Jump to content
TabletopWelt

Der Wo-bekomme-ich-was-her-und-womit-stelle-ich-was-dar-Thread


Empfohlene Beiträge

 

 

Danke. Dann kann ich also ohne Probleme early Saxons nehmen.

 

 

Ja der unterschied zwischen den frühen und den säten Sachsen ist die Größe der Schilde und die heidnische vs Christliche Ikonographie.

 

Das würde ich so nicht sagen. Saga spielt irgendwo zwischen dem 8. Jahrhundert (Lindisfarne 783) und dem 11. Jahrhundert (Hastings 1066). Das sind die Daten, die grob die "Wikingerzeit" definieren. Die "early Saxons" sind die Sachsen, die England (hauptsächlich von den Römern) erobern und nicht (gegen Wikinger und Normannen) verteidigen. Early Saxons gehören in die Völkerwanderungszeit (3.-6. Jahrhundert). Die Reiter der Angelsachsen des Frühmittelalters, die im "klassischen" Saga-Setting vorkommen, sehen eigentlich aus wie alle anderen mittel- und westeuropäischen Ritter dieser Zeit - also so, wie bei den Modellen immer die Normannen dargestellt werden.

Nicht umsonst unterscheidet Footsore-Miniatures ja auch in Early und Late Saxons: http://footsoreminiatures.co.uk/collections/28mm-late-saxons

Je nachdem, wie historisch du spielen willst, welche Zeit deine Bande darstellen soll und welche Minis du sonst verwendest, würde ich für berittene Angelsachsen eher zu Normannen greifen als zu Germanen der Völkerwanderungszeit...

bearbeitet von mazk7130

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich so argumentieren. Bleibt man im Zuge dieser Argumentation konsequent, müsst man zu dem Schluss kommen, dass man eigentlich alle Figuren aus West/Mitteleuropa mit Normannen darstellen kann und sollte.

Letztendlich behandelt SAGA ca. 300 Jahre Geschichte und in den 300 Jahren ändert sich natürlich einiges. Die Sachsen aus dem 8 Jh. sehen sicher anders aus als die aus dem 11 Jh.

Aber wenn man die berittene Heathguard durch Normannen darstellen will, muss man das natürlich mit der Heathguard zu Fuß genauso machen sonst ergibt das keinen Sinn.

 

Gerade aber bei den Angelsachsen gab es die Panzerreiter, die auf dem Kontinent so bekannt waren nicht, das sollte sich erst mit der Ankunft der Normannen ändern. Gerade um den Anachronismus auf der Insel aufzuzeigen eignen sich Figuren aus dem Frühmittelalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man die berittene Heathguard durch Normannen darstellen will, muss man das natürlich mit der Heathguard zu Fuß genauso machen sonst ergibt das keinen Sinn.

Da stimme ich dir zu. Es stellt sich eben die Frage, welche Miniaturen D-S13017 für den Rest seiner Armee verwendet - wenn er seine Warriors mit den Saxon Thegns von GB darstellt, kommt es auf die Reiter auch nicht mehr an ... [ACHTUNG: Das war nur meine persönliche Meinung - ich möchte keine neue Diskussion über Plastikminiaturen beginnen!]

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mazk7130

Hmm....lustigerweise hast du bei deinen Angelsachsen das benutzt, was du hier kritisierst, den Spangenhelm ;)

Genau, weil meine Angelsachsen nicht im typischen Saga-Setting spielen, sondern in der Völkerwanderungszeit ...

Als Gegner wird es späte Römer und Pikten geben. (Oder wenn die Angelsachsen Langobarden oder Goten sind, spielen sie gegen Byzanz.)

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Modell mit dem ich einen berittenen Religious Advisor (Religiösen Berater?) der Rus Prinzen/Byzantiner darstellen kann.

Grüße,

 

Moe

bearbeitet von Mr.Moe

Am Abend tönen die herbstlichen Wälder
Von tödlichen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, Lameth magst du mir vielleicht sagen welche Modelle das sind? :) Evtl kann man ja kitbashen, wobei die vermutlich alle  Robe tragen? Ich finde es extrem schwierig was zu finden! Die Perrys sehen mir leider auch zu westeuropäisch aus!

Am Abend tönen die herbstlichen Wälder
Von tödlichen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine gute Idee für Byzantiner aus Plastik? 

Es ist meine Idee - daher finde ich sie gut: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142539-show-your-warband/?p=4323695

Aber wie Sir Leon schon andeutete, war es ziemlich viel Arbeit und GS-Gefriemel.

Wenn du darauf Lust hast, gibt es hier Bilder vor der Bemalung: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/85362-allg-mazk7130-das-gesamtwerk/page-42

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, die sehen wirklich beeindruckend aus :)

das hatte ich befürchtet, dass es kaum was aus Plastik gibt...die Zinnfiguren gehen mir freilich gerade gewaltig aufn Keks, dauernd fallen Schilde öder Bögen ab...nun ja, werd ich wohl damit leben müssen und für die nächsten 4pt auch Metall nehmen

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEja,

 

woher bekomm ich gute Vikinger aus Plastik?? Zinn mag ich nicht. 

 

Hab mir bisher die zwei Vikinger Boxen von Wargames Factory geholt, einmal die Bondi und einmal die Huscarls. Aber ganz so gelungen 

finde ihc die Modelle nicht. 

 

Was könnt ihr empfehlen??

 

Und nächste Frage, allgemein, wo bekommt man schöne Plastik figuren her, auch für andere Völker.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viking Hirdmen" heißen die bei Gripping Beast. Aber ja.

 

Eine Box davon und eine von den "Dark Age Warriors" und man ist eigentlich schon komplett bedient.

 

Auch die Box mit den Angelsachsen von Gripping Beast ist sehr hübsch. Ich mag auch die Araber von denen, aber die gefallen manchen Leuten nicht so gut.

Das liegt aber eigentlich nur an einer Kleinigkeit, die sich leicht beheben lässt. Viele Leute bemängeln bei den Arabern die Posen... und zugegeben, die Arme wirken seltsam. Das tun sie aber nur, weil die Ellenbogen zu "spitz" geraten sind und das den optischen Eindruck erzeugt das Verhältnis von Länge Unterarm zu Länge Oberarm stimme nicht.

Das lässt sich beheben, indem man einfach die Ellenbogenbereiche abfeilt und abrundet, dann sieht das direkt wieder passend und menschlich aus :D

 

Es sind auch gerade zwei neue Boxen von Gripping Beast rausgekommen, Kavallerie für Araber, sowohl schwere als auch leichte. Die sind auch richtig gut.

 

Dann kann man noch die Normannen von Conquest Games empfehlen. Gibts Infanterie und Kavallerie.

Die Boxen sind qualitativ solide und man bekommt recht viel für sein Geld. Ich persönlich mag auch das Design der Figuren.

 

 

Wenn es zeitlich deutlich später sein soll, dann gäbe es da natürlich noch Fireforge Games. Deren Boxen sind auch sehr beliebt.

Aber wie gesagt, sind deutlich später, haben also mit den Dark Ages nichts mehr zu tun.

Die kann man aber für die späteren Kreuzzüge gebrauchen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barb

Was findest du denn an den beiden Arab Cavalry Boxen richtig gut? Vom Werkstoff abgesehen ;) .  

 

 

Ober- und Unterkörper sind einzeln vorhanden... und die Beinpaare sind neutral genug, dass man die auch für zig andere Sachen verwenden kann.

Ich denke diese beiden Boxen bieten einfach eine enorme Fülle an Umbaumöglichkeiten. Und das ist doch eigentlich das Schöne an Plastik...

Beschränkte oder garkeine Wahl von Posen, mangelnde Umbaumöglichkeiten... aus Plastik? Wenn ich das wollte, könnt ich ja zu GW gehen :D :D :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankschee Leute, also wirds wohl Gripping Beast. Hatte ich ehrlich gesagt schon im Auge aber wollte mal doch noch paar andere Meinungen hören.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich suche für meine Norse-Gael noch Veteranen. Derzeit habe ich die von GB zu je 4 Stück mit Zweihandäxten und einfacher Bewaffnung. Da diese nur in der Unterzahl mit Hosen sind würde ich gerne diese Linie fortführen. Die Modelle ich bisher gesehen hatte waren stets mit Hosen ausgestattet.

Falls jemand mir entsprechende Miniaturen nennen könnte wäre ich sehr Dankbar.

 

MfG

D-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.