Jump to content
TabletopWelt

Die Krieger des Asur


Empfohlene Beiträge

Bin auch dafür, dass du hier weitermachst. :ok:

Finde deine Berichte super und freue mich immer, wenn es hier was Neues zu lesen gibt.

Mal so 'ne blöde Frage: müsste der Titel vom Thread nich heißen "Die Krieger der Asur"? Asur nennen die sich doch selbst, oder hab ich im Buch überlesen, dass es eine Gottheit gibt, die so heißt??

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Hochelfen werden auch Asur (Gegenstück bei den Dunkelelfen: Druchii) genannt ...also hat boindil eigentlich schon recht :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unnötige Namensproblematik:

Dass es Asuryan gibt ist mir schon klar. Hatte halt , wie Dunkelelf schon bemerkt hat, den Eigennamen der Hochelfen im Hinterkopf. Vielleicht ist "Asur" ja auch der Spitzname von Asuryan... ;)

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte euch hier mal wieder einen Schlachtbericht präsentieren. Es ging in einem zufälligem Szenario gegen 2500 Pkt. Dämonen. Da er leider nicht wollte, dass ich Bilder mache, versuche ich euch die Schlacht mit dem Battle Chronicler zu verdeutlichen. Außerdem werde ich euch auch mit einer Geschichte zur Schlacht unterhalten.

Seine Armeeliste

- Dämonenprinz des Nurgle mit erhabenem Geschenk, Chaosrüstung, Stufe 4

-Epidemus

-Nurgleherold mit Armeestandarte, kleinem Geschenk und einer Präsenz, Stufe 1

- Tzeentchherold auf Streitwagen mit Stufe 2

- 2 x39 Seuchenhüter mit MSC und jeweils einer magischen Standarte

- 2x 3 Feuerdämonen

- 2 Nurglingbases

- 2 Schleimbestien

- 3 Seuchendrohnen mit Schädeln

Meine Armeeliste

- Erzmagier der Stufe 4 (weiß) "Celedrin Maraya" ausgerüstet mit dem Buch von Hoeth und einem Talisman der Bewahrung

- Caradryan

- Magier der Stufe 2 (Bestie) Bannrolle

- Edler mit Armeestandarte, Rüstung von Caledor, Hellebarde

- Edler zu Pferd mit Ithilmarharnisch, Schwert der Macht, Dämmerstein, Drachenrüstung, verzauberter Schild

- 15 Silberhelme, MSC, Schilde

- 3x5 Grenzreiter

- 23 Weiße Löwen, MSC, Banner des Weltendrachen

- 20 Phönixgardisten MSC

- Frostherzphönix

Als Zauber kriege ich bei meinem Erzmagier die beiden Grundzauber, Wandeln zwischen den Welten und die Flammende Konvokation. Der Bestienmagier kriegt Wyssans Tiergestalt und Anraheirs Fluch.

Mein Gegner kriegt bei seinen Magiern, Widerstand senken, Flammenschablone, den Zauber bei dem ich Widerstandstest machen muss um nicht noch mehr Treffer zu kriegen.

Wir spielen das Szenario Ruhm und Ehre, legen aber fest, dass der Bruchpunkt

bei 2 liegt.

Celendir war auf mit seiner Armee auf dem Weg zum Hafen um zur Alten Welt aufzubrechen, als er spürte das es eine Veränderung in den Winden der Magie gab. Sofort schickte er einige Grenzreiter los um der Sache auf den Grund zu gehen. Inzwischen befahl er seinen übrigen Truppen sich auf einen Kampf vorzubereiten, er hatte ein ungutes Gefühl.

Als die Grenzreiter wiederkehrten berichteten sie von einem großen Dämonenherr welches sich ihnen in den Weg stellte. Sie wurden angeführt von einem Dämonenprinz sowie einer der abscheulichsten Gestalten, nämlich Epidemus.

Celendir bewegte sich mit seiner Armee in Richtung der Dämonenhorde. Als er die Dämonenhorde sah wusste er, dass seine Armee der anderen weit unterlegen. Also stieß er ein Stoßgebet an Asuryan das er ihm helfen möchte. Da erschallte ein Horn hinter einem nahen Hügel und ein Phönix flog dahinter hervor. Kurze Zeit später konnte ereine kleine Gruppe von Phönixgardisten sehen, angeführt vin dem legendärem Caradrya.

Asuryan hatte sein Gebet erhöhrt, nun würde er siegesgewiss in die Schlacht ziehen.

So sieht das Spielfeld nach der Aufstellung und Vorhutbewegungen aus:

dzhgrdzks4hj.jpg

Spielzug 1 Dämonen

Mein Gegner zieht mit seinen Truppen vorwärts und zaubert einen Zauber auf meine Weißen Löwen, doch dank dem Weltendrachenbanner stirbt zum Glück keiner. Im Beschuss kann er mir dafür 2 Grenzreiter erschiessen.

95wytipwk7w6.jpg

Spielzug 1 Hochelfen

Ich greife mit meinem Phönix seinen Herold des Tzeentch an, sowie mit meinen Silberhelmen die Einheit Nurglings.

In der Magiephase kann ich die flammende Konvokation auf den Block mit Epidemus durchbringen und dabei wieder 10 Dämonen in den Warp zurückjagen.

Im Nahkampf zerschlagen die Silberhelme die Nurglings und überrennen in die Feuerdämonen.

utw3b75176h.jpg

Spielzug 2 Dämonen

Er greift mit den meisten seiner Dämonen mich an und kann dabei zwei Einheiten Grenzreiter vernichten, verliert aber im Gegenzug seine Feuerdämonen. Der Phönix verliert an die Schleimbestien 3 Lebenspunkte.

In der Magiephase konnte der Dämonenprinz 8 Phönixgardisten mit seiner Schablone ausschalten.

URL=http://www.pic-upload.de/view-20548551/erster_Versuch_Turn_2_D--monen_1.jpg.html]dli9zdtqv8n2.jpg

Spielzug 2 Hochelfen

Ich nutze die Chance der Stunde und greife mit meinen Weißen Löwen die angeschlagenen Seuchenhüter an, in der Hoffnung , dass die Silberhelme die Feuerdämonen überrennen und den Seuchenhütern in die Flanke fallen. Dies gelingt auch und ich kann die Seuchenhüter stark dezimieren.

Der Phönix hingegen verliert 4 Lebenspunkte und kann dem Tzeentchherold endlich das letzte Leben nehmen.

mzyczkxiskq.jpg

Spielzug 3 Dämonen

Er greift mit seinen Seuchendrohnen den Phönix an, und der Dämonenprinz legt sich mit der Phönixgarde an.

In der Magiephase wird es spannend mein Gegner würfelt die 4 für die Winde der Magie, wiederholt diesen aber. Nun legt er die Doppel eins und darf einmal für alle Dämonen auf Instabilität testen, allerdings verliert nur der Dämonenprinz einen Lebenspunkt.

Die Seuchendrohnen können erwartungsgemäß dem Phönix den letzten Lebenspunkt rauben verlieren aber selbst einen Drohne an ihn. Dafür können meine weißen Löwen die letzten Seuchenhüter erlegen und Epidemus stirbt an dem Kampfergebnis.

42yiscs7fxt4.jpg

Spielzug 3 Hochelfen

Ich greife mit den Silberhelmen und den Löwen die zweite Einheit Seuchenhüter an. Der Einheit kann ich allerdings nur 10 Verluste zufügen, wodurch sie stehen bleiben. Die Phönixgarde kann trotz der Tiergestalt dem Dämonenprinz kein Leben nehmen.

epmaqplhdg9w.jpg

Spielzug 4 Dämonen

Er kann mit seinen Seuchendrohen noch meine Ritter angreifen und sogar einen Ritter erschlagen. währenddessen zerschlage ich ihm wieder einige Seuchenhüter.

9t6b2scg74f4.jpg

Spielzug 4 Hochelfen

Ich bringe wieder eine Tiergestalt auf die Phönixgarde durch, diese machen dem Dämonenprinz eine Wunde, danach haut Caradryan zu und kann dem Prinz 2 Lebenspunkte rausschlagen, wodurch er stirbt. In dem anderem Nahlampf erschlage ich den Herold und einige Dämonen, wodurch die letztn Seuchenhüter und die Drohnen am Nahkampfergebnis sterben.

8lgjm7byuifa.jpg

Wir beenden das Spiel hier, da er unter seinem Bruchpunkt angekommen ist und somit verloren hat.

Ein eindeutiges Massaker für die Hochelfen, welche die Mission erfüllen und fast die ganze gegnerisch Armee vernichten.

Nachdem auch die letzten Dämonen vertrieben wurden, ließ Celedrin seinen Blick über das Schlachtfeld schweifen. Er sah viele gestorbene Elfen, trotzdem war es ein großer Sieg für die Hochelfen. Sie konnten verhindern, dass die Dämonen in den Landen wüsten und unschuldige Elfen abschlachten würden. Er war nun bereit in die Alte Welt zu gehen und das Chaos und all seine Anhänger zu vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.