Jump to content
TabletopWelt

Der Wo-bekomme-ich-was-her-und-womit-stelle-ich-was-dar-Thread


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

Schreib die doch einfach mal an und frag, was möglich ist. Hab mir da auch für mein Worringen-Projekt Abziehbildern anfertigen lassen.

Vielen Dank für den Hinweis. Wusste nicht, dass die auch Custom Decals machen.

Sobald ich die Modelle habe und die Schilde ausmessen kann werde ich die mal anschreiben.

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle zusammen,

 

mir juckt es etwas in den Fingern eine Crusader Streitmacht auszuheben. Mir gefallen auf Anhieb die Fireforge Miniaturen sehr. Was mich nur etwas verwirrt: Nimmt man da jetzt am besten als Basis die Teutonic Knights? Templar? Sergeants at Arms? Oder ist das einigermaßen wurst, so lange man auf die Helme achtet?

 

Vielleicht hat der eine oder andere etwas Muse und möchte mich an seinem Wissen teilhaben lassen!

 

/Edit

Um es etwas einzuschränken: Mir schwebt grundsätzlich die Zeit von Richard Löwenherz vor. Das war der dritte Kreuzzug?

bearbeitet von Veilchenhaua

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Veilchenhaua:

Um es etwas einzuschränken: Mir schwebt grundsätzlich die Zeit von Richard Löwenherz vor. Das war der dritte Kreuzzug?

 

Im Grunde haben wir es dann ja schon... ;D

 

Dafür nimmst du die Templer und verzichtest nach Möglichkeit auf Topfhelme. Dann passt das ganz gut. Die Sergeanten sind recht universell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

hat jemand einen Tip für berittene Angelsachsen Veteranen? Habe  die von Crusader Miniatures gefunden, scheinen aber "Early Saxons" zu sein. Weiterhin würde ich gerne wissen wie man am besten Angelsachsen Krieger mit Bögen darstellt, jemand einen Tip? Hatte da an normannische Bogenschützen gedacht....

 

Besten Dank :)

bearbeitet von Zazinikki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl von Footsore als auch von Foundry gibt es (Angel)Sachsen die recht gut zu den Modellen von GB passen.

Nicht ganz so gut, aber immer noch brauchbar sind die Modelle von Black Tree Desing. Hier auch mit berittenen.

Auch noch ganz nett, aber leider etwas kleiner (25mm) sind die Modelle von Old Glory. Passen aber schon noch.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

besten Dank an alle für die Tips.

 

Habe mir mal die Reiterei von Crusaders bestellt. Denke mal um Angelsächsische Krieger mit Bogen darzustellen, habe ich mir überlegt die Plastikbox "Dark Ages Archers" von GB zu nehmen und kombiniere die mit Elementen der " Saxon Thegns Box" (Schilde, Schwerter, Köpfe mit Helm usw.)

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2019 um 19:56 schrieb Winston:

Auch noch ganz nett, aber leider etwas kleiner (25mm) sind die Modelle von Old Glory. Passen aber schon noch.

Was ich noch gefunden habe bei Old Glory ist folgendes

 

 https://www.oldgloryuk.com/28mm-drabant-miniatures/53

 

Da sind noch 28mm eines russischen Herstellers, ich finde die sehen gar nicht mal schlecht aus auf den ersten Blick =)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe hier schon seit längerem eine Armee Late Roman von Footsore für Aetus und Arthur/Ära der Invasionen stehen und würde gerne noch eine gegnerische Streitmacht ausheben. Ich liebäuge mit den Salfranken, könntet ihr mir da passende Minis zu empfehlen? Bei Stronghold-terrain wird der normale Franken-Starter als Salfranken empfohlen, da die Salfranken jedoch komplett zu Fuß unterwegs sind, macht der imo wenig Sinn.

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, schwierig. Das Feld ist eher dünn beackert. Die Casting Room (eine Unterfirma von Foundry) hat diese "Dark Age Warriors". Etwas generisch, aber der Stil müsste passen.

Die Early Saxons von Footsore gingen imo auch noch einigermaßen.

Newline Designs hat einen kleinen Franken Range (etwas schlanker als die Gripping Beast oder Footsore Modelle, passt aber noch). Dann wäre da noch Artizan mit seinen Franken, allerdings mit Carolingern. In wieweit die noch passen (historisch) kann ich nicht sagen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve! Ich möchte mir die Vitctrix-Wikinget holen und bin verunsichert mit dem Maßstab zu anderen Herstellern.

Passen die Minis von Stronghold oder Brother Vinni? Gibts noch andere Hersteller deren Minis passen?

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.