Jump to content
TabletopWelt

Der Wo-bekomme-ich-was-her-und-womit-stelle-ich-was-dar-Thread


Empfohlene Beiträge

Ok,

Dann nur die Gripping Beast Boxen.

Gibt es denn noch andere Plastikboxen, die dazu passen würden ?

Die WGF-vs.-GB-Diskussion wurde in diesem Thread schon einmal ausführlich abgehandelt:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/137103-der-wo-bekomme-ich-was-her-und-womit-stelle-ich-was-dar-thread/?p=4195781

Ich würde versuchen, mir selbst ein Bild zu machen ...

mazk7130

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich natürlich auch gelesen. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.

Selbst ein Bild machen ist schwierig, da ich hier auf weiter Flur der einzige bin, der SAGA beginnt. Kenne auch keinen, der das spielt und der nächste Laden, der das  im Sortiment hat ist über 80 km entfernt.

Fang dann erstmal mit den beiden Fraktionen an. Aus den 3 Boxen kann man genug bauen für 2x 6 Punkte.

 

Später sollen eh noch mehr Völker folgen. Dann schlag ich hier wieder auf. Normannen, Rus und Steppenvölker sind dann ertsmal im Fokus.

 

Und irgenwann bestimmt auch C & C.

 

Nochmal zur Sicherheit. In der Dark Age Warriors Box von GB sind keine Bögen drin?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeiten an (Lang) Bögen zu kommen:

- selber basteln - Draht/Büroklammern - Problem Arme.... viel Pfriemelei - Ergebnisse vom betriebenen Aufwand abhängig......

- die umstrittenen WGF Boxen ...... Arme sind zwar in Mengen vorhanden, aber Posen mit gespanntem/ausgezogenem Bogen erfordern Aufwand.....

- Perry Boxen/ Gussrahmen ausschlachten

https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=3217&osCsid=l92tva74au6nrn7s1j9em6rld4

https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_63&products_id=3218&osCsid=l92tva74au6nrn7s1j9em6rld4

 

https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=2471&osCsid=l92tva74au6nrn7s1j9em6rld4

die Box hab ich mir mal geschossen - beinhaltet 30 Bögen und passende Arme. Arme benötigen etwas Aufmerksamkeit .... z.T. Kettenhemd/Gambeson abfeilen. Bieten dafür aber gute Posen.

 

Alternativ warten auf:

http://www.conquest-games.co.uk/forum/viewtopic.php?f=22&t=47873

http://www.conquest-games.co.uk/forum/viewtopic.php?f=22&t=47870

Oder Zinn kaufen

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I. Wikinger

1 Kriegsherr

3x4 Veteranen

2x8 Krieger

1x12 Bauern

 

Ich weiß nicht ob Du es eingeplant hast, aber vergiss nicht eine Einheit der Veteranen als Berserker aufzustellen, die sind recht wichtig für die Wikinger. Sie sollten dann irgendwie anders aussehen, als Deine normalen Veteranen, z.B. durch andere Waffen, keine Rüstung dafür Pelze oder (völlig unhistorisch, aber es gibt sie so von mehreren Herstellern) mit nacktem Oberkörper.

 

Was ganz anderes: ich habe es mir in den Kopf gesetzt meine Reiter auf ovale Bases mit den Maßen 5cm x 2,5cm zu setzten. Im Prinzip die gleiche Größe wie die neuen Stronghold Terrain Bases, nur brauche ich das mit Magneten nicht... Mir würden einfache Plastik oder MDF Bases - möglichst dünn - reichen. Kennt da jemand einen Hersteller, ich habe durch googeln nichts gefunden. Außer WH40K-kavallerie-Bases auf ebay, aber da standen keine Maße dabei. Ich vermute die sind aber zu groß...

bearbeitet von Byron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Ich werf hier mal ne Idee in den Raum.... ich hab zusammen mit ein paar Kumpels so ein Projekt laufen...die sind Maschinenbauer und ich bin der kreative Part und wir erproben seit ner Weile Geländebau für TT-Spiele... also, wir erproben was wir da in Richtung Massenfertigung hinkriegen mit den lustigen Maschinchen, die die Jungs bauen.

 

Was auf jeden Fall schon geht: Bases in allen Formen, Dicken und Größen. Und nicht nur aus Holz, auch aus Kunststoff.

 

Also wenns genug Interesse gibt... dann könnte ich den Service hier regelmäßig anbieten. (Ab nem gewissen Punkt wollten wir eh ne Webseite für unser Zeug einrichten, aber bis dahin könnt mans auch einfach übers Forum regeln)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fraktion (Regeln) und welche Modelle würden für die südlichen Grenzmarken der Ostfranken von um das 11 Jahrhundert (bzw 900-1100) passen?

betrifft Karantanien/Herzogtum Kärnten, bzw Südosten von Baiern. Einwohner der Region waren Slawen, Awaren, keltische Römer, Fürsten waren Slawen und Franken.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha

Ich suche einzelne Armbrüste für meine Crusader / Normannen. Hat jemand eine Idee wo ich so sowas finde. Ich nutze die Modelle von Conquest Games.

Lg

 

 

Das klappt ganz gut zusammen. So könnten die dann aussehen:

 

post-19595-0-93590900-1428768741.jpgpost-19595-0-02059300-1428768766.jpg

bearbeitet von mazk7130

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.