Jump to content
TabletopWelt

Krieger des Chaos 1500 P. Allroundliste


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde nächste Woche nach Karlsruhe zu meiner Schwiegermutter fahren, da es in Karlsruhe ein Games Workshop gibt, wollte ich mal auf gut Glück vorbeischauen viellleicht würde sich mir ja jemand annehmen und gegen mich ein Spielchen machen. :D Ich hab mit dem neuen Armeebuch ja auch noch gar nicht gespielt, und mit dem alten waren es auch nicht besonders viele.

Naja auf jedenfall hier hab ich mal eine Liste zusammengestellt, was wäre noch zu verbessern/ zu ändern und welche Gegenstände sind zu empfehlen?

Für ein paar Ratschläge wäre ich euch echt dankbar.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, General, Mal des Khorne

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 170 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 390 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

15 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

9 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 435 Punkte

3 Chaosoger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1500

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Hexer kann sich keiner Einheit anschließen.

2. Die Krieger sind mit Hellebarde wohl deutlich besser ausgerüstet.

3. Magische Gegenstände fehlen auch in der Liste.

4. Wenn du hast, vielleicht noch einen Wagen, ganz egal ob der normale oder Blutbestienwagen, statt der Oger mitnehmen.

5. Vielleicht noch eine zweite Einheit Hunde oder Barbarenreiter.

6. Viel Spaß bei deiner Schwiegermutter. ;D

EDIT: Gib den Barbaren das Tzeentchmal. Mit Raserei können die eh nicht parieren. Dann hast du auch schon die Einheit für den Magier.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider hab ich noch keinen Wagen. Ich würde auch gerne mit einer größtenteils bemalten Arrmee spielen und da hab ich jetzt 3 oger bemalt. :D oder solll ich sie lieber weglassen?

Ich weiss net irgondwo müsste iich noch Punkte abzwacken.

Soll ich die Chaosritter in 10er Formation inkl. Held lassen oder den Erhabenen Held ohne Reittier in die Einheit stecken, die letzten Spiele habe ich den Helden immer zu Fuß zu 14 Chaoskriegern aufgestellt und der ist natürlich nirgends zum Einsatz gekommen weil ein großer Bogen um meine Krieger gemacht wurde... :D

Ich hatte im letzten Spiel auch 2 mal 5 Ritter drin, die sich gut bewährt haben.

Welche Gegenstände oder Artefakte wären denn ratsam?

Ich fand die Zwei Waffen eigentlich immer ganz cool, wie ist denn das mit den Hellebarden es wird ja normal nach Initiative gehandelt oder?

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenstände, die in die engere Auswahl kommen könnten:

- Bannrolle beim Magier

- Rettungswurf beim Helden

- magische Waffe beim Helden

So zum Beispiel:

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild

+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 223 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Magiebannende Rolle

- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 408

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge hab die Liste jetzt bisschn verändert.

2 Helden: 393 Pkt. 26.2%

4 Kerneinheiten: 540 Pkt. 36.0%

2 Eliteeinheiten: 570 Pkt. 38.0%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Schild

+ Reißende Klinge, Dämmerstein

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 208 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Magiebannende Rolle

- - - > 185 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 300 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

15 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Standartenträger, Champion

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

9 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 435 Punkte

3 Chaosoger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Champion

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1503

Ich denke die Helden sind ein bisschen zu teuer...? Dem Hexer würde ich ja auch gerne den Talisman der Bewährung geben, würde ja dann 3+ Rettungswurf geben, das wäre auch ganz cool.

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leider zu viele Punkte in der Heldensektion, daher ist die Liste nicht erlaubt.

Ansonsten find ich die Liste ganz ok. Ich spiele selbst sehr gerne Ritter, aber mit Chaisgeneral auf Ross, die Einheit haut so einiges weg ;)

Zu Oger kann ich leider nichts sagen, obwohl ich nicht glaube, dass die lange überleben. Aber es würde mich freuen, wenn du nach dem Spiel ein Fazit zu denen abgeben könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt das Dämonische Reittier durch ein normales Pferdchen ersetzt.

Wo soll ich das BANNER DER WUT einsetzen, Ritter oder Krieger?

0 Kommandant

2 Helden: 359 Pkt. 23.9%

4 Kerneinheiten: 560 Pkt. 37.3%

2 Eliteeinheiten: 580 Pkt. 38.6%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Schild

+ Reißende Klinge, Dämmerstein

+ Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 174 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Magiebannende Rolle

- - - > 185 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 325 Punkte

5 Chaoshunde, Giftmutation

- - - > 35 Punkte

15 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Standartenträger, Champion

- - - > 170 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

9 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion, Banner der Wut

- - - > 435 Punkte

3 Chaosoger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Champion

- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1499

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch recht spielbar aus. :) Probier es einfach mal aus, mehr als schiefgehen kanns ja nicht.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich das BANNER DER WUT einsetzen, Ritter oder Krieger?

Da du den berittenen Helden vermutlich an die Ritter anschließt, wird das Banner bei ihnen wohl am besten aufgehoben sein.

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du den berittenen Helden vermutlich an die Ritter anschließt, wird das Banner bei ihnen wohl am besten aufgehoben sein.
Danke, das hab ich mir auch gedacht und wurde von mir schon geändert. :)

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.