeindeten" Fans bei einer Rangelei den kleinen Zeh verstaucht hätte.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Spiegel äußert sich neutral und nachvollziehbar:

aber offenbar war eine mazedonische Fahne, die seit einiger Zeit aufgrund der Fanfreundschaft zum Club Vardar Skopje bei allen Heimspielen im Schalker Block hängt, der Ausgangspunkt der Auseinandersetzung.

Griechische Polizisten, die mit den als schwierig geltenden Fans aus Saloniki angereist waren, sollen während des Spiels die Befürchtung geäußert haben, diese Fahne provoziere die Gästefans. Griechenland verweigert Mazedonien die Anerkennung als eigenständiger Staat, seit 1991 schwelt ein komplizierter Konflikt zwischen den beiden Ländern. Angeblich hätten die Paok-Fans damit gedroht, einen Spielabbruch herbeizuführen. Daher bat die griechische Polizei ihre Kollegen darum, die Flagge zu entfernen. Als die verantwortliche Schalker Ultra-Gruppe sich weigerte, schritten deutsche Polizisten ein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-polizei-stuermt-schalker-fanblock-a-917911.html

Fazit - warum ist es eigentlich so schwer, einfach nur miteinander zu reden? :nono2:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Provokationen sind natürlich zu unterlassen, allerdings ist auch die Frage, was denn bitte alles als "Provokation" zu werten ist.

Um es mal reißerisch zu vergleichen: Ein paar Nazis würden sich von einer Regenbogenfahne womöglich auch provoziert fühlen - würde die Polizei dann auch zu deren Gunsten einschreiten, solange sie nur mit Gewalt drohen? Und wie soll sich die mazedonische Botschaft in Zukunft verhalten? Fahne dauerhaft einholen?

Sehr wirr das Ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Naja - die Wahl der Mittel der Executive wird ja von festgelegten Grenzen bestimmt.
Eine Grundlegende dabei lautet "Verhältnismäßigkeit der Mittel" - und ja, wenn man in einer Gefahrensituation Deeskalation durch das pure Einholen einer Fahne bewirken kann, sollte genau das gemacht werden.

Alles weitere darüber hinaus wäre bereits ein Überschreiten der gesetzlich definierten Befugnisse der Gewaltenträger... - man darf eben nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen; auch wenn es einige gerne täten.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sehe ich etwas anders.

Die griechischen Fans haben aufgrund einer Fahne mit Gewalt gedroht und ihnen wurde damit Recht gegeben, indem die Polizei bei den Schalkern "vorbeigeschaut" hat.

Das empfinde ich regelrecht als unfair.

Und ich hoffe wir sind noch nicht so weit, dass das aufhängen von Nationalfahnen als "Volksverhetzung" gelten sollte. EGAL was für ein politischer Konflikt da gerade vorherrschen sollte.

Hier ging es um Fußball, Sport und Fanfreundschaft und nicht um die "Nichtanerkennung Mazedoniens durch Griechenland."

Aber worum es mir hauptsächlich geht: Die drohen mit Gewalt und denen wird durch so was quasi recht gegeben. Wegen einer Fahne!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber worum es mir hauptsächlich geht: Die drohen mit Gewalt und denen wird durch so was quasi recht gegeben. Wegen einer Fahne!

Ich gehe sogar noch weiter, wenn die mit Gewalt drohen, muß man denen aufs Maul geben und nicht die Schalker (auch wenn ich sie nicht leiden kann) auffordern die Fahne runter zu nehmen. Die Polizei hätte meiner Meinung nach schon vorher den Griechenblock wegen der Pyros "aufmischen" müssen.

Wenn ich das weiterspinne werden demnächst hier in Berlin Herthafans "aufgemischt" weil im Fanblock eine BVB-Fahne hängt, wenn Schalke zu Gast ist, da könnten sich die Fans ja auch provoziert fühlen.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam auch, daß ein griechischer Polizist den deutschen Kollegen gesagt haben soll, was hierzulande strafbar zu sein scheint.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league-mazedonien-irrtiert-ueber-schalker-polizeieinsatz-12542128.html

Klar, eine Fahne einzuholen ist im Zweifel leichter als ein paar Dutzend Idioten zu stoppen. Dennoch war der gestrige Vorfall ein Einknicken der Polizei vor den griechischen Hooligans. Genaugenommen hätte man die vielleicht gar nicht erst in der Zahl - bzw. überhaupt - ins Stadion lassen dürfen; leider ist ja bekannt, zu was die fähig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei habe zudem Drohungen aus Reihen der rund 2000 griechischen Fans erhalten, das Spielfeld zu stürmen und einen Spielabbruch zu provozieren, falls die Fahne nicht entfernt werde. Nach Informationen der F.A.Z. sollen auch Vereinsfunktionäre von Paok mit einem Spielabbruch gedroht haben.

Ein Grund mehr den Griechenblock zu räumen.

Erinnert mich in seiner Struktur sehr an den "ewig beleidigten Moslem".

Wer solange unter deren Herrschaft gelebt hat nimmt halt die Verhaltensweisen an .... ;D;D;D

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe sogar noch weiter, wenn die mit Gewalt drohen, muß man denen aufs Maul geben und nicht die Schalker (auch wenn ich sie nicht leiden kann) auffordern die Fahne runter zu nehmen. Die Polizei hätte meiner Meinung nach schon vorher den Griechenblock wegen der Pyros "aufmischen" müssen.

...*joa* Polemik, die halt keinen weiterbringt.

Was wäre denn passiert, wenn die Polizei die Griechen aufgemischt hätte? Vielleicht einfach mal zu Ende denken, bitte schön?! Von der zu wahrenden Unversehrtheit des Menschen mal abgesehen... - insbesondere alles griechische jetzt auch politisch ist. :-)

Die Fahne hängen zu lassen ist wie mit dem Schild "I Hate Nigger" durch Harlem laufen - aber nachher dann wundern, wenn´s knallt. Vor allem ging es ja nur noch um 20-25min?!

Ja, hätte, wäre, wenn...

- wem ist den jetzt bitteschön geholfen?

Den Schalker Ultra´s?

Dem verbündeten Mazedonischen Klub?

Dem deutschen Fussball?

20min die Fahne runter hätte keinem weh getan und wäre wesentlich deeskalierender gewesen... - vielleicht hätten die Schalker ja sogar besser gespielt, wenn die wahren Fans hinter Ihnen, und nicht hinter der Fahne gestanden hätten, aber wer weiß das schon?

Egal. Hätte, wäre, wenn hilft keinem weiter - und so, wie es ist, ist es weder gut für Schalke, noch für den DFB.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte Raven17 aber diese Argumentation ist für mich dieselbe wie :

Wenn bei uns die Moslems keine Moscheen bauen dann werden auch keine Nazis provoziert die abzufackeln.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- na, da hat sich Godwin aber beeilt... -.-

Zu erkennen, dass Dein geschlagener Bogen nicht zu diskutieren ist, traue ich Dir durchaus von alleine zu.

Ich bin hier dann raus.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahne hängen zu lassen ist wie mit dem Schild "I Hate Nigger" durch Harlem laufen - aber nachher dann wundern, wenn´s knallt. Vor allem ging es ja nur noch um 20-25min?!

Öhm, zum einen wäre das eine strafbare Beleidigung (in den USA evtl. sogar ein "hate crime"), zum anderen würde die Polizei auch in diesem Fall den Schildträger vor Gewalt schützen. ;)

Ja, ging nur noch um 20 Minuten. Und umgekehrt wird ein Schuh draus: Die PAOK Hansel haben 70 Minuten die Füsse still gehalten (abgesehen von Böllern und Pyros), warum nicht noch den Rest der Partie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.