Typhu5 Geschrieben am 12. Mai 2013 Geschrieben am 12. Mai 2013 Ahoi,Ich wollte mir in zukunft eine kleine Khorne/Nurgle streitmacht aufbauen.Meine Hauptgegner werden wohl Oger, Orks, Waldelfen sein. Kommandant1 Held: 180 Pkt. 18.0%2 Kerneinheiten: 466 Pkt. 46.6%1 Eliteeinheit: 355 Pkt. 35.5%0 Seltene Einheit*************** 1 Held *************** Herold des Khorne, General, Geringe Präsenz des Trotzes+ 2 x Geringe Geschenke- - - > 180 Punkte*************** 2 Kerneinheiten *************** 15 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 240 Punkte14 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 226 Punkte*************** 1 Eliteeinheit *************** 5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 355 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1001Wir hatten uns für den anfang auf 1000 Punkte geeinigt und spielen nur unter freunden wo der eine Punkt nicht viel ausmacht.Ich habe mich erstmal auf Khorne beschränkt und würde dann in höheren Punktkategorien noch Nurgle einheiten einbauen wollen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.grüßeTyphu5
Erasmus Tycho Geschrieben am 13. Mai 2013 Geschrieben am 13. Mai 2013 Ich würde die Zerfleischer zusammenfassen und evtl. eine Kanone reinquetschen.
root Geschrieben am 13. Mai 2013 Geschrieben am 13. Mai 2013 Würd ich nicht machen, fänd ich bei 1000 Punkten nämlich ziemlich lame.Find die Liste so wie sie ist schon recht gut. Eventuell würd ich 1 Crusher streichen und 1-2 Zerfleischer um ein paar Furien spielen zu können.Alternativ, für eine etwas buntere Liste:Einmal Zerfleischer streichen, den anderen Trupp etwas vergrößern (Mindest-Kernpunkte), dann noch Furien und Bluthunde reinnehmen. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog
Erasmus Tycho Geschrieben am 14. Mai 2013 Geschrieben am 14. Mai 2013 Aber warum stellt man dann eine Liste zur Diskussion, wenn nicht um sie zu optimieren?
root Geschrieben am 14. Mai 2013 Geschrieben am 14. Mai 2013 Ich hoffe, das meinst du nicht ernst.Kein Wunder, dass immer mehr Einheitsbrei gespielt wird.Kleine Spiele sind nett, aber nicht wenn man 30er Zerfleischerhorden und die Skullcannon auspackt. Wenn es nicht anders geht, würde ich empfehlen sich an den kl.Horus-Beschränkungen zu orientieren um eine faire Liste zu finden. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog
HorusVII Geschrieben am 14. Mai 2013 Geschrieben am 14. Mai 2013 Um etwas Abwechslung zu bekommen, würde ich 2 Zerschmetterer streichen, die Zerfleischer zusammenfassen (vielleicht 20-25, jenachdem wie viel man braucht, um das Kernlimit vollzubekommen) und dafür weitere Khornetruppen einkaufen - 1 Einheit Chaosfurien, vielleicht ein paar Bluthunde. Wenn es der Gegner mit der Listenstärke ebenfalls nicht übertreibt, kann man dann schöne Spiele machen. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!
Erasmus Tycho Geschrieben am 14. Mai 2013 Geschrieben am 14. Mai 2013 @rootAlso ich verstehe das schon so, dass man hier seine Liste optimieren möchte.Das bedeutet für mich nicht unbedingt Einheitsbrei. Mit dem alten AB habe ich auch auf Turniere einen großen Nahkampfblock einen Dämonetten gespielt und war immer sehr zufrieden damit.
Skyracer Geschrieben am 7. Juni 2013 Geschrieben am 7. Juni 2013 Also ich würde die Zerfleischer auch zusammennehmen, schon alleine, dass dadurch alle von den kleinen Rackern die Präsenz bekommen, 5 Crusher halte ich für recht viel. 2 rausnehmen und dafür, wie meine Vorposter schon geschrieben haben, Hunde und ne Umlenker-Furien-Einheit. Grad die Hunde rocken richtig, schon alleine durch die psychische Komponente Hab leider die Punkte grad nicht zur Hand, weis nicht, ob es sich lohnt der Kerneinheit noch ne mag. Standarte zu geben. Gruß Sky Reinschauen und liken http://www.facebook.com/PatricksMalstube
Empfohlene Beiträge